Frustmomente in Videospielen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frustmomente in Videospielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da gibts wohl einige bei denen das zugetroffen ist.

    Die schlimmsten Games aller Zeiten sind:

    Rygar (Nes & Arcade). Bei der Spielhallenversion sind 3 Leben innerhalb von 10 Sekunden weg und auf dem Nes hatte man grad mal ein Leben. Und das bei einem Action Adventure.

    Battletoads (SNES, Arcade). Unfair schweres Spiel. Macht keinen Spaß auf Dauer.

    Trojan (Nes, Arcade). Ich habe beide durchgespielt und vor lauter Frust oft die Tischkante abgebissen. Respekt all jenen die das auch geschafft haben.

    F-Zero (Gamecube). Die spinnen die Japaner. Den Hard Modus hab ich sogar irgendwann geschafft aber der Storymodus ist unschaffbar. Ich kenne niemanden der es geschafft hat.

    Ghost & Goblins und Ghouls N´Ghosts. (Nes, Snes, Arcade) Ein einziges mal habe ich bei Ghost N Goblins den letzten Endgegner gesehen. Zumindest eine leere Halle denn was keine Sau wissen kann. Man benötigt eine besondere Waffe und so wurde ich schwups wieder in den ersten Level versetzt. Das war das erste mal das ich auf meinen Joypad eingetreten habe.

    Star Wars (Rogue Leader) & Rogue Squadron. (Gamecube). Unfassbar schwer. Irgendwann hab ichs aufgegeben.

    Toki (Arcade). Auch hier bin ich tausend Tode gestorben.

    Zelda - Ocarina of Time. (Gamecube).
    Mein absolutes Lieblingsspiel aber der Wassertempel war einfach die Hölle.

    Shadow Dancer (Arcade). Bei der Mega Drive Version habe ich es bin zum letzten Endgegner geschafft, bei der Spielhallenversion bin ich über Level 3 nicht hinaus gekommen.

    Super Mario Sunshine (Gamecube).
    Höllisch schwer aber dennoch saugeil. Mario rockt das Haus.

    Snake Rattle N Roll (Nes, Megadrive). Letzter Level und den hab ich nach tausend verzweifelten Versuchen nie geschafft. Ich möchte aber bevor ich den Löffel abgebe ein einziges mal in meinem Leben den Abspann sehen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
      I
      Sacred:
      Jedesmal hing ich an so doofen Monstern fest!!! Und das obwohl ich schon auf stufe 98 war! Es hat mich aufgeregt. Vor allem, da man nicht mehr vom Monster wegkam. Ich hätte den PC an die Wand schmeißen können.
      "schon" lvl 98 ? sacred geht nicht bis lvl 99, sondern bis 225 ;D, 98 ist in sacred ein low lvl char, nur mal so am rande.

      @topic: meine meisten frustmomente habe ich verdrengt ;D aber am meisten find ichs zum kotzen wenn man gerade eine online partie spielt (zb shooter) und dann laggts ständig rum oder es läuft gerade super und plötzlich wenn ein feind auftaucht laggts und zack man is tot, meist raste ich bei sowas aus.

      in darksiders (ps3) gabs auch einige stellen die mich tierisch nervten, zb der bosskampf gegen den drachen weiss gerade den namen von dem boss nicht, dort musste man den drachen einen "feuerball" raufschmeissen (der aber nach kurzer zeit wieder erlischt) und dann mit dem shuriken auf den "feuerball" schießen damit der explodiert, dann nach 2-3x fliegt der drache auf den boden und man musste ausweichen (was meist sehr schwer war da die kamera immer ungüstig stand) danach musste man den drachen auf den kopf schlagen und seiner ramm attacken ausweichen das teilweise sehr unlogisch war da man die attacke nur ausweichen konnte indem man knapp bevor man von dem drachen überrannt wurde, man wegspringen musste, machte man das zu früh also wo der drache noch meter weit weg ist, wird man getroffen und wenn man zu lange wartet auch ..... das war son kampf der einige anläufe bei mir brauchte.
      http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
      get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

      Kommentar


        #18
        Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
        "schon" lvl 98 ? sacred geht nicht bis lvl 99, sondern bis 225 ;D, 98 ist in sacred ein low lvl char, nur mal so am rande.
        Des ist mir schon klar. Ich meine nur auf den Gegner bezogen. Es ist so ein bescheuerter Gegner. Dieser Waldgott da. All meine Freunde haben ihn nochnicht besiegt, da er sich immer so schnell heilt. *grr* Da flippt man aus.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          #19
          Snake Rattle 'n Roll (NES) - mit besten Grüßen an SöhnleinFrost
          Mann, das hat Nerven gekostet am Schluss. Aber der Ehrgeiz war größer und so habe ich es irgendwann doch mal geschafft. Im Gegensatz zu:

          Bucky o Hare (NES) - ich bin immer an diesem einen Endgegner - n Raumschiff oder sowas - hängen geblieben und habe es nie weiter geschafft. Habs irgendwann mal entnervt aufgegeben. "Damals" gabs ja sowas wie Internet noch nicht, wo man hätte gucken können, was man immer falsch gemacht hat

          gab sicher im laufe der jahre noch das ein oder andere spiel, wo ich mir die zähne ausgebissen habe. aber die nes-spielezeit ist mir insofern am ehesten erinnerlich, als dass man heutzutage bei solchen momenten kurz im netz nach ner lösung schaut. und damals - wie beschrieben - ging das nicht.
          kann mich erinnern, dass ein kumpel monkey island 1 ganze drei wochen net weiter kam... sowas is heut einfach net mehr möglich *ironie*

          Kommentar


            #20
            ich hatte solche momente bei folgenden Spielen:

            Left 4 Dead 2
            der letzte Levelabschnitt die Brücke ist der Horror, wenn man alleine spielt. man muss selbst immer ganz vorne sein, so dass die KIs überhaupt vorwärts kommen. d.h. man ist das erste Ziel für Smoker und seine Freunde. Ich hab die Brück im Prinzip immer geschafft, doch ausgerechnet 10 bis 50 Meter vorm Heli sterb ich! und das weil genau in diesem Moment ein Jockey, charger oder Hunter auf mich springt

            Assassins Creed

            Gegen Ende hin wurde es langweilig weil doch immer dasselbe zu tun war, weshalb ich gut 30 Minuten vor Ende aufgehört habe!

            Alarmstufe Rot 2 -Yuris Rache

            Die mission, wo man Yuri in seinem Schloss erwischen muss, ist anfangs ziemlich schwer. nur nach mehreren Frustbringenden versuchen klappts!
            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

            InterStella - Foren-RPG

            Kommentar


              #21
              Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
              Snake Rattle 'n Roll (NES) - mit besten Grüßen an SöhnleinFrost
              Mann, das hat Nerven gekostet am Schluss. Aber der Ehrgeiz war größer und so habe ich es irgendwann doch mal geschafft. Im Gegensatz zu:

              Bucky o Hare (NES) - ich bin immer an diesem einen Endgegner - n Raumschiff oder sowas - hängen geblieben und habe es nie weiter geschafft. Habs irgendwann mal entnervt aufgegeben. "Damals" gabs ja sowas wie Internet noch nicht, wo man hätte gucken können, was man immer falsch gemacht hat

              gab sicher im laufe der jahre noch das ein oder andere spiel, wo ich mir die zähne ausgebissen habe. aber die nes-spielezeit ist mir insofern am ehesten erinnerlich, als dass man heutzutage bei solchen momenten kurz im netz nach ner lösung schaut. und damals - wie beschrieben - ging das nicht.
              kann mich erinnern, dass ein kumpel monkey island 1 ganze drei wochen net weiter kam... sowas is heut einfach net mehr möglich *ironie*
              Holy Shit. Mit Phil würd ich gern mal einen drauf machen. Wer ausser mir kennt sonst noch "Bucky O Hare" und "Snake Rattle N Roll"?
              Bei Snake Rattle N Roll bin ich immer im letzten Level (also die kleine Plattform am Mond mit Icefoot und den Meteoriten) gescheitert. Ich weiß gar nicht wieviel Versuche ich hinter mir habe und ich gebe nach all diesen Jahren einfach nicht auf. Ich möchte es schaffen. Ich weiß das ich ein verdammt guter Zocker bin aber da gehört ne verdammte Portion Glück dazu denn das letzte Level ist schon wirklich unfair schwer.

              Was "Bucky O Hare" anbelangt. Das war der letzte große Megahit am NES und ich beiße mir trotzdem die Zähne aus. Was für ein höllisch schweres Spiel aber ich verliere die Motivation trotzdem nicht. Sobald ich Contra III auf dem SNES Emulator durch gezockt habe werde ich mich wieder an Bucky O Hare versuchen und wenn ich bis ans Ende aller Tage zocken muss. Ich will dieses Game einfach knacken:-)

              Nebenbei spiele ich grad noch auf dem Mame Emulator "Toki" & "Shinobi". Oh Mann, was für ein Feeling. Es gibt nix schöneres als in seine Kindheit zurück zu reißen und den Geruch der Spielhalle in der Nase zu haben.

              Rock On
              Frost^^

              Best Regards
              Frost

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                Den größten Frust hat bisher bei mir Gran Turismo IV ausgelöst. Da gibt es einige Fahrermissionen, die einfach nicht machbar sind! Da gibt es z.B. eine Mission, wo man in New York mit nem alten Toyota 2000GT fahren muss. Man startet mit großem Abstand vom letzten Platz und soll sich dann innerhalb von 2 Runden vorarbeiten. Ein Ding der Unmöglichkeit! Und wenn man nur die Wand berührt, ist das Spiel vorbei.
                Bei GT gabs aber auch einige Rennen, die einen schier zur Verzweiflung getrieben haben und ich war kurz davor, die Konsole zu entsorgen.
                die Prüfung ist richtig Heavy aber machbar. Man kann Gran Turismo vorwerfen das es zeitweise Sauschwer ist, aber eines ist es nie: Unfair! Jede aufgabe und lizenzprüfung ist mit genügend Übung und etwas Talent zu schaffen. Auch ich habe oft ins Pad bzw. NegCon gebissen, weil ich für ein paar stunden zu schlecht war, aber im endeffekt habe ich es doch hinbekommen. nur mit den gottverdammten Rallyprüfungen stehe ich auf Kriegsfuss. Tja, ich bin einfach zu blöd zum driften.

                edit: das Video ist nicht von mir, aber es zeigt das es geht
                http://www.youtube.com/watch?v=REvU081ySWg
                Zuletzt geändert von efferman; 25.07.2010, 17:28.
                www.eiskaltmacher.de

                Kommentar


                  #23
                  Ok, jetzt sind mir noch ein paar alte Spiele eingefallen, die mich um den Verstand gebracht haben: (SöhnleinFrost, vielleicht kannst Du ja auch ein Lied von singen)

                  Paperboy (NES) - fand ich einfach so unfair, weil ich mir dachte: Mein Gott, wenn ihr halt keine Zeitungen wollt, dann eben nicht... aber hört auf mich zu jagen
                  Little Nemo (NES) - sah so nett und drollig und kindlich aus, aber der Schwierigkeitsgrad ...
                  Kevin allein in NY (NES) - ich war so motiviert nach dem Film, aber empfand den Schwierigkeitsgrad auch hier in den späteren Leveln als unverschämt

                  Kommentar


                    #24
                    Paperboy war höllisch geil. Little Nemo hab ich auch gespielt aber nur einmal glaube ich. Sollte ich jedoch mal nach holen.
                    Kevin allein in NY war unspielbar schwer. Das habe ich schon nach wenigen Versuchen für immer aufgegeben.:-)

                    Kommentar


                      #25
                      Frustmomente? Eine Runde zeit hatte ich um Jerusalem bei Medieval 2 zu erobern um noch den Sieg zu erringen. Kein Problem, die Armee war vor den Toren und hat sie belagert. Nächste Runde greif ich dann an. Drücke auf Rundenende und was passiert? Die Armee desertiert und ich konnte das Spiel nicht mehr gewinnen.... Egal wie oft ich neu geladen habe, die Desertation kam immer wieder, ob ich die Armee geteilt habe oder nicht...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                        Frustmomente? Eine Runde zeit hatte ich um Jerusalem bei Medieval 2 zu erobern um noch den Sieg zu erringen. Kein Problem, die Armee war vor den Toren und hat sie belagert. Nächste Runde greif ich dann an. Drücke auf Rundenende und was passiert? Die Armee desertiert und ich konnte das Spiel nicht mehr gewinnen.... Egal wie oft ich neu geladen habe, die Desertation kam immer wieder, ob ich die Armee geteilt habe oder nicht...
                        Das kenne ich. Und es waren keine Verstärkungstruppen in der nähe?
                        Bei mir desertieren die Truppen meistens nach einer niederlage, wenn die Truppen stark dezimiert wurden, oder irgendeine unvorhergesehene Ereignisse eintreten. Es passiert aber auch, wenn sie weit weg vom eigenen Land sind.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          #27
                          Nein, leider keine Truppenverstärkungen in der Nähe, ich hatte das Falsche Familienmitglied losgeschickt... mit gerade zwei Ringen Loyalität... was nicht besonderst ist...

                          Kommentar


                            #28
                            aso, du warst auf nem Kreuzzug nach Jerusalem?
                            Da muss man mit einem gehen der sehr viel Loyalität hat. Allerdings habe ich vorher schon etwas in diese Richtung expandiert. So dass mein Volk Städte in der nähe von Jerusalem hatte. Bei einem Spiel habe ich durch geschicktes Verhandeln fast komplett Ägypten gekriegt. Von da ist es nur ein Katzensprung nach Jerusalem gewesen.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              #29
                              hmm
                              Bei Rick Dangerous 1 und 2 mussten damals schon ein paar joysticks dran glauben
                              und auch wenn ich heute den emulator für ein oder zwei runden auspacke
                              muss ich mich ab und zu beherrschen nicht ein großes stück plastik aus meiner tastatur zu beißen

                              Kommentar


                                #30
                                Auf der Arbeit spiele ich neuerdings immer mal wieder Mortal Kombat Trilogy auf der alten PS1. Schon lustig, immerhin ist das Spiel 14 Jahre alt. UND VERDAMMT SCHWER!
                                Schon auf "Very Easy" sind die Fights ab einer bestimmten Stufe nicht mehr zu schaffen. Hm, wenns auf "Very Easy" schon fast unmöglich zu schaffen ist, wie ist es dann erst auf "Very Hard"???
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X