Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pontifex (Bridgebuilder 3-D)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pontifex (Bridgebuilder 3-D)

    PC-Spiel mit Suchtgarantie


    Aufgabe beim Spiel "Pontifex" ist es, eine Brücke über einen Fluss zu bauen. Und zwar so, dass ein darüber fahrender Zug sie nicht zum Einstürzen bringt. Eine Aufgabe, die Sie nicht so schnell wieder loslassen wird.

    Der Nachfolger des beliebten Spiels "Bridgebuilder" funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Bei "Pontifex" gibt es aber einige Verbesserungen: neue Baumaterialien, die Möglichkeit, exakter zu bauen und vor allem eine 3D-Ansicht.

    Ist die Brücke fertig, kann man sie dem Belastungstest unterziehen und den Zug drüberschicken. Insgesamt viermal muss er die Brücke überqueren. Hält die Brücke das aus, ist der Level bestanden. Die Zugfahrt kann man wahlweise von außen oder aber in der Lokomotive sitzend beobachten.

    Insgesamt sind sieben Level zu meistern. Zu Beginn ist der Fluss noch ein harmloser Bach, der sich aber in den höheren Leveln in einen reißenden Strom verwandelt. Außerdem steht Ihnen für den Brückenbau - wie im richtigen Leben eines Architekten - nur ein begrenztes finanzielles Budget zur Verfügung.

    Pontifex macht einen Heidenspass, aber Vorsicht: Wenn Sie sich das Spiel herunterladen, laufen Sie Gefahr hochgradig süchtig danach zu werden.

    Quelle: www.freenet.de
    ------------------------------------------------------------------------

    Also wenn das mal keine Steigerung ist? Immerhin dürfte den meißten von euch noch die erste Version in guter erinnerung sein, die den wohl mit höchsten Suchtfaktor für Pausengames hatte (vielleicht sogar höher wei Moorhuhn )

    Download gibt'shier, oder bei www.filepilot.de

    Viel Spass damit, ich Sauge es mir gerade

    Lebt lange und in Frieden
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

  • #2
    Ich glaube ich bin schon beim durchlesen Deiens Textes süchtig geworden!

    Ich werds mir gleich mal runter laden!

    ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

    Kommentar


    • #3
      Tolles Spiel

      Besser als der Vorgänger. Das man im Zug drinsitzen kann ist besonders praktisch
      Ich bin ein Stern am Firmament,
      Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
      Und in der eignen Glut verbrennt.

      Kommentar


      • #4
        Re: Tolles Spiel

        Originalnachricht erstellt von Sebenai Frill
        Besser als der Vorgänger. Das man im Zug drinsitzen kann ist besonders praktisch
        Genau, besonders wenn man "Baden" geht!

        Lebt lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


        • #5
          Das Game ist wiedermal Klasse

          Ich bau jetzt bei allen meinen Brücken Pendel ein
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


          • #6
            echt super, nur schade das ich meine berühmten einmalbrücken nicht mehr benutzen kann .
            btw, hat schonmal einer ne Achterbahn gebaut? Man kann ja jetzt auch die Höhe der Fahrbahn veerändern

            Kommentar


            • #7
              Solange der Zug 4 mal durchfahren kann, kommt man ein level weiter.
              Meine letzte sah so aus. --\__/-- Die war fst im Wasser und man konnte immer noch drüberfahren.
              Ich bin ein Stern am Firmament,
              Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
              Und in der eignen Glut verbrennt.

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
                btw, hat schonmal einer ne Achterbahn gebaut? Man kann ja jetzt auch die Höhe der Fahrbahn veerändern
                Nee, ist mir noch garnicht aufgefallen!
                Aber werde das mal probieren, immerhin sind die 7 Level sehr schnell Durchgespielt, wenn man "nur" normale Brücken baut

                Lebt lange und in Frieden
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                • #9
                  Also ich experimentier da immer malm ein bissl rum. Allerdings hab ich nicht gedacht das das drittel Bauelement nur seile sind. Meine /\/\/\-Bauwise konnte somit nur zusammenfallen.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    postet doch mal eure "besten"/waghalsigsten Konstruktionen



                    Da fliegt der Zug




                    Da schafft er es nur ganz Knapp
                    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Würd ich ja gerne, aber mit "Einf" und "Print" bekomme ich nur ein Pixelwirrwar, nicht so schöne Bilder wie du!
                      Liegts an der auflösung? Bei anderen Anwendungen funzt es jedenfalls!

                      Lebt lange und in Frieden
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich mach es ganz genauso

                        "Print" dann mit "ALT+TAB" in ein Bildbearbeitung Prog und einfügen

                        Resolution 1024x768
                        Fullscreen
                        Sound
                        32 Bit
                        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Tja, kann man nichts machen, bei mir funzt das nicht!

                          Aber Bau mal folgendes (Level 2):

                          4* gerade als Gleise von einem Ufer zum anderen.
                          am Ende unter 45° nach oben (alles leichter Stahl), von dort ein kurzes Stück schwerer Stahl horizontal (auf beiden Seiten).

                          Dann solltest du so etwas ähnliches wie eine Wanne mit einem kurzen Rand haben!
                          Jetzt noch die Stahlseile einfühgen, wie folgt:

                          Von der mittleren Fahrbahnverbindung und den jeweils danebenliegenden Punkten ein Seil nach oben führen und diese Seile mit einem Horizontalem an den äußeren Punkten der oberen konstruktion verbinden.
                          Dann noch von den oberen "Auslegern ein Seil auf die äußeren Fundamentpunkte führen, fertig ist eine Hängebrücke mit Sprungeffekt auf beiden Seiten und das teil besteht sogar!

                          Zug auf "schnell" stellen und die Hüpfer genießen!

                          Lebt lange und in Frieden
                          Kuno

                          P.S. Die Fundamente im Wasser brauchst du nicht!!!
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ooohh, der Thread ist mir ja noch gar nicht aufgefallen

                            Ich werd mir das gleich mal ansehen
                            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe es mir eben runtergeladen!!!!

                              Super geil habe die DEMO Level durchgespielt. Fand allerdings das das andere bridge builder schwerer war!


                              ICH WILL MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                              ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X