Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minecraft Raumschiff Server

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minecraft Raumschiff Server

    Ich möchte euch hiermit gerne einige meiner Kreationen in Minecraft vorstellen.

    Für diejenigen die das Spiel noch nicht kennen gibt es bereits einen Thread in diesem Forum:
    http://www.scifi-forum.de/off-topic/...minecraft.html

    Oder ihr könnt es auch auf der Gamestarseite anschauen:
    Minecraft (PC) bei GameStar.de - Übersicht - Test, Download, Systemanforderungen, Release Termin, Demo
    Ebenfalls hat Gamestar ein Testvideo zu dem Spiel gemacht das ihr hier findet:
    YouTube - Minecraft im GameStar-Test

    Und hier noch die Homepage und die Minecraftwiki:
    Minecraft
    Hauptseite ? Minecraft Wiki

    Jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema.
    Und zwar habe ich einige Raumschiffe gebaut, in den Größen einer Fregatte und eines Kreuzers:

    Fregatte
    Daten:
    Bewaffnung: 8 Doppelläufige TNT-Kanonen
    Panzerung: 2 Meter (Blöcke)
    Hangar: 2 Raumjäger (Viper MK2)
    Etagen: 3
    Generatorenart: Batterie
    Antriebe: 1 Hauptantrieb

    Fregatte Teil 1:
    YouTube - Minecraft Raumschiff (Fregatte) Teil 1
    Fregatte Teil 2:
    YouTube - Minecraft Raumschiff (Fregatte) Teil 2
    Fregatte Teil 3:
    YouTube - Minecraft Raumschiff (Fregatte) Teil 3

    Kreuzer
    Daten:
    Bewaffnung: 43 Doppelläufige TNT-Kanonen
    Panzerung: 4 Meter (Blöcke)
    Hangar: 50 Raumjäger (Viper MK2)
    Etagen: 3-4
    Generatorenart: Atomenergie
    Antriebe: 3 (1 Hauptantrieb und 2 Nebenantriebe)

    Minecraft Raumschiff (Kreuzer) Teil 1
    YouTube - Minecraft Raumschiff (Kreuzer) Teil 1

    Minecraft Raumschiff (Kreuzer) Teil 2
    YouTube - Minecraft Raumschiff (Kreuzer) Teil 2

    Minecraft Raumschiff (Kreuzer) Teil 3
    YouTube - Minecraft Raumschiff (Kreuzer) Teil 3

    Bitte sagt mir was ihr davon haltet oder was man vllt besser machen könnte.

    Der Hauptgrund von diesem Thread ist eigentlich das ich einen Minecraftserver erstellen möchte auf den ich und einige andere Personen die Battlestar Galactica nachbauen. Dafür brauche ich noch dringend kreative Köpfe und erfahrene Spieler
    Und meiner Meinung nach gibt es solche in Foren wie diesen
    Wir müssen noch nicht einmal unbedingt die Battlestar Galactica nachbauen, denn das ist nur ein im momentan provisorisches Ziel das von mir gesetzt wurde.
    Es wird vermutlich anfangs eine Abstimmung geben welches Schiff wir bauen sollen und zwar wird diese Umfrage auf meiner Homepage zweckyou.de.tl (die noch im Aufbau ist) stattfinden.

    Natürlich kann ich nicht jeden in den Server lassen, da es sonst hundert Leute gibt von denen vllt zehn am Raumschiff bauen und der Rest, etwas anderes macht oder sogar das Gebaute zerstört.
    Reinkommen könnt ihr wenn ihr mal selber ein Raumschiff in Minecraft baut, selber davon ein Video macht und es auf Youtube stellt. Wer nichts auf youtube stellen möchte kann mir auch eine PN in YOUTUBE schicken und dann klären wir das Problem schon irgendwie.
    Ebenfalls könnt ihr eure Minecraft Raumschiffe auch gerne in diesen Thread posten

  • #2
    Reichlich Spät...

    Auch wen der Thread 4 Monate Alt ist, würde ich mich gerne noch "Bewerben"

    Ein Youtube Raumschiff kann ich nicht Vorweisen, da ich keinen YT Account
    Besitze.
    Zudem sind Meine Raumschiffe nur nachbauten von immer dem Selben Schiff.
    [nur halt Verschiedene Größen]

    Aber nun, genug der Worte.
    Hier ein Paar Screens.


    Dies ist Mein 2. Raumschiff. Eine Nachbildung Des Raumschiffs Voyager [Star Trek]
    1:1 Ist es nicht. [leicht zu Erkennen]
    Die genaue Größe Kann ich auch nicht sagen. [Bild 1-3]

    Und das 3. Raumschiff. Ebenfalls Voyager. Auch nicht 1:1..... [4-6. Bild]

    Die 1. Vesion ist nicht sonderlich schön, deswegen habe ich sie nicht Dazugepackt
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von cyborg75169; 06.08.2011, 00:16.

    Kommentar


    • #3
      Hab sowas nie gemacht, wenn man sich da mal verschätz hat man ein Problem. Auch wenn es für meine Let's Show Welt gut wär.

      Kommentar


      • #4
        Hast recht, deswegen habe ich noch die ein Schiff 1:1 Hinbekommen.
        Es gibt ja dieses programm Binvox, glaube ich, womit man sich jeden stein
        berechnen lassen kann.
        Leider gibts aber nur wenige 3D Modele...

        mfg

        Kommentar


        • #5
          Also von diesem Programm Binvox halte ich nicht viel. Der Sinn von Minecraft ist es selber sozusagen ,,mit eigenen Händen" zu bauen.
          Diesen Sinn würde das Programm verfehlen.
          Achja und ich persönlich baue nicht gerne schon vorhandene Raumschiffe nach, ich lasse micht des öfteren insperieren von einigen Raumschiff Konstruktionen, vorallem von der Battlestar Galactica. Aber ich erfinde lieber selber neue Raumschiffe

          Kommentar


          • #6
            Ich bin von solchen Projekten immer schwer beeindruckt. Selbst als Minecraft Spieler sieht man erst, wieviel Arbeit so dahinter steckt, diese großen Modelle in dem Detail überhaupt zu bauen. Und wenn ich gerade solche großen Raumschiffmodelle sehe, frage ich mich immer, wo bekommt der Erbauer überhaupt das ganze Erz her, um die Metallblöcke zu fertigen?
            WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

            Kommentar


            • #7
              Nun nicht jeder macht es aus Eisenblöcken
              Hier ist aber das Stichwort: Single player commands; too many items
              diese Mods sind für so etwas unerlässlich

              Kommentar

              Lädt...
              X