Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiele Empfehlung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spiele Empfehlung

    Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier, und hab mich angemeldet weil ich ScjFi Games ganz interessant finde. Leider habe ich etwas den überblick verloren, im Dschungel von Weltraumgames und entsprechenden Mods.
    Also hier erstmal ein paar Infos zu meiner SciFi Games History:
    Angefangen hat alles mit Privateer, dann irgendwann mal StarTrek Armada II, dann Freelancer und X2. Mittlerweile hab ich X3 GoldEdition, auch installiert, aber noch nicht angespielt. Irgendwie ist mir das zu langatmig.
    Habe X2 mal mit einem Cheat gespielt, wo man sich jeden Geldbetrag eintragen kann...selbst da hat es ewig gedauert, bis ich überhaupt alle optimalen Waffen für meine Flotte zusammen hatte - nicht ganz mein Zielgebiet.
    Warum gibt es keinen Nachfolger für Star Trek Armada II?
    Oder ein Nachfolger für Privateer 2 oder sowas in der Richtung, Spiele, in denen die Universen nicht so ewig groß sind wie im X Universum?

    Hier sind doch viele Unterwegs, die selber Mods und sowas "basteln",
    Ein Spiel nach der Art von Star Trek Armada 2, mit aktuellen Grafikstandarts und mit den verschiedensten Weltraumrassen andere SciFi Filme(Stargate, BSG,Space2063,...) - muss gar kein 3D sein, ist eh zu unübersichtlich gibt es sowas? So eine Art "Anno" im Weltraum?--->ohne das riesige X Universum!
    Das ist das was ich suche, könnt ihr mir da eine Empfehlung oder Tipp geben?

  • #2
    Du könntest die Strategiespiele Star Wars Empire at War und Sins of a Solar Empire interessant finden. Für die gibt es nämlich haufenweise Mods, zu den verschiedenen Universen (vor allem zu EaW da es schon etwas älter ist).
    Sins hat sogar eine noch recht aktuelle Grafik.

    Zu Anno im Weltraum könnte ich dir Galactic Civilisations 2 empfehlen. Das ist recht komplex und man kann seine Schiffe selber entwerfen. Es ist aber Rundenstrategie und die Grafik ist auch nicht mehr aktuell.

    Da du auch Freelancer gespielt hast sollte dir Darkstar One gut gefallen. Du steuerst zwar immer das selbe Schiff kannst dieses aber nach und nach aufrüsten und entweder einen schnellen Jäger, eine mit Geschützürmen bewaffnete Korvette oder ein Zwischending daraus machen.

    Alle genannten Spiele sollten für 10€ zu haben sein. Hol dir am besten die Space unlimited Compilation. Da sind 3 der genannten Spiele drin (Sins, Darkstar und GalCiv2) und die gibts auch für nen Zehner.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar

    Lädt...
    X