Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constructor

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Constructor

    Spielt (bzw. hat gespielt) noch jemand dieses Aufbauspiel von Acclaim?
    Ich finde es genial. Und seit gestern habe ich es endlich auch selbst. Hier kann man mal sowohl eine Siedlung aufbauen, als auch sich um die Mieter kümmern oder den Gegner mit Horden von Arbeitern attackieren.
    Was haltet ihr von dem Spiel?
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Ich habe diese Spiel auch mal gespielt. Ich finde es auch sehr gut, besonders, weil ich generell Simulationen mag, die nicht zu realistisch sondern lustig und kurzweilig sind.
    Aufbauspiele wie dieses sind sowieso (fast) immer gut.
    Und mir hat's immer viel Spaß gemacht, die Häuser mit allem möglichen Kram auszurüsten (Zäune, Bäume usw.).
    Außerdem war es teilweise so schön klischeehaft, besonders die Namen der Familien haben immer so gut zur jeweiligen Gesellschaftsstufe gepaßt.
    Die Graphik ist auch ok, der "Wuselfaktor" ist da.

    Ich hab jetzt wieder richtig Lust gekriegt, das mal wieder zu spielen. Leider habe ich es aber nicht selbst, aber in unserer Bücherei gibt's das zum Ausleihen (wenn es denn mal da ist).

    Kommentar


    • #3
      Was ich auch wieder mal absolut köstlich finde:
      -Ich habe in einem Grundstück eine Hundehütte+Hund reingestellt. Aber dann wurde der Lieferant immer vom Hund gejangt. Also mussten meine Arbeiter auf den Armein Hund einpügeln, damit mein Lieferant durchkommt. (Für alle Tierliebhaber: Der Hund hat keinen großen Schaden erlitten.)
      -Ich habe sage und schreibe 5 Mietshäuser gehabt. Und die Folge davon war eine Massenschlägerei zwischen 5 Gangs.
      -Beim Gegner eine Brandwelle auslösen ist lustig. Ein Haus explodiert das breitet sich dann aus ...
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar

      Lädt...
      X