Such realistisches Weltraum-RTS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Such realistisches Weltraum-RTS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Aer gut bin raus ausm Thread, Glückwunsch...
    Lass dich bloß nicht ärgern!!


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Stefan_Burban schrieb nach 1 Minute und 49 Sekunden:

    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Also es gibt Autoren da würd ich am liebsten mit der Peitsche hinter stehn
    Autsch! Qualität braucht eben ihre Zeit!
    Zuletzt geändert von Stefan_Burban; 01.10.2010, 22:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
      Autsch! Qualität braucht eben ihre Zeit!
      Gut, dann will ich dir die Zeit mal zugestehen
      Aber bitte nicht wieder eine Montagsausgabe wie beim ersten Band für mich.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        #33
        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
        Gut, dann will ich dir die Zeit mal zugestehen
        Aber bitte nicht wieder eine Montagsausgabe wie beim ersten Band für mich.
        Ohhh, zu gütig, der Herr!
        Darauf hab ich leider keinen Einfluss. Aber das Buch kommt ja jetzt auch parallel als eBook raus, falls dir das mehr zusagt!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
          Lass dich bloß nicht ärgern!!
          Deswegen bin ich gestern auch raus ausm Forum, es gibt halt eine Obergrenze was man sich antun will.

          Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
          Autsch! Qualität braucht eben ihre Zeit!
          Trotzdem *Peitsche schwing*

          Hab dein Buch inzwischen schon viermal gelesen.

          Naja Sword of the Stars könnte zumnidest theoretisch dein Universum halbwegs spielerisch passend abbilden. Oder hattest du irgentwelche Vorlagen an denen du dich orientiert hast?
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #35
            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Hab dein Buch inzwischen schon viermal gelesen.

            Naja Sword of the Stars könnte zumnidest theoretisch dein Universum halbwegs spielerisch passend abbilden. Oder hattest du irgentwelche Vorlagen an denen du dich orientiert hast?
            Viermal? Respekt!

            Nein, hatte eigentlich keine Vorlagen, an denen ich mich orientiert hab. Meine einzige Richtlinie ist, dass ich meine Bücher so schreibe, wie ich selbst gern Bücher lesen oder sie mir kaufen würde. Daher gefallen mir nicht nur Raumschlachten, sondern auch Scifi-Bodenschlachten und Infanteriekämpfe.
            Eines meiner absoluten Lieblingsspiele in diesem Genre ist daher Empire at War und FoC. Das zu spielen wird einfach nie langweilig!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
              Eines meiner absoluten Lieblingsspiele in diesem Genre ist daher Empire at War und FoC. Das zu spielen wird einfach nie langweilig!
              Solltest du nicht zufällig grad an irgendwas schreiben ?

              Und jepp, hast recht Empire at War ist ein gut gelungenes Spiel, auich wenn ich das StarWars Design nicht so mag und im allgemeinen auch nicht grad Fan von StarWars bin.

              Die EArc zusammen mit der Deadwoodedition ? Nett, da werd ich wohl diesmal die EArc nehmen.

              Larkis, hast du meine Peitsche gesehn ?
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

              Kommentar


                #37
                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                Solltest du nicht zufällig grad an irgendwas schreiben ?
                Entschuldigung, dass ich mir hin und wieder ein paar Minuten Zeit zur Entspannung nehme!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
                  Viermal? Respekt!
                  Gibt einfach keine bessere Lektüre zumal das Buch auch wirklich keine Längen aufweißt.
                  Nein, hatte eigentlich keine Vorlagen, an denen ich mich orientiert hab. Meine einzige Richtlinie ist, dass ich meine Bücher so schreibe, wie ich selbst gern Bücher lesen oder sie mir kaufen würde. Daher gefallen mir nicht nur Raumschlachten, sondern auch Scifi-Bodenschlachten und Infanteriekämpfe.
                  Eines meiner absoluten Lieblingsspiele in diesem Genre ist daher Empire at War und FoC. Das zu spielen wird einfach nie langweilig! [/QUOTE]

                  Naja ich kan neaW nicht mehr sehen, hab mich an dem Spiel quasi übersättigt durchs Modding. macht mir eben kaum noch Spaß.

                  Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                  Larkis, hast du meine Peitsche gesehn ?
                  Jup, aber doppelt hält besser.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Naja ich kan neaW nicht mehr sehen, hab mich an dem Spiel quasi übersättigt durchs Modding. macht mir eben kaum noch Spaß.
                    Das Spiel wird auch nur noch durch die Mods am Leben erhalten. Die beste die ich kenne ist die B5-Mod, weil man auch ein bisschen Taktik braucht.

                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Jup, aber doppelt hält besser.
                    In diesem Fall packe ich noch die neunschwänzige Katze aus.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                    Kommentar


                      #40
                      Das müßt ihr euch dann mal bildlich vorstellen.
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                      Kommentar


                        #41
                        So mal ein kurzer Zwischenbericht.

                        hab jetzt die Demo von Sowrd of the Stars öfters gespielt und lade mir gerade die VV runter (legal) .

                        Was ich sehr Interessant finde ist das Wirtschaftsystem, so im Vergleich zu Sins. Es ist gleichzeitig einfacher als auch komplexer.#

                        Einfacher insofern das man keine Gebäude aufbauen muss. Man hat nur ein paar Schieberegler und bestimmt ob man das Terraforming (Mehr Kolonisten) oder die Infrastruktur (mehr Geld) ausbauen will.

                        Komplexer wird es was die Kosten angeht. Bis eine Kolonie Geld bringt, dauert es eine Ewigkeit und die Geldmittel sind Begrenzt. Wenn man Planlos expandiert (so wie ich) erstickt man bald in Schulden und alle Kolonien werden wieder aufgegeben sowie die Schiffsproduktion als auch die Forschung eingestellt.


                        Die Kämpfe gefallen mir auch gut. Ich bin Auf ne Kolonie von Schwarmaliens gestoßen die locker meine 9 Zerstörer weggefetzt haben.

                        Aber das sah schon genial aus. Wie die zerstörer rumfliegen und such die Waffen nach dem Feind ausrichten und losballern. Wirkt intensiver als z.B. Sins wo es ja keine richtigen Waffen gibt.

                        Was mir noch gut gefallen hat ist das Trümmer zurückbleiben. Einer meiner Zerstörer ist in der Mitte explodiert und die Brücke hat ein anderes meiner Schiffe gerammt und es dabei beschädigt.

                        Auch gibt es ein Schadensmodell, jede der 3 Schiffsektionen kann einzeln beschädigt werden und geht auch optisch immer mehr kaputt. Und das sieht besser aus als die 2-3 FLämmchen bei Sins,




                        Ansonsten ist einiges noch nicht ganz klar.

                        1. Kann man die VV auf Deutshc stellen? Es gibt ja auch ne deutsche Demo.

                        2. Ich hab an einen Zerstörer nen Bomber rangehängt, aber wie kann man den starten?

                        3. Wie bewege ich die Kamera im Gefecht? Sie dreht sich immer nur um ein Schiff und wenn das zerstört ist um einen Punkt im Raum.

                        Aber macht nen echt guten Eindruck.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #42
                          Da sieht man ja wie einfach du befriedigend bist, ich bleib dann lieber bei MoO2

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            1. Kann man die VV auf Deutshc stellen? Es gibt ja auch ne deutsche Demo.
                            Ja ist auf Deutsch spielbar

                            2. Ich hab an einen Zerstörer nen Bomber rangehängt, aber wie kann man den starten?
                            Startet im Kampf automatisch, aber dieses Mittelteil ist eig recht sinnfrei da der Jäger allein ist und nicht wirklich stark. Nimm lieber da nen Waffenträgermodul.

                            3. Wie bewege ich die Kamera im Gefecht? Sie dreht sich immer nur um ein Schiff und wenn das zerstört ist um einen Punkt im Raum.
                            Das ist ein wenig problematisch. Die Kamera ist immer auf dem aktuell angewählten Schiff konzentriert. Wird dieses zerstört bleibt die Kamera auf der Stelle wo das Schiff explodiert ist. Um die Kameraperspektive zu wechseln mußt du ein anderes Schiff anwählen. Sowas wie eine Totale ist nicht enthalten (außer sie habens mittlerweile reingepatcht).

                            Aber macht nen echt guten Eindruck.
                            Jupp, geiles Game, zumal du die Kolonien richtig konfigurieren mußt, aber das hast du ja schon selbst herausgefunden.


                            Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                            Da sieht man ja wie einfach du befriedigend bist, ich bleib dann lieber bei MoO2

                            Also bitte Jolly, sinnfreier geht so ein Beitrag ja nun auch nicht. Sag was zum Thema oder lass es.
                            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                            Kommentar


                              #44
                              Sorry aber ich habe eine kleine Privatfehde die ich NICHT angefangen habe, aber die ich auch NICHT beenden werde.

                              Nenn mich Kleingeist oder stur, aber so sind wir Hessen nun mal.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                                Da sieht man ja wie einfach du befriedigend bist, ich bleib dann lieber bei MoO2
                                Schön das du mich befriedigend findest. Frag mal Mama ob sie dir ein Grammatik-Buch zu Weihnachten schenkt.

                                Ansonsten nur wieder Gratulation du hast es immer noch nicht geschafft den Eingangspost zu lesen. Frag am besten Mama.

                                Aber wo du es mir schon anbietest, werde dich gerne Kleingeist nennen. Oh und eine Privatfehde bist du nicht, nur ein Ärgernis.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Larkis schrieb nach 4 Minuten und 10 Sekunden:

                                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                                Ja ist auf Deutsch spielbar
                                Kanst du mir sagen wie?

                                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                                Startet im Kampf automatisch, aber dieses Mittelteil ist eig recht sinnfrei da der Jäger allein ist und nicht wirklich stark. Nimm lieber da nen Waffenträgermodul.
                                Hm seltsam bei mir startete er nicht.

                                Ansonsten ist es auch Sinnfrei ne Fregatte mit einem kleinen Bomber auszurüsten, mal schauen beo größeren Schiffen passt vielleicht mehr ran.

                                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                                Das ist ein wenig problematisch. Die Kamera ist immer auf dem aktuell angewählten Schiff konzentriert. Wird dieses zerstört bleibt die Kamera auf der Stelle wo das Schiff explodiert ist. Um die Kameraperspektive zu wechseln mußt du ein anderes Schiff anwählen. Sowas wie eine Totale ist nicht enthalten (außer sie habens mittlerweile reingepatcht).
                                Jup hab ich glaub ich herausgefunden wobei Maustaste drücken um Ansicht zu wechseln nicht gerade optimal ist. Ansonsten bin ich doch von der Grafik der VV geflashed, sieht um einiges besser aus als die Demo, wird wohl an den Addons liegen.

                                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                                Jupp, geiles Game, zumal du die Kolonien richtig konfigurieren mußt, aber das hast du ja schon selbst herausgefunden.
                                Jup, bin noch am reinfriemeln, vorhin ne FLotte von 30 Zerstörern an so ne dumme Raumstation verloren...
                                Zuletzt geändert von Larkis; 03.10.2010, 20:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X