Games und Konsolen Fehlkäufe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Games und Konsolen Fehlkäufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also, um mal einen Spruch vom Anfang wieder hervorzuholen: Zur Weißglut hat mich bis jetzt noch kein Spiel gebracht aber ich habe mir durchaus einige Einkäufe sparen können.
    In den meisten Fällen jedoch, versuche ich mein Geld hauptsächlich in Spiele zu investieren, die mir auch Spaß machen.

    Die meisten Spiele, die ich aber dann doch nicht gebrauchen konnte, waren meistens Low Budget Spiele und für meistens nicht mehr als 10 € in der Grabbelbox zu haben. Da fällt dann die Enttäuschung nicht ganz so stark aus.

    Als Beispiel will ich da zum einen Imperium Romanum nennen oder das Spiel Aura. Beides Spiele, die ich lediglich angespielt habe dann aber ziemlich schnell wieder fallen lassen, weils mich nicht ausreichend interessiert hat. Auch X²-Die Bedrohung habe ich mir vor Ewigkeiten mal in der Deluxe Edition gekauf. Das Buch da drin, war super aber das Spiel ist ja so kompliziert und nutzt glaube ich von allen Spielen, die ich kenne als einziges alle Tasten auf der Tastatur, dass ich da jedes Mal relativ schnell wieder aufgebe.

    Auch Descent 3 liegt bei mir unbenutzt hier rum. Da liegt es aber auch noch daran, dass das Spiel auf meinem System gar nicht mehr läuft.

    Ach ja und eine große Enttäuschung war auch Dungeon Lords. Ein Spiel, dass zunächst bei der Demo ganz gut wirkte und auch sehr gute Elemente beinhaltete aber im Endergebnis total unfertig wirkt und einfach nicht das Potential genutzt wird. Das war definitiv Geld, dass ich mir hätte sparen können.

    Naja und dann war da noch Die Sims Deluxe Edition, weil ich unbedingt wissen wollte, was so viele daran so toll finden und warum das so erfolgreich ist. Ich habe es bis heute nicht rausgefunden.
    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

    Kommentar


      Ich bin ja eher der "Low Budget" Fän. Vor einiger Zeit habe ich mir Company of Heroes / Tales of Valor, geholt, also ich muss sagen von diesem Spiel ( Company of Heroes ) habe ich mir mehr versprochen. Mehr Level, mehr dies und mehr das. Und für dieses "mitbringsel" bezahl ich 10€? Naja, ich will ja nicht gleich wieder meckern. Macht Spaß aber leider zu kurz......
      deswegen Fehlkauf.
      An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
      Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
      Ich bin der Wahn des Obi.

      Kommentar


        Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
        [...]
        Auch Descent 3 liegt bei mir unbenutzt hier rum. Da liegt es aber auch noch daran, dass das Spiel auf meinem System gar nicht mehr läuft.
        [...]
        Das läuft bestimmt in einer VM unter Windows 98. Weiß aber nicht, ob dir das Spiel den Mehraufwand wert ist.
        have a nice day...

        Kommentar


          Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
          Ich bin ja eher der "Low Budget" Fän. Vor einiger Zeit habe ich mir Company of Heroes / Tales of Valor, geholt, also ich muss sagen von diesem Spiel ( Company of Heroes ) habe ich mir mehr versprochen. Mehr Level, mehr dies und mehr das. Und für dieses "mitbringsel" bezahl ich 10€? Naja, ich will ja nicht gleich wieder meckern. Macht Spaß aber leider zu kurz......
          deswegen Fehlkauf.
          Kannst du das eventuell etwas ausführen? CoH war eines der wenigen Strategiespiele, in welchem mir die Kampagne gefallen hat, man hat schöne, mit viel Liebe zum Detail ausgestaltete Level, deren Anzahl sicherlich genügend ist, gleiches gilt für die Gefecht-Karten. Auch ist das Spiel insgesamt gut durchdacht.

          Zu ToV kann ich nichts sagen, da ich es nicht habe, aber die Anzahl an zusätzlichen Kampagnen und die neuen Einheiten würden das Add-On für mich durchaus reizvoll machen.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Was mir gestern noch wieder in den Sinn gekommen ist, da ich es mal wieder gefunden habe:

            Neurohunter und Fallout Tactics: Brotherhood of Steel. Ersteres sah ganz witzig aus, wurde aber durch total hektische Steuerung und schrecklichen Anfang (mit nem Messer auf Fernkampf einhacken - wtf?) vollkommen zum Fehlkauf.
            Und Fallout Tactics habe ich noch nicht mal angerührt.^^

            Kommentar


              @ Amaranth ....

              Ich finde CoH ja auch voll cool. Die Levels sind gut gemacht. Seine Einheiten kann mann "aufmotzen" verlassene Waffen für sich gebrauchen. So wie in Echt ja auch. Die Spieldauer ist auch ok auch die schwierigkeit ist ok. IN den ersten beiden Teilen ( CoH und Opposing Front) aber Tales of Valor? Da kommt alles viel zu kurz. Besonders die Spieldauer. Diese paar kleckerlevels. Ich habe mich an die Vorgänger gehalten und gedacht das es so weiter geht. Pustekuchen.

              Mann kann aber nicht immer alles haben.
              An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
              Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
              Ich bin der Wahn des Obi.

              Kommentar


                Achso, ich dachte du hättest CoH und ToV für insgesamt 10€ gekauft, da kann man sich meiner Meinung nach nämlich nicht beschweren.

                Zu ToV allein kann ich nichts sagen.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  Enttäuschungen waren für mich:

                  - Master of Orion 3: lächerlich unübersichtlich und langweilig
                  - Alle Sim Cities nach 2
                  - Alle Zeldas nach Ocarina of Time
                  - Half Life 2
                  - ST Legacy und ST Online
                  - Caesar 4

                  Kommentar


                    Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                    , ich will ja nicht gleich wieder meckern.
                    Ganz genau das sollte man bei diesem Preis nicht.Ich bin Schüler und habe so logischerweise auch nicht soviel Geld zu Verfügung, aber 10 Euro ist nun wirklich kein Geld.
                    Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                    deswegen Fehlkauf.
                    Du hast ja ganz schön viele Fehlkäufe, was?

                    Kommentar


                      Ich habe die Tage noch einen alten Fehlkauf entdeckt: X²

                      Das spiel selber ist toll und bietet auch einen gewissen anspruch. Aber als Freelancer-Spieler ist es mir einfach nicht genug um Kampf die Automatik einzuschlaten und dann davor zu sitzen und zu warten, bis der Feind tot ist.

                      Ich mag schon selber selber fliegen, was bei der total verkorksten Maussteuerung von X² eine absolute tortur ist. Das man diesen Zeitbeschleunigungsantrieb dann wegen jedem Furz den mein Nachbar macht neu einschalten muss, hat mir persönlich auch immer ziemlich den Spaß genommen.
                      Ich glaube, ich habe nie auch nur die Storylne durchgespielt, weil es mir irgendwann immer zu langweilg war, ständig nur alles per autopilot zu machen.
                      Was ist Ironie?
                      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                      Kommentar


                        Mein einziger Fehlkauf (ich spiele nicht so viel) ist "Ōkami".
                        Ein Zelda-mäßiges Adventure für die PS2.
                        Von allen Seiten hochgelobt, aber leider nichts für mich. Ich mag auch Zelda nicht besonders. Ich sehe es nicht ein 5 Hühner einzusammlen, um die Welt von ewiger Dunkleheit zu retten.

                        Ich muss allerdings die Schuld auf mich nehmen, denn hätte ich mich mehr informiert, hätte ich das Spiel liegen gelassen und "Deus Ex" von der Preis-Pyramide mitgenommen.
                        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                        Kommentar


                          Das erste (und schlimmste, weil von knappen Taschengeld bezahlt) war ein Star Wars, The Phantom Menace Spiel zum Film, an den genauen Titel erinnere ich mich nicht mehr.

                          Siedler 4 war für mich ebenfalls einer, nicht dass es grundsätzlich ein schlechtes Spiel war, aber ich hatte mich in Siedler 3 verliebt und konnte mit 4 nicht so recht warm werden. Die Gameplayerweiterungen waren gut, die Grafik war besser, aber auch unübersichtlicher ob der vielen Details, und die Soundkulisse fand ich definitv schlechter.

                          In jüngster Zeit:

                          - L.A. Noire: Ich rechnete mit einem interessanten Openworld Spiel und landete in einem minimalinteraktiven Film.

                          - Saints Row: The Third. Als GTA IV Fan kam ich nicht umhin, die vielen Kommentare zu lesen, es sei das bessere GTA, und eine Freundin wollte umbedingt mit mir Multiplayern.

                          Aber nach dem ersten Anspielen war ich mehr als enttäuscht. Das Spiel war mir zu "over the top", die Missionen zu durchgescripted, die Fahrzeugsteuerung mies. Diejenigen, die meinten, es sei das bessere GTA, waren mehr Fans der Spiele der 3. Generation, während es für mich gerade die neuen Elemente des 4. waren, die mir so gefielen. Selbst die Fahrzeugsteuerung fühlt sich ziemlich genau so an, wie die aus GTA III. OK, aber da gabs ja immer noch die Motivation des Multiplayers mit meiner Freundin: Pustekuchen. Ich lebe in der Schweiz, sie lebt in Deutschland und hat dort eine speziell auf den deutschen Markt abgestimmte Version, die für Multiplayer nicht für die internationalen Varianten kompatibel ist.

                          - BC Kings. Ein altes Spiel, dass ich sehr günstig erworben habe, und das deshalb fast nicht gilt, aber das Problem war so spezifisch, dass ich es trotzdem aufführen will:
                          Das Spiel könnte gut sein, aber die Grafik tut in den Augen weh

                          Kommentar


                            Zitat von esSarah Beitrag anzeigen
                            - Saints Row: The Third. Als GTA IV Fan kam ich nicht umhin, die vielen Kommentare zu lesen, es sei das bessere GTA, und eine Freundin wollte umbedingt mit mir Multiplayern.

                            Aber nach dem ersten Anspielen war ich mehr als enttäuscht. Das Spiel war mir zu "over the top", die Missionen zu durchgescripted, die Fahrzeugsteuerung mies. Diejenigen, die meinten, es sei das bessere GTA, waren mehr Fans der Spiele der 3. Generation, während es für mich gerade die neuen Elemente des 4. waren, die mir so gefielen. Selbst die Fahrzeugsteuerung fühlt sich ziemlich genau so an, wie die aus GTA III. OK, aber da gabs ja immer noch die Motivation des Multiplayers mit meiner Freundin: Pustekuchen. Ich lebe in der Schweiz, sie lebt in Deutschland und hat dort eine speziell auf den deutschen Markt abgestimmte Version, die für Multiplayer nicht für die internationalen Varianten kompatibel ist.
                            Nun, wenn de vor allem das ernstere und realistischere GTA IV mochtest ist es kein Wunder, dass Saints Row III nichts für dich war. Ich bin eher ein Fan der frühen und abgedrehteren GTA-Teile und deswegen habe ich Saints Row III geliebt. Imho eines des besten Spiele letztes Jahr. Aber das ist hier sehr geschmacksabhängig, das gebe ich zu.


                            Nochmal meine Spielefehlkäufe, die mir im Gedächtnis hängen geblieben sind:

                            - Sim City 2000 fürs SNES. Ich habs bei nem Kumpel am PC gesehen und wollte es fürs Super Nintendo, da ich damals noch keinen PC hatte. Was für eine herbe Enttäuschung. Mit damals 120 DM Kosten noch der größte Fehlkauf, den ich je getätigt habe, wenn man bedenkt, dass ich das, wenn es hoch kommt gerade mal 30 Minuten gespielt habe.

                            - Mercenaries II für die XBox 360. Den ersten Teil auf der XBox fand ich gut, der zweite war leider deutlich schlechter. Außerdem habe ich das Ding zum Vollpreis geholt, eine Woche bevor der auf 20 Euro Dauertiefpreis gesenkt wurde.

                            - Aktuell: Lollipop Chainsaw - hatte mir viel mehr von versprochen.


                            Ach ja, Konsolenfehlkäufe:

                            - Sega Dreamcast. Gekauft kurz bevor Sega Teilinsolvenz anmeldete, ich hab da nur zwei Spiele für und kaum mit dem Ding gespielt. Vor allen meinen Konsolen habe ich damit die wenigste Zeit verbracht - für etwa 300 Mark damals war das ein echter Fehlgriff.

                            - Die Wii würde ich wohl noch nennen, allerdings habe ich damit wenigstens ein paar gute Spiele durchgespielt. Seit ich einen HD Fernseher habe, habe ich das Ding aber kaum einmal mehr an gehabt - die Grafik wirkt auf großen HD-Bildschirmen nur noch mies...


                            Edit:
                            Ups, ich hab dasselbe so ähnlich schonmal vor gut zwei Jahren geschrieben...

                            Kommentar


                              Gotham City Impostors
                              Das Spiel erwies sich nach einigen Wochen als herber Reinfall. Ich habe 15 € dafür bezahlt - und trotzdem gibt es Ingame-Microtransaktionen. Und ständig wurde man mit irgendwelchen dämlichen Community-Challenges bei Laune gehalten, in denen man Münzen verdienen konnte, um weitere Kostümteile freizuschalten. Nur...die wurden irgendwann alle so teuer, dass man Wochen oder Monate mit Spielen verbracht hätte, um alles zu kriegen.
                              Und das war mir der Ärger dann doch nicht wert.

                              Brink
                              Darüber habe ich mich sogar noch mehr geärgert. Nicht nur weil ich es vorbestellt habe und es sich als bestenfalls durchschnittlicher Shooter entpuppte. Sondern auch weil nach drei Monaten und einem (!) DLC-Paket (das immerhin anfangs kostenlos war) die Luft schon raus war. Keine weitere Unterstützung mehr seitens der Entwickler.

                              L.A. Noire
                              Ja, auch ich wurde mit diesem Spiel ins kalte Wasser geworfen. Was eine Schande ist, denn ich liebe eigentlich gute Detektivgeschichten aus den 40ern. Aber L.A. Noire ist so...mechanisch...vielleicht auch künstlich. Es ist kein Spiel, eher wie esSarah schon sagte ein interaktiver Film.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X