Anno 2070 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anno 2070

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich hoffe es. Finde ich einen super Zug der Entwickler. Eine halbwegs ordentliche Demo könnte mich viel eher vom Kauf überzeugen als irgendwelche zweifelhaften Reviews.

    Da das Spiel offenbar auch ohne den allseits berüchtigten Online-Kopierschutz kommen wird, möchte ich an dieser Stelle ausnahmsweise mal ein dickes Lob an Ubisoft aussprechen. Bisher jedenfalls scheint bei dem Spiel alles richtig gemacht zu werden. Das sieht man zur Zeit leider nicht mehr oft.

    Kommentar


      #77
      Ich hab mich erst über die Demo gewundert ,weil es ja eine lange Zeit lang nur sehr wenige Demos gab ,aber anscheinend komm das wieder in Mode. Was meint ihr ?
      Nachdem für die beiden Vorgänger bereits Demos veröffentlicht wurden ist es für mich nicht überraschend das Anno 2070 auch eine Demo erhalten hat.

      Die Demo hab ich mir gestern schon angeschaut. Wie erwartet hat sich das ganze natürlich so wie Anno 1404 gespielt. Und auch die Grafik war ähnlich.
      Etwas komisch fand ich, wenn auch nicht schlimm fand ich, dass die Sprachmeldungen manchmal nicht den tatsächlichen Missionszielen entsprachen.

      Schade war allerdings, dass man in der Demo nichtmal die Ecos anspielen konnte. Es wurde also sehr wenig gezeigt. Aber ich zweifle nicht daran, dass Anno 2070 ebenso gut wird wie Anno 1404 also werde ich es mir irgendwann kaufen.

      Kommentar


        #78
        Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
        Nachdem für die beiden Vorgänger bereits Demos veröffentlicht wurden ist es für mich nicht überraschend das Anno 2070 auch eine Demo erhalten hat.
        Es ging mir generell um Demos. Da war/ist ziemlich wenig los ,was Demos angeht.

        Kommentar


          #79
          Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
          Schade war allerdings, dass man in der Demo nichtmal die Ecos anspielen konnte. Es wurde also sehr wenig gezeigt. Aber ich zweifle nicht daran, dass Anno 2070 ebenso gut wird wie Anno 1404 also werde ich es mir irgendwann kaufen.
          Ja, das fand ich auch etwas schade. Schön wäre es z.B. gewesen, eine kurze und einfache Einführungsmission zu haben, und dazu dann eine etwas größere und längere zum vernünftigen "Ausprobieren". So war halt alles sehr schnell vorbei und man hat irgendwie kaum etwas zu sehen bekommen.

          Aber das ist jammern auf hohem Niveau, für einen guten ersten Eindruck hat es bei mir auch so gereicht.

          Kommentar


            #80
            Ich habe Anno 2070 seit Freitag. Allerdings habe ich bisher nur die Kampagne angespielt, also kann ich bisher nicht sagen, wie die beiden Fraktionen im endlosspiel miteinander verknüpft sind - also ob man zB beide gleichzeitig siedeln lassen kann oder sich fest entscheiden muss.

            In der Kampagne ist das meist fest vorgegeben, mit welcher Seite man jetzt starten muss, aber so lernt man wohl beide Seiten kennen. Ich bin momentan aber auch erst im 3. Akt (von 3en). Was ich aber schon so sagen kann:
            Die ersen beiden Akte spielten jeweil "nur" auf einer Karte, die jedoch von Mission zu Mission verändert bzw. erweitert wird. Und im Gegensatz zu Anno 1404 wird jetzt die gesamte Siedlung von Mission zu Mission innerhalb eines Aktes mitgenommen. Das ist schön, hat aber dazugeführt, dass ich den zweiten Akt zweimal neu gestartet habe, weil ich der Meinung war, dass ich mich "versiedelt" hatte. Ansonsten: Die Kampagne lernt einen gut an, ist aber storytechnisch jetzt kein großer Wurf. Alles ist bisher sehr zahm - da war imho auch Anno 1404 etwas besser.

            Die beiden Fraktionen (Ecos und Tycoons - in der Kampagne vertreten durch die "Eden Initivative" und "Global Trust") sind schon leicht unterschiedlich in der Bauweise, allerdings müssen für die Weiterentwicklung der Siedlung unterschiedliche Bedürfnisse befriedigt werden. Anno-typisch reichen anfangs für beide Seiten ein Zugang zum Stadtzentrum und Fisch für die Grundbedürfnisse aus. Danach wird es denn schon etwas klischeehaft. So wollen die Tycoons zunächst mit Spirituosen und einem Spielcasino versorgt werden, später verlangen sie denn Junk Food und Plastikwaren. Die Ecos hingegen schlürfen lieber Tee und besuchen die Konzerhalle, später sind Sushi und Smartphones herbeizuschaffen.

            Eine Neuheit ist die Umweltbilanz. Sinkt diese verlieren die Felder an Fruchtbarkeit. Während das bei den Ecos nicht so das Problem ist, da dieren Bauten von sich aus schon die Umwelt weniger belasten und mit Wetterkontrollstationen eventuelle Verschmutzungen in den Griff zu bekommen sind, müssen die Tycoons mit der Verschmutzung leben - sie können zwar auch Abfallbeseitigungsanlagen bauen, die sind aber deutlich weniger effektiv als die Kontrollstationen der Ecos - also eher nur das Mittel, damit auf den Feldern überhaupt was wächst.

            Die Techs sind denn die "3. Fraktion", die aber wohl von beiden Seiten ab einer gewissen Stufe angesiedelt werden können/müssen. Im Grunde sind es die "Adligen" von Anno 2070 Mit den Techs kommt auch die Tiefsee als neuer Handlungsort dazu. So gibt es nun U-Boote Unterwasserplateaus, auf denen man Algennahrung - die bevorzugte Spiese der Techs - anbauen muss. Außerdem kann nur hier Öl gefunden werden, was man für viele wichtige höherwertige Produkte braucht. Für die Techs gilt das gleiche wie für die anderen beiden Gruppen (also das Klischee): Sie wollen Zugang zu einem Forschungslabor und Energiydrinks um zu Forscher aufzusteigen. Die sind dann auch nur wirklich glücklich, wenn sie Zugang zu einem Bildungsknoten haben.

            Spaß mach das auf alle Fälle und man hat es imho sehr gut geschafft, das alte Spielprinzip in ein modernes Gewand zu stecken.

            Nur noch mal kurz ein paar Eckdaten für Anno-Veteranen:
            - Klimazonen gibt es nicht mehr, dafür ist die Fruchtbarkeit geblieben und man muss weiterhin auf verschiedenen Inseln siedeln, um an alle Waren zu kommen. Die Tiefsee ist irgendwie die einzige, zweite "Klimazone"
            - es gibt weiterhin neutrale Instanzen, bei denen man sich anfangs mit den Grundwaren eindecken kann und später bestimmte Items und Saatgut kaufen kann.

            Kommentar


              #81
              Wie is tdas jetzt eigentlich mit der Zwangsverbindung zum Internet? Ist die inzwischen weggepatcht oder besteht die noch immer? Wenn ja, wird Anno 2070 von mir jedenfalls nicht gekauft. Ich habe keine lust als SP Spieler permanent am I-Net hängen zu müssen.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                #82
                So weit ich mich erinnere war Zwangsverbindung zum Internet bei Anno 2070 nie wirklich im Gespräch. Das Spiel braucht nur eine einmalige Online-Aktivierung. Allerdings gibt es glaube ich kein Multiplayer rein über das LAN, dazu braucht man dann doch Internet.

                Kommentar


                  #83
                  Ich frage deshalb, weil mein Cousin nicht spielen kann, ohne das er mit dem I-Net verbunden ist (also das Lan Kabel im Rechner stecken hat). Ich stecke das Kabel öfters ab, um nicht von dem ganzen Update Zeugs unterbrochen zu werden wenn ich am Mappen oder am spielen bin.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #84
                    Hier mehr Infos über Kopierschutz und "Offline-Modus": 4Players

                    Kommentar


                      #85
                      So, hab mir das Spiel gestern geholt.
                      Ist mein erstes Anno Spiel überhaupt, wusste deshalb nicht wirklich, was mich da erwartet.
                      Hatte gedacht, es ist ähnlich wie SimCity. Dies war aber ein Irrtum, da Anno eine ganze Spur komplexer und vielseitiger ist.
                      Naja, ich werd mich da wohl langsam rantasten müssen.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X