Gibt's eigentlich schon Egoshooter die Abprallschüsse und Querschläger simulieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt's eigentlich schon Egoshooter die Abprallschüsse und Querschläger simulieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt's eigentlich schon Egoshooter die Abprallschüsse und Querschläger simulieren?

    Querschläger ? Wikipedia
    Abprallschuss ? Wikipedia
    Ricochet - Wikipedia, the free encyclopedia

    Taktisch betrachtet könnte das nämlich durchaus eine neue Herausforderung beim Gameplay und Schießen darstellen, wenn man damit rechnen müßte, daß die Kugel zurückkommt und die Leute des eigenen Teams oder man selber getroffen werden könnte.
    Insbesondere würde das gelten, wenn man in Gebäuden oder gegen schwer gepanzerte Ziele schießen würde.


    Dieses Realweltvideo zeigt z.B. so einen Abrallschuss. Zur Veranschaulichung ist das Video recht gut geeignet. Der Schütze hat noch einmal Glück gehabt und es wurde zum Glück nur sein Ohrenschützer getroffen:
    YouTube - .50 Cal sniper rifle mishap
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    #2
    Nein.
    Das Problem ist, dass das viel Rechenzeit verschlingen würde.
    Aus dem selben Grund werden in Shootern auch Windabweichung und die balistische Flugbahn nicht berechnet.
    Schade eigentlich.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #3
      Red Orchestra, ein MP SHooter der sowas auch simuliert.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #4
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Red Orchestra, ein MP SHooter der sowas auch simuliert.
        Soweit ich weiß aber keine komplette Real-Berechnung der Flugbahnen der Projektile.
        Weil sowas wirklich Leistung zieht.

        In Ricochet gab es auch ein Vereinfachtes System hiervon, wenn ich mich recht entsinne.
        Ricochet (2000 video game) - Wikipedia, the free encyclopedia
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #5
          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
          Nein.
          Das Problem ist, dass das viel Rechenzeit verschlingen würde.
          Aus dem selben Grund werden in Shootern auch Windabweichung und die balistische Flugbahn nicht berechnet.
          Schade eigentlich.
          Richtig. Mir fällt allerdings mit Battlefield Bad Company 2 ein aktueller Shooter ein, der die ballistische Flug sehr wohl berücksichtigt. In der Zieloptik-Sicht der Scharfschützengewehren muss man bei großen Entfernungen deutlich über das Ziel zielen.
          Forum verlassen.

          Kommentar


            #6
            In BioShock 2 gibt es ein Waffenupgrade für das MG, welches Querschläger produzieren kann.
            Ich denke aber, du meinst das eher allgemeiner.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #7
              Wie sieht es denn bei Arma 2 aus? Weiß das jemand?


              So richtig interessant werden die Querschläger und Abprallschüsse ja erst bei typischen Tactical Shootern, also da wo man schon mit 1-2 Treffer tot umfällt.
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar

              Lädt...
              X