Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Installieren!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Installieren!

    Hallo,
    ich habe jetzt bemerkt, dass wenn ich ein Spiel instalieren will dann kommt der Assistent der die Installation vorbereitet und dann geht der aus und das wars nix mit der installation die kommt einfach ned!!!!!
    komisch!!!

    helft mir bitte

  • #2
    haste mal programme (die den installshield verwenden) versucht zu installieren? bzw. spiele ohne installshield assistenten?

    irgendwie gibst du nichts an informationen, die zur auflösung helfen könnten
    z.B. welche spiele haste versucht, ist in der task liste noch die installation vorhanden, welches betriebssystem verwendest du, wie lange ist deine windows installation her (vorrausgesetzt du nutzt ein windows system), etc etc
    jede information, kann einen nutzer des forums eventuell auf das genaue problem hinweisen

    ich bin generell einfach mal davon ausgegangen, dass du windows verwendest
    es kann zumindest sein, dass dein installshiel assistent ein problem hat... oder die registry von deinem windows
    (davon gehe ich zumindest vorläufig aus... ist aber nur ne theorie)
    ich empfehle in diesem fall mal ne neuinstallation von windows
    (orher natürlich relevante daten sichern nicht vergessen)
    das sollte dann die einfachste methode sein, um den zu 'reparieren'

    Kommentar


    • #3
      Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich habe jetzt bemerkt, dass wenn ich ein Spiel instalieren will dann kommt der Assistent der die Installation vorbereitet und dann geht der aus und das wars nix mit der installation die kommt einfach ned!!!!!
      komisch!!!

      helft mir bitte
      Lies bitte deinen Text noch einmal durch, und überlege was darin fehlt. Darauf gekommen?

      Informationen!

      Ja, die sind so was von Praktisch, wenn man jemanden helfen will. Betriebssystem, Spiel, eine Liste der laufenden Prozesse (Task-Manager) können da unheimlich hilfreich sein.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


      • #4
        Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich habe jetzt bemerkt, dass wenn ich ein Spiel instalieren will dann kommt der Assistent der die Installation vorbereitet und dann geht der aus und das wars nix mit der installation die kommt einfach ned!!!!!
        komisch!!!

        helft mir bitte
        Grundsätzlich werden die Daten des Assistenten erstmal in das Temp-Verzeichnis des Benutzers entpackt und erst dann beginnt die Installation.

        Wenn die Installation also während dem entpacken (vorbereiten) dieser Daten abbricht, dann würde ich also damit rechnen, daß auf der Festplatte, auf der dein Temp Ordner liegt, nicht mehr genug Platz ist.

        Der Temp Ordner befindet sich typischerweise in deinem Benutzerverzeichnis bzw. in dem des ausführenden Benutzers.
        Also unter Windows in der Regel in:
        %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp
        bzw.
        %TEMP%

        *)

        Da würde ich also erstmal nachsehen und gegebenenfalls Platz schaffen.
        Wieviel Platz du brauchst hängt dann von dem Programm ab, daß du installieren möchtest.
        Wenn der Temp Ordner und das Zielverzeichnis des Spieles auf der gleichen Partition liegen, was normalerweise der Fall ist, da "Documents and Settings" und "Program Files" normalerweise in einer Defaultinstallation auf der C: Partition liegen, dann brauchst du etwa doppelt bzw. mindestens so viel freien Platz auf dieser Partition.
        Einmal für die temporären Installationsdaten und zum Anderen die endgütlgen Progammdaten des fertig installierten Programms.



        *) Noch etwas:
        Bei älteren Programmen aus der Win9x Zeit kommen aber auch Ordner wie C:\Windows\Temp in Frage.
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


        • #5
          so ich habe erstmal deinen Tip versucht und schaue was sich machen lässt.

          Kommentar


          • #6
            Ich würde spontan darauf tippen, das du versuchst, ältere Software auf einem Win2k/XP System ohne Administratorenrechte zu installieren. Dann passiert sowas manchmal.
            Was ist Ironie?
            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

            Kommentar


            • #7
              nein ich habe die Adminrechte und ich habe einen neuen PC mit Windows vista.

              Kommentar

              Lädt...
              X