Good Old Games - Das Zuhause für den DOS-Spieler von heute - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Good Old Games - Das Zuhause für den DOS-Spieler von heute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Good Old Games - Das Zuhause für den DOS-Spieler von heute

    Es gibt ja etliche Online-Verkaufsplattformen für Spiele: Valves Steam, EAs Origin...doch sind sie in vielen Maßen restriktiv.
    Hier will ich mal ein Beispiel vorstellen, wie es auch anders gehen kann.

    Good Old Games ist eine recht kleine, aber feine Plattform, die sich auf den Verkauf alter DOS- und Windows-Spiele spezialisiert hat, etwa grob zwischen den Jahren 1993 bis 2002 angesiedelt. Die polnischen Betreiber (was auch der Grund ist, wieso man dort als Ausnahme der Klassikregel beide Witcher-Spiele kriegen kann) legen großen Wert darauf unabhängig zu bleiben und möglichst viele Puplisher für ihre Plattform zu interessieren. Jüngster Partner ist EA, die u.a. Magic Carpet und Wing Commander Privateer beigesteuert haben. In der Zukunft hoffen sie auch andere wie Lucas Arts (MAKE IT HAPPEN! INDY 3 & 4!!!) oder Bethesda (DOOM!!!) gewinnen zu können.

    Das schöne an GoG.com: Alle (!) dort erhältlichen Spiele sind DRM-frei und können beliebig oft auf allen möglichen Rechnern installiert werden. Noch dazu gibt es bei allen Spielen Extras gratis dazu wie - meist immer - die Anleitung von einst. Aber auch Soundtracks, Wallpaper, Concept Arts und jede Menge mehr. Die Preise werden in Dollar ausgegeben, was als Europäer nur noch ein weiterer Grund ist sich dafür zu interessieren.

    Ich kann GoG.com nur wärmstens empfehlen. Grade ist Interplay-Sonderverkauf. Schaut einfach mal rein.

    Ja, ich weiß, dass das alles wie Werbung klingt, aber da Steam hier seinen eigenen Thread hat wollte ich hiermit mal ein Gegenbeispiel reinsetzen.
    Ich habe es GoG.com zu verdanken, dass ich Raptor wieder entdeckt habe, eines meiner absoluten Lieblingsspiele von '94. Und auch Duke Nukem 3D hab ich kaufen können.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Ich finde das Konzept von GoG auch sehr interessant. Ich habe persönlich zwar noch nichts gekauft, aber die Auswahl ist wirklich fein, man kann nur hoffen das es sich für EA lohnt und sie noch weitere Spiele beisteuern (Wing Commander 1-5).
    Falls LucasArts dazu kommen sollte wäre es vielleicht zu überlegen bei Adventures aus den 80gern die Heimcomputer Variante zu emulieren, da deren Grafik (zumindestens ab 16bit) den PC's aus dem gleichen Zeitraum überlegen war (z.B. Zak MacKracken auf dem Amiga).
    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
    "Und der Mond"
    "Ja, und der Mond."

    Kommentar


      #3
      o.O die haben Earthworm Jim im Angebot, waahh *freuz* danke für die Seite, da werd ich sicher öfter mal drin stöbern ^.^ bisher kannte ich nur die andren Seiten wie Abandonia.com, weiss nur nicht, inwieweit die legal sind.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #4
        Laut Gamestar sind jetzt auch Dungeon Keeper 2 und Wing Commander 1+2 neu zu haben.
        Good Old Games - Jetzt mit Dungeon Keeper 2 und Wing Commander 1 & 2 - News bei GameStar.de
        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
        "Und der Mond"
        "Ja, und der Mond."

        Kommentar


          #5
          Ja, das sind die ersten 2/3 Spiele von wohl 8 neuen Titeln, die EA für GoG.com beisteuert.

          Ich hoffe inständig, dass Wing Commander III darunter sein wird.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #6
            Ich liebe die Seite. Endlich wieder ein paar meiner alten Lieblingsadventures spielen können, oder Rollenspiele, die ich verpasst hab.

            Nicht nur, weil sie tolle Spiele anbieten, sondern auch, weil sie auf den DRM-Kram verzichten, finde ich es ne gute Sache, die Platform zu unterstützen. Das ist IMO der einzig kundenfreundliche Weg, und nicht dieser Quatsch bei Steam. Gerade deswegen sind auch die Publisher ja vorsichtig ihre Spiele da einzustellen, aber glücklicherweise werden es immer mehr.

            Meine Kaufempfehlung: Planescape Torment. Seit Jahren endlich wieder erschwinglich zu haben, und die 10 Euro auf jeden Fall Wert, trotz des hohen Alters.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #7
              Nach einer Umfrage, an denen alle Benutzer teilnehmen durften hat GoG.com seine Pläne für die Zukunft vorgestellt:

              GOG.com's Plan for the Future Gets Some News! - General discussion - Forum - - GOG.com

              In Zukunft soll es dort auch aktuelle Titel auf der Plattform geben, die minimal 3 Jahre alt sein müssen, um sich qualifizieren zu können. Diese Spiele sollen dann auch etwas teurer sein (um die 15 $), aber es gilt auch weiterhin: Kein DRM und jede Menge Extras als Beilage.

              Finde ich eine tolle Sache!

              Und meine Hoffnung hat sich erfüllt: Wing Commander III ist jetzt auch dort zu finden, eines der besten PC-Spiele aller Zeiten. Für Space Opera- und Simulator-Fans genau das richtige. Ich empfehle aber einen Gamepad oder Joystick.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #8
                Folgendes Angebot gilt von Montag bis Mittwoch:

                Empire Earth - Gold Edition kostenlos für jeden, der es in diesem Zeitraum einlöst!
                Enthält den ersten EE-Teil, das Addon Zeitalter der Eroberungen und die bei GoG bekannten Extras (Wallpaper, Avatare, Anleitungen).

                Nach Mittwoch startet die eigentliche Deal-Phase. Von Mittwoch an bis 2.Januar haut Good Old Games 50% Rabatt auf nahezu den ganzen Katalog von Spielen raus, darunter auch Titel, die bislang nicht Teil einer Sonderaktion waren.
                Zuletzt geändert von Ductos; 11.12.2011, 12:09.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #9
                  Danke für den Hinweis, Ductos!

                  IMHO war so eine Seite absolut überfällig:
                  Manche Klischees entstehen nicht umsonst, und ein Spruch wie "Früher war alles besser!" greift halt meinem subjektiven Empfinden nach absolut, was die PC-Spiele-Branche angeht

                  Als ich noch jung war, konnte ein Spiel einen Spieler in den Bann ziehen durch sympathische Charaktere, stimmungsvolle Musik, eine gut erzählte Geschichte mit interessanten Wendungen... nicht mit technischem Blendwerk, Lensflare-Effekten und Explosionen.

                  Auf die gute alte Zeit!

                  Kommentar


                    #10
                    Ein weiterer der ganz großen Publisher ist heute GoG.com beigetreten:

                    Square Enix
                    Introducing Square Enix on GOG.com - General discussion - Forum - - GOG.com

                    Das erste von zwei Spielen die sie beisteuern ist Hitman: Codename 47, der erste Titel aus einer taktischen Actionadventurereihe um den Agenten 47, bei der Strategie sowie Effizienz und Unauffälligkeit belohnt werden.

                    Der zweite Titel? Die Game of the Year Edition von Deus Ex!

                    Muss ich dazu noch irgendwas sagen? Weithin bekannt als das vielleicht beste PC-Spiel aller Zeiten, jetzt auch DRM-frei erhältlich mit Extras, inklusive Soundtrack?
                    Ich denke, den Rest kann man sich denken. Ein wahres Meisterwerk!
                    Zuletzt geändert von Ductos; 26.01.2012, 20:39.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #11
                      GoG.com hat jetzt angefangen Warhammerspiele anzubieten.
                      GOG.com: Drei Warhammer- und Warhammer-40.000-Klassiker als Digitalpremieren - 4Players.de

                      Im Einzelnen sind es bisher die beiden Wh40k Titel Chaos Gate und Final Liberation, sowie "im Schatten der gehörnten Ratte", das auf der Fantasywelt beruht.
                      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                      "Und der Mond"
                      "Ja, und der Mond."

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X