Alien Swarm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien Swarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alien Swarm

    Da es hier schon mal gepostet wurde und es scheinbar untergegange ist, möchte ich es erneut in diesen Bereich posten.

    Ich zitiere an dieser Stelle einfach mal Gamestar:

    Alien Swarm ist ein Top-Down-Shooter, in dem der Spieler reihenweise Aliens umnieten muss. Unterstützt werden kann er dabei von bis zu drei weiteren Mitspielern, die sich über den Koop-Modus am Spektakel beteiligen können. Valve veröffentlicht nicht nur das Spiel an sich, sondern auch den kompletten Programmcode um angehenden Mod-Programmieren einige Beispiele zu geben.

    Das Spiel gibt es kostenlos über Steam.

    Und zum Schluss noch der Trailer

    mfg Darkstalker
    http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
    get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

    #2
    Verdammt spaßig und atmosphärisch!
    Für ein gratis-Spiel ziemlich gut gemacht, die Grafik passt auch sehr gut, was vor allem durch die Beleuchtung erreicht wird.
    Leider hab ich bisher nur 2 Freunde dazu gebracht mitzuspielen, und die Maps sind nunmal für 4 Spieler ausgelegt, was man dann auch merkt wenn z.B. niemand ne Munikiste mitnimmt, oder ein vierter Mann zum decken fehlt.
    Meine Empfehlung für spaßige Abende mit ein paar guten Freunden über Skype!
    Nothing in this world that's worth having comes easy.
    Carl Sagan - The dragon in my garage

    Kommentar


      #3
      Habs mir auch runtergeladen, aber auch gemerkt: Das ist wirklich nur ein Spiel für vier Freunde, keine Randoms.

      Kommunikation ist wirklich wichtig und zudem ist es gemeinsam auch spaßiger, wenn einem der Kumpel mal wieder ins Heck ballert

      Sicher interessant für nette Abende, aber eben nur, wenn die Absprache stimmt.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #4
        habs auch gerade angespielt, ist echt nett, erinnert ein wenig an alien, wenn ihr lust habt können wirs ja mal zusammen spielen da wären wir dann ja schon mal 3 leute ^^
        http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
        get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

        Kommentar


          #5
          4 - hört sich sehr interessant an, und da ich sowieso derzeit nach einem Multiplayer Spiel suche, bis endlich Black Prophecy draußen ist, lad ichs auch grad runter. Wird bei meiner Verbindung nur einige Stunden dauern, bis ichs hab

          Edit:
          So, nun hab ichs auchmal angespielt, ist auf jeden Fall sehr interessant gemacht, das Leveldesign überzeugt sofort. Ebenso die Vielfältigkeit, welche Klasse man nimmt und welche verschiedenen Waffen man auswählen kann, soviel hätte ich bei kostenlos eigentlich garnicht erwartet. Auch gibt es einen offline Level mit Bots, die bis auf kleinere, normale KI Fehler auch recht gut reagieren, wie das online aussieht, muss ich noch ausprobieren. Der Zielmodus und die Perspektive an sich finde ich durchaus interessant, zwar wäre mir etwas Mass Effect ähnlicheres lieber gewesen, aber das tuts auch. Auf jeden Fall besser als qualitativ minderwertige First-Person-Shooter. An sich scheint sich das Leveldesign etwas an Starship Troopers (dem Spiel) zu orientieren, was jedoch nicht schlimm ist, da dieses doch auch eine ziemlich unverwechselbare Atmosphäre hatte, welche hier auch recht schnell erzeugt wird.
          Eine weitere nette Idee des Spiels ist es, dass man Türen vom Techniker zuschweißen lassen kann und der Offizier (oder was immer der auch ist) kann eine Selbstschussanlage mitnehmen, zudem gibt es mehrere Wege, die man selber, aber auch die Aliens begehen können.

          Im Fazit ist es zwar kein großes Spiel, welches ich mir für einen hohen Preis kaufen würde, aber so, wie es jetzt ist, ist es definitv etwas für zwischendurch, um sich mal wieder strohdoof durch Horden aus Käfern zu metzeln - der Download lohnt sich. Das einzige wirkliche Manko hier ist nur, dass ich bisher nur einen einzigen Gegnertyp gesehen habe, der vollkommen vorhersehbar angreift und schon wirklich in Massen kommen muss, um mit seinen Nahkampfangriffen überhaupt in die Nähe der Gruppe zu kommen. Mir ist bisher nur ein Bot gestorben, weil dieser vergessen hatte, durch eine Tür zu kommen, bevor ich sie zuschweißen lies. Danach hab ich ihm dann beim sterben zugeschaut
          Zuletzt geändert von Amaranth; 23.07.2010, 14:48.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            #6
            kann man das spiel auch auf deutsch umstellen ? bei mir is alles auf englisch, wills aber gerne auf deutsch haben ;D

            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
            Mir ist bisher nur ein Bot gestorben, weil dieser vergessen hatte, durch eine Tür zu kommen, bevor ich sie zuschweißen lies. Danach hab ich ihm dann beim sterben zugeschaut
            sag mal bekommst du auch keien exps im offline modus ? oder kann man auch anders mit den bots spielen ? mit ner random party is das irgendwie doof, die sind alle zu blöd für das game, habe schon einige getroffen die bei ungüstigen stellen einfach stehen bleiben und sich töten lassen oder ständig in den nahkampf gehen und sterben, oder einen immer in die schusslinie laufen, also schlechter kann da der npc sicher nicht spielen.
            http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
            get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

            Kommentar


              #7
              XP gibts nur Online, leider unpraktisch für Leute die nicht gern mit Randoms rumrennen oder deren Freunde ungünstige Zeitpläne haben.
              Auf jedenfall sollte man den KI-Kumpels nicht die Pistolen geben, die hauen in einer Sekunde locker vollautomatisch das Magazin durch. O.o

              Das einzige wirkliche Manko hier ist nur, dass ich bisher nur einen einzigen Gegnertyp gesehen habe, der vollkommen vorhersehbar angreift und schon wirklich in Massen kommen muss, um mit seinen Nahkampfangriffen überhaupt in die Nähe der Gruppe zu kommen.
              Keine Sorge, in der Online-Kampagne gibts auch unterschiedliche Gegner, z.B. Säurespucker, Schildkäfer die von Vorne unverwundbar sind, und explodierende Suizidmonster.
              Nothing in this world that's worth having comes easy.
              Carl Sagan - The dragon in my garage

              Kommentar


                #8
                so habe gerade das erste mal die kampagne auf easy durch ;D hatte ein super team gefunden, wir brauchten nicht mal munitionskisten, hatten auch nur einen heiler der nur dann heilen musste wenn jemand unvorsichtig war und von einen "facehuger" befallen wurde, jede map hat nur 5-7 minuten gedauert, was ich eigendlich sehr schade und kurz finde, und dann gibts auch nur 7 (? oder 8 ? weiss es gerade nicht auswendig) maps, aber da es ja noch neu ist, bin ich mir sicher das da noch was nachkommt.

                Zitat von Ascy Beitrag anzeigen
                XP gibts nur Online, leider unpraktisch für Leute die nicht gern mit Randoms rumrennen oder deren Freunde ungünstige Zeitpläne haben.
                Auf jedenfall sollte man den KI-Kumpels nicht die Pistolen geben, die hauen in einer Sekunde locker vollautomatisch das Magazin durch. O.o
                ja find ich auch schade, vor allem was machen die die kein internet haben ?, was ich mir auch gewünscht hätte wäre eine statistik wo man sieht wie viele kills man gemacht hatte und wie oft man gestorben ist, sowas interessiert mich immer am meisten ;D
                http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                Kommentar

                Lädt...
                X