Battlefield: Bad Company 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlefield: Bad Company 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Battlefield: Bad Company 2

    EAs Antwort auf Modern Warfare 2. Mit Fahrzeugen und explodierenden Gebäuden.

    Hab es mir heute mal für den PC gekauft. Ist an sich ein sehr netter Shooter. Tolle Physik der Umgebung, es ist gut spielbar und die Soundeffekte sind vor allem verdammt toll. Sogar auf verschiedene Umgebungen im Territorium reagiert er, mal gedämpft oder auch richtig laut.
    Die erste Mission war recht interessant. Schon mal was anderes, wenn man sich nirgends verschanzen kann, weil einfach alles in die Luft fliegen kann.

    Spielt das noch jemand?
    Zuletzt geändert von Ductos; 22.05.2010, 18:40.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Spielt das noch jemand?
    Ja, ich, allerdings seit letzter Zeit nicht mehr, erst wieder in ein zwei Wochen, wenn alle Klassenarbeiten fertig sind.

    Mir macht es aber selbst richtig Spaß, in BF2 und denen davor ging es mir gehörig auf den Keks, dass man sich hinter einer Holztür verstecken konnte, oder mit dem Panzer an einem Gartenzaun hängen blieb. Wenn mir jetzt etwas nicht passt, wird es kaputt gemacht .
    Was mir aber sehr fehlt, ist die Modunterstützung und der Lanmodus.
    Einen Coopmodus gibt es leider nur für die Konsolen.
    Im Multiplayer konnte man auch alleine auf einen Server gehen und Punkte/Marken einsammeln, wenn man im Alleingang die Flaggen erobert oder dieses Kommunikationskisten kaputt macht, jetzt wurde das glaube ich abgestellt, bin mir aber nicht sicher.
    68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

    Kommentar


      #3
      Ich spiele auch ab und zu Bad Company 2. Ich hab auch mal auf Gamestar.de einen Test dazu geschrieben und dem Spiel 79% gegeben, was ich für eine faire Wertung halte. Da ich ein Gegner dieser ganzen 90er Wertungen, für jedes einigermaßen gelungene Spiel, bin sind 79% eine ziemlich gute Wertung.

      Was mich an dem Spiel jedoch etwas stört ist die Balance. Der Raketenwerfer, der den durchaus passenden Beinamen "Noobtube" trägt, ist deutlich zu stark gegen Infantrie. Das M60 Maschinengewehr ist auf große Distanzen, trotz eines Nerfs vor ein paar Wochen, immer noch deutlich zu genau. Der Granatwerfer ist ein ziemlich nervtötendes Spamwerkzeug.

      Ich halte es für einen Fehler, dass die Assault Klasse ein Ammo Paket zum aufladen der Munition hat. So ist dem Missbrauch von Granaten und Granatwerfer Tür und Tor geöffnet worden und nicht wenige Spieler (mich eingeschlossen) machen ausführlich davon Gebrauch.
      Meiner Meinung nach hätte man eine fünfte Klasse, z.B. Special Ops Soldat, einführen sollen der dieses Ammo Paket trägt. Den Granatwerfer hätte man ganz rauslassen sollen (fand den schon in BF2 nervig). Der Medic hätte die Waffen vom Assault Soldaten bekommen sollen und der Assault Soldat das MG vom Medic. Dann würde man vermutlich auch nicht alle 5m von irgendeiner Explosion (Handgranate, Granatwerfer, Mörser oder Raketenwerfer) ins Nirvana befördert.
      "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

      Kommentar


        #4
        Hm, und ich habe mich schon gefragt, warum in BF2 nur noch im Durchschnitt 300 Server online sind.
        Die scheinen wohl alle gewechselt zu haben.
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


          #5
          Da könnten wir ja praktisch schon eine eigene SFF-Company aufstellen

          Im Moment fehlt mir noch etwas Erfahrung. Hab noch längst nicht alle Modi gespielt.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #6
            also ich war jahrelang ein battlefield fan stieg aber dann mit modern warfare 1 auf call of duty um da es für mich realistischer war und ich mehr auf infanterie vs infanterie stand, mit bad company 2 wollte ich wieder umsteigen, habe das spiel von meinen bruder bekommen und bin total entäuscht, aleine scon die story nervt tierisch, vor allem diese nervigen kommentare von den mitgliedern (ganz besonders von dem typen der im stimmbruch zu scheinen seind, bei dem denke ich mir jedesmal: man sprich mal normal) ich kann die kampagne nie länger als 30 minuten spielen da mir die kommentare zu sehr nerven und ich dann abschalten muss, der multieplayer ist in meinen augen ein rütschritt, seit wann kann man sich in einen shooter nicht mehr hinlegen ? vor allem in einen bei dem das bis jetzt immer funktioniert hat.

            ausserdem finde ich dieses ständige gezwungene updaten nervig, wenn man mal fix eine runde im singleplayer spielen will, muss man zuerst das spiel updaten, ohne kann man gar nicht spielen -.-
            http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
            get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

            Kommentar


              #7
              Jetzt ist ja eine große Erweiterung erschienen, die BF: BC 2 in Zeiten von Black Ops taufrisch halten soll:

              BF: BC 2 Vietnam

              Wie der Name schon sagt, spielt dieses Add-On in der Zeit des Vietnamkrieges mit allem möglichen Schnickschnack: Helikopterflüge, Dschungelpatrouillen, Flammenwerfern usw.
              Im Gegensatz zu Black Ops ist Vietnam auch ungeschnitten in Deutschland erschienen.

              Lohnt es sich? Dann würde ich das alte Spiel mal wieder auspacken.

              Ich hab damals entnervt aufgegeben, als ich im Einzelspieler nicht mehr weiter kam und im Multiplayer immer über den Haufen geschossen wurde ohne zu wissen, was ich eigentlich machen sollte.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #8
                Also BC2 Vietnam ist genial, ich habe es und spiele es jeden Tag Und die Hadcore Server dort sind echt Hardcore nach einer Kugel geht man down xD
                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                Graz Autowerkstatt

                Kommentar


                  #9
                  Also ich habe ein paar Youtube Videos gesehen und will mir das vielleicht kaufen,Könnt ihr mir dieses Spiel wirklich ans Herz legen?

                  Kommentar


                    #10
                    Ich spiele es so oft wie möglich und kann es nur empfehlen einfach genial , alleine schon die Tatsache das die gesamte Umgebung zerstörbar ist macht das Game genial.
                    Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Momentan ist es bei steam in aktion 50% billiger glaube ich , ich würde es auf alle fälle dort kaufen da allein die updaterei schon viel angenehmer ist, auch der kauf des addons gestaltet sich dann um einiges einfacher
                    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                    Graz Autowerkstatt

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                      Ich spiele es so oft wie möglich und kann es nur empfehlen einfach genial , alleine schon die Tatsache das die gesamte Umgebung zerstörbar ist macht das Game genial.
                      Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Momentan ist es bei steam in aktion 50% billiger glaube ich , ich würde es auf alle fälle dort kaufen da allein die updaterei schon viel angenehmer ist, auch der kauf des addons gestaltet sich dann um einiges einfacher
                      Ist das denn auch in Sachen Registrierung einfach?Ich mag es nämlich nicht mich bei jeden kleinem Internet Dienst mich anzumelden.
                      Allerdings muss ich sagen das ich in Moment Anti-EA bin aber bei BC2 mache ich nochmal eine Ausnahme

                      Kommentar


                        #12
                        Du musst nur bei EA nen Account haben um es online zu spielen, an den acc wird dann der Key genküpft soweit ich das gesehen habe ansonsten ist nichts nötig. Ich hatte bereits nen Acc von vorhergehenden Spielen die ich Online gespielt habe von daher hatte ich bisher keine Probleme damit.
                        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                        Graz Autowerkstatt

                        Kommentar


                          #13
                          Ich spiele Bad Company 2 jetzt seit September regelmäßig und hab mir natürlich auch das Vietnam-AddOn geholt. Abgesehen von ein, zwei Kritikpunkten macht es eine Menge Spaß und ich würde es jedem empfehlen, der BC2 vorher schon mochte.

                          Allerdings muss man sich im Klaren darüber sein, dass es ein AddOn und kein eigenständiges Spiel ist, d.h. wenig Maps, wenig Waffen.
                          Forum verlassen.

                          Kommentar


                            #14
                            Was ich noch fragen wollte:
                            Gibt es denn auch offline im Singleplayer Bots und sind die auch gut?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
                              Was ich noch fragen wollte:
                              Gibt es denn auch offline im Singleplayer Bots und sind die auch gut?
                              Es gibt die Bad Company 2 Singleplayer-Kampagne aber keine Multiplayer-Bots. Die Vietnam-Erweiterung hat keinen Singleplayer. Du kannst auch nicht einfach so deinen eigenen Server aufmachen.
                              Forum verlassen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X