Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch ist ein Fan der WingCommander Saga?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer von euch ist ein Fan der WingCommander Saga?

    Mich würde mal interessieren ob jemand von euch mal Wingcommander gespielt habt und was ihr davon haltet das es in Zukunft keinen weiteren Teil mehr geben wird.

    Es wäre auch nicht schlecht zu erfahren welchen Teil ihr am besten findet.(Nur vom Spielerischen und der Storie)

    1)Wing Commander1
    2)Wing Commander2
    3)Wing Commander3- Heart of the Tiger
    4)Wing Commander4- The Price of Freedom
    5)Wing Commander5- Prophecy
    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

  • #2
    Also ich hab alle bis auf die ersten beiden Teile durchgespielt und ich muss sagen das mir WC4 -Price of Freedom- am besten gefallen hat.
    Der letzte Teil ist zwar auch ganz nett,
    vor allem die Grafik! Aber aus der Handlung hät man mehr machen können!

    Naja, ich finds auch schade das es keinen weiteren Teil geben wird.
    Aber nach diesem Grotten schlechten Kino film (gesehen???)
    schätz ich mal das es sich nicht lohnt eine weiter Episoden zu produzieren...
    "Wer überwacht die Vögel?"

    Kommentar


    • #3
      Bin Fan von WC1+2 (+SpecialOps), aber seit der echten 3d-Kulisse in WC3+4(+5) ist mir irgendwie der Spielspass verloren gegangen, da ich nichts mehr getroffen habe. In WC1+2 war es viel viel leichter ein Schiff zu treffen, wenn man es nur wollte, was jedoch dank der Strahlenschüsse in der 3d-Welt für mich viel zu nervig wurde.

      Kommentar


      • #4
        Also den Kino Film hab ich mir nicht angesehen, weil der hätte ja die ganze Atmosphäre in den Spielen zerstört

        Für mich waren Teil 1, 3 und 4 am besten.
        Der 5 hatte irgendwie nicht das alte Flair. Und außerdem weiß keiner was zum Schluss mit Blair ist
        Allein deshalb sollte es eine Fortsetzung geben
        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

        Kommentar


        • #5
          Jea.... Wingcommander!!!
          Wie lange ist es her, dass ich das das letzte Mal gezockt hab
          Naja ich find eigentlich alle davon echt gut bis auf den letzten....der wirkt irgendwie so unvollendet!!!! Und es gab nicht diese praktische Unverwundbar Funktion wenn man an einer Mission mal nicht weiter kam !!!
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

          Kommentar


          • #6
            Mir hat WC3 definitiv am besten gefallen (den 1.+2. Teil kenne ich nicht). Ich kann nur sagen, dass es das beste PC-Game ist, das Ich je gespielt habe. Huptsächlich aufgrund der Story und der Atmosphäre. Teil 4 und 5 sind auch nicht schlecht, aber keiner dieser beiden Titel hatte eine epischere und spannendere Story als "The Heart Of The Tiger". Ich war sogar ein bisschen fertig, als ich es das erste mal durchhatte. Dann habe ich es noch zig Mal in allen Variationen durchgespielt und war jedes Mal noch begeisterter. Hin und wieder hol ich das Spiel heute noch hervor beginne es von vorn, aber das feeling von damals kommt aber leider nicht mehr so ganz auf.
            Ich hoffe, dass "Freelancer"ähnlich genial wird.
            Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

            Kommentar


            • #7
              Ohhh, Wing Commander. Da kommen all die Erinnerungen an die "gute, alte Zeit" wieder hoch. Damals, als wir mit tränenden Augen vor dem frisch eingetrudelten 386/DX mit 25 MHz und 40 MB Festplatte saßen (dass war die Zeit als wir auch sonst nix hatten und jeden morgen, stundelang zur Arbeit in einer Fabrik mit Manchesterkapitalismus laufen mussten... barfuss durch den Schnee... geschneit hat es damals immer... auch im Sommer... gerade im Sommer) und dann merkten, dass WC nicht läuft weil man keine Soundkarte hatte (Soundkarte? Die spinnen doch, dass braucht man doch nie!).

              Jaa, die ersten beiden Spiele sind mir am liebsten. Liegt wohl an der Nostalgie. Ich mochte einfach die Charaktere. Ohnehin waren die Zwischendialoge und Sequenzen (ganz toll, wenn alle zu den Kampfraumern laufen... untermalt von der hektischen Musik).
              Damals, als Maniac noch ein Jungspund war. Und in WC I gab es den coolsten Wingman aller Zeiten. Iceman.
              Der Kerl war der helle Wahnsinn, der wusste wie man den Kilrathi in den Arsch tritt.
              Ja, ich denke WCI ist mein Favorit.

              Dann kommen WC II, WC III, WC V und WC IV.
              WC III litt ein wenig darunter, dass die Videos stellenweise amateurhaft wirken, vorallem wenn die Kilrathi involviert waren. Die wirkten nun nicht mehr stolz, sondern wie aufgedrehte Muppets auf Methadon-Entzug. Dafür war die Storyline klasse (der Angel-Faktor, die Dreierkiste [ich persönliche habe Flint gewählt], der Verrat von Hobbes (NEEEIIN! NICHT DU, HOBBES!!!), die coolen Charaktere (vom freundlichen Cap Eisen bis zum zwielichtigen Tolwyn (was kann man von einem erwarten, der Kirk getötet hat!) und dem Varietee an Piloten (Klasse vorallem Luke Blairwalker und Biff "Maniac" Tannen ). Die "Interaktion" war auch eine gute Sache (scheiße ich Vaquero nun zusammen, oder nicht... ... ... ich selber habe es nie geschafft zum Obermiesling auf der TCS Victory zu werden... und ich habe es versucht).

              Schade ist auf jeden Fall, dass WC V nicht fortgesetzt wird und die Alien-Story und vorallem das Blair verschwinden so in der Luft hängen. Aber naja, egal...

              Mein Lieblingskonfi-Raumer war immer die Excelsior aus WCIII.
              Der cooolste Kilrathi-Raumer war der Dralthi.
              Die beste Packungsbeilage war die "ClawMarks" aus WC I.

              Und kennt noch jemand das eigentlich sehr coole Spin-Off "Strike Commander"?

              Kommentar


              • #8
                Sooo, dann will ich diesen Thread mal wieder aufwärmen...

                Ich habe vorgestern spontan WC-Prophecy installiert und musste feststellen, daß die Videosequenzen auf meinem P4 nicht korrekt dargestellt werden, da der Rechner viiieeeel zu schnell ist....schade!

                Daher meine Fragen:
                1. Kann man den Rechner eigentlich künstlich bremsen?? (WinXP-Home)
                2. Gibt es neue Spiele aus der Reihe?? Immerhin ist Prophecy von 1997....

                zu WCI: Da brauchte man keine Soundkarte...die Sounds kamen richtig cool aus dem PC-Piepser...
                Hier stelle ich mich vor.....
                Mein Hobby, mein Forum...

                Kommentar


                • #9
                  also ich bin auch ein Fan von der Serie!
                  ich will dass der 6te Teil gemacht wird!!!

                  am besten find ich noch teil 4, dann teil 3 und dann teil 5

                  Teil vier ist von der Story einfach das beste Spiel! Und ich liebe den Dragon Fighter!
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                  • #10
                    1. Wing Commander Privateer
                    2. Privateer II
                    3. Wing Commander
                    4. Wing Commander II + SO
                    5. Wing Commander III
                    6. Wing Commander Armada
                    7. Wing Commander Academy

                    IV und V hab ich nie gespielt
                    Seid gegrüßt Programme!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Chief Engineer
                      Ich habe vorgestern spontan WC-Prophecy installiert und musste feststellen, daß die Videosequenzen auf meinem P4 nicht korrekt dargestellt werden, da der Rechner viiieeeel zu schnell ist....schade!

                      Daher meine Fragen:
                      1. Kann man den Rechner eigentlich künstlich bremsen?? (WinXP-Home)
                      2. Gibt es neue Spiele aus der Reihe?? Immerhin ist Prophecy von 1997....
                      1.
                      Probier es mal mit dem Kompatibilitätsmodus. Einfach die Verknüpfung mit der rechten Maustaste anklicken , auf Eigenschaft gehen und unter Kompatibilität zwischen win95,win98,winNT und win2000 wählen.
                      Manchmal kalpst.
                      2.
                      Also laut PC-Games plant die Chris Roberts-Schmiede keine Neuauflage.
                      Was ich als absoluter Fan von Wing Commander sehr schade finde. Storys müsste es doch im WC-Universum genug geben. Aber vielleicht bringt die Zeit Besserung , den die Hoffnung tirbt zu letzt.
                      "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                      "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                      Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                      Kommentar


                      • #12
                        Wing Commader I, II, III, IV und Prophecy habe ich durchgespielt, sowie Privateer. Privateer 2 und Prophecy fand ich jedoch nicht mehr so toll, WC IV hat mir am besten gefallen, die Clips und die Story und v.a. die Umsetzung waren für damalige Zeiten für ein PC Spiel schlichtweg genial.

                        Schade das es hierzu niemals ne brauchbare Fortsetzung gibt, aber Single-Player Weltraumshooter sind leider nunmal tot.
                        "But men are men; the best sometimes forget."
                        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                        Kommentar


                        • #13
                          Juppy! Noch einen alten Thread ausgraben!

                          Boah Wing Commander, war ne tolle Zeit damals!
                          Am besten fand ich damals "Heart of the Tiger", mein Gott wie ich da mitgefiebert hab und wie schrecklich es war, als Hobbes uns verraten hatte. Toll fande ich auch immer die verschiedenen Antwortmöglichkeiten, das hat einen angespornt das Spiel noch öfter durchzuspielen... ach ja, war das schön
                          Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                          Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich wollte neulich wieder Prophecy spielen, aber die Grafik war einfach so mies das es keinen Spaß mehr machte, tja verwöhntes Auge....
                            Habe mir dann aber einen WC Player besorgt und alle Videos des Spiels noch einmal angesehen.
                            Ich hab schon mal geküsst. ;)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X