Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space-Empires 5 - Shipsets einbauen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Space-Empires 5 - Shipsets einbauen

    Hallo Ihr Wissenden,

    ich habe ein Problem mit SE 5...mal wieder Bisher hab ich alle Lösen können aber hier fällt mir nichts mehr ein.

    Ich hab mir Shipsets runtergeladen, Tauri, Goa´uld und Asgard die ich nun integrieren will. (Die kommen zu denen von etlichen Star-Trek Rassen die mal in einer Mod mit drin waren).
    Ich hab schon viel am Spiel rumgebastelt, vorallem mit der Components.txt, aber folgendes ist mir noch nie passiert:
    Ich speichere das Shipset ganz normal im Ordner "Empires" da wo auch die Anderen sind. Wenn ich jetzt ins Spiel gehe und eine eigene Rasse hinzufüge kann ich z.B. das Bild und die Fahne der Asgard auswählen, aber das Shipset fehlt Ist mir unerklärlich, scheint fast so als habe das Spiel eine Begrenzung wie viele Shipsets da rein passen; das glaube ich aber nicht.

    Jemand eine Idee??

    Vidar
    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

  • #2
    -

    Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Wissenden,

    ich habe ein Problem mit SE 5...mal wieder Bisher hab ich alle Lösen können aber hier fällt mir nichts mehr ein.

    Ich hab mir Shipsets runtergeladen, Tauri, Goa´uld und Asgard die ich nun integrieren will. (Die kommen zu denen von etlichen Star-Trek Rassen die mal in einer Mod mit drin waren).
    Ich hab schon viel am Spiel rumgebastelt, vorallem mit der Components.txt, aber folgendes ist mir noch nie passiert:
    Ich speichere das Shipset ganz normal im Ordner "Empires" da wo auch die Anderen sind. Wenn ich jetzt ins Spiel gehe und eine eigene Rasse hinzufüge kann ich z.B. das Bild und die Fahne der Asgard auswählen, aber das Shipset fehlt Ist mir unerklärlich, scheint fast so als habe das Spiel eine Begrenzung wie viele Shipsets da rein passen; das glaube ich aber nicht.

    Jemand eine Idee??

    Vidar
    Die Dateien im Imperiumordner `Imp_InvConfiduration_Slots( Non Outer Hull-Außenrumpf, von Inner Hull - Innenrumpf, von Armor-Panzerung), Empire_AI_General von False-Nein, von True in Ja` bei der deutschen Version.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Andreas 1983 schrieb nach 7 Minuten und 43 Sekunden:

    Ich hab ein ähnliches Problem bei Sins of stellar empire mit dem Schiffspack von Star Trek.
    Das spiel startet einfach normal, obwohl ich denke dass es beim Installieren schon hängen bleibt.
    (Der Installer beendet nicht von sich aus.)
    Habt ihr da vielleicht ne Lösung paarat?
    Zuletzt geändert von Andreas 1983; 21.08.2011, 21:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


    • #3
      hi ich habe da auch das selbe Problem wie Vidar...
      Habe das so gemacht wie du sagst das Shipset ist auch auswählbar ABER und jetzt kommts:

      Der sagt mir wenn ich ein Schiff erstellen will folgendes:
      unbekannter wert bei Innerhull, outerhull und Armor.

      Ich sehe auch kein Raster wo die Komponenten normalerweise eingebaut werden-.-

      Hoffe es ist irgendjemand on der da mir weiterhelfen kann

      Gruß
      JW1990

      - - - Aktualisiert - - -

      Sooo habe es doch geschafft^^ Ich Erkläre es dann hier nochmal vernünftig wie man die Shipsets (English) für die Deutsche Version umschreibt.

      Als erstes öffnet man die Datei Empire_AI_General und ersetzt die True Sachen durch ein Ja. Die False sachen durch Nein (Gibt nur 2 True und 1 False in der Datei)

      Danach öffnet man die beiden Imp_InvConfiduration_Slots Dateien und jetzt kommt ein Trick den man mitn Editor machen kann:

      Man geht auf Bearbeiten und ersetzen. Dann öffnet sich da ein kleines Popup Fenster wo man die Wörter eingeben muss die Ersetzt werden sollen.
      Inner Hull soll durch Innenrumpf Ersetzt werden
      Outer Hull soll durch Außenrumpf ersetzt werden
      Armor soll durch Panzerung ersetzt werden

      Wenn man das mit allen 3 Sachen gemacht hat macht man das mit der zweiten Imp_InvConfiduration_Slots Datei genauso und schon funktionieren die Shipsets.

      Ich hoffe das ich es jetzt so für jeden begreiflich gemacht habe da so wie das oben steht zu viele Sachen unklar sind wenn man es selbst noch nicht gemacht hat.

      Viel Spaß beim Zocken mit euren eigenen Schiffen im Game

      Kommentar

      Lädt...
      X