BioShock: Infinite - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BioShock: Infinite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BioShock: Infinite

    2k Games hat heute völlig überraschend das nächste Spiel in der BioShock-Reihe vorgestellt. Eine Mischung aus Spin-Off und Prequel namens Infinite.
    Irrational Games

    Das Spiel handelt von der Wolkenstadt Columbia und spielt ganze 48 Jahre vor dem ersten Teil im Jahr 1912. Näheres weiß man noch nicht.
    Nur das es 2012 für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen soll.
    BioShock Infinite coming to PS3, Xbox 360 and PC in 2012; see the trailer now | Joystiq

    Was vielversprechend ist: Mit Ken Levine ist auch der schöpferische Vater des ersten BioShock wieder mit an Bord.

    Ich muss ja sagen: Im ersten Moment dachte ich, es sei ein neues MMO, aber es scheint wohl ähnlich konzipiert zu sein wie die Vorgänger in Rapture.
    Zuletzt geändert von Ductos; 12.08.2010, 22:13.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Und nun gibt es endlich einen Releasetermin:

    Am 19.Oktober wird BioShock: Infinite in die Läden kommen für PC, Xbox 360 und PS3.
    Letztere enthält Move-Support und eine kostenlose Kopie von BioShock 1!
    BioShock Infinite ignites a revolution on October 16 | Joystiq

    Man übernimmt die Rolle des Agenten Booker DeWitt, der nach Columbia kommt, um eine Frau namens Elizabeth dort rauszuholen, die seit 12 Jahren dort festgehalten wird.
    Details sind ziemlich vage gehalten. Vor allem wird mir immer noch nicht klar, wie Infinite mit Rapture und Andrew Ryans Vision zusammenhängt.

    Noch der Link zum neusten Trailer von den Spike VGAs:
    BioShock: Infinite 'VGA 2011 Trailer' TRUE-HD QUALITY - YouTube
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #3
      Bioshock Infinite ist nach derzeitigem Stand eines der wenigen "must haves" in diesem Jahr für mich. Wobei mich die lange (noch) Wartezeit aber ziemlich stört

      Wie kommst du eigentlich darauf, das es zwischen Infinite und Rapture eine Verbindung gäbe? Infinte spielt doch afaik Jahrzehnte vor Bioshock 1 und eine irgendwie gearttete Verbindung wurde auch nie angedeutet. Das Spiel stellt einfach ein Spin off der Bioschock-Serie dar, das ähnliche Mechaniken nutzt, gilt aber NICHT als Bioshock3.

      Zumindest nach meinen letzten Informationen.
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

      Kommentar


        #4
        Ich sehe es weniger als Spin-off, sondern eher als Prequel. Vor allem die Maschinen die auftauchen lassen mich auf eine Verbindung zwischen den Spielen schließen (diese Vogelroboter haben einen Schrei, der dem eines Big Daddy ähnelt).
        Außerdem werden Vorgängervarianten von Plasmiden eingesetzt und Genmanipulation wird angedeutet.

        Wer weiß, 1912 wäre möglicherweise das Geburtsjahr für Andrew Ryan?

        Irgendwo denke ich lässt sich Infinite auf jeden Fall einordnen.

        Btw.
        Bioshock: Infinite enthält auch einen sogenannten 1999-Modus, der inspiriert wurde von Spielen wie dem einzig wahren System Shock 2. Die Entscheidungen, die der Spieler dort trifft haben absolut harte Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf und können sogar bis zur völligen Unspielbarkeit führen, wonach man von einem alten Speicherpunkt oder ganz von vorne anfangen muss.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #5
          Naja, als was du es ansiehst ist eigentlich weniger relevant, als das, was die Designer denken

          Das geburtsjahr von Ryan ist glaube ich unbekannt, allerdings ist Ryan gebürtiger Russe (Andrei Rianofski) und hat 1917 die Revolution in Russland miterlebt. Er wird 1912 also nicht in Amerika gewesen sein.
          Was ist Ironie?
          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

          Kommentar


            #6
            ARGH...
            BioShock Infinite delayed to February | Joystiq

            So nah dran

            Damit ist mein Oktober wieder spielefrei...
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #7
              Meinste? Wird doch spekuliert, dass es am eventuellen Release von GTA 5 im Oktober liegen soll - beide haben denselben Publisher.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #8
                So, jetzt aber...
                BioShock: Infinite hat Gold-Status erreicht!
                BioShock Infinite « Hat Goldstatus erreicht « Gamers.de

                Damit steht dem wirklich endgültigen Release am 26.März nichts mehr im Wege.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #9
                  Hab jetzt schon einiges über dieses Spiel gelesen und auch einige Gameplay-Trailer gesehen.
                  Auf den ersten Blick wirkt das alles sehr faszinierend. Auch die Story um eine geheimnisvolle, fliegende Expo-Stadt der Amerikaner klingt total geil.
                  Ein paar Fragen hätte ich aber zum Spiel:

                  1. Muss man die Vogänger kennen und gespielt haben, um Infinite spielen zu können? Oder ist es für Einsteiger eher ungeeignet?
                  2. Ist die Story streng linear vorgegeben und kann man sich in der Stadt auch frei bewegen?
                  3. Ist das mit diesem 1999er-Modus war? Ziemlich hart.

                  Naja, immerhin hab ich mir erstmal ein T-Shirt davon bestellt.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #10
                    1. Kennen muss man sie nicht, aber natürlich empfehlenswert, weil es viele ähnliche Elemente gibt. Einige Anbieter haben als Vorbestellbonus Download-Codes für das erste BioShock, Amazon und Gamestop z.B.. Also eine gute Gelegenheit einzusteigen.
                    2. Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich denke aber, dass man sich am ersten BioShock orientieren wird. Dort konnte man jederzeit in alte Gebiete zurückkehren - mit Ausnahmen, versteht sich.
                    3. Oh ja, die ist wahr Der 1999er Modus wird freigeschaltet, sobald man einmal die Story abgeschlossen hat.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #11
                      Erstmal danke für die kurzen Infos.
                      Naja, bin sowieso wohl noch länger mit Skyrim beschäftigt, da hab ich mit Infinite noch ein bisschen Zeit.
                      Das Spiel wird hier ja sicher als FSK 18 erscheinen. Ist diese Version dennoch geschnitten und sollte man sich deshalb lieber gleich die Östereichische Version kaufen?
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        #12
                        Nein, Infinite erscheint ungeschnitten.
                        Bioshock: Infinite: Neuester Teil hatte keine Probleme bei der USK ▻ Bioshock: Infinite erscheint unzensiert mit USK 18-Freigabe ▻ Alles zum Thema Zensur


                        Im Gegensatz zum ersten Teil. Der wurde seinerzeit leicht geschnitten.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #13
                          Na denn.
                          Auf nach Columbia kann ich da nur sagen.
                          Auf jedenfall hat dieses Spiel eine große anziehende Wirkung auf mich. Das fängt schon mit dieser fliegenden Stadt an.
                          Hast du es dir denn schon vorbestellt?
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            #14
                            Letztes Jahr im März, als Oktober noch als Erscheinungstermin feststand.
                            Einer der wenigen Titel der letzten Zeit, die ich mir auch besorge.

                            Ich denke, bis Ende des Monats kann ich eine Einschätzung liefern.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #15
                              Gut, dann bin ich mal gespannt.
                              In den Trailern gehts ja immer sehr heftig zur Sache. Und versuch mal bitte herauszufinden, ob sich das Spiel für Nicht-Kenner wie mich auch lohnen würden.
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X