Computerbild Spiele - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computerbild Spiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Interessiert jetzt vielleicht keinen aber ich werde mir jetzt im Urlaub mal die Gold Ausgabe kaufen.

    Mal schaun ob die mir eher zusagt gerrade weil dort keine billigen spiele dabei sind.

    Ich werde dann meine Meinung über die Gold Ausgabe hier reinposten.

    @All


    Redet ihr alle von der Gold oder Silberausgabe?
    Zuletzt geändert von Malle; 30.07.2010, 19:17.

    Kommentar


      #17
      Ich kaufe mir immer die Gold ausgabe. Die Spiele dort sagen mir noch am ehesten zu, die auf der zweiten DVD landen meist direkt in der CD Tasche. Meine Schwester mag allerdings teilweise die auf DVD 2 lieber, wie aktuell Sherlock Holmes jagd Arsene Lupin.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #18
        WENN ich mir dieses Schundblatt mal hole (das nicht mal das Toilettenpapier wert ist auf dem es gedruckt wurde), dann meist die Goldversion, und dann auch nur wenn eine manierliche Vollversion dabei ist. Ansonsten? Interessieren mich diese seltsamen Infos die da drin gedruckt werden nicht die Bohne.

        Das Altpapier landet meist ungelesen in die Blaue Tonne und die Daten auf die Platte, WENN sie denn funktionieren, denn auch hier hat die CBS ein paar sehr interessante Eigenarten, das die Vollversionen manchmal garnicht gehen.

        Kommentar


          #19
          Es zwingt dich ja keiner, die Artikel zu lesen. Ich lese mir auch nicht jeden Artikel durch. Allerdings vertraue ich keinem Heft, wenn es um Tests geht. Jedes Blatt lügt wie gedruckt. Da achte ich eher auf Kundenrezensionen, z.B. bei Amazon. Wenn die das Spiel gut finden, entschließe ich mich eher das Spiel auch zu kaufen. Denn Zeitschriften sagen nie die ganze Wahrheit, egal ob es jetzt die CBS, oder PCGames/Action, Gamestar usw sind.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
            Es zwingt dich ja keiner, die Artikel zu lesen. Ich lese mir auch nicht jeden Artikel durch. Allerdings vertraue ich keinem Heft, wenn es um Tests geht. Jedes Blatt lügt wie gedruckt. Da achte ich eher auf Kundenrezensionen, z.B. bei Amazon. Wenn die das Spiel gut finden, entschließe ich mich eher das Spiel auch zu kaufen. Denn Zeitschriften sagen nie die ganze Wahrheit, egal ob es jetzt die CBS, oder PCGames/Action, Gamestar usw sind.
            Absolut richtig.Jeder muss selber wissen ob er das Spiel gut oder schlecht findet.

            Und das die CBS so schlecht ist wie Jolly behauptet stimmt meiner Meinung auch nicht.

            Nicht immer als was mit "Bild" zutun hat ist schlecht.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
              Absolut richtig.Jeder muss selber wissen ob er das Spiel gut oder schlecht findet.

              Und das die CBS so schlecht ist wie Jolly behauptet stimmt meiner Meinung auch nicht.

              Nicht immer als was mit "Bild" zutun hat ist schlecht.
              Naja, die Tests sind aber auch nicht gerade die besten. Die sind derart einfach geschrieben, als ob die Käufer zum ersten mal etwas von Computerspielen hören. Jedes Fremdwort wird erläutert, was auch nicht gerade toll ist, usw.
              Von den Artikeln sollte man nur die hälfte Glauben, und den rest sollte man auch nicht ernst nehmen. Aber immerhin ist es angenehm zu lesen. Anders als die Technobubble Zeitschrift PC Games oder PC Action. Da braucht man ein Wörterbuch Deutsch - PC Nerd
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                #22
                Ehhh leider doch. Außer den Vollversionen ist da nix, aber auch garnix drin. Wenn ich mich informieren will, gibbet genug Sachen im Internett wie dad Krawallforum, Gamersnet, oder die Kundenrezessionen von Amazon.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                  Ehhh leider doch. Außer den Vollversionen ist da nix, aber auch garnix drin. Wenn ich mich informieren will, gibbet genug Sachen im Internett wie dad Krawallforum, Gamersnet, oder die Kundenrezessionen von Amazon.
                  ?
                  Die CBS ist nicht das beste Heft, das stimmt. Aber lesen kann man sie trotzdem. Auch wenn man sich noch anderswo erkundigen sollte. Das gilt aber für jedes Gedruckte Heft, und ist nicht allein CBS Exklusiv.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #24
                    Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch, vielleicht mag ich es nicht, jeden Fu..fitzel erklärt zu bekommen und das dutzenfach im Heft und vielleicht finde ich die Tests extrem suspekt, wo sachen mit super Noten getestet werden, die erwiesenermaßen Schrott sind.

                    Aber gut, eine gewisse Daseinsberechtigung mag ich ihr nicht absprechen. Insbesondere Gameranfänger sollten sie sich wirklich zu herzen nehmen, weil was mich nervt, könnte sie in die Materie einführen.

                    Kommentar


                      #25
                      @tbfm2

                      Ich hab schon öfters verglichen und wenn ich mir dann mal ein Spiel geholt habe und es mit den Artikeln der Zeitschriften verglichen habe siegte doch meistens die CBS.


                      Es ist jetzt auch nicht so das ich mir sofort jedes Spiel kaufe das die CBS hochlobt. Meistens warte ich noch ein paar Monate und schau mir noch die Bewertungen auf diversen Seiten an.

                      Aber mit Computerspielen ist das ja sowieso so eine Sache, das was der eine unglaublich gut findet würde der andere wenn überhaupt nur geschenkt annehmen. Das ist eben je nach Person unterschiedlich.
                      Vade retro glossarium et orthographia

                      Don't mess with a Reindeer! Punk!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                        Also ich persönlich halte die CBS für ein ziemliches Käseblatt.
                        Ich ebenfalls, aber das auch nur, weil sie mir persönlich nichts bieten kann.
                        Ein ahnungsloser Computernutzer dürfte mit den umfangreichen Eklärungen beügl. den Fachbegriffen usw. aber ganz zufrieden sein.

                        Ich selbst kaufe sie mir, wenn überhaupt, dann nur wegen der Vollversion. Die Zeitung ansich lese ich aber nicht durch, bestenfalls blätter ich sie mal durch und wenn dann ein interessanter Artikel drinsteht, dann lese ich den mal auch durch, aber viel erwarten tue ich von dem nicht.

                        Die letzte CBS habe ich mir gekauft, als dieser eine Vollversion von X2 beilag.



                        Die Krönung war ja Star Wars Empire at War. Bei allen anderen Magazinen hat es hohe 70er bis 80er Wertungen erhalten und bei CBS eine 50er. Und Warum? Weil es auf ihrem Testcomputer erst nach einem Patch starten wollte.
                        Was eigentlich gar nicht so schlecht ist, wenn man nicht nur das Gameplay bewertet, sondern auch bewertet, was der zahlende Kunde für ein Produkt für seine 50 € abgeliefert bekommt.
                        Der ist nämlich zu Recht sauer, wenn er nach einem harten Arbeitstag sich mit einem neuen Spiel, daß er noch schnell vor Ladenschluß gekauft hat, entspannen will und dann so etwas erleben muß.

                        Es ist eigentlich schon richtig schlimm, daß in der Gamerzene schwere Bugs zu Releaseeitpunkt, die das Starten eines Spieles gänzlich verhindern, inwischen so leichtfertig akzeptiert und als normal angesehen werden.


                        Von daher wäre meiner Meinung nach so eine Abwertung vollkommen verdient.
                        Ein Spielehersteller darf so ein unfertiges Produkt einfach nicht abliefern.

                        Seltsam ist nur, daß dies für LucasArts eigentlich recht ungewöhnlich ist.
                        Denn bisher haben die Spiele jedenfalls abgeliefert, die auch in der ersten Releaseversion auf Anhieb liefen. Naja, die Zeiten haben sich wohl geändert
                        und LucasArts ist wohl auch nicht mehr das, was es mal war.
                        Ein paar praktische Links:
                        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                        Aktuelles Satellitenbild
                        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                          Ich ebenfalls, aber das auch nur, weil sie mir persönlich nichts bieten kann.
                          Ein ahnungsloser Computernutzer dürfte mit den umfangreichen Eklärungen beügl. den Fachbegriffen usw. aber ganz zufrieden sein.

                          Ich selbst kaufe sie mir, wenn überhaupt, dann nur wegen der Vollversion. Die Zeitung ansich lese ich aber nicht durch, bestenfalls blätter ich sie mal durch und wenn dann ein interessanter Artikel drinsteht, dann lese ich den mal auch durch, aber viel erwarten tue ich von dem nicht.

                          Die letzte CBS habe ich mir gekauft, als dieser eine Vollversion von X2 beilag.
                          Das war auch meine letzte CBS.


                          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                          Was eigentlich gar nicht so schlecht ist, wenn man nicht nur das Gameplay bewertet, sondern auch bewertet, was der zahlende Kunde für ein Produkt für seine 50 € abgeliefert bekommt.
                          Der ist nämlich zu Recht sauer, wenn er nach einem harten Arbeitstag sich mit einem neuen Spiel, daß er noch schnell vor Ladenschluß gekauft hat, entspannen will und dann so etwas erleben muß.

                          Es ist eigentlich schon richtig schlimm, daß in der Gamerzene schwere Bugs zu Releaseeitpunkt, die das Starten eines Spieles gänzlich verhindern, inwischen so leichtfertig akzeptiert und als normal angesehen werden.


                          Von daher wäre meiner Meinung nach so eine Abwertung vollkommen verdient.
                          Ein Spielehersteller darf so ein unfertiges Produkt einfach nicht abliefern.

                          Seltsam ist nur, daß dies für LucasArts eigentlich recht ungewöhnlich ist.
                          Denn bisher haben die Spiele jedenfalls abgeliefert, die auch in der ersten Releaseversion auf Anhieb liefen. Naja, die Zeiten haben sich wohl geändert
                          und LucasArts ist wohl auch nicht mehr das, was es mal war.
                          Wenn man kurz darüber schreibt, dass es sich auf dem Test-PC erst nach einem Patch installieren lässt und deswegen Punktabzug gibt, ist das auch gar kein Problem. Aber wenn in einem vierseitigen Test, nur drinsteht, dass es eine Strategiekarte, Boden- und Weltraumgefechte gibt (was in einen Absatz passt) und sich 90% des Artikels (wie gesagt 4 Seiten) nur um das Startproblem drehen und und ein 80er Spiel nicht in die 70er sondern in die 30er Wertung, wegen einem einzigen Bug fällt (womit andere Spielezeitschriften weniger Probleme hatten. Deswegen prüft man auch auf mehreren PCs ob ein Spiel läuft). Ist das für mich kein Test mehr sondern nur rumgestänker, dass man ein Spiel nicht mag weil es nicht von Anfang an lief.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                            Wenn man kurz darüber schreibt, dass es sich auf dem Test-PC erst nach einem Patch installieren lässt und deswegen Punktabzug gibt, ist das auch gar kein Problem. Aber wenn in einem vierseitigen Test, nur drinsteht, dass es eine Strategiekarte, Boden- und Weltraumgefechte gibt (was in einen Absatz passt) und sich 90% des Artikels (wie gesagt 4 Seiten) nur um das Startproblem drehen und und ein 80er Spiel nicht in die 70er sondern in die 30er Wertung, wegen einem einzigen Bug fällt (womit andere Spielezeitschriften weniger Probleme hatten. Deswegen prüft man auch auf mehreren PCs ob ein Spiel läuft). Ist das für mich kein Test mehr sondern nur rumgestänker, dass man ein Spiel nicht mag weil es nicht von Anfang an lief.
                            Du findest es also besser, wenn man es so macht wie bei Gothic 3? Das Spiel in den höchsten Tönen loben, nur um sich ein Heft später kleinlaut zu entschuldigen?
                            Ich erfahre lieber vor dem Kauf ausführlich, ob das Spiel überhaupt lauffähig ist, anstatt es im Selbstversuch herausfinden zu müssen. Derzeit ist ein stabiles Spiel zum Verkaufsstart nämlich eher ein Glücksfall denn ie Regel.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                              Du findest es also besser, wenn man es so macht wie bei Gothic 3? Das Spiel in den höchsten Tönen loben, nur um sich ein Heft später kleinlaut zu entschuldigen?
                              Ich erfahre lieber vor dem Kauf ausführlich, ob das Spiel überhaupt lauffähig ist, anstatt es im Selbstversuch herausfinden zu müssen. Derzeit ist ein stabiles Spiel zum Verkaufsstart nämlich eher ein Glücksfall denn ie Regel.
                              Nein, ich finde es besser wenn man ein Spiel gut bewertet, ABER, und nun kommt das ABER, darauf hinweist, das man den ersten Patch abwarten muss, damt es stabil läuft.

                              Desweiteren hat UBIsoft derzeit das Problem, das es zwar gute Games raus bringt, aber so buggy sind, das jede Spielezeitschrift darauf hinweist, ohne aber sinnlos drauf los zu stänkern.

                              Denn hatt man es beim Springerverlag verschissen, dann hat man es verschissen, die schießen sich gerne auf etwas ein, und das meist grundlos. Den Göttern seis gedankt, haben sie aber im Spielebereich nicht so das Standing wie in der normalen Presse, so das sie kaum einer ernst nimmt.

                              Kommentar


                                #30
                                Entschuldigung, aber:
                                Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                                Desweiteren hat UBIsoft derzeit das Problem, das es zwar gute Games raus bringt, aber so buggy sind, das jede Spielezeitschrift darauf hinweist, ohne aber sinnlos drauf los zu stänkern.
                                Das sind zwei Dinge, die sich gegenseitig ausschließen. Seit Ubisoft PC-Spieler mit ihrer "Online-Serviceplattform" bedient sind sie bei mir unten durch. Ihre Spiele mögen auf der Konsole ja ganz gut sein, aber für den PC ist sowas unentschuldbar.
                                Am meisten ärgert es mich für Entwickler wie die Jungs von Blue Byte, die für "Die Siedler 7" verantwortlich sind. Sie erhalten durch ihren Gierpuplisher nicht die Aufmerksamkeit, die ihre Spiele verdient hätten.

                                Zum Thema:

                                Ich mag die Computerbild Spiele auch nicht wirklich. Die Leute dort scheinen nicht wie Gamer an die Tests ranzugehen sondern eher wie die üblichen Snobs ihrer Mutterzeitschrift.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X