GameStop - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GameStop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen aber so macht es eigenltich jeder Händler den ich kenne. Mediamarkt, Saturn, Gamestop. Überall stehen nur leere Hüllen in den Regalen und man kriegt den Inhalt nach dem Kauf ausgehändigt.
    In meinen Gamestop hier krieg ich übrigens eine original verschweiste Version wenn ich bezhalt habe, welche die Mitarbeiter extra aus dem Lager holen.
    Also in dem Mediamarkt in dem ich einkaufe, sind alle Spiele eingeschweißt.


    Das mit den Datenträgern kenne ich nur von ganz früher, also vor > 15 Jahren von Computerabteilungen wie es sie früher in Kaufhof und Horten (damals waren beide getrennt) gab.
    Da wurde der komplette Inhalt, Handbuch, Disketten und Kopierschutzdrehscheibe auch alle aus den Packungen genommen, aber irgendwann, so daß 1997 gingen die Hersteller dazu über, die Spiele mit Verpackungsfolie zu verschweißen und seit dem bin ich keinem Laden mehr begegnet, der die Datenträger herausnimmt.


    Und ehrlich gesagt würde ich heutzutage auch gar keine Neuware kaufen, wenn die Packung nicht mehr eingeschweißt sein sollte.
    Denn heute ist man ja davon abhängig, daß z.B. eine Seriennummer eines Multiplayerspieles nur einmal in Verwendung ist.
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      Das mit den Datenträgern kenne ich nur von ganz früher, also vor > 15 Jahren von Computerabteilungen wie es sie früher in Kaufhof und Horten (damals waren beide getrennt) gab.
      Wie gesagt, hier ist es immernoch so. Beim Gamestop kriegst du original verschweiste Spiele, aber in den Regalen liegen nur Leerpackungen aus. Im Saturn gehst du mit Leerpackung zur Kasse und kriegst dort die Quittung für die Info, da kriegst du dann den Inhalt der Packung.
      In solchen Boxen eingepackt stehen hier nur die FSK18 Spiele und Filme im Regal.

      Bei Mediamarkt kann man ganz gut mit dem Preis handeln, aber eben nicht immer.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        #18
        Also der Gamestop in Karslruhe ist toll. Personal freundlich und man kann auchmal schwatzen, 14 Tage Umtauschgarantie ohne Angabe von Gründen auch bei Gebrauchtspielen, Preise sind in Ordnung, ich geh da gerne hin.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #19
          Gamestop war der letzte Laden der von mir den Ausweis verlangt hat. Ich wollte das World in Conflict Addon kaufen und hab schon ein wenig sparsam geguckt als der Typ den Perso haben wollte. Ich war 20, sehe locker 3-4 Jahre älter aus und kam gerade aus der Kaserne, d.H. ich hab Uniform getragen.

          Die Preise sind allerdings teils wirklich merkwürdig, aber das gilt für die anderen RL-Läden hier auch (die paar dies noch gibt). Amazon und co. sind eigentlich immer deutlich billiger.

          Kommentar


            #20
            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
            Du wirst lachen aber so macht es eigenltich jeder Händler den ich kenne. Mediamarkt, Saturn, Gamestop. Überall stehen nur leere Hüllen in den Regalen und man kriegt den Inhalt nach dem Kauf ausgehändigt.
            Hier ists in Sachen Diebstahlschutz ein bunter Mix, einige sind eingeschweißt und die CD/DVD ist drin, dagegen kann beim Spiel oder Film gleich daneben trotz einschweißens die DVD schon mal bei der Info abgeholt werden.
            Eigentlich weiss man nie genau, was man grade für einen Fall hat und erfährt es erst an der Kasse, ob man sich noch die DVDs von der Info holen muss oder nicht.

            Oder... man bekommt diese Auskunft nicht und darf dann zuhause feststellen, das in der eingeschweißten Packung keine DVD drin ist, sondern an der Info verstaut wurde und darf wieder zurück dackeln -.-´
            Besondes toll, wenn der Laden 30 km weg ist *grml* seit dem schau ich immer gleich nachm Kauf ob auch in eingeschweißten Packungen wirklich was drin ist, denn eine Garantie gibts bei uns darauf nicht.


            Zum Gamestop, da hab ich erst einen Laden gesehen und hatte mir vom an und Verkauf auch ein Schnäppchen erhofft, naja es war diese typische "Pustekuchen"-Erfahrung gewesen ^.^ überzogen teuer, so dass ich gleich wieder umgedreht und in die regulären Läden gegangen bin. Daher auch keine Ahnung wie der Service dort war, wobei mir der eigentlich immer recht egal ist, solange Ware/Preis stimmt.
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
              Gamestop war der letzte Laden der von mir den Ausweis verlangt hat. Ich wollte das World in Conflict Addon kaufen und hab schon ein wenig sparsam geguckt als der Typ den Perso haben wollte. Ich war 20, sehe locker 3-4 Jahre älter aus und kam gerade aus der Kaserne, d.H. ich hab Uniform getragen.
              Das ist schon witzig, du trägst eine Uniform, die eigentlich für die volljährigkeit steht und du in dessen Dienst sogar an scharfen Schußwaffen ausgebildet wirst und dann fragt der dich nach dem Ausweis.

              Im Prinzip könnte man auch sagen, daß er dir eine strafbare Handlung unterstellt hat, nämlich als Zivilst eine Uniform der BW zu tragen, was man ohne Bundeswehrpersonalkarte (oder wie hieß das Teil gleich nochmal) eigentlich nicht darf.
              Er wird sich also schlecht darauf berufen können, daß gerade Karneval war.
              Denn das Tragen der Uniform ist nämlich eigentlich gesetztlich nicht erlaubt, ohne dafür berechtigt zu sein.
              Da du wohl aber als Wehrdienstleistender (oder bist du Zeitsoldat usw?) sicher dazu berechtigt warst liegt der Fehler bei ihm.

              Ich hätte ihn jedenfalls gefragt, ob er mir unterstellen würde, ohne Recht eine Uniform zu tragen, anstatt ihm den Ausweis zu zeigen.
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                #22
                Du steigerst dich vielleicht in Sachen herein.
                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                Das ist schon witzig, du trägst eine Uniform, die eigentlich für die volljährigkeit steht
                Es ist übrigens möglich, Uniform zu tragen und minderjährig zu sein. Nur so nebenbei.
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                  Das ist schon witzig, du trägst eine Uniform, die eigentlich für die volljährigkeit steht
                  Mit Zustimmung der Eltern darf man auch schon mit 17 zum Bund. Das ist aber recht selten.


                  Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                  Im Prinzip könnte man auch sagen, daß er dir eine strafbare Handlung unterstellt hat, nämlich als Zivilst eine Uniform der BW zu tragen, was man ohne Bundeswehrpersonalkarte (oder wie hieß das Teil gleich nochmal) eigentlich nicht darf.
                  Truppenausweis. Und man darf die Uniform als Zivilist sehr wohl tragen, nur ohne Dienstgrad-, Hoheits- und Tätigkeitsabzeichen.


                  Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                  Ich hätte ihn jedenfalls gefragt, ob er mir unterstellen würde, ohne Recht eine Uniform zu tragen, anstatt ihm den Ausweis zu zeigen.
                  Ich hab ihm den Truppenausweis gezeigt.

                  Kommentar


                    #24
                    Das Jugendschutzgesetz verlangt übrigens dass der Ausweis immer kontrolliert wird, selbst wenn man vom Aussehen her älter ist. Die Läden sind dazu verpflichtet, aber leider halten sich nicht alle dran.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                    Kommentar


                      #25
                      Die GameStop-Läden sind eigentlich eine ideale Anlaufstelle, um auf die Schnelle an gebrauchte Videospiele zugelangen. Beim Ankauf muss man aber bei FSK18-Titeln den Ausweis vorzeigen lassen. Das Verkaufspersonal finde ich auch suspekt. Typisch Nerds halt. Ich musste häufiger nachfragen, weil ich die Kerle einfach nicht "akustisch" verstehe. Ich habe letztens einen kleinen unabhängigen Video Game-Laden entdeckt, der auch ein solches Personal pflegt. Dafür verkaufen sie alte Retro-Konsolen und -Spiele.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X