Mass Effect 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Was man so alles findet:

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      #92
      Apropos Fundstücke:

      Etwas aus der Kuriositäten-Kiste der Fanfictions

      Vom Macher der selbsternannten besseren "C&C: Tiberium Wars"-Romanumsetzung folgt jetzt:

      C&C / Mass Effect: Renegade

      Lieutenant-Commander Shepard, ein Commando der GDI, soll mit einem turianischen Spectre namens Nihlus Krylik einen protheanischen "Beacon" vom Planeten Eden Prime bergen. Doch der "Beacon" ist in Wirklichkeit etwas anderes...

      Die Story enthält einige sehr interessante Twists der Original-Mass Effect 1-Storyline mit einigen netten Seitenhieben auf der ursprüngliche Spiel, zum Beispiel die Fahrstühle. Im Prinzip ist das eine "Was wäre wenn"-Story: "Was wäre wenn die von der GDI geführte, tiberiumverseuchte Erde die protheanischen Artefakte und das Charon-Relay gefunden hätte?"

      Die Antwort: Eine interstellare Nation die auf die Mitgliedschaft im Council PFEIFT, den Treaty of Farixen ignoriert und Dreadnoughts mit Ionenkanonen statt Mass Accellerators baut!

      Kommentar


        #93
        Hab's jetzt auch durch. Wirklich viel gibt die Hauptstory ja nicht her. Ich hoffe, das bekommen sie im nächsten Teil wieder besser hin. Der beste Teil des ganzen Spiels war für mich (neben dem Prolog, in dem man ja nicht viel zu tun hat) der DLC zum Shadow Broker.

        SPOILERWas nicht zuletzt daran liegen dürfte, dass sich meine spielerseitig doch recht mühsame beziehungstechnische Abstinenz im Hauptspiel da sehr ausgezahlt hat.

        Mal abgesehen davon hoffe ich aber auch, dass der neue Shadow Broker in Teil 3 wirklich wichtig wird. Liara und Shepard zusammen könnten jedenfalls wunderbar freelancen, ohne auf Council, Cerberus, die Allianz oder sonstwen als Missionsgeber angewiesen zu sein.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #94
          Seit Wochenende ist Mass Effect 2 auch für die PS3 zu haben.

          Nur frage ich mich: Wieso überhaupt?

          Welchen Grund sollte ich als PS-Spieler haben, den zweiten Teil zu spielen, ohne den ersten erlebt zu haben? Klar, es ist ein Comic beigelegt, der die Geschichte des ersten Teils erzählt, aber mal ehrlich: Geht da nicht Gameplay verloren?
          Zuletzt geändert von Ductos; 24.01.2011, 09:29.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #95
            Jaein. Wenn du den ersten Teil nicht gespielt hast, wird es dir nicht auffallen. Da ich Probleme mit Mass Effect 1 hatte habe ich auch mit 2 angefangen.
            Das Spiel hatte mich auch so direkt begeistert, am PC hattest du nur das Problem, dass die Entwickler entschieden haben, was passiert ist (Mischung aus gut und böse).

            Eher lohnen würde sich aber eher der Kauf von 1 & 2 für den PC.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #96
              Hmm...klingt ein wenig nach der berühmten Katze im Sack...

              Sind im Moment beide bei Amazon für unter 20 € jeweils zu haben, aber da ist auch kein DLC dabei.

              Als TF2 Spieler muss ich aber sagen hat mir dieser Cartoon gut gefallen:
              Team Effect by Katie Lisk (PokketMowse)! Mass Effect Comic Mashup w/ Team Fortress 2. — LOYAL K.N.G.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #97
                Also bei der Budgetfassung von Mass EFfect 1 (EA Classics) sollte eigentlich für den "Bring down the Sky" DLC ein Code beiliegen, muss aber noch seperat heruntergeladen werden (sonst gibt es für ME1 ja auch nur noch "Pinnacle Station").
                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                "Und der Mond"
                "Ja, und der Mond."

                Kommentar

                Lädt...
                X