Was haltet ihr von Deus Ex? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Deus Ex?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    oh man,ist schon lange her,das ich Deus ex gezockt habe.Meine Zockerzeiten sind auch irgendwie vorbei.Den ersten teil hab ich in einer Woche durchgespielt,beim 2 teil bin ich irgendwann nicht weitergekommen und habe es dann sein lassen.Schade das ich im Moment kein geld für eine anständige Grafikkarte habe,würde zu gerne mal wieder was anständiges spielen.
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      #62
      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
      Ich hab es nicht vorbestellt, weil ich kein großer RPG Fan bin, aber ich bin dennoch gespannt, wie es sich machen wird.
      Der Witz ist dass du vom RPG (bis halt auf die "Augments") nicht wirklich was mitbekommst. Gut, es gibt Dialoge, aber nicht so viele wie in Mass Effect.
      Interessanterweise lässt sich das Spiel wahlweise fast als reiner Shooter spielen, während mein eigener Beta-Durchlauf eher Splinter-Cell-artig war. Es stimmt bei sehr wenigen Spielen ALLES, was die Produzenten behaupten, aber in dem Punkt haben sie Recht: Mit ein paar kleinen Ausnahmen kann man DXHR wirklich genau so spielen, wie man es spielen will. Man wird nicht zum schleichen oder reden gezwungen, wenn man nur ballern will und man muss nicht ballern, wenn man lieber heimlich vorgeht.
      Es gibt bei Steam sogar ein Achievement für ein Durchspielen ohne einen einzigen Kill (was es nichtmal bei Spielen wie Fallout New Vegas gab, wo Leute es trotzdem geschafft haben).

      Als PC-Gamer finde ich es nebenbei löblich, dass die Jungs bei Nixxes die PC-Version als den Konsolen überlegen bezeichnet haben.
      Ich glaube die Steuerung ist auch nicht wirklich für Konsolen gedacht. Wobei, das Gefühl hatte ich bei Halo auch.

      Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
      Schade das ich im Moment kein geld für eine anständige Grafikkarte habe,würde zu gerne mal wieder was anständiges spielen.
      Wie sieht's bei dir mit dem Prozessor aus?
      Ich wollte mir auch eine neue Grafikkarte zulegen, aber hab es gelassen als ich gelesen hab, dass das Spiel wesentlich mehr von einem guten Prozessor profitiert und die Grafikkarte kaum belastet wird.

      Kommentar


        #63
        hatte damals den ersten Teil mit Begeisterung zwei mal durchgespielt.

        Für mich hatte das Game damals durch den besonderen Flair, Musik, düstere Stimmung und Spannung gepunktet. Der zweite Teil hatte mir nicht so gefallen und ich hatte ihn nicht zuende gespielt.

        DXHR sieht allerdings schon wieder sehr vielversprechend aus und erinnert an den ersten Teil. Eigentlich bin ich aus meiner Spielzeit schon längst raus aber vielleicht überleg ich es mir nochmal.

        Gruß
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

        Kommentar


          #64
          Ach ja ich kann mich noch erinnern, es war 2004 und ich hatte eine ziemlich anstrengende Prüfungswoche hinter mir und wollte mein erstes lernfreies Wochenende mit einem neuen Spiel einleuten. Ich hatte mir Deus Ex 2 (das neu rausgekommen war) geholt und war vollkommen begeistert. Ich hatte weder vorher ein anderes Spiel gespielt, dass einen EgoShooter mit einem Rollenspiel verbindet noch kannte ich den 1. Teil. Nachdem ich es direkt zwei mal hintereinander durchgespielt hatte, musste ich mir natürlich den 1. Teil besorgen. Und anders als bei der überwiegenden Mehrheit der Deus Ex Fans war meine Begeistung für den 1. Teil nicht so groß wie beim 2. Teil.

          Das hatte folgenden Gründe:

          1.) Es war Englisch mit deutschen Untertiteln. Ich muss sagen das mein Englisch damals noch schlimmer war als heute. Damals hatte ich noch nicht die Möglichkeit Serien im Original zu gucken, bzw. die Lust dazu. Heute ist dieser Punkt nicht mehr ganz so schlimm, wie ich erst beim letzten Durchspielen von Deus Ex letzte Woche (zum Einleuten auf Deus Ex 3) erst kürzlich erfahren durfte.

          2.) Die Steuerung. Die Steuerung ist nicht gerade benutzerfreundlich (was ich bei Deus Ex 2 besser in Erinnerung hatte. Warum nur aus der Erinnerung erkläre ich später ) Vor allem hier zu erwähnen das fehlende Schnellspeichern und automatische Speichern, was sehr den Spielfluss stört wenn die einzige Möglichkeit des Speicherns die Anfertigung einer eigenen Speicherdatei ist. Auch das man beim ducken immer die Taste gedrückt halten muss und nicht "einrasten" kann hat mich sehr gestört. Ganz besonders wenn man nur durch schleichen sein Ziel erreichen kann. (Dazu mehr in Punkt 4)

          3.) Immer wieder lese oder höre ich das in Deus Ex 2 es zu wenig RPG Elemente gibt und daher von vorn herein Deus Ex dem Nachfolger überlegen ist. Da frage ich mich wirklich wo denn die üppigen RPG Elemente in Deus Ex zu finden sind. Die Story ist sehr linear aufgebaut und man hat nur in Detailfragen die Möglichkeit die Story zu beinflussen. Hier wäre z.B. ein Ereigniss in Hells Kitchen zu erwähnen, wo in einem Gespräch mit einem Marine, man durch eine Dialogoption die Möglichkeit bekommt später am Haupttor des U-Bootbunkers von anderen Marines hereingelassen zu werden. Aber so etwas erleichtert oder erschwert nur die Vorgehensweise, beeinflusst das Ergebnis aber nicht entscheidend. Und vier verschiedene Möglichkeiten zu haben um von Raum A nach Raum B zu kommen sind für mich keine entscheidenen Merkmale eines RPG (und die gibt es auch in Deus Ex 2). Warum kann man nicht einfach die ganze Zeit für die Unatco arbeiten? Nein man bekommt einen Seitenwechsel einfach vorgeschrieben und es gibt keine Möglichkeit diesem zu entgehen. Bei Deus Ex 2 habe ich z.B. das umgekehrte Problem. Dort ist es einfach viel zu einfach die Seiten zu wechseln. Egal wie stark ich die Illuminaten, die Omar oder JCDenton behindert oder Schaden zugefügt habe, immer bekomme ich die Möglichkeit geboten die Seiten zu wechseln. Das hat z.B. Fallout New Vegas und Boiling Point wesentlich besser gelöst.

          4.) Das Markenzeichen der Deus Ex Reihe ist ja das es verschiedene Wege gibt an sein Ziel zu gelangen. Man kann kämpfen, schleichen, Sicherungen umgehen, oder durch Röhren kriechen. Leider wird man im Grunde dazu gezwungen auf Stealthtaktiken zurückzugreifen. Das liegt A.) Daran das JCDenton als Kämpfer im Grunde nichts aushält. Nach zwei drei Schuss ist der Junge tot. Ne Balistikpanzerung ist ziemlich umständlich zu aktivieren und Implantate ebenso, gerade hier muss man aufpassen das man nach dem Kampf die Implantate sofort deaktiviert. Sehr oft ist es bei mir vorgekommen das ich die Implantate erst durch den Verbrauch aller Energie aufgehört haben zu arbeiten. B.) Auch gibt es chronischen Mangel an Munition, Multitools und Dietrichen in Deus Ex. Und man will auch nicht unbedingt seine Waffen ablegen und durch neue ersetzen das die Waffen die man hat mit Mods erheblich verbessert wurden und man sie behält in der Hoffnung später nochmal Munition dafür zu bekommen. Fazit: Man wird sehr oft dazu gezwungen zu schleichen und feindliche Kräfte zu umgehen um an sein Ziel zu gelangen. Das empfand ich z.B. aus Deus Ex 2 wesentlich ausgeglichener.


          Kommen wir zu einer Frage bzw. Problem was ich habe und die User dieses intelligenten und fachkundigen Forums mir vielleicht bei der Lösung behilflich sein könnte. Nach Deus Ex wollte ich natürlich Deus Ex 2 spielen, bekam nach der Installation aber die Meldung das ein Problem mit einer Emulationssoftware aufgetreten ist. Nach etwas Google ist wohl mein Nero 10 Programm Schuld. Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Problem zu beheben ohne gleich Nero von meinem Rechner zu entfernen?
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar

          Lädt...
          X