Wing Commander - Fortsetzung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wing Commander - Fortsetzung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
    Windows 7 Professional 64 bit
    Wah! Wie hast du das zum Laufen bekommen?! Ich habs mit Administrationsrechten und Kompatiblitätsmodus XP, Win98 und Vista versucht, nix ging wirklich.

    Kommentar


      #17
      Was genau passiert denn, wenn du das Spiel startest? Bei mir dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis das Spiel startet. Manchmal muss ich die Verknüpfung auch mehrmals anklicken bevor sich was tut. Aber irgendwann startet das Spiel.
      Hast du Patch 1.1 installiert?
      "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

      Kommentar


        #18
        Ich habe den aktuellsten Patch installiert. Wenn es mal startet komme ich ins Hauptmenü, starte die Kampagne, und das war es dann. Die Kampagne öffnet zwar, aber dann friert immer das Bild ein.

        Kommentar


          #19
          Ok, das hört sich nach dem gleichen Fehler an den ich anfangs hatte. Ich dachte zunächst auch, dass das Bild eingefroren wäre. Tatsächlich zog allerdings nur die Maus extrem nach (Maus Lag). Nachdem ich sowohl im Grafiktreiber, als auch im Optionsmenü des Spiels die vertikale Synchronisation (V-Sync) eingeschaltet hatte, reduzierte sich der Maus Lag deutlich. Wie schon weiter oben geschrieben läuft es nicht so smooth wie unter Windows XP, aber es ist spielbar.
          Wenn du Glück hast, lässt sich die Sache bei dir genau so einfach beheben.
          "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

          Kommentar


            #20
            Es friert in der Beziehung ein das ich zwar noch rumscrollen kann, aber weder das Menü öffnet sich, noch bewegt sich irgendwas, auch kein Taskmanager mag mehr aufgehen, ergo hab ich es frustriert gelöscht, denn jedesmal auf die Resettaste drücken ist ja doch nicht so gesund.

            Kommentar


              #21
              Du hast ne Reset Taste ????

              Ernsthaft, was du beschreibst kenn ich von WoW her. Da hing es bei mir an den Graphiktreibern und am DirectX. Die Graka Treiber aktualisiert und DirectX runtergepatcht von 10 auf 9.x und es ging wieder ruckelfrei.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

              Kommentar


                #22
                Grakatreiber ist der aktuellste, und DX ist 9c, also ich weiß net was ich da noch machen kann.. und reset, auch Powerknopf vorne

                Kommentar


                  #23
                  Prüf trotzdem nochmal den GrakaTreiber, deinstallier den, zieh den älteren drauf, guck obs läuft und wenn nicht aktualisier nochmal neu. Und installier auch D9.c nochmal. Das verschluckt sich von Zeit zu Zeit mal gern.

                  Nen Powerknopf hast du auch ? Das ist ja richtiger Luxus
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    #24
                    Drecksack, das kann man bei nem 2000 Euronenrechner auch erwarten, so ne teure Gurke kauf ich mir nie wieder, egal wie gut sie war!

                    Aber danke für den Tip, ich versuchs mal!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                      Vielleicht kennt der Eine oder Andere dieses interessante Spiel noch. Seltsamerweise habe ich per Suchfunktion gar nichts entdeckt. In Wing Commander sitzt man im Cockpit eines Raumjägers der Terranischen Konföderation und muss versuchen, Feinde abzuknallen. Es gibt auch eine ganz interessante Story dazu. Das Spiel für PC ist 1990 erschienen und hat mir ziemlich gut gefallen, obwohl es natürlich aus heutiger Sicht eher trashig erscheint. Seit einiger Zeit habe ich einen neuen Rechner, auf dem das ausgediente Spiel nicht mehr läuft.

                      Meine Frage: Weiß jemand, ob es ein ähnliches, aber neueres Spiel gibt, in dem man auch Raumjäger steuert, ect? Danke schon mal im Vorraus.
                      Die Serie Wing Commander selbst war das letzte Mal 2008 oder 2009 in einem Online-PC-Magazin aufgeschnappt worden - und zwar am 1. April des Jahres mit der Vorankündigung eines Wing Commander MMOs. Das war natürlich (und leider) der jährliche Aprilscherz. Weltraumshooter mit Storybogen sind derzeit nirgends in der Planung. Der letzte Teil der Wing Commander Reihe - Prohpecy - und sein Zusatzmissionenpack sowie der letzte Teil der X-Wing Reihe - Alliance - sind neben Freespace 2 und Freelancer auf heutigen Rechnern und Betriebssystemen noch lauffähig.

                      Die engine-technisch neuesten Space Shooter sind keine mehr im ursprünglichen Sinn - EVE online und das Space-AddOn zu Star Wars Galaxies namens Jump to Lighspeed. Beide sind MMO-lastig, EVE sehr und JTL in einer mittleren Mischung, das heißt die reine eigene Fähigkeit am Stick entscheidet nicht mehr, sondern die Bereitschaft, viel Zeit ins Spiel zu stecken. Zuzüglich abschreckend sind bei diesen Produkten die monatlichen Gebühren, und beide haben im eigentlichen keine Storyline - beide Spiele haben "Einführungsstorybögen" und wenn man damit durch ist, ist "freies" Spiel angesagt. Grundanschaffungskosten gibt es keine, sind beides Downloads und auch wenn JTL ursprünglich ein AddOn war, ist es seit geraumer Zeit im Grunddownload frei enthalten. Beide Spiele bieten 14 Tage kostenlosen Test:

                      EVE Online | Free Trial

                      Star Wars Galaxies - WELCOME TO THE STAR WARS GALAXIES™ TRIAL PROGRAM!

                      Zu Star Wars Galaxies sei noch gesagt, daß das Grundspiel sich am Boden abspielt, während EVE sich rein auf das Space Scenario beschränkt. Heißt im Umkehrschluß aber auch, daß man in den größeren Schiffen bei SWG den Pilotensitz verlassen und im Schiff herumrennen kann.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        während EVE sich rein auf das Space Scenario beschränkt.
                        Ich weiß, es ist mittlerweile schon ein Running Gag in der Community, aber angeblich soll "Walking in Stations" (jetzt aber ehrlich wirklich ganz sicher ) in etwa parallel zum Konsolen-Shooterableger "Dust 519" kommen.

                        Zusätzlich sollte man zu Eve mal erwähnt haben, dass das "Fliegen" in Eve auch mehr ein Konfigurieren des Autopilots ist. Also eher Point'n'Click als Joystickhantiererei.

                        Macht aber dadurch Laune, dass man auch die richtig fetten Pötte fliegen kann, die einem in den meisten anderen Space-Sims vorenthalten.

                        Kommentar


                          #27
                          Ist aber auch ein Hauptkritikpunkt an EVE, denn die fetten Pötte sind normalerweise nix, was ein Spieler alleine sinnvoll handlen könnte - da gehört normalerweise 'ne Crew drauf. Aber die Diskussion gehört wieder in den Bereich MMO-Konzeptionen

                          (Und Star Trek Online und Pirates of the Burning Sea machen's ja auch ohne Mitspieler-Crew)

                          Und das mit "Walking in stations" hab ich auch schon gehört, aber solange da nicht ein offizielles Datum zu kommt, sag ich dazu nix und schon gar nicht in Empfehlungen
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Ist aber auch ein Hauptkritikpunkt an EVE, denn die fetten Pötte sind normalerweise nix, was ein Spieler alleine sinnvoll handlen könnte - da gehört normalerweise 'ne Crew drauf. Aber die Diskussion gehört wieder in den Bereich MMO-Konzeptionen
                            Wird hintergrundtechnisch aber für die Rechtfertigung einer Spielmechanik sehr logisch gelöst, durch das neurale Interface, dass die Steuerung durch eine minimale Crew und einen einzelnen Kommandanten möglich macht. Die Schiffe sind (anders als in Star Trek (-Online)) wirklich darauf ausgelegt, von einem Piloten kontrolliert zu werden und bieten so eine seltene und gute Erklärung dafür, wieso einzelne Spieler so gewaltige Rollen in der Welt einnehmen können. Wobei man als einzelner Spieler in Eve immer noch ein wesentlich kleineres Licht ist, als überall sonst.

                            (Und Star Trek Online und Pirates of the Burning Sea machen's ja auch ohne Mitspieler-Crew)
                            Wie gesagt, bei denen ist das ein Hintergrund-Bruch. Wobei die Crew bei STO ja vorhanden ist, sie besteht nur aus NPCs bzw. "Pets". Den vielen, vielen gesichtslosen und leicht ersetzbaren Redshirts halt.

                            Und das mit "Walking in stations" hab ich auch schon gehört, aber solange da nicht ein offizielles Datum zu kommt, sag ich dazu nix und schon gar nicht in Empfehlungen
                            Deshalb ja der Hinweis auf den Running Gag.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X