Zelda: Skyward Swords für die Wii und Ocarina Of Time Remake für 3ds angekündigt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zelda: Skyward Swords für die Wii und Ocarina Of Time Remake für 3ds angekündigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, von diesem Trailer bin ich jetzt nicht so begeistert. Man sieht eine Menge Schuss- und Wurfwaffen, was ja eigentlich kein Kernthema bei Zelda ist. Das Zelda hat hoffentlich mehr zu bieten als TWW mit Wiisteuerung. Aufgrund des Trailers kann man das Spiel aber noch lange nicht bewerten.
    Den Grafikstil finde ich schlecht. Da hat mir Twilight Princess besser gefallen. Allerdings macht die Grafik alleine kein Zelda aus, sonst wäre TW besser als OoT & MM, ist es aber nicht. Ein gutes Zelda besteht für mich aus einer guten Story, komplexen Tempeln und guten Nebenquests.

    Ein großer Screenshot vom OoT-Remake.
    Ich LIEBE die Grafik vom Spiel, genau so sollte Link imo aussehen !
    Vor wenigen Wochen gab es Schlagzeilen, dass der 3DS eine bessere Grafik als die Wii haben soll (eher wie Xbox 360 / PS 3), und dann kommt ein so Screenshot mit N64 Grafik... Ich hab nix gegen diese N64artige Grafik, ich finde die beiden N-64 Zeldas sind die besten, aber das weicht doch von PS 3 Grafik ab. Das war jetzt nur mal zu diesem neuen DS.

    Das es ein Remake zu OoT geben wird ist super, auch wenn ich mich mangels Konsolen (weder Wii noch 3DS) mit dem Orginal begnüge.
    Zuletzt geändert von _Atlanter_; 17.06.2010, 22:21.

    Kommentar


      #17
      Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
      Vor wenigen Wochen gab es Schlagzeilen, dass der 3DS eine bessere Grafik als die Wii haben soll (eher wie Xbox 360 / PS 3), und dann kommt ein so Screenshot mit N64 Grafik... Ich hab nix gegen diese N64artige Grafik, ich finde die beiden N-64 Zeldas sind die besten, aber das weicht doch von PS 3 Grafik ab. Das war jetzt nur mal zu diesem neuen DS.
      Nun, eine Grafik wie auf der PS3 oder der 360 war bei einem Handheld von Nintendo wirklich nicht zu erwarten - und wäre auf so einen kleinen Bildschirm eh eher nicht zweckdienlich - man würde eh kaum was erkennen. Das das Ding aber besser als der Cube bzw die Wii (sind ja beides in etwa die geleichen Systeme) sein wird, davon gehe ich schon mal aus. Und da Nintendo auch endlich eine gängige Steuerung mitbringt (Analogstick, juche) wird es hoffentlich mehr Ünterstützung durch Dritthersteller geben - und danach schaut es ja aus...

      Kommentar


        #18
        Also, von den Bildern auf der E3 war ich irgendwie enttäuscht. Bei mir kommt viel mehr Hype für Ocarina of Time 3Ds auf, als für Skyward Sword. Und das, obwohl Ocarina ein altes Spiel ist. Schade.
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          #19
          Mit Ocarina in Time verbindet man auch eher Erinnerungen an gute alte Zeiten. Damals, als man die Zelda-Spiele noch zählen konnte.
          Für mich wird es deswegen auf ewig Legend of Zelda V sein, weil es nach Link's Awakening erschien (meinem ersten Zelda).

          In der Tat muss ich sagen, dass Skyward Sword eventuell Leute mit der Motionsteuerung abschrecken könnte. Ich jedenfalls fühl mich nicht angesprochen. Andererseits hab ich nach Ocarina of Time auch irgendwann aufgehört, mich für Zelda zu interessieren. Majora's Mask hab ich schon nicht mehr gespielt.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Habe mir jetzt einen 3DS und OoT 3D vorbestellt.
            Nachdem ich den 3DS gestern in einem Laden ausprobiert habe und den neuen Trailer zu Ocarina of Time gesehen habe (für alle: hier der Link) konnte ich nicht widerstehen

            Skyward Sword hingegen... es spricht mich einfach so gar nicht an. Die Grafik ist weder ein eigener, interessanter Stil wie bei Wind Waker, noch düster und realistisch wie bei Twilight Princess, sondern einfach nur ein halbgarer Mix aus Proportionen und Modellen von TP und Texturen und Farbgebung aus WW. Es passt nicht und wirkt zudem einfach lust- und lieblos dahingeklatscht.
            Auch vom SS-Trailer der Link: Hier.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Maritimus schrieb nach 9 Minuten und 43 Sekunden:

            Hat eigentlich jemand hier schon einen 3DS? Ich konnte mich nur schwer zwischen blau und schwarz entscheiden, habe aber dann doch schwarz genommen, da ich den schwarzen Bildschirm auch bei der blauen Ausgabe nicht so toll fand. Hat hier jemand den blauen?
            Zuletzt geändert von Maritimus; 12.06.2011, 19:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


              #21
              Tja jedem das eine ich finde ihn wirklich gut und es hat mir echt gefallen.Dumm nur das ich keine Wii habe, aber vielleicht hole ich mir eine Wii U
              Für die Konsole wurde auch eine Tech Demo gemacht mit Zelda.
              Hier der LINK()hihi Wortspiel

              Hat eigentlich jemand hier schon einen 3DS?
              Der ist mir noch zu Teuer aber ganz nett, wenn ich ihn mir hole dann nur wegen Zelda und MGS 3

              Kommentar


                #22
                So, ich habe mir bei OoT 3D Zeit gelassen und bin jetzt im Waldtempel. Zeit für eine Zwischenbilanz

                Die Graphik des Spiels ist fantastisch. Natürlich meine ich das nicht im Sinne von Realismus und High-End Möglichkeiten (beides trifft natürlich auf dieses Spiel nicht zu), aber man hat das Gefühl, dass genau diese Graphik schon immer für OoT gedacht war. Die Figuren sehen jetzt genau so aus wie die offizielen Artworks zu OoT damals.
                Und deshalb fühlt sich das Spiel auch nicht fremd an. Es ist immer noch das gute alte Ocarina of Time, aber jetzt sind die Begrenzungen des N64 weggefallen. Die Orte und Figuren sind im Prinzip die selben, nur eine Menge Details sind hinzu gekommen. Beispiele:




                Viele Details sind dazugekommen. Auch die kleinen Dinge verbessern den Gesamteindruck sehr, wie etwas neue Poster in Kakariko und dem Kokiri-Wald oder Blumen in der Hylianischen Steppe.

                Was hier natürlich gar nicht gezeigt werden kann ist der 3D-Effekt.
                Ich muss zugeben, dass ich am Anfang meine Probleme damit hatte. Man muss den richtigen Abstand und den richtigen Winkel finden, damit man 3D sieht. Inzwischen klappt das sehr gut, ich vermute beinahe, dass die Augen sich auch daran gewöhnen müssen.
                Der 3D-Effekt selbst ist anders, als ich erwartet hatte. Man hat beinahe nie das Gefühl, das Dinge aus dem Bildschirm heraus treten. Im Gegenteil wirkt es so, als ob man durch ein Fenster in die Welt hineinblickt. Alles spielt sich in der Tiefe ab. Nach der Gewöhnungszeit bin ich sehr zufrieden damit, es macht wirklich Spaß.

                Leider konnte ich bis jetzt absolut keinen neuen Content (außer den grafischen Änderungen und einigen Änderungen im Dialog) entdecken. Es gibt zwar den Boss-Rush, mit dem man nochmal gegen Bosse antreten kann, und Shiekah-Steine, die einem die Lösung von Rätseln zeigen. Allerdings war es das auch und besonders die Shiekah-Steine sind imo total überflüssig.

                Alles in allem bin ich mit OoT 3D aber doch zufrieden - alleine die erhöhte Framerate und die neue Graphik sind das Geld allemal wert. Danach kann man sich die N64-Version kaum noch antun
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  #23
                  Hmm, interessant. Ich hätte ja nicht damit gerechnet, dass sie so viel an der Grafik verbessern. Da sieht man auch, wie sehr die ersten 3D Spiele mittlerweile gealtert sind - so schlecht hatte ich die N64 Version von Ocarina of Time nämlich nicht in Erinnerung...

                  Na ja, wenn Lylat Wars 3DS kommt, dann überlege ich mir mal, ob sich die Anschaffung eines 3DS wirklich lohnt...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                    Da sieht man auch, wie sehr die ersten 3D Spiele mittlerweile gealtert sind - so schlecht hatte ich die N64 Version von Ocarina of Time nämlich nicht in Erinnerung...
                    Ja, das Spiel ist ziemlich gealtert. Allerdings muss man auch so fair sein und sagen, dass das Spiel ja auch für niedrigere Auflösungen gedacht war. Auf modernen großen Bildschirmen sieht die Grafik dann natürlich besonders schrecklich aus.
                    Fear is temporary, regrets are forever.

                    Kommentar


                      #25
                      Hat hier sonst noch jemand Skyward Sword? Ich habe gestern mit dem Zocken angefangen und bin jetzt beim zweiten Tempel angekommen. Das Spiel ist zwar bisher ganz interessant, aber ich bin immer noch nicht so gehypt wie damals bei OoT oder TP, wo ich unbedingt immer weiter zocken wollte.
                      Fear is temporary, regrets are forever.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                        Hat hier sonst noch jemand Skyward Sword? Ich habe gestern mit dem Zocken angefangen und bin jetzt beim zweiten Tempel angekommen. Das Spiel ist zwar bisher ganz interessant, aber ich bin immer noch nicht so gehypt wie damals bei OoT oder TP, wo ich unbedingt immer weiter zocken wollte.
                        Dann grabe ich den Thread mal aus, denn ich habe gestern Skyward Sword vollendet und will mal meine doch recht gemischten Gefühle kundtun:

                        Neutral:
                        - Der Grafikstil. Mich persönlich hat der TP-Grafikstil wesentlich mehr angesprochen (einfach weil düstere Atmosphäre möglich war), aber der "niedlichere"-Stil von SS hat mich dann aber auch nicht weiter gestört.
                        - Sprachausgabe: Gut, man will Link keine Stimme verpassen. Das kann ich noch irgendwo nachvollziehen, aber zumindest den NPCs täte eine richtige Sprachausgabe mal ganz gut.

                        Positiv:
                        - Die Steuerung: Hat wirklich Spass gemacht und machte eigentlich auch nie Probleme.
                        - "Zelda untypische" Rätsel. Mal was anderes als die üblichen und ausgelutschten Fackelrätsel
                        - Die Story. Ich fand die Geschichte ganz gut, wenngleich es natürlich bessere gibt.
                        - Insekten/Schätze und Item-Verbesserungs-System
                        - Die begrenzte Abenteuertasche. Auch wenn zu wenig aus den nun "begrenzten" Möglichkeiten gemacht wurde, da man eigentlich nie Platzmangel hatte.
                        - Das Vogelfliegen war nicht so nervig, wie das Zug- oder Schiffahren in vorherigen Games. Ein Spiel wo man einfach nur läuft oder sein Pferd hat wäre trotzdem mal wieder ganz schön.

                        Negativ:
                        - Viel zu kleine und nicht zusammenhängende Spielwelt. Wäre es das erste 3D-Zelda oder das erste für die Wii, wäre ich vielleicht nicht so enttäuscht. Aber durch TP ist man einfach besseres gewohnt. Keine weiteren Dörfer/Städte, fremde Völker bestanden aus max. 2 Kreaturen (Übertreibung! ) etc.
                        - "Der Verbannte". Boahr ging mir das Vieh auf den Keks. Hätte mich nicht gewundert, wenn er noch ein viertes mal zu besiegen gewesen wäre.
                        - Der Schwierigkeitsgrad: Ein paar größere Dungeons (wo man vielleicht mal mehr als einen Schlüssel braucht und nicht jedes Rätsel direkt im nächsten Raum gelöst wird), wären sicherlich nicht schlecht gewesen. Auch war Endboss "Todbringer" ein Witz. Intro und Optik waren ok, aber dann war er mit ein paar simplen Schwertschlägen erledigt. Da war der Vorkampf mit Ghirahim um Welten besser gelöst. Irgendwie habe ich mir extra vor dem Endkampf die Tasche voller Tränke gepackt und letztendlich so gut wie keinen gebraucht. Und ein verbesserter Rüstungstrank mit Medizinmedaille grenzt ja sowieso schon an cheaten

                        Alles in allem ein durchschnittliches Zelda-Spiel.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Dann grabe ich den Thread mal aus, denn ich habe gestern Skyward Sword vollendet und will mal meine doch recht gemischten Gefühle kundtun:

                          Alles in allem ein durchschnittliches Zelda-Spiel.
                          Ich bin mittlerweile auch durch und stimme deiner Einschätzung im Wesentlichen zu. Hier mal die Punkte die ich noch anmerken möchte:

                          Positiv: Der Soundtrack. Zwar sind die Melodien an sich bei weitem nicht so einprägsam wie die von OoT, aber das Orchester macht ihn trotzdem sehr viel hörbarer als noch die Midis aus den bisherigen Spielen. Besonders die Remixes von alten Melodien wie Zelda's Lullaby oder auch Great Fairy Fountain im Titelbildschirm sind wirklich gelungen.

                          Auch die titelgebende Zelda ist hier viel mehr in die Story involviert als noch in TP, immer ein Pluspunkt.

                          Neutral: Eben wie schon genannt die Grafik. Ich erkenne hier keinen richtig eigenständigen Stil, es ist TP-Graphik mit quietschbunten Farben.

                          Negativ: Die Motion-Controll wird für meinen Geschmack zu sehr in den Vordergrund gerückt. Die Schwertsteuerung geht klar, aber muss man wirklich den Beetle, Link auf Seilen und das schwimmen auch noch damit steuern? Irgendwann tut einem der Arm weh.

                          Manche Passagen waren einfach nur langweilig und wirkten wie zur Streckung der Spielzeit eingebaut. Ganz besonders negativ das Notensammeln im überfluteten Wald war ja wohl absolut überflüssig

                          Skyloft ist wirklich schön gestaltet, der Himmel an sich ist aber ein ödes Brachland bei dem Erkunden wirklich keinen Spaß macht.

                          Hyrule hätte man nach dem Erkunden aller Gebiete auch am Boden vollständig durchqueren können müssen, dass man immer erst wieder nach Skyloft muss um ein Gebiet zu wechseln ist nervig und auch nicht logisch.

                          Ach, noch eine Frage an dich, Dr. Bock: Hast du auch den hylianischen Schild freigespielt? Mit dem wird das Spiel wirklich extrem einfach, da er unzerbrechlich ist.
                          Fear is temporary, regrets are forever.

                          Kommentar


                            #28
                            Skyloft ist wirklich schön gestaltet, der Himmel an sich ist aber ein ödes Brachland bei dem Erkunden wirklich keinen Spaß macht.
                            Ich dachte ja auch die ganze Zeit, da kommt noch irgendwas im Himmel. Das der Nachtflug doch irgendwann erlaubt werden würde oder sich im Tornado mehr verändert wenn das Windfisch-Vieh wieder friedlich ist. Aber nix
                            Hyrule hätte man nach dem Erkunden aller Gebiete auch am Boden vollständig durchqueren können müssen, dass man immer erst wieder nach Skyloft muss um ein Gebiet zu wechseln ist nervig und auch nicht logisch.
                            Vermutlich hat man ein Durchqueren am Boden verboten, weil man dann noch schneller gemerkt hätte, dass man die ganze Welt in 3min zu erkunden ist Aber du hast recht, das war extrem nervend.
                            Ach, noch eine Frage an dich, Dr. Bock: Hast du auch den hylianischen Schild freigespielt? Mit dem wird das Spiel wirklich extrem einfach, da er unzerbrechlich ist.
                            Ja, wobei ich vermute, dass er wirklich nur beim Endboss (wegen dem extrem vielen Blocken) von Nutzen war. Ich hatte vorher schon den heiligen Schild zum göttlichen Schild ausgebaut, so dass ich eigentlich nie Schildprobleme hatte.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Ja, wobei ich vermute, dass er wirklich nur beim Endboss (wegen dem extrem vielen Blocken) von Nutzen war. Ich hatte vorher schon den heiligen Schild zum göttlichen Schild ausgebaut, so dass ich eigentlich nie Schildprobleme hatte.
                              Ja, bei Demise (heißt der im Deutschen wirklich "Todbringer"? LOL) war er extrem nützlich, hat den Kampf aber wirklich extrem kurz werden lassen.

                              Wie lange hast du an Spielzeit gebraucht, um es durchzubekommen? Und spielst du jetzt im Hero Mode?
                              Fear is temporary, regrets are forever.

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, der heißt wirklich "Todbringer"

                                Ich glaube meine Spielzeit ist nicht wirklich vorzeigbar. Ich habe am Ende knapp 60 Stunden auf dem Konto gehabt. Habe aber auch keine wirkliche Eile verspürt, Minispiele gespielt etc. Habe dann eigentlich auch alle Artefakte, etc. gesucht. Lediglich auf die beiden Herzeile beim Bogenschießen und Roulette hatte ich keine Lust mehr

                                Ich glaube den Hero-Mode lasse ich erstmal, habe nur einmal angespielt. Da einem wohl nichts besonderes erwartet, verspüre ich da gerade keinen akuten Drang die ganze Story direkt noch einmal durchzuspielen. Kommt dann vermutlich in einem Jahr. Bis dahin wird das Spiel erstmal meiner Mutter ausgeliehen
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X