Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiszeit - Online Eishockey Manager

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiszeit - Online Eishockey Manager

    Da wir mit dem http://www.scifi-forum.de/off-topic/...llmanager.html schon einen Basketball-Manager forenintern belagern und mit http://www.scifi-forum.de/off-topic/...owsergame.html auch schon einen American Football Manager mit relativ großem Foreninteresse betreiben (auch wenn man von den Footballern gerade wenig hört ) möchte ich hier einen weiteren Online-Sportmanager vorstellen, der sich ebenfalls nicht um Fußball dreht:

    Eiszeit-Manager.de

    Bei Eiszeit muß man sagen, der Manager befindet sich in einer offenen Beta, läuft aber sehr stabil (besser als manche "abgeschlossenen" Spiele ) und das Entwickler-Team besteht aus einem Einzelkämpfer. Eiszeit bietet ein komplexeres Jugendsystem als z.B. Charazay und ist diesem gegenüber auch in den Punkten Stadionumfeld und Spielerverträgen überlegen. Der finanzielle Teil des Managers ist umfangreich, es gibt die Möglichkeit zur Kreditaufnahme (sowie Punktabzug am Saisonende, wenn man in den Miesen steht), neben dem Stadion selbst kann wie gesagt auch das Umfeld ausgebaut werden und auch die Eintrittspreise kann man selbst festlegen (was beides Rückwirkung auf die Zuschauerzahlen hat). Spielerverträge laufen nur begrenzt, Freundschaftsspiele können über die Saison weit im vorraus festgelegt werden. Für den Gedankenaustausch bietet Eiszeit die für diese Spiele inzwischen übliche interne Mail, sowie ein Forum und eine Wiki.

    Während andere Online-Manager noch daran arbeiten, bestimmte Spielsituationen im Vorfeld taktisch managen zu lassen, hat Eiszeit schon solche Funktion: Man kann bei einem Tor Rückstand kurz vor Ende den Torwart vom Eis nehmen (zu Gunsten eines 6ten Feldspielers) - gerade dieses End-Of-Game-Management wurde in Charazay oder auch Goal United (zumindest bis Version 2010) immer wieder von Spielern bemängelt/eingefordert.

    Der Spielplan ist einfach: in 12er Ligen wird jeder gegen jeden gespielt, mit Hin- und Rückrunde, jeden Tag ein Spiel. Danach gibt es für die oberen Teams Play-Offs und die unteren Teams Play-Downs. Eine Saison dauert so ca. einen Monat. Wer befürchtet, täglich einloggen zu müssen, kann beruhigt sein: Solange euer Team genug Spieler unter Vertrag hat, stellt im Notfall der Computer für euch auf und vermeidet so einen Wertungssieg: 2-3 Mal Einloggen pro Saison kann also durchaus reichen. Wer will, kann auch (deutlich) mehr Zeit investieren.

    In Punkto Spielereigenschaften/Entwicklung und Komplexität der Grundtaktik schneidet Eiszeit schlechter ab als vergleichbare Produkte: Die Spieler haben nur 3 relevante Eigenschaften (Stärke, Erfahrung und Form), die Spielzeiten der Blöcke lassen sich nur im 5 Minuten-Takt einstellen und man kann eine prinzipielle Offensiv-Taktik und eine prinzipielle defensive Taktik ausgeben. Einzeltaktiken für Spieler sind nicht möglich. Aber diese Vereinfachung der Taktik macht das Spiel vielleicht für Einsteiger interessant.

    Das Ligasystem selbst ändert sich von Zeit zu Zeit (Beta ) - das eigene Team (Name frei wählbar) kann im Moment aus den folgenden Ländern kommen (auch frei wählbar): Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowakei, Lettland, Russland, Kanada, USA, Schweden, Dänemark und Finnland.

    Es ist das erklärte Ziel des Spiel-Entwicklers, ohne Bezahlaccount/Plusaccount (wie bei allen anderen Online-Managern sehr verbreitet) auszukommen. Teamlogo hochladen, Trikot ändern, Presse-Erklärungen usw. stehen jedem Spieler immer voll zur Verfügung.

    Was vergessen? Achja: Mein Team ist Dynamo Bielefeld (war wohl klar), ich spiel da seit mehreren Saisons und der Server ist - ausser zu Zeiten der Spielberechnung, aber das wird ebenfalls ordentlich gemeldet (täglich 19:30) - immer gut erreichbar.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

  • #2
    Eishockey, nicht übel. Da das ganze ohne Bezahlung ist, könnte ich mir vorstellen dort mitzumachen.
    Wäre mal ne Abwechslung zum Basketball.
    Wieso ich nicht mehr beim Grid-Iron Thread schreibe ist ganz einfach, ich habe dort aufgehört.
    Ich entscheide in den nächsten Tagen, ob ich dort einsteige.

    Edit:

    Hab mich angemeldet.

    Name: Darthbot
    Team: Elten Penguins
    Liga: 31st Divison East
    Zuletzt geändert von Darthbot; 03.11.2010, 12:36.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


    • #3
      Und wie man Freundschaftsspiel ausmacht/vorschlägt, hat Darthbot auch schon rausbekommen Dynamo gegen die Penguins vor Spieltag 9 im DynamoDrome. Morgen startet ürbigens die nächste Saison.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Und wie man Freundschaftsspiel ausmacht/vorschlägt, hat Darthbot auch schon rausbekommen Dynamo gegen die Penguins vor Spieltag 9 im DynamoDrome. Morgen startet ürbigens die nächste Saison.
        Das mit den FS habe ich in der wiki und dem FAQ gelesen. War auch nicht schwer. Hab nun schon 4 Spiele. Nur der 22. Tag ist derzeit noch frei.
        Bin schon gepsannt auf die Saison, und hoffe das meine Aufstellung sinnvoll war/ist.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Darthbot schrieb nach 10 Stunden, 29 Minuten und 36 Sekunden:

        Das erste Spiel der Saison war wohl nix. Da es keinen Gegner gab, wurde die Partie mit 5:0 abgepfiffen. Hoffe Brice ändert da noch was, denn sowas finde ich öde. Naja, morgen gibt es wenigstens ein echtes Spiel.

        Schade das Karl sein Auftaktspiel verloren hat, mit 4:2. Er steht somit derzeit auf einem Abstiegsplatz.
        Zuletzt geändert von Darthbot; 04.11.2010, 21:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


        • #5
          Spielergebnis 2. Spieltag.

          Elten Penguins - SP Lotte

          Das sollte der große Auftakt der Pinguine werden, und wurde zu einer Pleite. Bereits nach einer Minute schoss Ingo Schmitt das erste Tor für SP Lotte, die damit in Führung gingen. Nach zwei Fouls für die Gäste konnte Achim Neunhaber in der 14. Minute den Ausgleichstreffer erzielen.
          In der 24. Minute war die euphorie der Heimmannschaft allerdings wieder verflogen, da Soeren Brun das 2:1 für die Gäste schoss. Die Pinguine kamen nicht mehr richtig ins Spiel hinein, und so zogen die Gäste davon. In der 50. Minute erzielte Morten Pedersen den 3:1 Endstand.
          Die Pinguine aus Elten sind am Boden zerstört.

          Bei den Dynamos ging es etwas besser aus.
          Die Bielefelder legten direkt mächtig los. Robert Pirschel schoss bereits nach einer Minute das 1:0 für die Gastgeber. Nur 12 Minuten später legte Jojo Lehner, der den ersten Treffer vorlegte mit einem sensationellen Treffer nach. 2:0
          Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Die Gäste aus Vossen kamen zum Zug und trafen 2 mal, jedoch konnte auch Carl Hakansson noch einen Treffer erzielen. 3:2 am Ende des zweiten Drittels.
          Im letzten Drittel konnten die Dynamos nichts mehr ausrichten. Das Endergebnis am Ende lautet 3:3, es kommt zum Penalty Schiessen. Robert Pirschel und Carl Hakannson können den Puck ins Netz befördern und schiessen so ihr Team zum Sieg. Endstand nach diesem packenden Spiel 4:3

          Glückwunsch zum Sieg Karl.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Glückwünsche Hakansson hat jetzt in 2 Spielen 4 Scorerpunkte geholt und den wichtigen Penalty verwandelt. Der wird hoffentlich schön durchpowern in dieser seiner letzten Saison.

            Das System im EZM ist aber so, daß man an den 5:0 Wertungssiegen nichts ändern muß. Was da passiert, ist vergleichbar mit dem 20:0 Walkover in Charazay - der Teammanager hat keine verwertbare Aufstellung geliefert und der Gegner erhält die Punkte am grünen Tisch. Der Ansatz ist unterschiedlich: Während in Charazay das Training ausfällt beim "schuldigen" Team und es eine Geldstrafe gibt, wird beim EZM das "unschuldige" Team durch die unangefochtene Siegprämie vom Sponsor belohnt, während beim "schuldigen" Team nur gezählt wird. Verursacht ein Team eine gewisse Anzahl Wertungssiege, wird es gesperrt. Das ist sogar besser gelöst als in Charazay, wo ein Manager mit leerem Kader endlos lang den Spielbetrieb verzerren kann, wenn er alle 2 Monate mal einloggt. Erfahrungsverlust ist im EZM auch nicht so tragisch, weil man die geschenkte Sponsorprämie ja auch nutzen kann, um davon einen Spieler ins Camp zu schicken und "gezielt" mit Erfahrung zu fördern.

            Bei den neuen Teams ist mir eins direkt ins Auge gesprungen (aua! ) - Columbus Crew mit Manager Chris_Columbus - ich hätte da jemanden aus dem Forum im Verdacht
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


            • #7
              Kannst du das auch in Deutsch sagen? Das ist ja fast nicht mehr zu verstehen. Ich weiß das mein erstes Spiel wegen nicht Antritt des Gegners (war ja auch kein Spieler Team) ein Sieg war, und ich die Siegprämie meines Sponsors bekam. Den rest kann ich bei dir nicht entziffern, tut mir leid. (liegt nicht an der Rechtschreibung, sondern eher an der Menge der Infos, die mich erdrücken)

              Wenn ich den Namen des Teams, und des Managers sehe, denke ich an die Eier des Columbus.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


              • #8
                Also gerafft und ohne zu viele Einzelinformationen: Ein Team beim EZM, das zu oft kein "Team" auf dem Eis hat, wird gesperrt, ein Team bei Charazay ohne Mannschaft auf dem Court darf so lange weitermachen, wie der Manager sich einloggt. Von daher ist das System im EZM sogar eher auf "garantierten Spielbetrieb" ausgelegt als Charazay.

                Ja, den hatte ich auch gemeint. Allerdings stellte sich heute im Forum beim EZM raus, daß das jemand anders sein muß, der sein Team wegen Fehler bei der Teamerstellung gleich wieder deaktiviert hat. Also eher kein Eier-Ergebnis-Dienst beim EZM in naher Zukunft.

                Hakansson heute trotz Niederlage wieder mit einem Tor und einem Assist. Er schiebt sich damit in der ewigen Scorer-Wertung auf Rang 6 vor.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                • #9
                  Gut, jetzt hab ich es kapiert. So hättest du es gleich machen sollen

                  Ist schon komisch, wenn ich das Spiel gewinne, verlierst du. Heute gibt es ein kleines Freundschaftsduell. Phil09, der einzige der im Liga Talk mal schreibt spielt heute mit seinen EHC Wanne Eickel gegen mein Team. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.


                  Kurzergebnisse der 3. Spieltages.

                  Elten Penguins - Regensburg United 5 : 2
                  WSV Samerberg - Dynamo Bielefeld 3 : 2
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab meinen Stamm-Center der zweiten Reihe noch im Trainingscamp, daher wundert mich das mit den Niederlagen im Moment nicht - der Sieg am zweiten Spieltag war da schon wundersamer
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin nach jedem Spiel auf dem TM unterwegs, und verkaufe Amateure um mir bessere Spieler zu holen. Da einige am Anfang doch arg mies sind. Trainings Camp ist mir derzeit doch arg teuer. Die amateure kosten nichts, doch die normalos schlagen da teilweise mit 3.500€ pro Tag zu buche, das ist für mich doch sehr viel Geld.

                      Was ist eigentlich besser im Camp, Stärke oder erfahrung?
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Camp ist diese Saison neu strukturiert worden in Sachen "Kosten" und im Moment würde ich sagen, Stärke. Vorher war definitiv Erfahrung bis zu einem gewissen Punkt besser. Allerdings würde ich Amateuer erst eine Runde Erfahrung für lau trainieren lassen, bevor ich sie dann in Stärke nochmal für gratis reinschicke. Umgekehrt kostet die zweite Trainingsrunde was.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber auch nur, wenn sie nach dem Camp über 15 Stärke haben. Davor ists noch Gratis. Derzeit befindet sich bereits einer im Camp, also warte ich bis er raus kommt, ehe ein anderer Amateur dann Erfahrung traniert.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hoffe mal, Brice kommt schnell aus dem Urlaub zurück, denn seit genau 24 Stunden komme ich auf den Eiszeit Manager nicht mehr drauf. Ich hoffe mal, das es nichts schlimmes ist, und nur ein neues Update eingespielt wird oder so.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                              Ich hoffe mal, Brice kommt schnell aus dem Urlaub zurück, denn seit genau 24 Stunden komme ich auf den Eiszeit Manager nicht mehr drauf. Ich hoffe mal, das es nichts schlimmes ist, und nur ein neues Update eingespielt wird oder so.
                              Hmm, geht mir genauso, auch Wiki und Forum sind im Moment down. Der beliebteste Witz in solchen Situationen ist "Hamster nicht gefüttert?" und wird bei zahlreichen Online spielen gezogen, wenn die Server "weg" sind
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X