Die gute alte Zeit + massig Clips - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die gute alte Zeit + massig Clips

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde einfach das die alten Spiele noch Seele hatten. Heute spielt man Games in Filmqualität und ich habe nur noch selten das Gefühl es mit einem Spiel zu tun zu haben. Die alten Spiele waren wirklich um einiges schwieriger.

    Kommentar


      #17
      Man man ich weiss gar nicht wann das zocken bei mir angefangen hat,muss wohl irgendwann mitte der 80'er gewesen sein mit einem Commodore C16,später dann ein C64,erinnere mich noch gut an einen Kracher namens Maniac Mansion.Irgendwann kam der Amiga 500,hatte da auch diverse Games am Start,eines meiner lieblinge war Dogs of War und Another World,was ich aber nie durchgespielt hab,bin irgendwie immer in 'nem Level hängengeblieben.
      Dann war ein paar Jahre nix los,ich hatte auch kein Interesse mehr an Computern ,hab zwischenzeitig die NES gehabt,später kam die PS1 während meiner Bundeswehrzeit.Dann war wieder eine Gamefreie zeit und erst 2001 kam dann der Computer unddas Inet zu mir.Seitdem hab ich sehr viel gezockt mittlerweile aber spiele ich gar nichts mehr.
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


        #18
        Maniac Mansion war der Oberhammer. Was habe ich dieses Spiel geliebt.
        Vielleicht sollte ich auch Day of the Tentacle wieder mal ausgraben.

        Kommentar


          #19
          Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
          Ich finde einfach das die alten Spiele noch Seele hatten. Heute spielt man Games in Filmqualität und ich habe nur noch selten das Gefühl es mit einem Spiel zu tun zu haben. Die alten Spiele waren wirklich um einiges schwieriger.
          Da ist was dran.
          Heutzutage sind es mehr "interaktive" Filme als Spiele.
          Die Videogames im Wandel der Zeit sieht man doch an einigen Reihen.
          Wen ich überlege wie glücklich ich als Kind war, wenn ich mal ein paar Pixel auf dem Atarie nach links und Rechts bewegen durfte.^^
          beste Grüße
          B. Spiner

          Kommentar


            #20
            Naja ich zocke in den letzten Monaten nur noch alte 2D Games von Nintendo, Sega oder Arcade. Ich habe komplett das Interesse an neueren Games verloren und meine Xbox360 verstaubt im Kasten. Hin und wieder ne Runde Soul Calibur oder Lost Planet aber das wars auch schon. Ich vermisse die gute alte Zeit.

            Kommentar


              #21
              Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
              Maniac Mansion war der Oberhammer. Was habe ich dieses Spiel geliebt.
              Vielleicht sollte ich auch Day of the Tentacle wieder mal ausgraben.
              Jo...Day of the Tentacle....das war auch so ein Obergeiles Game...da kommen Erinnerungen hoch an die gute alte zeit
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar


                #22
                Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                Jo...Day of the Tentacle....das war auch so ein Obergeiles Game...da kommen Erinnerungen hoch an die gute alte zeit
                Auf jeden Fall...die alten Lucas-Games haben alle Fun gemacht wie auch ZackMcCracken oder wie der noch hieß und auch Indiana Jones und der letze Kreuzzug und auch the Fate of Atlantis.
                Die Spiele waren göttliche, besonders durch die Dialoge.^^
                beste Grüße
                B. Spiner

                Kommentar


                  #23
                  So jetzt hab ich nen Gluster auf Maniac Mansion bekommen. Zwar nur aufn Emulator aber egal. Ich glaub ich weiß wie ich heute den verregneten Nachmittag gestalten werde hehe.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                    So jetzt hab ich nen Gluster auf Maniac Mansion bekommen. Zwar nur aufn Emulator aber egal. Ich glaub ich weiß wie ich heute den verregneten Nachmittag gestalten werde hehe.
                    Denke daran in dem Kraftraum zu trainieren
                    Und lass dich nicht von alten grünen Frauen ansprechen.
                    Die will dich nur an ihr Bett fesseln. :P
                    beste Grüße
                    B. Spiner

                    Kommentar


                      #25
                      Hehe boah ja genau. An das habe ich mich schon gar nicht mehr erinnert:-)
                      Ich glaub ich werd jetzt den Emulator starten. Ich will das jetzt sofort zocken.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
                        Auf jeden Fall...die alten Lucas-Games haben alle Fun gemacht wie auch ZackMcCracken oder wie der noch hieß und auch Indiana Jones und der letze Kreuzzug und auch the Fate of Atlantis.
                        Die Spiele waren göttliche, besonders durch die Dialoge.^^
                        Da sagst du was...ZackMcCracken...bin da immer nur bis zum Mars gekommen,ist auch schon viele Jahre her.Ich glaub ich werd gleich mal im Inet einen Emulator suchen...

                        PS:hab diese Seite gefunden : http://www.mckracken.net/cms/1-2.html dort gibt es einen 2 Teil gratis zum Download
                        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                        Kommentar


                          #27
                          ZackMcCracken...hmmmm der Name kommt mir höllisch bekannt vor.
                          Ich glaub ich muss gleich mal gucken was das ist.

                          Kommentar


                            #28
                            Also wenn wir hier schon nur ansatzweise in die Richtung LucasArts gehen, dann darf ja wohl das hier überhaupt nicht fehlen, Leute:

                            YouTube - Monkey Island Intro

                            Das Spiel aller Spiele!

                            Monkey Island 2

                            http://www.youtube.com/watch?v=Vjy0uoJMHUY

                            Monkey Island 3

                            http://www.youtube.com/watch?v=r1pXHhrToLw

                            Kommentar


                              #29
                              @Darthbot:
                              Ich kanns kaum glauben. Da hat doch wirklich noch jemand ausser mir ein Atari 2600 zu hause rumstehen.
                              Mein Lieblingsspiel auf dieser Konsole ist Wüstenschlacht. Von diesem Game habe ich leider keinen Link gefunden, aber einen 80iger Werbeclip von Atari:
                              YouTube - 80's Atari commercial

                              @SöhnleinFrost:
                              Die wichtigsten Klassiker hast Du ja schon erwähnt, für das NES hätte ich auf jeden Fall erstmal ein Game hinzuzufügen. Das wäre Nintendo World Cup. Hierzu hab ich einen sehenswerten Link angehängt, inklusive den damals berüchtigten Fallrückziehertoren:
                              YouTube - Nintendo World Cup - Best Goals on NES
                              Ich wollte immer unbedingt den Power Glove und die Light Gun fürs NES haben, und habe meine Eltern (ich war ja noch sehr jung zur NES Zeit) die ganze Zeit versucht zu überreden. Leider ohne Erfolg.

                              Beim Super Nintendo fällt mir auf die schnelle noch Secret of Mana ein:
                              YouTube - Secret Of Mana Intro Super Nintendo SNES PAL Version
                              Erstklassiges Fantasy Rollenspiel, habe ich zu der Zeit sehr gern gezockt.

                              Die Mario Bros. Games auf dem NES standen auch hoch im Kurs bei mir, also habe ich mir dann auch das Mario Allstars für SNES, wegen der im Vergleich zum NES verbesserten Grafik besorgt. Ausserdem war da ja auch noch das schwierigere The Lost Levels mit dabei, das damals ja eine Rarität war.

                              Kennt Ihr eigentlich noch die Super Mario Bros. TV Serie ?
                              YouTube - In Honor of Captain Lou Albano: Super Mario Bros Super Show - Neatness Counts Clip
                              Da waren ausserdem noch immer sehr coole Super Mario Zeichentrickserien dabei.
                              Zuletzt geändert von -SithLord-; 22.09.2010, 19:42.
                              Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                              -SithLord- @ Deathstar
                              ...we want you !

                              Kommentar


                                #30
                                Rooooofl, wie konnte ich nur den Nintendo World Cup vergessen? Bin zwar absolut kein Fußballfan aber das habe ich einfach gerne gezockt.
                                Secret of Mana habe ich mir vor ein paar Tagen (legal natürlich) auf den Rechner gesaugt. Hab das noch nie gespielt.

                                Die Super Mario TV Serie kenn ich natürlich hehe. Geil. Hab grad vor ein paar Tagen mit meiner Freundin über diese Serie diskutiert. Sie auch der totale Super Mario Fan. Wir zocken das jeden zweiten Tag. Demnächst gucken wir uns mal den Super Mario Kinofilm an.

                                Best Regards
                                F

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X