Max Payne indiziert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Max Payne indiziert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Picard
    @Foster: Kommen leicht in der amerikanischen Version von Commandos, solche Symbole vor? Gilt das nur fürs 2er oder auch fürs 1er?
    Ja, gilt für beide Teile. Leider bin ich in beiden Fällen nicht an die US-Version bzw. die europäische Version herangekommen (Die Texturen wurden extra für den deutschen Spielemarkt umgezeichnet). Also habe ich mit den Bloodpatch runtergeladen (jetzt sieht man tote Körper anstatt Sandsäcke).
    Dass man Spiele in Österreich schon mit 14 kriegt die man eigentlich erst ab 18 bekommen sollte ist genauso wie wenn ein(e) 12-jährige(r) jederzeit Zigaretten und Alkohol kaufen kann.
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #17
      Riesensache! Also die sind ja echt schnell mit der Indizierung .. Wielange gibts das Spiel jetzt schon im Handel? 2 Monate? Also jeder der es sich sowieso kaufen wollte hat es schon. Hm .. und wieso ist es eigentlich indiziert? Sooo brutal und gewaltverherrlichend ist es doch eigentlich nicht .. Nichts, was nicht schon in anderen Spielen gezeigt wurde. Und was soll dieses Presseverbot? Ok, wenn keine Werbung mehr gemacht werden darf, kann ich ja noch ansatzweise verstehen, aber sonstige Artikel dürfen auch nicht mehr geschrieben werden? Lächerlich. Ok, die Artikel wären auch ne Art Werbung für das Spiel, aber trotzdem.

      Naja, aber die BPjS war ja noch nie für sinnvolles Handeln bekannt.

      Gruss
      WarpJunkie

      Kommentar


        #18
        Brutal ist es sicherlich nicht wirklich, es werden ja keine Menschen brutal niedergemetzelt. Aber es ist zugegebenermassen hart, insbesondere von der Handlung her, und auf eine gewisse Weise auch gewaltverherrlichend, denn keiner der das spielt kann mir erzählen ihm würde es nicht ungeheuren Spass machen in der Bullet Time "kunstvoll" die Leute niederzustrecken. Insofern denke ich, der Vertrieb sollte schon kontrolliert werden.
        Aber ich stimme euch zu, dass das Spiel nirgends erwähnt werden darf und dergleichen, das ist meine rMeinung nach auch irgendwoe schwachsinnig...

        Kommentar


          #19
          Ja, dass Spiel ist deswegen indiziert, weil die Gewalt glorifiziert wird. Nicht wegen des Splatters oder so. Derselbe Grund, warum "Hard Boiled" (falls den wer kennt) auf dem Index steht, aber "Saving Private James Ryan" ab 16 ist, obwohl man in HB keine Gedärme sieht. James Ryan soll ja zeigen wie schrecklich der Krieg ist, während HB mehr "goil" ist.
          "Save always the last bullet. Either for yourself or for your enemy." - Chow Yun Fat in "The Killer"

          Kommentar


            #20
            Ich finde es auch albern, es jetzt zu indizieren!

            Aber das, was eigentlich noch das Tüpfelchen auf dem I ist!

            Nachdem das Spiel jetzt schon an Platz1 war und die Verkaufszahlen stark nachgegeben hatten, erhalten zumindest die Importe wieder enormen Aufschub, da da Spiel diurch die Indizierung sicherlich noch populärer wird!
            Oder habt ihr schonmal ne "Max Payne" - Werbung im fernsehen gesehen? Das juckt die denk ich nicht allzu dolle bei dem Vertrieb; lediglich die deutschen Kaufhäuser wie Karstadt, MediaMarkt und co werden es nicht soo gerne sehen...

            Man "hilft" dem Spiel, noch "Unsterblicher" zu werden, und damit noch begehrter!
            Toll gemacht!

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Terra
              Ah des passt scho, mia san do gonz loga drauf
              Sicha samma des, aba des gilt leida net für die Kinos, die wollten mi mal, als ich noch 13 wor, net amal bei James Bond reinlassn, weil der ob 14 wor!

              Aber danke für die Infos!
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar

              Lädt...
              X