Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petz (Dogz & Catz)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petz (Dogz & Catz)

    Für Petz-Freunde! Ich finde ja, für dieses Spiel wird man nie zu alt.

    Hat jemand von euch eine Dogz oder Catz Version hat und wie gefällt euch das Spiel. Welche Hunde/Katzen habt ihr denn?
    Ich hab derweil eine Bulldogge namens Cmdr. Georgie.

    Ich selbst hab noch die Ur-Version "Dogz - Der Pausenhund" und würde gerne wissen, ob es sich lohnt, Dogz 3 anzuschaffen.
    Was ist daran neu im Vergleich zur Ur-Version? Ist sie wirklich kompatibel mit der alten, sodass man den Hund von dort importieren kann?

    Greetz Nerys
    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

  • #2
    Ich mag das Spiel auch sehr gerne. Ich finde auch, daß man nie zu alt dafür ist.

    Ich habe auch die Ur-Version von Dogz und dazu noch Dogz und Catz II. Im Moment hab ich leider keine Hunde/Katzen, aber glaube, ich werde es heut mal wieder installieren.
    Zum 3. Teil kann ich dir nicht so viel sagen, aber zum 2. Teil. Ich habe vor der Anschaffung des 2. Teils auch länger überlegt, ob sioch das lohnt, und es hat sich wirklich gelohnt. Man kann viel mehr machen, es gibt mehr Spielzeug. Die Tiere legen auch viel mehr Verhaltensweisen an den Tag, und die Rassen unterscheiden sich charakterlich stärker. Man kann zudem mehrere Tiere adoptieren, und auch mit 2 Tieren gleichzeitig spielen. Wenn man Catz und Dogz hat, kann man auch gleichzeitig einen Hund und eine Katze spielen lassen.
    Und diese Features sind auf jeden Fall auch im 3. Teil enthalten. Im 3. Teil kannst du deine Hunde aber auch noch paaren, und so Nachkommen bekommen (Creatures läßt grüßen).
    Ob du deinen Hund in den 3. Teil übernehmen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Aber mit dem 2. Teil funktioniert das, da konnte ich meinen Hund aus dem 1. Teil übernehmen.

    Ab dem 2. Teil kann man übrigens auch sehr viele Rassen im Internet finden, die von anderen Petz-Spielern erstellt wurden.
    Auf dieser Seite gibt es die größte Sammlung an Rassen die ich kenne:
    http://come.to/PetzGallery
    Leider ist die Ladezeit dort sehr lang, Modembenutzer sollten das Musikfenster, daß sich da öffnet am besten sofot wieder schließen, sonst kommt ihr nicht mehr aus dem Laden heraus.

    Kommentar


    • #3
      Zu welcher Kategorie kann man denn dieses Spiel zuordnen? Und wie heißt es jetzt? Petz?
      Ich muss das wegen eines geplanten Index wissen, bitte
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


      • #4
        Kategorie? Hm...am ehesten paßt es wohl unter Simulation, denke ich.

        Eigentlich sind es 2 Programme, Catz und Dogz, die getrennt zu kaufen sind. Man kann sie halt nur "verbinden", und der Kürze halber wird beides zusammen einfach Petz genannt. Aber es sind eben 2 eigenständige Spiele.

        Kommentar

        Lädt...
        X