Such realistisches Weltraum-RTS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Such realistisches Weltraum-RTS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Kanst du mir sagen wie?
    Nein . Bei mir wars nach der Installation sofort auf deutsch. Möglicherweise unter Optionen.

    Hm seltsam bei mir startete er nicht.
    Ansonsten ist es auch Sinnfrei ne Fregatte mit einem kleinen Bomber auszurüsten, mal schauen beo größeren Schiffen passt vielleicht mehr ran.
    Ich glaub die passen noch an Kreuzer dran, aber da ist das dann echte Verschwendung. Da nimm lieber Waffen- oder Arbeitsplattformen.


    Jup, bin noch am reinfriemeln, vorhin ne FLotte von 30 Zerstörern an so ne dumme Raumstation verloren...
    Zerstörer sind ja auch nicht fürn Offensiveinsatz gedacht. Die sind als Begleiteskorte (also Tontauben) ganz gut um das Feuer von den Großkampfschiffen abzulenken oder diese abzuschirmen. Aber zum Angriff auf was größeres als eine unbewaffnete Basis würd ich die nicht unbedingt nehmen.

    Ach bei den Insekten mußt du aufpassen, wenn die erstmal so nen Tor aufgebaut haben und du das nicht sofort zerstören kannst kannst du eigentlich die Sekunden zählen bis eine Flotte durchs Tor kommt.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      #47
      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Nein . Bei mir wars nach der Installation sofort auf deutsch. Möglicherweise unter Optionen.
      HMm ist ja doof. Na mal schauen zum GLück ist ja nur der rundenbasierte Teil wichtig vom Text her da hab ich dann auch Zeit zum Analysieren.

      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Ich glaub die passen noch an Kreuzer dran, aber da ist das dann echte Verschwendung. Da nimm lieber Waffen- oder Arbeitsplattformen.
      Hmm ich hatte da Gefechte mit nem Schwarm oder so. Der hatte ziemlich viele ekelige schnellfliegende Dinger.


      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Zerstörer sind ja auch nicht fürn Offensiveinsatz gedacht. Die sind als Begleiteskorte (also Tontauben) ganz gut um das Feuer von den Großkampfschiffen abzulenken oder diese abzuschirmen. Aber zum Angriff auf was größeres als eine unbewaffnete Basis würd ich die nicht unbedingt nehmen.
      Hmm ja erstmal finden wo man Kreuzer erfroschen kann.

      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Ach bei den Insekten mußt du aufpassen, wenn die erstmal so nen Tor aufgebaut haben und du das nicht sofort zerstören kannst kannst du eigentlich die Sekunden zählen bis eine Flotte durchs Tor kommt.
      Hab ich schon gedacht, können die eigentlich auch nur von bestimmten Planeten zu anderen fliegen (also wie bei Sins) oder können die auch theorisch einklar quer durch die Galaxie zu meinem Heimatplaneten?
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #48
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Hab ich schon gedacht, können die eigentlich auch nur von bestimmten Planeten zu anderen fliegen (also wie bei Sins) oder können die auch theorisch einklar quer durch die Galaxie zu meinem Heimatplaneten?
        Die Insekten nicht, die sind genauso an Planeten gebunden wie die Terraner. Aber es gibt eine andere Rasse die das kann, den Namen hab ich aber vergessen.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          #49
          Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
          Sorry aber ich habe eine kleine Privatfehde die ich NICHT angefangen habe, aber die ich auch NICHT beenden werde.

          Nenn mich Kleingeist oder stur, aber so sind wir Hessen nun mal.
          Privatfehden könnt ihr auch per P.N lösen. Wenn nicht sucht euch ein schönes Plätzchen und jeder einen Sekundanten.

          Wenn ich eure Beiträge so lese, bekomme ich langsam so richtig bock das Spiel auch auszuprobieren. Bei Amazon kostet es ja nur 5€. Aus welchem Jahr ist das eigentlich.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            #50
            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
            Wenn ich eure Beiträge so lese, bekomme ich langsam so richtig bock das Spiel auch auszuprobieren. Bei Amazon kostet es ja nur 5€. Aus welchem Jahr ist das eigentlich.
            Das Spiel ist von 2006.

            Die Insekten sind die Liir, recht üble Zeitgenossen wenn man den Schwarm nicht sieht, aber gut in Griff zu bekommen, schwache Schiffe aber treten halt immer in Schwärmen auf.

            Dann gibts die Menschen, gute Schiffe, gute Angriffsstärke, schwache Verteidigung.

            Die Tarkas sind affenähnlich und die aggressiven in diesem Spiel. Auf ihre Schiffe passen die meisten Waffen drauf, die dann dafür etwas schwächer sind als die der andren Rassen. Außerdem gibts hier ein Malus bei der Forschung.

            Die am schwersten zu besiegenden Gegner sind die Hiver, eine Art Delphinrasse aus dem All. Lt Ingamegeschichte haben die Hiver die Erde angegriffen als die Terraner ein Kolonieschiff losschicken wollten. Jede Rasse muß von System zu System fliegen um vorwärtszukommen, die Hiver können auch durch den Outer Space fliegen, also da lang wo keine Systeme sind. Daher ist es ihnen möglich auch tief hinter der Front anzugreifen, daher recht gefährlich. Gute Schiffe, starke Waffen.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              #51
              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
              Wenn ich eure Beiträge so lese, bekomme ich langsam so richtig bock das Spiel auch auszuprobieren. Bei Amazon kostet es ja nur 5€. Aus welchem Jahr ist das eigentlich.
              Kannst ja mal die Dmeo laden und dir anschauen. Grafisch ist das Spiel halt nicht aktuell, Sins sieht um Welten besser aus (von den Möglichkeiten, vom Schifsdesign gefällt mir Swords besser).

              Aber wo ich das Gefühl habe ist das die Kämpfe intensiver wirken.

              Das folgende sind meine Beobachten von einer einzelnen großen Schlacht (23 Zerstörer gegen eine Raumstation ) und kann auch missinterpretiert sein, also das die Bewegung gerade zufällig so waren und nicht immer.

              Jedenfalls fand ich es schon genial wie die Zerstörer sich bewegt haben, weil man das Gefühl hatte sie nutzen den 3D Raum aus. Z.B. fliegen die zerstörer auf das Ziel zu, und drehen sich dann Seidwärts um mit möglichst vielen Kanonen drauf zu ballern bewegen sich dabei aber noch in Anfangsrichtung. Richten sich also Unabhängig von der Flugrichtung aufs Ziel aus ähnlich wie z.B. Hubschrauber die auch mal Seitlich fliegen.

              Ansonsten wirkte die Schadesnphyik ganz gut. Ein Zerstörer fleigt seidwärts, ihm wird der Antrieb weggeschossen und schon trudelt er weg nicht mehr manöverierfähig (so has zumindest aus) oder das eine riesige Rakete, zwischen 2 Zerstörern explodiert, beide Platzen und die Trümmer wribeln in Flugrichtung davon und beschädigen beim Aufprall eventuell sogar andere.

              Also os hat es zumnidest auf mich gewirkt. Mit den drehenden Geschütztürmen und dem Schadensmodell der einzelnen Sektionen wirkt es gefühlt intensiver als Sins.

              Hat aber halt schlechtere Grafik (Dafür aber auch ne sichtbare Brückencrew )
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #52
                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Jup, aber doppelt hält besser.
                Ihr macht mich echt fertig!

                Aber nun mal was zum Thema.

                Ich bin vor Kurzem beim Stöbern auf ein Spiel gestoßen, das könnte in dein Beuteschema passen, Larkis. Ich muss zugeben, dass es mich auch sehr neugierig gemacht hat
                Das Spiel ist relativ neu und heißt Armada 2526. Optisch macht es eigentlich einen recht guten Eindruck, nur die Bewertungen auf Amazon sind eher bescheiden, was mich bisher davon abgehalten hat, das Spiel zu kaufen. Konnte schon jemand Erfahrungen damit sammeln? Seltsamerweise steht auf der Amazon-Produktseite nur Windows Vista bei Betriebssystem. Ich habs mir aber auch mal im Laden angesehen und da steht unter anderem auch XP drauf. Wem soll man nun glauben und was stimmt denn jetzt?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
                  Ihr macht mich echt fertig!
                  Also bitte, wenn wir dich fertig machen würden könntest du nicht mehr schreiben und wir müßten noch länger auf die Fortsetzung warten. Wir schneiden uns doch nicht ins eigene Fleisch!

                  Aber nun mal was zum Thema.

                  Ich bin vor Kurzem beim Stöbern auf ein Spiel gestoßen, das könnte in dein Beuteschema passen, Larkis. Ich muss zugeben, dass es mich auch sehr neugierig gemacht hat
                  Das Spiel ist relativ neu und heißt Armada 2526. Optisch macht es eigentlich einen recht guten Eindruck, nur die Bewertungen auf Amazon sind eher bescheiden, was mich bisher davon abgehalten hat, das Spiel zu kaufen. Konnte schon jemand Erfahrungen damit sammeln? Seltsamerweise steht auf der Amazon-Produktseite nur Windows Vista bei Betriebssystem. Ich habs mir aber auch mal im Laden angesehen und da steht unter anderem auch XP drauf. Wem soll man nun glauben und was stimmt denn jetzt?
                  Naja kennen tu ichs nicht, die Kommentare auf Amazon sprechen allerdings Bände. Ich geh morgen eh mal in die Stadt und werd da mal beim Händler meines Vertrauens reinschaun, die kennen sich eig ganz gut aus.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
                    Ihr macht mich echt fertig!
                    Richtig so.

                    Sei lieber froh das du sone Fangemeinde hast und schreib gefälligst weiter.


                    Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
                    Aber nun mal was zum Thema.

                    Ich bin vor Kurzem beim Stöbern auf ein Spiel gestoßen, das könnte in dein Beuteschema passen, Larkis. Ich muss zugeben, dass es mich auch sehr neugierig gemacht hat
                    Das Spiel ist relativ neu und heißt Armada 2526. Optisch macht es eigentlich einen recht guten Eindruck, nur die Bewertungen auf Amazon sind eher bescheiden, was mich bisher davon abgehalten hat, das Spiel zu kaufen. Konnte schon jemand Erfahrungen damit sammeln? Seltsamerweise steht auf der Amazon-Produktseite nur Windows Vista bei Betriebssystem. Ich habs mir aber auch mal im Laden angesehen und da steht unter anderem auch XP drauf. Wem soll man nun glauben und was stimmt denn jetzt?
                    Naja ich bleib erstmal bei Swords, da ich das ja noch testen muss (Presseversion ftw^^ ), demnächst übrigens auf Planet-Scifi zu finden. Aber ersmal muss ich die Rezension für Beutewelten II zuende schreiben. Übrigens seeehr zu empfehlen das Buch.

                    Hier ein Test vom Armada: http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=29168

                    Ansonsten interessiert mich ahuptsächlich immer die Kampfaspekte und nicht das Aufbauen und die DIplomatie.

                    Meine Diplomatiefähigkeiten richten sich nach der Größe meiner Waffe.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Meine Diplomatiefähigkeiten richten sich nach der Größe meiner Waffe.
                      Das merk ich in CIV V derzeit auch, kommt einer und wll was von mir weil ich zu den größeren gehöre kriegt ers in Form meines Militärs .
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        schreib gefälligst weiter.
                        Nur keine Sorge! Ich schreib in jeder freien Minute!


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Stefan_Burban schrieb nach 1 Minute und 52 Sekunden:

                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Aber ersmal muss ich die Rezension für Beutewelten II zuende schreiben. Übrigens seeehr zu empfehlen das Buch.
                        Ja, das Buch hab ich mir auch schon lange vorgemerkt und werd`s auch mit Sicherheit lesen. Vor lauter Schreiben komm ich nur grad kaum zum Lesen. Bei mir hat sich schon ein riesiger Bücherstapel angesammelt, den ich auch noch abarbeiten muss!
                        Zuletzt geändert von Stefan_Burban; 09.10.2010, 18:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          #57
                          Homeworld 2 wäre auch ne gute alternative
                          würd ich ma sag´n

                          Kommentar


                            #58
                            So, ich grab den Thread mal für eine gute Nachricht an die "Sword of the Stars"-Fans hier aus.

                            Laut Gamestar hat Paradox-Games "Sword of the Stars 2" für den Herbst 2011 angekündigt. Bis auf die Tatsache, dass der Weltraum zweidimensional, allerdings in 3 Ebenen sein soll, ist aber nicht viel über das Spiel bekannt, da bis jetzt nur Grafikdemos veröffentlicht wurden.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X