Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E3 2011

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E3 2011

    So heute ist ja die Electronic Entertainment Expo (E3) 2011 gestartet und ich hab mir eben mal den Live Stream zur Microsoft Pressekonferenz angeschaut.
    Muss sagen, viel davon hat mich nicht umgehauen. Am meisten wurden neue Kinect Features und -Spiele vorgestellt, was mich jetzt nicht so interessiert hat... Aber es gab auch einige neue Spielszenen zu Mass Effect 3 (mit Kinect Sprachsteuerung o_O naja wers braucht^^) und Tomb Raider zu sehen, was mich jetzt am Meisten von den Spielen interessiert hat. Sah ganz cool aus. =)
    Ansonsten gab es unter anderem auch Spielszenen aus Modern Warfare 3 sowie Ghost Recon Future Soldier und Halo 4 wurde angekündigt.
    Naja ich hoffe mal, dass die PKs von EA, Ubisoft und Sony nachher spannender sind und mit mehr Highlights gefüllt sind. Ich hoffe ja bei Ubi auf das neue Rainbow Six und dass man bei EA noch etwas mehr von Mass Effect 3 zu sehen bekommt.^^
    Oh und morgen gibts dann auch endlich Infos zum Nachfolger der Nintendo Wii.
    Hat sonst noch jemand den Live Stream verfolgt? Wenn ja, was waren so eure Highlights? Oder auf welche Ankündigungen hofft ihr?
    Zuletzt geändert von Darth Maniac; 06.06.2011, 19:11. Grund: Fehler behoben...
    "To strive, to seek, to find and not to yield."

  • #2
    Ach, E3 ist letzten Endes nicht anders als die Wochenmenukarte an der Türe zur Schulkantine.
    Es liest sich lecker, und wenn man um 11 Uhr gelangweilt im Klassenzimmer sitzt und Kohldampf schiebt, dann freut man sich ungemein drauf, aber sobald man dann in der Schlange steht und die undefinierbare Pampe, die verdächtig aussieht wie das was es letzte Woche gab, auf's Teller geworfen bekommt, merkt man, dass man gerade zum 100sten mal auf den selben Mist reingefallen ist.
    Und dann sitzt man mit schlechter Laune am Tisch und löffelt lustlos den nichtssagenden Schlabber, der wie immer mit dem absolut minimalsten Aufwand herbeigeschludert wurde.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


    • #3
      Ein Wunder eigentlich, dass er nicht noch ein Abführmittel empfohlen hat...

      Insomniac wird bei der EA-Konferenz einen brandneuen Titel vorstellen. Das wird mich interessieren.
      Und vor allem will ich die neuen Infos zur Playstation Vit...äh, zum NGP, die Sony heute Nacht um 2 Uhr unserer Zeit vorstellt. Wie viel Power steckt wirklich dahinter? Was erwartet uns an Spielen?
      M$ war irgendwie vorhersehbar. Das Halo 4 und Halo HD kommen würden war schon lange bekannt. Und bei Kinect kann man inzwischen fast schon von Revival sprechen.

      Konami hat für mich schon den Pflichtkauf angekündigt: Die Metal Gear Solid HD-Collection. Vielleicht überraschen sie uns ja noch mit der Ankündigung eines neuen Contra.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

      Kommentar


      • #4
        Ja, oftmals gilt das leider auch mit dem Dahinschludern bei geringem Aufwand, aber ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, dass noch gute Spiele gemacht werden.^^

        Also momentan läuft die EA-PK; die gefällt mir schon besser als jene von Microsoft. Gestartet wurde mit Mass Effect 3. Es machte schon einen guten Eindruck auf mich, jedoch fehlte mir ein Bisschen das "Gänsehaut-Feeling". Naja vielleicht kommt das noch in den nächsten Monaten.^^ Von der Grafik her ist es allerdings sehr nahe an ME2. Aber kaufen werde ich es mir wohl sowieso, alleine schon deswegen, weil ich wissen will, wie die Geschichte endet.
        Need For Speed war ziemlich trashig, aber so ist NFS eben.^^ Werd ich mir aber eh nicht holen; ich mag eher Rennspiele wie F1 2010 oder GTR...


        Ergänzung zu Battlefield 3: Da fällt mir nur ein: Holy shit! :-O Die Grafik ist Hammer!

        Insomniac hat Overstrike vorgestellt, einen Coop-Action Titel. Der Trailer sah auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend aus. Machte Spaß beim Zuschauen.^^ Das Spiel hab ich mir jetzt auch mal auf meine Liste gesetzt. Hoffentlich wirds was. =)
        http://www.youtube.com/watch?v=JbLVvseg4-c
        Zuletzt geändert von Darth Maniac; 06.06.2011, 22:25.
        "To strive, to seek, to find and not to yield."

        Kommentar


        • #5
          Also das Intro Vidoe von SW:TOR sieht sehr genial aus:
          YouTube - ‪Star Wars The Old Republic - E3 2011 - Intro Cinematic Trailer‬‏
          Das ist auf jeden Fall eines der wenigen Spiele auf die ich mich extrem freue.

          Aber auch Tomb Raider sieht nicht schlecht aus:
          YouTube - ‪E3 2011 - Tomb Raider [Microsoft Press Conference]‬‏

          Bin schon gespannt auf die Sachen von Nintendo.

          Microsoft hat aber mMn nix wirklich überragendes. Kinnect wird wohl voll ausgebaut (Fable, Mass Effect?). Aber außer Halo haben sie jetzt nix was begeistern könnte, u. Halo wurde ja schon länger angekündigt.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


          • #6
            Am meisten beeindruckt bin ich von der Playstation Vita. So viel Power und Verbesserung in einem Handheld - und das ohne 3D! Da kann der 3DS einpacken.
            Hab ihn mir heute direkt bei meinem Gamedealer vorbestellt, inklusive dem PSV-Uncharted.

            Und ich glaube, was Sony uns gestern gezeigt hat war nur ein kleiner Bruchteil von dem, was noch auf uns zukommen wird.

            Heute stellt Nintendo seine nächste Konsolengeneration offiziell vor. Das dürfte das absolute Highlight der Messe werden.

            EDIT: Okay, die Konferenz ist vorbei. Wii U heißt der offizielle Nachfolger der Wii. Und Nintendo einen entscheidenen Fehler gemacht: Sie haben ihren gesamten Fokus auf den neuen Controller der Wii U gelegt, ohne auch nur einmal auf die Konsole selbst einzugehen und zu erwähnen, was Profispieler interessieren dürfte. Was bleibt ist (mal wieder) die Einsicht, das Nintendo den Bezug zu den Leuten verloren hat, die für ihren Erfolg verantwortlich sind. Stattdessen produzieren sie munter weiter Spiele für Casuals. Die neue Konsole bildet da keine Ausnahme.
            Sehr nett fand ich die angekündigten Titel für den 3DS. Trotzdem nicht genug für mich, als das ich mir einen holen würde.

            Und YAY, kostenloses Legend of Zelda - Four Swords für DSi und DSi XL-Besitzer!
            Zuletzt geändert von Ductos; 07.06.2011, 18:30.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar


            • #7
              Ich habe auch die Nintendo-PK gesehen und war danach ein bisschen ratlos. Einerseits fand ich den Controller schon ganz interessant anzusehen, andererseits hab ich glaube ich doch etwas mehr erwartet. Die gezeigten zukünftigen Spiele für die "Wii U" (nicht grad der einfallsreichste Name...) sahen grafisch aber ziemlich gut aus (u.a. Zelda in HD, Battlefield 3) Auch die dargestellten Features des Controllers waren ganz cool anzusehen, es bleibt jedoch abzuwarten, ob diese sich nicht nach ein paar Spielereien abgenutzt haben. Mein Interesse ist aber durchaus geweckt, die PK war halt nur nicht so ganz der Bringer, weil sie sonst nichts von der eigentlichen Konsole an sich gezeigt haben (sie war im Präsentationsvideo neben dem Fernseher kurz zu sehen.) Mittlerweile sind noch ein paar spärliche Informationen aufgetaucht, welche (Überraschung ) Full HD per HDMI verspechen und einen Multikern-Prozessor.

              Wii U mit HD-Grafik: Nintendo nennt erste Hardware-Details zur neuen Konsole

              Jedoch wird hier nichts zu Taktraten oder Speicherumfang erwähnt. Naja da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. Alles in allem bin ich leider etwas enttäuscht, hatte mir von der Nintendo-PK schon mehr erwartet.

              Hier gibt es noch mehr Bilder, auch zur Konsole: http://www.pcgames.de/Wii-U-Misc-Har...Screen-828299/
              "To strive, to seek, to find and not to yield."

              Kommentar

              Lädt...
              X