Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann man warhammer 40k gegen warhammer spielen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann man warhammer 40k gegen warhammer spielen?

    Hey Leute,
    ich hab mal eine Frage und zwar ob man Warhammer 40k gegen warhammer spielen kann, denn ich würde gern gegen einen Freund spielen.
    Danke schon mal im Vorraus

  • #2
    Das Grundregelwerk der beiden spiele lässt sich kombinieren, allerdings werden solche partien nur sehr selten, hauptsächlich aus humoristischen Gründen abgehalten aber nicht für "ernsthafte" spiele. so fern ein spiel ernsthaft sein kan....
    Meines wissens nach würde die zahlenmäßige überlegenheit in solchen fällen meistens bei den Warhammer Fantasy parteien liegen was sie durch die (meines wissens. ich kann mich hier auch irren) oft geringeren punktekosten pro figur begründet wird. Dies wiegt aber keinesfalls die generell eher überlegenen statistischen werte der 40K armeen auf.
    Schwertkämpfer oder speerträger hätten in bei einem 1:1 zahlenverhältnis wohl ausgewogene chanzen gegen Hormaganten, diese sind aber ohne hin leicht zu besiegen.
    Würde man sich die spielregeln über geänderte einheiten kosten so weit anpassen, dass es trotz fernkampfwerte der 40K einheiten und anderevorteile ein faires spiel möglich wäre hätte der 40K spieler entweder eine sehr überschaubare anzahl figuren auf dem feld oder der wh fantasy müsste mit einer sehr großen anzahl figuren spielen.(was unter umständen einen sehr großen tisch oder ein sehr großes spielfeld erfordern würde)
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

    Kommentar


    • #3
      Ah danke
      na ich probiere es mal

      Kommentar


      • #4
        Kein thema

        Wenn es um den reinen unterhaltungswert geht, empfehle ich dir eine schlacht zwischen einer beliebingen wh fantasy fraktion und den 40K blood angles in Armagedon/aphokalypse größe vor zu stellen in der die Blood Angles viele einheiten als shock truppen, also als einheiten die nach dem eigentlichen spielbeginn als verstärkung nach geführt werden. Besonders geimein (neben der tatsache das die Blood Angles space marines nun mal space marines sind) ist hier, dass die blood angles shock truppen sehr präzise absetzen können und sager den Landraider (ja, ich meine den panzer) als shock truppe einsetzen dürfen.
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

        Kommentar

        Lädt...
        X