Das Ventil zum Dampf ablassen - Valve's Steam - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ventil zum Dampf ablassen - Valve's Steam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    steam ist einfach nur besch..ein schlag ins gesicht von ehrlichen kunden.

    Kommentar


      #47
      Zitat von starkiller89 Beitrag anzeigen
      steam ist einfach nur besch..ein schlag ins gesicht von ehrlichen kunden.
      Mit welcher Begründung? Greifst du Cordess Sichtweise auf? Oder was anderes?

      Und warum soll es ein Schlag in das Gesicht von ehrlichen Kunden sein? Ich empfinde es als mittlerweile sogar hochangenehm.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #48
        Der Steam Herbst Verkauf neigt sich langsam dem Ende entgegen.

        Sag mal, geht es eigentlich nur mir so? Man nimmt sich fest vor, eigentlich gar nichts kaufen zu wollen und dann hat man beim Überfliegen der Angebotsliste das Gefühl, Valve hätte den eigenen Wunschzettel genommen und alles darauf radikal reduziert?
        Ich hab mich wieder mit so viel eingedeckt: DLC für Amazing Spider-Man und Saints Row: The Third, The Walking Dead, Orcs must die 2...ich hätte gern noch mehr mitgenommen, aber dann wäre für den Weihnachtsverkauf nächsten Monats nichts mehr übrig

        Also in Sachen Angeboten liegt Steam sehr weit vorne. Deswegen versuchen ja andere Anbieter sogar noch billiger zu sein (z.B. Green Man Gaming: -50% auf viele Titel + einen Gutscheincode für noch mal 25% Rabatt).
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
          "Ich weigere mich ein Steam Spiel zu kaufen."
          Da sind wir schon zwei ...

          Wenn ich mir ein Spiel kaufe, will ichs erstens als Datenträger haben, schließlich bezahl ich dafür und wertschätze eine CD/ DVD mit Handbüchlein und Hülle - ich will was in der Hand für haben, wenn ich schon durchschnittlich 50 € für ein Spiel ausgebe!

          Am meisten aber stört mich aber als Singlespieler, daß ich bei Steam mit dem Internet verbunden sein muß, mich anmelden muß ect. So hätt ich gern z.B. Civilization 5 gekauft und gespielt aber nicht unter der Prämisse, das ich wo eingeloggt sein muß! Schließlich giebts für Lizenzen den Produkt-Key und wenn man so Angst hat vor Raubkopien, soll mans meinethalben wie bei Windows machen: Produktaktivierung und fertig!

          Was weis ich, was Steam alles abfragt, wärend ich harmlos ein Spiel spiele ?? (bin ja dann schön mit dem Spiel beschäftigt und sehs dann nicht) Umsonst wolln die nicht ne Standleitung zum Internet, umsonst ganz bestimmt nicht ! - klever ausgedacht, nicht klever genug für mich ! Ich bin ja manchmal "dumm" aber ich bin nicht "blöd" !

          ... alles nur Verbrecher !

          Kommentar


            #50
            Zitat von Tweety Beitrag anzeigen
            ... alles nur Verbrecher !
            Eine sehr reife Einstellung.
            Wenn jemand etwas tut, was dir nicht passt, ist er dadurch ein Verbrecher.
            Gegen welches Gesetz verstösst Valve mit Steam denn?

            Übrigens, dir ist schon klar, dass Steam eigentlich genau das ist, was du in deinem Post forderst?
            Vielleicht funktioniert Steam bei dir ja anders als bei mir, aber nachdem ich ein Spiel über Steam aktiviert habe, kann ich mit Steam offline gehen und zocken.
            Mit anderen Worten, es ist die Produkteaktivierung, welche du verlangst.

            Das einzige, was ich an Steam wirklich bemängel kann ist, dass Spiele, obwohl die ganzen Zusatzkosten, die beim physischen Verkauf im Laden anfallen (Ladenmiete, Transport, herstellung des physischen Produkts usw.) wegfallen, nicht merklich günstiger sind als wenn ich sie normal kaufe.
            Auf Steam zahl ich für ein Vollpreisspiel zwischen 50 und 60 Euro, um Geschäft in der Stadt zwischen 60 und 70 Franken.

            Andererseits werden Spiele auf Steam oft recht schnell günstiger, was das wieder einigermassen ausgleicht.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              #51
              Internet bei Steam ist wirklich nicht nötig. Ausser natürlich beim kaufen, runterladen und aktivieren des Spieles. Danach kannst du das LAN Kabel abziehen und gemütlich spielen.
              Ab und an hasse ich Steam aber schon. vor allem wenn man sich ein Spiel für 50 % günstiger gekauft hat, nur damit es ne Woche oder zwei später für 75% weniger zu haben ist. Das machen die doch mit absicht!
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                #52
                Das hatte ich mit dem Dawnguard DLC für Skyrim, ein Tag nach dem Ich es gekauft hatte war es im Flashsale noch ein paar € günstiger.
                Ansonsten nutze ich Steam schon ziemlich gerne, gerade die Rabattaktionen wenn man einige Spiele schon quasi hinterhergeworfen bekommt. Nur für neuere Spiele ist meine DSL Leitung langsam ein wenig langsam, Arkham City interessiert mich zwar aber bei der Wartezeit bis die 18 GB runtergeladen sind, da kann ich auch warten bis im Laden oder Amazon günstiger wird.
                Aber Ich hatte auch schon Probleme mit der Offline Option, da meinte Steam doch glatt 'could not connect to the Steam Network' oder so ähnlich.
                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                "Und der Mond"
                "Ja, und der Mond."

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                  Das hatte ich mit dem Dawnguard DLC für Skyrim, ein Tag nach dem Ich es gekauft hatte war es im Flashsale noch ein paar € günstiger.
                  Ansonsten nutze ich Steam schon ziemlich gerne, gerade die Rabattaktionen wenn man einige Spiele schon quasi hinterhergeworfen bekommt. Nur für neuere Spiele ist meine DSL Leitung langsam ein wenig langsam, Arkham City interessiert mich zwar aber bei der Wartezeit bis die 18 GB runtergeladen sind, da kann ich auch warten bis im Laden oder Amazon günstiger wird...
                  Genau die beiden Dinge hatte ich auch in den letzten Wochen! Erst für Dawnguard 14€ gelöhnt um es einen Tag später für 10€ zu sehen und dann die Sache mit Arkham City. Ich habe mir allerdings gedacht, bei 75% Rabatt muss ich zuschlagen, auch wenn mein Laptop dann fast 24 Stunden nonstop gesaugt hat.

                  Kommentar


                    #54
                    Gut, aber ich gehe eh davon aus das die Arkham City Goty in absehbarer Zeit in der Software Pyramide auftaucht und Ich hab nicht mal alles gespielt was ich mir letztes Jahr geholt habe, von daher kann ich noch warten .
                    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                    "Und der Mond"
                    "Ja, und der Mond."

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Tweety Beitrag anzeigen
                      Am meisten aber stört mich aber als Singlespieler, daß ich bei Steam mit dem Internet verbunden sein muß, mich anmelden muß ect. So hätt ich gern z.B. Civilization 5 gekauft und gespielt aber nicht unter der Prämisse, das ich wo eingeloggt sein muß! Schließlich giebts für Lizenzen den Produkt-Key und wenn man so Angst hat vor Raubkopien, soll mans meinethalben wie bei Windows machen: Produktaktivierung und fertig!
                      Kann es sein das du Steam mit Ubisoft seinem Kopierschutz verwechselst?
                      Ich hatte bislang noch kein Problem zu spielen wenn kein I-Net da war...

                      Was weis ich, was Steam alles abfragt, wärend ich harmlos ein Spiel spiele ?? (bin ja dann schön mit dem Spiel beschäftigt und sehs dann nicht) Umsonst wolln die nicht ne Standleitung zum Internet, umsonst ganz bestimmt nicht ! - klever ausgedacht, nicht klever genug für mich ! Ich bin ja manchmal "dumm" aber ich bin nicht "blöd" !
                      Wow, sehr clever.
                      Du weißt schon das Steam von sehr vielen Leuten in der Community überwacht wird und das es bekannt würde wenn es dich ausspioniert? Zumal du eh net online sein musst zum spielen.
                      Und wieder: Kann es sein das du Steam mit EAs Origin verwechselst?
                      DIE GÖTTIN
                      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                      Kommentar


                        #56
                        Ich habe leider ein Problem mit Steam, und zwar bei Deus Ex HR.

                        Es gab beim Beenden anscheinend ein Problem mit der Cloud. Bevor ich das Spiel gestartet habe, hat mich Steam gefragt, ob ich die lokalen Daten (Speicherstände) oder die von der Cloud nehmen will. Hab die von der Cloud genommen, nur um dann drauf zu kommen, dass die Spielstände in der Cloud veraltet sind. Die lokalen Saves sind aber wohl die aktuellsten.

                        Wie komme ich jetzt wieder an meine Saves? Gibt es die Möglichkeit diese manuell in die Cloud zu bringen oder evtl. den Fehler selbst nochmals auszulösen um dann die lokalen Daten zu verwenden?
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich bezweifle, dass du an deine alten Saves herankommen wirst. Steam lädt die beim Beenden des Spiels automatisch in die Cloud (bei dir dann aus irgendeinem Grund, z. B. weil die Verbindung unterbrochen war oder ähnliches nicht) und vergleicht die Daten. Bei einer Unstimmigkeit, wird eben der User gefragt, weil Steam keine Ahnung hat, welche Daten nun die richtigen sind. Die Daten, die der User dann auswählt (bei dir die Cloud) werden dann über die anderen kopiert - toll, wenn man mehrere PCs benutzt oder mal bei Freunden zockt. In deinem Falle natürlich nicht so toll
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #58
                            Jo, sollte wohl nicht sein. War aber zum Glück nur ne Stunde die mir abhanden gekommen ist, die hatte ich dann schnell wieder drinnen. Beim nächsten mal weiß ich jetzt immerhin was ich tun muss.
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                            Kommentar


                              #59
                              Also ich war im Grunde nie so der große Freund von Steam. Was mir allerdings sehr gut gefällt, sind die diversen Angebote auf der Plattform. Gerade für Schnäppchenjäger findet sich bei den Angeboten immer etwas. Und da gibt es eben wie z.B. voriges WE die ersten 2 Dead Space Teile für 10 Euro, oder dieses Wochenende Alan Wake mit DLC für nicht einmal 4 Euro.
                              So günstig bekommt man die Teile einfach nicht. Ich kaufe mir sowieso fast keine Titel mehr am Erscheinungstag, bezahle eigentlich nur für ältere Titel, und die bekommt man hier öfters um einiges günstiger.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar


                                #60
                                Sehe ich ähnlich. Ich hatte auch nie viel für Steam übrig, aber gerade bei den Angeboten (teils 90% Rabatt etc.) sehe ich dann durchaus auch über die Nachteile hinweg. Zudem Steam mittlerweile eigentlich wirklich ganz gut funktioniert.

                                Ich kaufe eh nur noch selten Neuerscheinungen. Zu groß ist dort die Chance das Geld zum Fenster heraus zu werfen, zu nervig die oftmals vorhandenen Bugs, zu blöde ist es mir, dass man sich Teile des Spiels anschließend erst noch zusätzlich per DLCs zusammenkaufen muss.

                                Da warte ich eben lieber auf die Komplettpakete im Angebot. Und solche hat Steam eben sehr oft, ebenso wie z.B. die Humble Bundles.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X