Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protoss vs Scrin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Protoss vs Scrin

    Wer würde einen Krieg gewinnen und warum? Protoss oder Scrin ?

  • #2
    Zitat von kleiner Sith Beitrag anzeigen
    Wer würde einen Krieg gewinnen und warum? Protoss oder Scrin ?
    Der Tal Shiar hat zwar viele Geheimdienst Information aber in unseren "Heiligen Hallen" ist nix vermerkt über Protoss oder Scrin. Könnte er mir mehr Info geben bitte? Der Tal Shiar wird es Ihnen Danken.
    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
    Ich bin der Wahn des Obi.

    Kommentar


    • #4
      Wieder so ein dämlicher VS-Thread, bei dem es unglaublich schwachsinnig ist, die Fraktionen miteinander zu vergleichen. Könnte man nicht mal per Forenregeln sowas verbieten?

      Um zum Thema beizutragen:
      Die Protoss gewinnen, die haben schneller die Möglichkeit, den Gegner zu überrollen.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


      • #5
        Aber die Scrin sind auch nicht schlecht

        Kommentar


        • #6
          Zitat von kleiner Sith Beitrag anzeigen
          Aber die Scrin sind auch nicht schlecht
          Ach die Scrin sind doch alle doof!
          Nichts geht über Skynet und eine Armee von T-888ern, sowie mehrere Staffeln von Hunterkillern. Die Scrin werden alle terminiert werden. Bis auf den letzten!
          Zuletzt geändert von Cavit; 15.10.2010, 18:10.
          "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
          Homer J. Simpson

          Kommentar


          • #7
            En Taro Tassadar!

            Die Jünger der Khala werden die widerlichen Horden der Scrin zerschmettern und anschließend die Herrschaft dieser lächerlich primitiven Roboter brechen.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


            • #8
              Ich stimme mal für die Protoss.

              Grund: Die haben die vielseitigeren Truppen, bessere Psioniker (Templar) und deren Träger können die Mini-Jäger on the fly nachproduzieren. Das sollen diese Tiberiumparasiten erstmal nachmachen!

              Wobei ich (etwas ernster) anmerken muss, dass ich das "nüchterne" Design der Scrin sehr viel lieber habe, als das quietschbunte Zeugs der Protoss... Aber was soll man machen, Blizzard halt...

              Kommentar


              • #9
                Ich oute mich mal wieder... Ich habe noch nie Starcraft gespielt. Die Scrin von C&C ? Die kenn ich. Die find ich richtig Klasse. Besonders die 3-Beiner !
                An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                Ich bin der Wahn des Obi.

                Kommentar


                • #10
                  Ich denke auch das ein Vergleich zwischen zwei verschiedenen Spielen einfach ziemlich sinnlos ist.
                  Leider weiß so gut wie gar nichts über die Protoss, da ich StarCraft noch nicht gespielt habe. Über die Scrin kann ich nur sagen das Sie eine beindruckende Luftstreitkraft haben, auf dem Boden punkten sie immerhin noch mit den Tripods und der Sturmsäule.

                  Zitat von Draco90831
                  Träger können die Mini-Jäger on the fly nachproduzieren.
                  Das haben die Scrin auch: Planetares Trägerschiff

                  Kommentar


                  • #11
                    Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                    Das haben die Scrin auch: Planetares Trägerschiff
                    Trägerschiff ja, aber soweit ich mich an C&C3 erinnere, bleiben deren kleine Jäger kaputt, wenn sie einmal abgeschossen wurden.

                    Protoss Träger können ihre Interceptoren selbst im Kampf nachproduzieren.

                    Kommentar


                    • #12
                      Ich sage auch mal die Protoss.
                      Einfach schon wegen den Darktempler. Getarnte Einheit die in Tarnung massiven Schaden anrichten, sich teleportieren kann und über psionische Fähigkeiten verfügt. Außerdem können sich 2 Darktempler zum Hightempler zusammenschließen, welcher zwar nicht mehr getarnt ist, aber über ein massives Schild sowie über richtig massive offensive Psikräfte verfügt.
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                      Kommentar


                      • #13
                        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                        Ich sage auch mal die Protoss.
                        Einfach schon wegen den Darktempler. Getarnte Einheit die in Tarnung massiven Schaden anrichten, sich teleportieren kann und über psionische Fähigkeiten verfügt. Außerdem können sich 2 Darktempler zum Hightempler zusammenschließen, welcher zwar nicht mehr getarnt ist, aber über ein massives Schild sowie über richtig massive offensive Psikräfte verfügt.
                        Irgendwas hast du da falsch verstanden. Dunkle Templer sind einfach nur ständig getarnt und teilen üblen Nahkampfschaden aus. Sie können sich nicht teleportieren und sich auch nicht zum Hohen Templer zusammenschließen.
                        Sie können sich in Broodwar zum Dunklen Archon zusammenschließen der eigentlich eine bessere Version des hohen Templers ist, also nicht angreifen kann dafür aber über massig Psikräfte verfügt.
                        Hohe Templer haben die Fähigkeiten Trugbilder zu erzeugen (die man nebenbei auch zum aufklären verwenden kann) und die mächtigen Psistürme loszulassen. Die HTs können sich zum Archon zusammenschließen der mächtig Schaden mit recht geringer Reichweite aber auch gegen Lufteinheiten austauscht und massig Schilde hat. In SC2 gibt es den Dunklen Archon nicht mehr. Da schließen sich 2 Dunkle, ein hoher und ein Dunkler oder 2 Hohe, immer zum normalen Archon zusammen.

                        Da die Scrin am Boden nichts taugen und für ihre Fahrzeuge und Lufteinheiten erst Schilde erforschen müssen, während selbst die kleinste Protosseinheit bereits welche hat, halte ich hier die Toss für überlegen. Dazu kommt, dass sich die Protoss über die ganze Karte direkt zum Feind beamen können (in SC1 kann ein Arbiter, der nebenbei alle Einheiten um sich herum tarnt nur sich selbst nicht, einen Trupp von überallher auf seine Position beamen. In SC2 gibts das Mutterschiff welches eine schwer bewaffnete Version des Arbiters darstellt und man kann frisch aus der Heimatwelt eingetroffene Truppen -die Protoss bauen ihre Truppen nicht auf dem Schlachtfeld sondern teleportieren sie von ihrer Heimatwelt - direkt in ein Pylonfeld beamen. Ob das jetzt ein vor der feindlichen Basis aufgebauter Pylon oder ein Phasenprisma dass sich dort stationiert hat ist, ist egal).

                        In der Luft hatten sie in Broodwar Korsare. Diese bilden aufgrund ihrer hohen Feuerrate und ihres Flächenschadens die optimale Verteidigung gegen Jäger (sie waren auch dringend nötig um die Alkaida-Flieger der Zerg -die heißen sogar Terrors- auf ihrem Kamikazeflug zu den Trägerschiffen aufzuhalten.
                        Die Hauptlufteinheit für den Kampf bilden die Trägerschiffe (in SC1 und 2), welche verlorene Interceptoren einfach nachproduzieren. In SC2 gibt es dann noch den Phasengleiter, der zum Einsatz gegen schwere Einheiten gedacht ist. Er projeziert einen dauernden Energiestrahl auf sein Ziel der Anfangs recht schwach ist aber in 3 Stufen stärker wird. Nach ein paar Sekunden (etwa 5 -10) erreicht er die dritte Stufe welche extrem hohen Schaden anrichtet (4-6 von denen können in wenigen Minuten eine ganze Hauptbasis ausradieren).
                        In SC1 gab es dann noch die Scouts welche mit ihren Antimaterieraketen zwar effektiv gegen einzelne Lufteinheiten waren, aber zu viel kosteten. Diese wurden in SC2 durch die Phönix-jäger für den generellen Luftkampf und durch die Phasengleiter für den Kampf gegen schwere Einheiten ersetzt.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                        • #14
                          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                          Irgendwas hast du da falsch verstanden. Dunkle Templer sind einfach nur ständig getarnt und teilen üblen Nahkampfschaden aus. Sie können sich nicht teleportieren und sich auch nicht zum Hohen Templer zusammenschließen.
                          Sie können sich in Broodwar zum Dunklen Archon zusammenschließen der eigentlich eine bessere Version des hohen Templers ist, also nicht angreifen kann dafür aber über massig Psikräfte verfügt.
                          Hohe Templer haben die Fähigkeiten Trugbilder zu erzeugen (die man nebenbei auch zum aufklären verwenden kann) und die mächtigen Psistürme loszulassen. Die HTs können sich zum Archon zusammenschließen der mächtig Schaden mit recht geringer Reichweite aber auch gegen Lufteinheiten austauscht und massig Schilde hat. In SC2 gibt es den Dunklen Archon nicht mehr. Da schließen sich 2 Dunkle, ein hoher und ein Dunkler oder 2 Hohe, immer zum normalen Archon zusammen.
                          Möglich das ich die Bezeichnungen durcheinander bringe, aber auch die Dunklen können sich zusammenschließen zum Archon in SC2.
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                          Kommentar


                          • #15
                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Möglich das ich die Bezeichnungen durcheinander bringe, aber auch die Dunklen können sich zusammenschließen zum Archon in SC2.
                            Siehe letzter Satz in dem von dir zitierten Teil meines vorherigen Posts.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X