Blizzards neuester Geniestreich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blizzards neuester Geniestreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
    also ich sehe das nicht so das wow ein monotones klick spiel das zu einfach ist, ist.
    Ich hab dir schon Beispiele gegeben. Die Arena kannst du als Beispiel für jede Form von spielerischem Anspruch schonmal streichen, weil sie viel zu sehr vom Equipment und von den aktuellen Patchänderungen beeinflusst wird (was du ja selbst sagst).
    Der PvE-Content ist einfach, wenn man in der Lage ist eine gedruckte Anleitung zu befolgen. Dass viele Spieler anscheinend damit ihre Probleme haben, ist auch richtig, macht es aber nicht unbedingt schwerer. Die Bossfights sind so gescriptet, dass es zu allem eine Lösung gibt, die den meisten Spielern auch zur Verfügung stehen und von den ersten Gilden die durchgelaufen sind im Trial-And-Error-Verfahren rausgearbeitet wurden. Das IST monoton und auch ziemlich einfach, wenn du es z.B. mit Eve vergleichst, wo Spieler ganze Wirtschaftskreisläufe (inklusive Bewachung von Ressourcenabbau, Frachttransport, Industriespionage, etc.) koordinieren müssen. Selbst bei anderen Spielen wie Star Trek Online ist das Aktionsspektrum eines Spielers wesentlich umfangreicher und seine Platzierung wesentlich wichtiger - und zwar zu JEDER Zeit und nicht nur wenn ein Boss mal eine Spezialattacke (die er auch noch im Chat ankündigt) loslässt.

    wegen deiner communityfreundlichkeit: ich weiss zwar nicht welchen teil du von wow gespielt hast (nur classic oder auch mit addons), aber eine arena wurde schon sehr früh (mit dem ersten addon) eingeführt, eine heldenklasse wurde auch eingeführt (todesritter), also wie ich noch wow gespielt habe, ist blizzard immer auf den wünschend er spieler eingegangen (und ich spielte wow seit release an und habe da alle höhen und tiefen von wow erlebt)
    Ich habe aktiv gespielt von Anfang 2006 bis Mitte 2009, ich habe von Classic (wenn auch da nicht Highend-Content) bis WotLK alles mitbekommen und ich habe als Gamestar- und Buffed-Leser auch jetzt noch ein Auge auf die Entwicklung.

    Das Problem mit der Arena war (und ist) gerade, DASS sie eingeführt wurde. Zum einen ist das Ganze ein eklatanter Versuch auf der E-Sports-Welle mitzuschwimmen, die Balance funktionierte niemals wirklich (es gibt Aussagen von Blizzard, dass alles unter 5vs5 nichtmal zu balancieren VERSUCHT wird, darin werden aber komischerweise trotzdem offizielle Turniere abgehalten) und die Entwicklung der Arena kam sich hin und wieder auch mit dem PvE-Kern des Spiels in die Quere (z.B. das Problem, dass die Bosse sehr, sehr viel mehr Schaden erforderten, als die Spielercharaktere).

    Und was den Todesritter als Alibi-Heldenklasse angeht: Geschenkt. Kuck dir die eigentlichen Planungen aus der Classic-Zeit an, bevor das Entwicklerteam wechselte und vergleich das mit dieser einen, erbärmlichen Zusatzklasse. Geplant war, dass jeder Klasse mehrere Spezialisierungen bekommen sollte, sobald man ein bestimmtes Level erreichte und eine spezifische epische Questreihe absolvierte. Das Todesritter-Konzept wurde von da aus konsequent verdummt und vereinfacht, bis nichts mehr davon übrig war eußer einer schlecht balancierten Zusatzklasse, die einen Levelvorsprung hatte.

    In beiden Fällen bekam Blizzard MASSIVEN Gegenwind und konstruktive Kritik in ihrem eigenen Forum, ohne jemals Notiz davon zu nehmen.

    Kommentar


      #62
      Ich kann Draco da nur zustimmen, und was die schweren HC Instanzen angeht...naja da kann ich nur grinsen. Man braucht eigentlich keine Tanks mehr, stur Schaden auf den Boss und auf die mobs und fertig. Eine HC Instanz schafft man mittlerweile unter 20 Minuten. Taktik ist da auch Fehlanzeige, außer du betittelst vorwärtspreschen und draufbolzen als Taktik.
      Bei Raids siehts leider größtenteils kaum anders aus.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        #63
        joa eh da hat er schon recht der draco dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen ;D

        ich habe wow beim erscheinen des addon wrath of the lich king, aufgehört, den mit dem addon wurde es einfach nur noch schlechter, alleine schon die op todesritter klasse war ja mal ein witz ...... naja mal schaun was blizzard mit starcraft 2 und später mit diablo 3 anstellt.
        http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
        get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

        Kommentar

        Lädt...
        X