Minecraft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minecraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Minecraft

    Würd mich mal intressieren, wer das Spiel selber zockt. Wer wissen will worum es geht: YouTube - Your First Shelter in Minecraft (Tutorial Machinima)
    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
    2009: Machariel (EvE Online)
    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

    #2
    Habs mir vor ein paar Tagen zugelegt - macht verdammt viel Spaß.

    Die Zeit verfliegt im Nu, und man fragt sich ob man grade tatsächlich 3 Stunden lang mit einer 20-Pixel-Hacke Steine kaputtgekloppt hat.
    Im Gegensatz zu Spielen wie Starcraft 2, welche teilweise (vor allem im MP) in Arbeit ausarten, ist Minecraft einfach nur extrem entspannend.
    (Außer man versucht seine Ausrüstung aus einer Skelettverseuchten Höhle wiederzukriegen, durch deren Decke man gebrochen ist -.-)
    Auch wenn das Spiel die Gefahr läuft monoton zu sein, empfindet man kaum Langeweile - im Kopf geht man schon die nächsten, noch größeren Projekte durch. Eine Burg, ein Leuchtturm, oder doch eine gewaltige Pyramide aus Glas? :P

    Für 10 Öcken klare Kaufempfehlung zum Abschalten zwischendurch.
    Geeignet für jeden, der Spaß an Sandbox-Spielen hat und gerne Sachen baut.
    Nothing in this world that's worth having comes easy.
    Carl Sagan - The dragon in my garage

    Kommentar


      #3
      Ich hab davon zufällig erst ein paar Tage vor deinem Post erfahren. Ich spiele es zwar nicht, aber ich finde es gigantisch was da für Welten und Kunstwerke in der kostenlosen Vorgängerversion Minecraft Classic erschaffen werden:

      YouTube - Building Megaobjects in Minecraft
      YouTube - foobu's insane pixel art minecraft server

      Für mich selber wär das Spiel aber nix. Survival Steinhacken und Architektur sind nicht so meine Spezialtät.

      Kommentar


        #4
        dumpel nun ebenfalls seit einigen tagen durch "meine" welt.

        das spiel verbreitet sich nun dank meiner werbung in meinem freundeskreis und erste hamatchi aktionen sind in planung. für ne beta ist es definitiv schon ein klasse spiel.

        mir persönlich fehlt noch:
        -tiere in gatter sammeln
        -mehr möglichkeiten in sachen einrichtung (bzw generell mehr gegenstände)
        -eine bessere wasser berechnung
        -vollbild modus?!?
        - die möglichkeit welten nicht im "Dokumente und Einstellungen\..." zu speichern. ein fehler und beim format gehen alle savegames verlohren

        später möglicherweise team PvP? ist sicher schwer machbar, da jeder buddeln kann wo er will. allerdings würde ich es schon recht witzig finden. möglicherweise lassen sich ja tiere als warn system nutzen, wenn jemand in die tunnel kommt

        Kommentar


          #5
          Minecraft wird auch für Xbox 360 Kinect kommen, da bin ich mal gespannt was es wird... aber ich denke am PC ist es besser, va. wegen der ganzen Community Sachen.
          Space is the Place!

          www.last.fm/user/Zaphbot

          Kommentar


            #6
            Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
            -vollbild modus?!?
            Oben in der ecke auf dem fenster gibt es einen "Maximieren Button". OK vllt nicht der Perfekte Vollbild Modus, aber es reicht eigentlich. Also ich finde es praktisch das man eigentlich nur ein Fenster hat, dann kann man zwischendurch leicht zu anderen dingen switchen.

            Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
            - die möglichkeit welten nicht im "Dokumente und Einstellungen\..." zu speichern. ein fehler und beim format gehen alle savegames verlohren
            c:\Benutzer\"Dein Benutzername"\AppData\Roaming\.minecraft\saves

            Hinweis: "AppData" ist ein versteckter Ordner also vorher mal die Ordneroptionen checken.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!


            InterStella To boldly do

            Kommentar


              #7
              Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
              Oben in der ecke auf dem fenster gibt es einen "Maximieren Button". OK vllt nicht der Perfekte Vollbild Modus, aber es reicht eigentlich. Also ich finde es praktisch das man eigentlich nur ein Fenster hat, dann kann man zwischendurch leicht zu anderen dingen switchen.
              Den richtigen Vollbildmodus kann man erreichen, indem man ingame mal F11 drückt.
              Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
              As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

              It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

              Kommentar


                #8
                ich spiels jez au schon ne weile wird echt net langweilig manchaml frustet es etwas wenn man sich verläuft( ist jedoch mit kompass und karte kein problem mehr) oder wenn man stress mit mob`s hat... aber mir gefällt das ziemlich gut und im multiplayer kann man ja auch zusammen ein riesiges gebäude bauen schlieslich geht es in diesem spiel nicht wirklich um kämpfen und verteidigungsanlagen...
                ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

                Kommentar


                  #9
                  Ist das ein Onlinespiel? Ein Freund hat mir das nämlich vor geraumer Zeit empfohlen, aber zu kaufen gibt es das Spiel nirgends. Anscheinend nur zum Runterladen, aber muss man monatliche Beiträge, ect. zahlen? Oder wie läuft das?
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #10
                    Kann man sich auf Steam oder auf der offiziellen HP runterladen, kostet glaub ich 15€... monatliche Gebühren gibts keine.
                    Space is the Place!

                    www.last.fm/user/Zaphbot

                    Kommentar


                      #11
                      Also kaufen kann man es im Moment nur online, was daran liegt, dass sich das Spiel noch in der Betaphase befindet. Es soll wohl am 11.11.2011 auf den Markt kommen (in welcher Form auch immer).
                      Trotz des Betastatus muss man derzeit allerdings einmalig 15 Euro bezahlen (Paypal und Kreditkarte, soweit ich weiß). Wer das tut, muss dann allerdings bei Release das spiel nicht mehr für 20 Euro kaufen, sondern bekommt es eben einfach als normales Update auf die aktuelle Version gepatcht. Derzeit ist noch nicht klar, ob es auch Addons und kostenpflichtige Updates geben soll. Der Entwickler hat sich dahingehend schonmal abgesichert (man bekommt normale Patches und Updates kostenlos, DLCs allerdings nicht, sofern es welche geben sollte).

                      Spielen kann man es sowohl lokal, als auch im Browser. Außerdem gibt es mehrere Spielmodi (das online kostenlos testbare Classic nur zum bauen, Survival mit Zombies, demnächst etwas namens "Adventure Mode", etc...). Spielen kann man es sowohl im Single-, als auch Multiplayer. Beide Varianten sind kostenlos, wenn man von den Anschaffungskosten und den endlosen Stunden, die das Spiel verschlingt, absieht.
                      Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                      As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                      It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                        Kann man sich auf Steam oder auf der offiziellen HP runterladen, kostet glaub ich 15€... monatliche Gebühren gibts keine.
                        Danke. Aber auf Steam gibt es das Spiel scheinbar nicht. Kann man eigentlcih auf Steam auch mit einem Taschengeldkonto bezahlen?
                        Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
                        Also kaufen kann man es im Moment nur online, was daran liegt, dass sich das Spiel noch in der Betaphase befindet. Es soll wohl am 11.11.2011 auf den Markt kommen (in welcher Form auch immer).
                        Wow! Dafür ist die Grafik aber weit unterentwickelt.

                        Trotz des Betastatus muss man derzeit allerdings einmalig 15 Euro bezahlen (Paypal und Kreditkarte, soweit ich weiß). Wer das tut, muss dann allerdings bei Release das spiel nicht mehr für 20 Euro kaufen, sondern bekommt es eben einfach als normales Update auf die aktuelle Version gepatcht. Derzeit ist noch nicht klar, ob es auch Addons und kostenpflichtige Updates geben soll. Der Entwickler hat sich dahingehend schonmal abgesichert (man bekommt normale Patches und Updates kostenlos, DLCs allerdings nicht, sofern es welche geben sollte).
                        Interessant! Danke für die Info.

                        Spielen kann man es sowohl lokal, als auch im Browser. Außerdem gibt es mehrere Spielmodi (das online kostenlos testbare Classic nur zum bauen, Survival mit Zombies, demnächst etwas namens "Adventure Mode", etc...). Spielen kann man es sowohl im Single-, als auch Multiplayer. Beide Varianten sind kostenlos, wenn man von den Anschaffungskosten und den endlosen Stunden, die das Spiel verschlingt, absieht.
                        Nun...jetzt kommen Ferien...da hab ich Zeit. Die Hauptsache ist, dass man das Spiel auch ohne Internetverbindung spielen kann, denn ich möchte nicht andauernd am Netz hängen.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          #13
                          Auf die Bemerkung mit der Grafik gehe ich nicht weiter ein, zu provokant . Trotzdem sind die Welten die Minecraft erschafft, sehr faszinierend, alleine kann das Spiel schon Leerläufe beinhalten (habe bisher nicht im Multiplayer gespielt). Mich haben vor allem die Höhlensysteme in ihren Bann gezogen, so verzweigt, ein bisschen graben: schon kann einer neuer Raum kommen, eine Wasserflut auf einen stürzen. Ich weiss nicht wie oft ich mich schon Höhlen verlaufen habe, nur weil ich vergessen habe Schilder aufzustellen
                          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                          "Und der Mond"
                          "Ja, und der Mond."

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                            Auf die Bemerkung mit der Grafik gehe ich nicht weiter ein, zu provokant .
                            Wieso? Die Grafik ist doch unter aller Sau. Oder habe ich irgendwas verpasst?

                            Trotzdem sind die Welten die Minecraft erschafft, sehr faszinierend, alleine kann das Spiel schon Leerläufe beinhalten (habe bisher nicht im Multiplayer gespielt). Mich haben vor allem die Höhlensysteme in ihren Bann gezogen, so verzweigt, ein bisschen graben: schon kann einer neuer Raum kommen, eine Wasserflut auf einen stürzen. Ich weiss nicht wie oft ich mich schon Höhlen verlaufen habe, nur weil ich vergessen habe Schilder aufzustellen
                            Das klingt durchaus lustig. Gibt es im Spiel eigentlich irgendwelche Ziele oder spielt man einfach munter drauf los?
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              #15
                              Klar ist die Grafik mehr so Atari 2600 mässig in 3d, aber gerade das macht ihre Faszination für mich aus, vor allem weil dadurch mit der Zufallstechnik für Welten und der beständigen Berechnug der Welt beim Erkunden wirklich riesige Welten möglich sind.

                              So wie das Spiel jetzt ist, spielst du einfach drauf los, du setzt dir die Ziele selbst. Ich würde dir aber empfehlen das Spiel bei jemandem richtig anzutesten, falls die möglichkeit dazu bestehen sollte. Denn im Moment besteht das Spiel nunmal daraus zu erkunden, buddeln, bauen und Dinge herstellen. Es sind aber durchaus komplexe Mechanismen möglich, wenn man sich richtig damit auseinandersetzt, du musst dir mal Minecraft Videos bei Youtube angucken.
                              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                              "Und der Mond"
                              "Ja, und der Mond."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X