Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zelda: Skyward Swords für die Wii und Ocarina Of Time Remake für 3ds angekündigt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zelda: Skyward Swords für die Wii und Ocarina Of Time Remake für 3ds angekündigt

    Auf der E3 hat Nintendo gleich zwei Spiele der Zelda-Reihe angekündigt. Zuerst der neue Titel für die Wii; The Legend Of Zelda: Skyward Swords.

    YouTube - The Legend of Zelda: Skyward Sword - E3 Trailer [HQ]

    Wie man sehen kann, hat man sich leider von der genialen Twilight Princess-Grafik abgewendet und die quietschbunte Wind Waker-Grafik wieder aus der Mottenkiste geholt, wenn auch diesmal mit dem selben Linkmodell wie in TP.

    Ansonsten gibt es nicht gerade große Überaschungen: Das Spiel benutzt Wii Motion Plus für die Schwertsteuerung, spielt wieder in Hyrule und Link hat jetzt einen Jump-Button.
    Alles in allem also eher eine Enttäuschung für diejenigen, die auf eine Runderneuerung der etwas angestaubten 3D-Zeldareihe gehofft hatten.


    Zudem wurde allerdings ein Remake des wohl erfolgreichsten Zelda-Spiels angekündigt:
    Ocarina Of Time wird für den 3DS remaked.
    Wahrscheinlich, um das Rampenlicht nicht von Skyward Swords zu stehlen, wurde bisher allerdings noch kein offizieller Trailer gezeigt. Lediglich ein paar Screenshots sind bisher verfügbar:

    http://e3.nintendo.com/images/ctr/ot...es/zelda/3.png
    http://e3.nintendo.com/images/ctr/ot...es/zelda/0.png
    http://e3.nintendo.com/images/ctr/ot...es/zelda/2.png
    http://e3.nintendo.com/images/ctr/ot...es/zelda/4.png
    http://e3.nintendo.com/images/ctr/ot...es/zelda/5.png

    Auch hier wird die Grafik ein wenig bunter, allerdings nicht ganz so sehr wie bei Skyward Swords.
    Es darf noch gerätselt werden, ob bei dem Remake auch neuer Content eingefügt wird oder ob es im Wesentlichen das gleiche Spiel bleiben wird.
    Fear is temporary, regrets are forever.


  • #2
    Ich hab mir die Presse Konferenz angeschaut, leider konnte man außer zu
    Zelda: Skyward Swords (Myamoto muss noch ein wenig üben ) zu OoT hat man keine Bilder gesehen in Real life was ich schade finde den Screeshots überzeugen mich nie.
    Noch mal zu Zelda: Skyward Swords , also das Cel Shading Look sieht ein wenig anders als noch in Wind Waker.Der war mehr Comic Hafter.

    Kommentar


    • #3
      habs auch live auf der nintendo-pk gesehen
      die mir eigentlich sehr gut gefallen hat

      sony und ms fand ich dagegen eher schwach
      auch vom personal fand ich die nintendo leute einfach sympatischer
      sony mit ihrem "wir sind die besten und geilsten" nervt einfach nurnoch

      der 3ds wird bei mir ein pflichkauft sein
      alleine schon für OoT , Starfox und Kid Icarus

      Kommentar


      • #4
        sony mit ihrem "wir sind die besten und geilsten" nervt einfach nurnoch
        Dieses Jahr ging es eigentlich, die Show war nur ein wenig langeilig und wurde erst am Ende gut.
        Außerdem fand ich MS schlimmer mit wir sind die Innovativsten von allen und der Tatsache das sie mal wieder Angeben konnten das DLC 30 Tage vor der Konkurrenz erscheint Hammer.
        auch vom personal fand ich die nintendo leute einfach sympatischer
        Regi halt, aber der hört sich auch gern reden^^

        Kommentar


        • #5
          Jop, es hat sich anscheinend gelohnt zu warten. Nachdem ich mir nach dem uralt GameBoy erst mit dem ersten DS wieder einen Nitendo Handheld zugelegt habe, liebäugelte ich schon mit dem DSi, aber das neuste Modell scheint da doch der größere Quantensprung zu sein. Vor allem, dass endlich ein Analogstick dran ist. Spiele auf dem Touchpad zu spielen war extremst nervig. Dazu kommt dann auch noch endlich ein LineUp, was sich zumindest höchst interessant liest.

          Kid Icarus ist ja einer der Geheimtips für den GameBoy gewesen - hat kaum einer gespielt, aber das Game an sich war sehr gut für die damalige Zeit.

          Ein Remake von Ocarina of Time würde ich mir auf der Konsole auch geben - zumal das große neue Zelda einfach grafisch zu schlecht aussieht, selbst für Wii Verhältnisse.

          Und wenn noch ein vernünftiges neues StarFox kommt, bin ich restlos begeistert. Schade nur, dass es noch Ewigkeiten dauert, bis der DS MKII herauskommt...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            zumal das große neue Zelda einfach grafisch zu schlecht aussieht, selbst für Wii Verhältnisse.
            Ja, wenn man bedenkt, dass seit Twilight Princess 4 Jahre vergangen sind und dass TP nur für den Gamecube war, kann ich wirklich nicht verstehen, warum Skyward Swords grafisch schlechter/höchstens gleich ist wie TP ! Eine einzige Enttäuschung.
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


            • #7
              Weiß gar nicht was ihr alle an der Grafik habt. Nur weil es etwas Comic-hafter geworden ist, muss das doch nicht gleichbedeutend mit "schlecht" sein. Ich finde es macht insgesamt einen stimmigen Eindruck und wirkt grafisch auch nicht so matschig und ... "braun" ... wie TP.

              Dass man aus der Wii eben auch nicht so viel herausholen kann dürfte mittlerweile bekannt sein.

              Auf mich macht das Spiel jedenfalls einen interessanten Eindruck. Vor allem wenn man bedenkt, dass - vor allem auf der Wii - die Grafik eh zweitrangig ist und das Spiel selbst viel mehr zählt. Und da sehe ich hier durchaus einige nette Ideen.

              Ich freue mich drauf, schade nur, dass es noch eine ganze Weile dauern wird bis zum Erscheinen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                Weiß gar nicht was ihr alle an der Grafik habt. Nur weil es etwas Comic-hafter geworden ist, muss das doch nicht gleichbedeutend mit "schlecht" sein.
                Das hat ja auch kein Mensch gesagt. Aber es ist nicht das comichafte an sich, die Grafik wirkt einfach detaillos und auch irgendwie lieblos. Als ob man Twilight Princess genommen hat, die Texturen knallbunt gemacht hat und es dann als neues Spiel verkaufen will.

                The Wind Waker war auch comichaft, aber die Grafik wirkte liebevoller und stimmiger.

                Dass man aus der Wii eben auch nicht so viel herausholen kann dürfte mittlerweile bekannt sein.
                Man sollte auf jeden Fall mehr herausholen können als das. Twilight Princess war für den Gamecube und sah imo besser, aber mindestens gleichwertig aus !

                Das heißt aber nicht, das ich dem Spiel gar keine Chance gebe. In gewisser Weise freue ich mich auch drauf und hoffe, das bald vielleicht mehr zur Story kommt. Ich bin gespannt, ob das Spiel der adult Zeitlinie von The Wind Waker oder der child Zeitlinie von Majoras Mask und Twilight Princess folgt oder ob es sich wirklich um ein Prequel zu Ocarina Of Time handelt (und somit auf keiner von beiden Zeitlinien liegt).
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                • #9
                  Und dass es völlig detaillos wirkt seht ihr/du aus den paar Sekunden Ingame-Material? Respekt. Zumal es ja erst nächstes Jahr erscheint, evtl. tut sich auch noch etwas daran.

                  Ja, ich weiß, ich bin eben genügsam, was Spiele auf der Wii angeht. Vielleicht manchmal etwas zu genügsam. Ich finde die Grafik nun einfach nicht so schlecht, dass sie mich vom Kauf und vor allem vom Spielen abhalten würde. Da gibt es auf der Wii imo weitaus Schlimmeres.

                  Vielleicht wäre auch mehr drin, aber vielleicht hat es auch seinen Grund, warum es genau so gemacht wurde, wie es eben gemacht wurde. Ich lasse mich da überraschen und sehe mir das Ganze am Ende im Gesamteindruck an. Das Spiel selbst wird jedenfalls garantiert (wie immer) ein Knaller, da mache ich mir wenig Sorgen drum.

                  Kommentar


                  • #10
                    man sollte das gezeigte auf der e3 auch eher als eine art demo sehen
                    mit der die steuerung demonstriert werden sollte

                    bisher wurde ich von keinem zelda enttäuscht
                    also mach ich mir beim neusten ableger auch keine sorgen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                      Das Spiel selbst wird jedenfalls garantiert (wie immer) ein Knaller, da mache ich mir wenig Sorgen drum.
                      Das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich freue mich auch auf das Spiel und denke, es wird sehr gut - aber darf ich denn nicht den Aspekt der Grafik kritisieren, wenn diese mir nunmal nicht so zusagt ? Damit bashe ich das Spiel doch nicht als ganzes, oder ?
                      Fear is temporary, regrets are forever.

                      Kommentar


                      • #12
                        Eventuell ist das gezeigte auch nur eine Beta und wir haben eigentlich vom gesamt Spiel noch gar nichts gesehen.Ich würde sagen Abwarten und freuen das es ein neues Zelda gibt.

                        Kommentar


                        • #13


                          Ein großer Screenshot vom OoT-Remake.
                          Ich LIEBE die Grafik vom Spiel, genau so sollte Link imo aussehen !
                          Fear is temporary, regrets are forever.

                          Kommentar


                          • #14
                            Und das dann noch in 3 D uiuiui da freut sich das Fanboy Herz.
                            Leider würden sie mit so einen Link heutzutage niemanden mehr vom Hocker hauen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, der 3DS wird ziemlich sicher den Weg zu mir finden. Gerade, dass Nitendo es mal so allen zeigt, dass 3D auch ohne Brille möglich ist, gefällt mir.

                              Außerdem hat die neue Konsole mal ein ordentliches Line-Up zu bieten - Ocarina of Time Remake, Metal Gear Solid, Starwing/Lylat Wars, Kid Icarus, etc.

                              Der Screen gefällt, ich freue mich da wesentlich mehr drauf, als das Wii Zelda...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X