Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Void

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Void

    Voller Erschrecken musste ich feststellen, dass es zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele noch gar keinen Thread gibt!


    The Void ist ein Spiel der ganz anderen Art. Man malt sich durch die Spielwelt, jedoch nichts kunterbuntes, sondern die gesamte Welt ist in Grautönen gehalten, während der Spieler einzelne Farben (z. B. "Emerald" oder "Crimson") einsammelt und diese dann dafür benutzt, Glyphen in die Luft zu malen.
    So konzentriert man mit einem Punkt die Farbe auf ein bestimmtes Ziel, um z. B. Gegner zu töten. Mit einem Kreis errichtet man einen Schutzwall, ein Dreieck befähigt einen dazu, Löcher in Wände zu sprengen und dort nach Farben zu suchen.
    Zudem kann man die Farben an Bäumen anbringen, welche dann nach einiger Zeit abgeerntet werden können.
    Ein sehr interessantes Spiel mit einer tollen Umgebung, die trotz Grautönen mitreißt. Interessante Graustufen-Charaktere bilden auch die "Brothers" und die "Sisters". Die Brothers werden von der ersten Sister, der man begegnet, als brutale aber blinde Feinde dargestellt, die einen töten wollen. Der erste Brother, dem man begegnet, erzählt einem, man könnte Schüler der Brothers werden und solle dafür die blutrünstigen Schwestern bekämpfen.
    Auch der Soundtrack ist klasse und ich habe zum ersten Mal in einem Computerspiel Gänsehaut bekommen, als ein Brother auf mich zu kam - derartige Atmosphäre ist unglaublich.

    Kennt hier noch wer dieses geniale Adventure, zu dem man kaum Informationen findet und welches so gut wie unbekannt ist? Wer es nicht kennt, bei Amazon gibts das für gerade mal 5€, anspielen lohnt sich allemal.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Lädt...
X