Classic-Spiele kaufen im PSN? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Classic-Spiele kaufen im PSN?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Classic-Spiele kaufen im PSN?

    Hallöle.

    Ich spiele gerade mit dem gedanken, mir im Verlauf der nächsten paar Monate die über den PSN-Store angebotenen Final-Fantasy Spiele (7, 8, 9) für die PS3 zuzulegen. Das Angebot (10€/ Spiel) ist ja absolut spitze, vor allem wenn man dagegen hällt, das originale FF7 auf Amazon schon für bis zu 100€ (FF9 sogar 200€) gehandelt wird.
    Ich bin da aktuell aber noch etwas vorsichtig, weil ich mit dem PSN-Store bis dato keinerlei Erfahrung habe.

    Kennt dieses Online Spiele kaufen einer von Euch? Gibt es da irgendwelche versteckten Haken, die nicht gleich Ersichtlich sind? U.B. einen onlinezwang zum Spielen o.ä.? Kann man die Daten, die man einmal gekauft hat bei Bedarf immer wieder neu downloaden, oder zumindest irgendwie auf einen USB-Stick sichern, wenn die Festplatte der PS3 mal voll sein sollte?
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

    #2
    Es gibt keinen Haken.

    Die PSone Classics kosten dich zwischen 5 bis 10 €. Kein Onlinezwang, jederzeit downloadbar und vor allem funktionsfähig auf PS3 UND PSP. Wenn du beide Systeme hast, darfst du sie auch für beide runterladen und spielen. Auf der PSP hast du eine frei belegbare Steuerung wegen der fehlenden zweiten Schultertasten und auch die Position und Größe des Bildes kannst du verändern.
    Und auf der PS3 bekommst du sogar eine zuschaltbare Kantenglättung, um die Grafik etwas besser aussehen zu lassen.

    Der einzige kleine Haken: Theoretisch kannst du dir alle Spiele auf jedes deiner Systeme so oft runterladen wie du willst, aber du wirst beschränkt auf maximal 5 Systeme. Also 5 verschiedene PS3s und/oder PSPs.
    Solange du aber ein und die selbe Konsole verwendest wird dir das nicht auffallen.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #3
      der "nachteil" ist der, dass du diese spiele nicht verkaufen kannst.
      der vorteil besteht (für mich) klar dadrin, dass ich nicht aufstehen muss um die CD's bzw DVD's/Blueray's zu tauschen.

      gibt viele klassiker wie Worms die (neben fifa was im laufwerk ist) oft gespielt werden. mir persönlich fehlt Jade Cocoon 1. hoffe das es dies eines tages im Shop geben wird.

      Kommentar


        #4
        Vielen dank für die Auskünfte.

        Wieder verkaufen kommt en nicht in frage, ich bin schon froh, dass ich solche alten Perlen auf diesem Umweg nochmal in die Finger kriege
        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

        Kommentar

        Lädt...
        X