World of Warcraft- das ewige Streit-Thema - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Warcraft- das ewige Streit-Thema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ja stimmt, naja als ally, is mir wurst was mir vonner horde ins schwert läuft, deswegen sorry
    hab noch was witziges gefunden:
    YouTube - Opa Heinrich beschwert sich im ts bei der wow gruppe seines Enkels [original mitschnitt]
    und für alle Insider:
    YouTube - Murloc - Aufreger im Teamspeak xD

    Das Problem is: je mehr gemeckert wird, umso mehr wird gezockt! "immer das tun was man nich tun sollte" ich wurde aus meiner Fam "angefixt" jedoch bin ich mehr online als die zuvor erwähnten. Ich mochte schon immer Games, die kein Ende haben. aber es wird immer so getan als ob wow zu zocken ein verbrechen ist und das nervt mich, und was mach ich dann, gehe wieder online. Sicher isses ein prob, aber es is nich das mainprob! so mehr fällt mir dazu nich ein...achso man muss sein zb nich aufhaben um eine aktion auszuführen

    so der fehlt noch:
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    Zuletzt geändert von MattySt; 06.04.2011, 17:34.

    Kommentar


      #17
      Um den Suchtgedanken nochmal aufzugreifen:
      In jeder Zivilisation gibt's legale und illegale Suchtmittel. In Deutschland wären die legalen Alkohol und Tabakwaren (und Zucker, wenn man alarmschlagenden Ernährungswissenschaftlern glauben soll) und die haben eins gemeinsam: Dieses "Teufelszeug" gibt es auch zu Unzeiten jederzeit zu kaufen, nämlich an Tankstellen.

      Nach diesem Merkmal könnte sich WoW jetzt auch in die Gruppe der legalen Suchtmittel einreihen: Habe vor Kurzem Game Time Cards für WoW an einer Tankstelle entdeckt *kopfschüttel*
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #18
        Zitat von MattySt Beitrag anzeigen
        aber es wird immer so getan als ob wow zu zocken ein verbrechen ist und das nervt mich, und was mach ich dann, gehe wieder online.
        So ist die Lage ebend.

        Das Hauptproblem ist doch gar nicht Sucht oder nicht sucht. Natürlich gibt es extreme Fälle von Sucht. Das ist aber keine neue Entwicklung und schon gar keine, der MMOs.
        Man schaue sich einfach nur die perfide Situation heute an:

        Eltern finden es OK, wenn ihre 16 Jahre alten Kinder rauchen und sich ins Koma saufen. Aber sie finden es nicht OK, wenn sie MMOs spielen.

        So idiotisch dass auch klingen mag, der Grund dafür ist - denke ich - ziemlich einfach:

        Weil SIE es früher genau so gemacht haben!

        Nicht mehr, nicht weniger. Es geht bei der ganzen Medien-Diskussion überhaupt nicht darum, ob MMOs süchtig machen. Zumindest ist dem Otto-Normal-Bürger das ziemlich egal. Meine Mutter hält auch nichts von WoW, aber Sucht war bei uns daheim nie ein Thema, über das geredet worden ist.
        Man tut aber offiziell so, als ginge es darum, weil man glaubt, 'Argumente' für den eigenen Standpunkt zu brauchen.


        Tatsächlich kanalisiert sich in der MMO-Frage einfach ein Generationenkonflikt zwischen denen, die heute in zweiter Generation mit PC-Games aufwachsen und denen, die Videospiele nur als 'Kinderspielzeug' kennen.
        Die Eltern bestehen darauf, dass sie recht haben, weil sie früher alles richtig gemacht haben. Und die Kinder - die sich in der Pubertät prinzipiell nichts mehr sagen lassen wollen - rebellieren angesichts der großen Einmischung in ihr Leben und tun absichtlich das, was ihre Eltern als Falsch empfinden.
        So sieht es aus. Wirklich diskutieren und sich überzeugen lassen - die 'Wahrheit' finden - will keiner. Auf beiden Seiten nicht.

        Darum geht es aber auch nicht.

        Meine Eltern sind, als sie Jung waren zum Tanzen gegangen, oder zum saufen, sie haben geraucht, etc. Alle diese Dinge, die sie damals gemacht haben, die während ihrer Jugend 'normal' waren, empfinden sie in der Folge auch heute noch als Normal (abgesehen von eingen extremen ^^).
        Bei mir ist es genau so. Ich bin seit meiner Jugend mit "Gewaltspielen" aber als Nichtraucher und Anti-Alki etc. aufgewachsen und habe dazu eine sehr eigene Ansicht.
        Ich würde meinem Kind niemals auf die Füße steigen, nur weil es vor der Spielkonsole sitzt. Wenn es aber mit rauchenden und saufenden Leuten zu Koma-Sauf-Partys wollen würde, dann würde ich sperren. Genau so wie ich meinem Kind tunlichst abraten würde, sich in irgend einer Art und weise mit social Networks a'la Facebook zu beschäftigen. Einfach, weil ich diese Dinge schon immer als 'falsch' empfunden habe.

        Im Prinzip wird jeder Mensch, der halbwegs ehrlich zu sich selbst ist, zum selben Ergebniss kommen. Unterbewusst hällt er immer das, was er als 'normal' empfunden hat für 'richtiger' oder 'besser', als das, was er immer schon abgelehnt hat. Egal um was es geht.

        Deshalb kann in diesen Mediengesichten auch so viel pro Und Contra argumentiert werden, wie man will. So lange die Generation meiner Eltern in den Chefsesseln der Medienanstallten und Verlage sitzt, so lange wird die öfentliche Haltung gegenüber PC-Spielen - und MMOs insbesondere - nicht spürbar liberaler werden.
        Dieser Prozess wird erst dann einsetzen, wenn diejenigen, die - so wie ich - in ihrer Jugend mit NES, Mega Drive und Gameboy aufgewachsen sind, in der Mehrheit jenseits der 40 sind und anfangen, die Chefetagen der großen Medienkonzerne zu übernehmen.

        Und wenn es denn so weit ist, werden 'wir' einen neuen bösen teufel finden, der für alles unheil auf der Welt verantwortlich ist, weil die nachwachsende Jugend dann nämlich Dinge tut, die WIR nicht kennen.
        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

        Kommentar


          #19
          So mein ACC wurde deaktiviert, es gibt eben keine Demokratie, lol selbst wenn hätte ich den selben Status
          Inzwischen werden Probeversionen von mir wieder zugelassen.
          Anfangs war es sehr schwierig, und was meint ihr wie mein REM-Unterbewusstsein drauf reagiert hat. Naja inzwischen geh ich auffen Probacc rein und rede mit Blizzard, trotzdem laut Blizzard muss ich erst sterben, in diesem Leben wiedergebohren werden, das Alter von 12 erreichen, um dann eine neue Registrierung zu starten, die nich auf mich (also euer lieber Matty) zurückzuführen is.
          Viel zu umständlich und zeitaufwändig! Ausserdem will ich doch den 20.12.2012 miterleben

          Kommentar


            #20
            Ich verstehe nicht was du aussagen möchtest?

            Dein Account wurde deaktiviert. Klingt so, als ob nicht durch dich sondern durch Blizzard, oder?

            Was hat das jetzt mit Demokratie zu tun?
            Anfangs war es sehr schwierig, und was meint ihr wie mein REM-Unterbewusstsein drauf reagiert hat.
            Was soll REM-Unterbewusstsein sein?
            Naja inzwischen geh ich auffen Probacc rein und rede mit Blizzard, trotzdem laut Blizzard muss ich erst sterben, in diesem Leben wiedergebohren werden, das Alter von 12 erreichen, um dann eine neue Registrierung zu starten, die nich auf mich (also euer lieber Matty) zurückzuführen is.
            Und wieder nur "Bahnhof"...
            Viel zu umständlich und zeitaufwändig! Ausserdem will ich doch den 20.12.2012 miterleben
            Auch hier erschliesst sich mir keinerlei Zusammenhang.

            Sorry, wenn ich so blöde nachhake, aber kannst du mir das nochmal erklären?
            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

            Kommentar


              #21
              aber selbstverständlich, wo wir gleich zum Thema kommen:
              1. Ich wäre auch bei einer demokratischen Wahl, ausgeschlossen wurden.
              2. REM is die Kurzform von Random Eye Movement oder Rapid Eye Movement, die Phase des Traumschlafs. Im Gegensatz zu allen bekannten Theorien, is die Leistung unseres Gehirns im REM bei 75% (zum Vergleich im Wachzustand liegt die Leistung bei 33%)
              3. was is nich daran zu verstehn? Soll ich deiner Meinung nach erst sterben, um wieder WoW zu zocken?

              Kommentar


                #22
                Ich kann SBH schon verstehen, ich hab' nämlich auch keine Ahnung was du uns damit nun genau sagen willst. Vielleicht solltest du deine Gedanken mal sortieren und die Geschichte von Anfang an erzählen und nicht mittendrin anfangen.
                "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                Kommentar


                  #23
                  ähm sprech(schreib) ich klingonisch?
                  ok die ganze Geschichte, ich bin ein leidenschaftlicher WoW-Zocker!
                  Nur hat mir nicht gefallen, wie einige Leute runtergemacht wurden, dazu kam die Belästigung von unter 18jährigen!
                  Ich hab dies öffentlich mehrfach fast täglich kritisiert, und wurde daraufhin dauerhaft gebannt.
                  Aber man trifft sich immer zweimal im Leben, und ich hoffe für alle meine Gegner, also die jeniegen, die solche pedoperversen Neigungen unterstützt haben, besser ich treff diese nie wieder, denn ansonsten treff ich sie richtig!

                  Kommentar


                    #24
                    Hey.

                    Du musst uns schon verzeihen, wenn wir die Beweggründe deiner Sperrung nicht nachvollziehen können, da wir die Hintergrundgeschichte nicht kennen.
                    Wurdest du beleidigt? Oder bist du Zeuge gewesen von Beleidigungen anderer Spieler?
                    Gesperrt wird man ja nicht grundlos. In welcher Form hast du denn demnach deine Kritik geäußert?
                    Ich spiele derzeit ja auch mal wieder etwas WoW, um die Inhalte des neuen Addons zu spielen. Aber ganz lässig und ohne Druck. Hier und da mal ein Stündchen spielen. Und dabei immer schön entspannt bleiben, denn es ist nur ein Spiel.

                    Gruß,
                    Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #25
                      Naja nun isses ja beendet, bin immernoch ein wenig auf Entzug, aber vielleicht war es ja genau richtig! Mich in WoW anzupassen, fand ich schon immer schwierig, will da Blizzy auch keine Vorwürfe machen, deswegen hab ich "Wieso und wann und ob überhaupt" OBFs eingestellt.

                      Nur solche Outsider, die gar keine Ahnung haben, und dann solche "Geh nichmehr duschen, ignore mein Umfeld Reportagen" produzieren, müsste man um die demokratischen Ruhe wieder her zu stellen: ......äh.....*viele unangemessene Worte*....äh... u.s.w.

                      Kommentar


                        #26
                        Das ZDF hat in letzter Zeit die Haltung zu Spielen verändert, das zeigt auch eine ziemlich informative bzw. neutrale Reportage über den Siegeszug von Online Rollenspielen (besonders WOW):

                        Startseite - ZDF Mediathek
                        Space is the Place!

                        www.last.fm/user/Zaphbot

                        Kommentar


                          #27
                          wie der hier drüber stehende Beitrag bereits erwähnt, ändert sich so langsam das Bild der Computernutzung und der Online-Spiele in der Öffentlichkeit.

                          Auch Pro7 hat mittlerweile eine Aussage getätigt, die den früheren Bild widerspricht und über die ich persönlich sehr froh bin.

                          "Das ein Mensch lange vor dem Computer sitzt, heißt noch nicht, dass dieser süchtig ist."
                          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                          Kommentar


                            #28
                            Das Problem is, dass Menschen die WoW nicht erlebt haben. nicht in der Lage sind es zu verstehen!
                            Es funktioniert auch nich, weil die Gefahr zu omnipotent is, das Therapeuten ihre Objektivität verlieren, beginnen sie dieses Spiel bezahlt:

                            Ich bin einer, der es richtig genossen hat, es gab für mich nix anderes mehr!
                            Ja gs400 (Stand Addon Cata) war immer mein Ziel, auch trotz meiner bescheidenen Tank-Fähigkeiten, dies zu erreichen, dafür hätte ich alles an Mops vernischtet und sogar andere Spieler, nich in pvp, sondern in MattyVE!
                            Für die Allianz, für den Sohny von Varian Wrynn, der weit aus klüger is als sein Papa, ich stand mit jeder Stufe beim König, in der festen Überzeigung, niemand besiegt die Allianz und Matty, naja und aufgrund meiner überzeugenden Whispers, dachte ich, gab es keine viesen Angriffe mehr der Horde(würg)!

                            Aber es is nur ein Spiel, zwar wurde es ein Teil von mir, aber es is nich wirklich!
                            Blizz hatt mich verbannt, aber damit haben sie mehr als nur dies getan!
                            Jetzt als Outsider erkenne ich das Leute wie Barlow oder Vanion, eine Karriere in der Film oder Reportageindustrie, mindestens als Kommentator bekommen sollten, aufgrund: neu, angenehm anzuhöhren!
                            Neben bei, gibt netto möglicherweise 2k Euronen, also 6000 US$!!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                              Ich verstehe nicht was du aussagen möchtest?

                              Dein Account wurde deaktiviert. Klingt so, als ob nicht durch dich sondern durch Blizzard, oder?

                              Was hat das jetzt mit Demokratie zu tun?
                              Was soll REM-Unterbewusstsein sein? Und wieder nur "Bahnhof"...Auch hier erschliesst sich mir keinerlei Zusammenhang.

                              Sorry, wenn ich so blöde nachhake, aber kannst du mir das nochmal erklären?
                              Jau blöde nachhaken, anscheinend warst du noch nich auf vielen Bahnhöfen? (keine bösen Wörter)
                              Jau Blizzy hat mein WoWyACC gesperrt, vielleicht hab ich den Rene la Taupe zu oft zitiert im HC
                              REM steht für Random/Rapid Eye Movement, und is ein Nebeneffekt meiner MMPORG...ähm... Spielerei, das hatte ich schon als Kid bei Dune2 "Achtung Rakete nährt sich" bam, alle Gebäude weg.
                              Aber es is in Ordnung, is ja mein Traumschlaf

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                                Moin Leuts,

                                also die Suche hat mir keine vorhanden Themen gezeigt, wenn sie dennnoch vorhanden sind bitte um Entschuldigung.

                                Das berüchtige Masse-online-Rollenspiel "World of Warcraft" ist ja mitlerweile mit über 12.000.000 Spielern Weltweit das erfolgreichste Spiel aller Zeiten.
                                Dennoch gerät es wegen seiner Suchtgefahr immer wieder in die Kritik.

                                Ichselbst Spiele WoW seit knapp 3 Jahren und das eine Suchtgefahr besteht bestreite ich auch nicht.
                                Nur schätze ich dei Gefahr wesentlich geringer ein als sie häufig beschrieben wird.

                                Leider sind die Berichte zu World of Warcraft meisten sehr voreingenommen, auf schlechter INformationsbasis verfasst und ziemlich einseitig.
                                Ein Beispiel dafür ist dieser bericht von "Frantal 21" im ZDF, wo ich eigentlich ein höheres Niveau erwartet hätte. (das Video is bereits mit passenden Kommentaren unterlegt)
                                YouTube - World of Warcraft bei ZDF Frontal 21 * kommentiert *

                                Wie sieht eure Meinung zu WoW nzw diesem Beitrag aus?
                                Falls ihr nicht genau wisst was ihr sagen wollt könnt ihr euch ja an folgenden Fragen orientieren:

                                Wie hoch ist die Suchtgefahr?

                                Kann man WoW üerhaupt noch aus unserer Gesellschaft wegdenken?

                                Sind die Kritiker zu verstockt in ihrer Ansicht?
                                Ich freue mich schon auf die Diskusion.

                                gruß
                                Tom1991
                                Jepp Meister Tom, die, die es nich wirklich vom Herzen her zocken, haben überhaubt keine Ahnung! Es gibt niemanden von Leuten die sich Therapeuthen nennen und auch nur einen Hauch verstehn, was wir da tun!
                                Genau das erzähl ich meiner Therapeuthin seit 1,5 Jahren, man kann es nich verstehn, wenn man es nich gezockt hat, sollte sie es jedoch ausprobieren, bleibt sie drauf hängen! Und so würde es jedem Psychater oder Psychotherapeuten ergehen!!!



                                ("hmm nur mal schaun was meine Auktionen in Kupferbarren machen, au mist alle verkauft, sollte teurer anbieten, noch nen kurzen Moment, ich flieg schnell jemanden finden, der mich nach Westfall und... oh im Rotkamm und Dämmerwald gibt es Zinn? Hmm naja nur kurz einsammeln, oh man was ich hab jezt 1200Goldlinge hm, die waffe is gut, aber wenn ich jetzt nur schnell RandomDungeon gehe gibts sicher was besseres, au man Leder und Int, hey ich bin Jäger, ich brauch...hmm moment da gibts doch auch was fürn Jäger mit Beweglichkeit, naja mal schnell schaun in SW ob ich eine coole Gruppe finde, oder noch besser einen lvl90, der mich durch die ganze INI zieht, ok geh ich in seine Gilde Hauptsache der zieht mich Maurodon, die ollen da droppen coole Items, die brauch ich, wie bitte is schon 3Uhr? naja halbes stündchen noch dann geh ich sicher schlafen! Klaro natürlich, nee ich muss heute früh nich wirklich früh raus, rein innnen Schwarzfels, boor is das cool hier, man alder lvl90 leg mal die Bosse fix, ich muss gleich schnell mal ins Bett hüpfen, wie Zinn is billiger ? mom wenn wir hier fertig sind geh ich schnell SW und schau mal nach. Boor bin ich geil equipt! So was? mein Zinn den so preiswert für ein Gold pro Stack angeboten hab gibt es jetzt für 99Silber? Welches hu*endrec*smistv*e is denn mal sowas von schei*e? "BLIZZ" ihre Ausdrucksweise entspricht nich der Norm, um meime Quote zu erfüllen bann ich sie jetzt für 3h, "du" borr watt denn jetzt los? hmm nun kann ich ja von 6uhr45 bis 7noch ne ordentlich mütze schlaf nach holen,, auf Arbeit: quatsch mich bitte nich von der Seite an, wieso kann ich hier nich auf mein WoW Acc loggen, so du mie*es ("keine bösen wörter") jetzt pack ich mithril und thorium zu deinen Preis rein du ver*uggter *igger, anscheinend is dir deine ver*uggte ars*hhand abgefallen, und ich werd heut noch lvl60 und dann geh ich in die Scherbe und deine Mu**** kann mich wirklich am A*****")

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X