Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Team Fortress 2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Team Fortress 2

    Ich spiele es ja erst seit kurzem, daher wollte ich fragen ob das noch wer von euch hat.

    Valves Multiplayer-Klassenshooter erweist sich ja bis heute großer Beliebtheit. Und ich kann auch sehen wieso. Es ist ein oft sehr chaotisches und doch auch taktisches Spiel, in dem die Wahl der Klasse viel ausmacht. Und seltsamerweise ist es der erste Multiplayertitel bei dem ich konstant am Lachen bin anstatt mich zu ärgern. Am liebsten spiele ich ja entweder mit dem Pyro oder dem Demoman.

    Pyro einfach, weil ich schon immer mal wie ein Irrer mit einem Flammenwerfer durch die Gegend heizen wollte
    Und Demoman, weil mir seine schottische Attitüde so zusagt. Und außerdem ist es göttlich, wenn man seinen Nemesis mit einer Riesenaxt enthauptet und dafür den Erfolg "Es kann nur einen geben" bekommt

    Sehr lustiges Spiel auf jeden Fall.
    Und Lob an Valve, dass sie es bis heute taufrisch halten.
    Zuletzt geändert von Ductos; 13.01.2011, 19:24.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Ich besitze die Orange Box, aber Team Fortess 2 habe ich noch nie gespielt. Bisher nur HL2 + Add Ons und Portal.

    Mal sehen, vielleicht teste ich es mal an.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


    • #3
      TF2 ist ein extrem schnelles Spiel.
      Ich empfehle dir, mit einer einfachen Klasse wie Sanitäter oder Heavy anzufangen. Als Sani läufst du einfach mit der Heilkanone hinter deinen Teammitgliedern her und beobachtest, was sie so machen. Das erleichtert den Einstieg in andere Klassen.
      Oder als Heavy lässt du einfach deine Minigun für dich sprechen. Einfach alles niedermähen, was einem vor den Lauf kommt.

      Zudem lernt man noch besser, wenn man einen Server mit Instant Respawn hat. Kann dir per PN ja sagen, wo ich öfter zu finden bin.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

      Kommentar


      • #4
        Kannste machen. Nach der installation werde ich das Spiel erstmal antesten obs überhaupt was für mich ist. Im sachen Online Shooter habe ich bislang nur BF Vietnam und den Multiplayer von FarCry gespielt, was nicht gerade viel ist.

        Edit:

        Hab jetzt etwas gespielt, doch mein Fall ist es nicht. Viel zu hektisch und unübersichtlich.

        Edit 2:

        Habs jetzt mal etwas länger gespielt, und ich muss sagen es macht doch laune. Langsam gewöhne ich mich an das Tempo. Doch der Heavy ist doch arg langsam vor dem Schießen. Dafür teilt er ordentlich aus. Hab dadurch schon so manches Achievement bekommen.
        Zuletzt geändert von Darthbot; 19.01.2011, 19:44.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


        • #5
          Seit ein paar Tagen spiele ich dieses Spiel auch recht gerne. Am liebsten als Heavy oder Demoman. Mit einer fetten Gatling oder dem spassigen Klebeminenwerfer die Gegner zu besiegen macht echt laune.

          Danke Ductos mit dem Server Tipp, weiß zwar nicht welche Maps ich spiele, aber der Instantrespawn ist sehr gut.

          Das lustigste Achievement bei mir ist Rapsutin. Gegrillt, in die Luft gesprengt und erschossen werden in einem Leben und trotzdem nicht zu sterben ist schon was komisches.
          Doch eines muss ich trotzdem bemängeln. Wenn ich verwundet bin, und lauthals nach einem Medic rufe, sollte gefälligst auch mal einer kommen. Doch alles was an mir vorbei huscht sind Sniper, Heavys, Demoman und co., aber weit und breit kein Medic!
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


          • #6
            Du hättest mich ja auch mal bei Steam hinzufügen können, wenn du schon dabei bist Hatte schon gedacht, du hättest meine PN gar nicht bekommen

            Auch schon Drops bekommen? Beim Töten von Gegnern kann man regelmäßig Gegenstände finden, die für einzelne Klassen geeignet sind. In den meisten Fällen sind das alle Arten von Waffen, extrem selten auch mal einer der begehrten Hüte.
            Die Waffen haben zwar oft Vor- und Nachteile, aber je nach Spielweise relativieren sich die Nachteile schnell.

            Für mich jedenfalls ein tolles Spiel. Einer der mich gelehrt hat, Multiplayertitel besser zu verstehen.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar


            • #7
              Tschuldigung. Beim nächsten mal werde ich dich als Freund einstellen. Oder du mich. Der Name ist gleich, nur klein geschrieben.

              Drops, da habe ich bislang 2. Einen Halloween Gammler Hut und eine Axt oder Tomahawk. Weis nicht so genau was es ist. Nur nutze ich die derzeit nicht.

              TF2 ist derzeit auch der einzige MP Titel der mich begeistert. Das schafft er durch seine Comic Grafik und den Witz der einzelnen Charaktere. Bislang war ja BF: Vietnam der einzige MP Titel den ich besitze und auch ab und an spiele.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


              • #8
                Ja, der Humor ist wirklich gut.
                Jede Partie schafft es mich zum Lachen zu bringen.

                Einmal hab ich Soldat gespielt und einen Heavy mit Raketen bearbeitet. Nachdem der Heavy umgekippt ist, hat mein Charakter gesagt: "This American just kicked your big ass back to Russia."

                Der Halloween-Hut ist glaub ich der weit verbreiteste im Spiel. War auch mein erster Gegenstand. Und die Axt klingt nach dem Axetinguisher des Pyro. Die hatte ich auch ne zeitlang, bis ich sie beim Craften zum Power Jack weiterentwickelt hab (ein Hammer bestehend aus einer Autobatterie und einem Wagenheber ).
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                Kommentar


                • #9
                  Axetinguisher ist richtig. Zusätzlich habe ich auch noch eine leicht goldene Gatling. Name weiß ich nicht.
                  Bei meinem kurzen Gastspiel gestern bist du mir aufgefallen. Da war so ein Medic, der ständig um mich rum geschlichen ist. Da ich aber keine Zeit mehr hatte (und diese Map ein wenig zu verwirrend aufgebaut ist) habe ich mich ausgeloggt.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, das war ich. Dachte mir, du wolltest mal einen Heiler um dich rum haben.
                    Sprich mich bei Gelegenheit mal an, dann können wir auch Gegenstände tauschen. Ich such noch Dinge, die ich für Metall zur Weiterverarbeitung einschmelzen kann.

                    Und du wirst sicher etwas Ausrüstung brauchen.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                    Kommentar


                    • #11
                      News zu TF2.

                      Heute veröffentlicht worden: Das Über Update, angeblich das umfangreichste Update des ganzen Spiels. Hinzugekommen ist zudem das vorletzte Meet the Team-Video, Star ist diesmal der Sanitäter.
                      Team Fortress 2

                      Und noch was: Ab sofort ist TF2 ein Free 2 Play-Shooter! Es lässt sich über Steam kostenlos herunterladen und unbegrenzt spielen. Die Finanzierung will Valve jetzt ganz auf Microtransaktionen umstellen, ähnlich wie in diversen MMOs.
                      Jeder, der irgendwann jemals Geld für TF2 ausgegeben hat - sei es durch Kauf der Orange Box oder Steam oder Itemeinkäufe im Mann Co. Store - bekommt ein kostenloses Upgrade auf einen TF2 Premium-Account. Damit erhält man ein größeres Inventar, alle Crafting- und Handelsmöglichkeiten.
                      Hier wird das neue Modell vorgestellt, inklusive einer FAQ für Neulinge:
                      Team Fortress 2 - Free-to-Play
                      Zuletzt geändert von Ductos; 25.06.2011, 18:13.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für den Hinweis!

                        Ich fang jetzt an zu laden, allerdings wird 6 GB "etwas" dauern
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist das upgrade dauerhaft, oder nur für eine begrenzte Zeit? Das wäre immerhin ein Grund mal wieder zu spielen.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Der Premium-Account ist dauerhaft.

                            Auch neue User werden automatisch auf Premium aufgerüstet, wenn man mindestens einmal 5 € im Mann Co. Store ausgegeben hat.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe es inzwischen auch mal ausprobiert,
                              habe zuerst hauptsächlich engineer und medic, später dann noch heavy dazu gespielt, jetzt bin ich im Moment am Medieval Mode dran. Problematisch ist halt, dass viele Items nicht drin sind, und man manche Drops braucht, damit es überhaupt einen Sinn macht bestimmte Klassen zu spielen (Medic, Sniper, Demoman, usw.) Habe da auch fast alles, bis auf die ganzen Demomanwaffen, heißt auch kein Sturmschild, deswegen nutze ich die Klasse fast gar nicht. Sniper ist da schon wesentlich praktischer, lässt auch so ein bisschen Mittelalter Feeling aufkommen, wenn man Feinde mit brennenden Pfeilen in Brand steckt. Medic geht, effektives Heilen ist aber praktisch unmöglich, da Koordination fehlt, und auch viele Medics noch keine Armbrust bzw. den Amputator haben. Es stört mich aber wirklich dass der Engineer hier so heruntergezogen wurde, schließlich waren dessen Stärke ja die Gebäude, man hätte wenigstens ein neues Wrench Item machen können, dass die Gebäude durch Heilende Quellen/Brotkörbe/RunenTeleports und Pflanzensentrys ersetzt (ähnlich wie in Plants vs. Zombies, Flugverhalten ähnlich wie beim Demoman die Granaten), so dass er mit einem Zauberer Image rüberkommt, und zum Medieval passt.
                              Ach ja, noch was: reicht das Sandwich eig. aus oder sollte ich versuchen so eine Schokoladentafel zu bekommen, um mehr Gesamt HP zu bekommen.


                              Falls wer handeln will und Bonk, den Sandmann, den Minenhelm, Jarate, Sturmschild, Eyelander oder Kritzkrieg (die Krit-ÜberchargeMedigun) doppelt hat, und sie zu verschenken hat ( handeln geht auch aber ich habe nur etwa 2-3 Waffen doppelt, und die sind nicht besonders selten) einfach bei steam "Kuratius" anschreiben. Naja, sind die Mann Co. Vorratskisten eig. handelbar? Habs gerade nicht im Kopf, wenn ja kommen 3 Stück dazu.
                              Habe noch was zu vergeben, welcher Spieler mir TF2 empfohlen/am meisten geholfen hat, da ich im Mann Co. Store 2-3 Sachen wie das Sandvich gekauft habe, falls wer das haben will. Bringt das eig. irgendwas?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X