Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dust 514 Crossover Shooter im EVE Universum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dust 514 Crossover Shooter im EVE Universum

    Was haltet ihr von Dust 514 einen Crossover Spiel im EVE Online Universe?=
    Das spiel soll demnach davon beeinflusst werden was denn gerade so im EVE Online so abläuft. Detailliert wenn es zu einen Angriff auf einen Planeten kommt und er meinetwegen bombardiert wird kriegt man es im Shooter mit und beeinflusst demnach jegliches Handeln im Spiel.
    Hier gehts zu E3 Trailer des Spiels:
    Dust 514




    PS: Falls schon Thread dazu gibt wisst ja was los ist. Hab die Such Funktion benutzt aber die ist echt Mist .Denn mit Chaos Universum hat Spiel ja nichts zu tun.

  • #2
    Hm, ich glaub ich hatte dazu schon nen Thread gesehen. Mag aber auch ein anderes Forum gewesen sein.

    An sich klingt die Idee erst einmal ganz nett, verschiedene Plattformen und Spielgenre im gleichen "Universum" anzubieten. Schade ist allerdings, dass dieses Spiel wohl nur auf Konsolen (nur Playstation?) erscheint, davon hab ich dann nix. Der Trailer sieht dennoch nett aus. Mal sehen wie alles zusammen spielt, auf jeden Fall war Eve an sich imo schon immer sehr ambitioniert und genial. Wenn es also richtig gemacht ist...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
      (nur Playstation?)
      Aye, das wird ein PS3-Exklusivtitel.

      Muss ein ganz schöner Schlag in Microsofts Magengrube gewesen sein, als die Entwickler bei Sonys Pressekonferenz auf der E3 die Details enthüllt haben.
      Angesichts der immer noch großen Popularität von Eve Online auch kein Wunder: Dust 514 dürfte ziemlich erfolgreich werden.

      Wie war das noch mal? Das wird sogar ein DL-Titel für PSN, nicht wahr?
      Zuletzt geändert von Ductos; 13.06.2011, 17:53.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Angesichts der immer noch großen Popularität von Eve Online auch kein Wunder: Dust 514 dürfte ziemlich erfolgreich werden.
        Hm, vielleicht stecke ich dazu wieder nicht tief genug in der Eve-Welt drin, aber ist das wirklich so Populär? Wenn ich irgendwem sage, dass ich gerade Eve Online spiele, wissen 80% nicht was das ist, und knapp 20% haben zwar davon gehört, spielen es aber nicht oder sind nicht über den Testaccount hinausgekommen. An Popularität kann es also imo nicht annähernd mit anderen Größen der MMO-Welt mithalten.

        Hinzu kommt: Welcher KONSOLENspieler interessiert sich wirklich für Eve? Von den PC-Spielern, welche wirklich Fans von Eve sind, dürfte das doch nur ein sehr kleiner Teil sein.

        Also ich kann das schlecht abschätzen, aber gegenüber den anderen Shooter-Reihen auf der Playstation ist - meinem Eindruck nach - doch Eve eher unbekannt, entsprechend wird Dust da auch imo nicht so viel Fan-Bonus haben. Da müssen sie schon ein paar nette Konzepte bieten, und die Einbindung in die Eve Welt entsprechend interessant gestalten.

        Kommentar


        • #5
          Kommt halt auf Werbekampagne an, wie es CCP macht. Hat im Prinzip nichts vom EVE Gameplay nur das die Geschehnise in Dust auf die Sovereighnity auswirkung haben. Ist jedoch an sich eine gute feature des Spiels.
          Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

          Kommentar


          • #6
            Dust 514 ist seit heute (14.05. *mit Zaunspfahl wink*) offiziell released. Die Interaktion mit Eve-Online beschränkt sich bisher nur auf das sogenannte "Faction Warfare" (Spieler kämpfen für ihre NPC-Imperien gegeneinander um Kontrolle über deren Randregionen), soll aber später auch eine wichtige Rolle in den territorialen Konflikten der Spielerallianzen spielen.

            Kommentar

            Lädt...
            X