Bestes Sci Fi Spiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Sci Fi Spiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Top 4/5:
    1.Homeworld Reihe (vorallem HW2)
    2.Mass Effect Reihe (hier etwas mehr ME2)
    2.1 Ich weis jetzt nich ab man da Portal mitzählen kann aber wenn doch, dann ist Portal Nr.2 und die anderen rutschen eines runter)
    3.Halo Reihe
    4.Sins of a Solar Empire

    Kommentar


      #17
      Bei den Strategiespielen ist es eigentlich eindeutig: Starcraft 2 und Supreme Commander sind eindeutig die besten Sci-Fi-RTS, wobei beide Spiele unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Besonders Supreme Commander hat deutliche Schwächen bei Story und der Präsentation. (Starcraft 1 und Supreme Commander 2 habe ich bisher nicht gespielt)
      Allerdings sind natürlich auch GC 2: Operation Exodus und C&C: Tiberium Wars recht gut gewesen.

      Bei den Action-Games ist es eher ne schwere Entscheidung.
      Crysis hat mir wirklich sehr gut gefallen. Neben der (fantastischen) Grafik, waren auch das Gameplay (weitläufige Areale, statt Schlauchlevel) und die Story recht in Ordnung. Da ich jedoch das Hauptspiel wegen Abstürzen beim Boss-Fight trotz Patch nicht zuende spielen konnte, ist es für mich nicht das beste Sci-Fi-Actiongame.
      Stattdessen sind für mich Portal 1 und die Metroid Prime 1 und 2 die besten Sci-Fi-Actiongames. Wenn ich eine Wii hätte würde ich sicherlich auch Metroid Prime 3 empfehlen. Die 2-D Teile von Metroid sind natürlich auch gut, kommen aber nicht ganz an die Prime-Serie ran.

      Bei den Rollenspielen gibt es eigentlich nur 2 Spiele-Serien zur Auswahl: Fallout 3 und MassEffect. Zwei völlig verschiede Spieleserien (Openworld vs. Linear) aber keins der Spiele waren weder richtig gut, noch richtig schlecht, da jedes der Spiele auch seine Schwächen hat. Weil ich allerdings die Musik von MassEffect sehr schön, die von Fallout dagegen absolut grässlich finde, ist mir MassEffect 1 u 2 doch lieber als Fallout.

      Die besten Sci-Fi Games:

      Strategie: Starcraft 2:Wings of Liberty, Supreme Commander 1
      Action: Portal 1, Metroid Prime 1, Metroid Prime 2:Echoes
      CRPG: MassEffect 1 und 2
      Zuletzt geändert von _Atlanter_; 10.07.2011, 08:29.

      Kommentar


        #18
        ahh genau.. Super Metroid hatte ich ganz vergessen (aka Metroid III) auf dem snes (super nintendo für die jüngeren unter euch )

        @atlantis: du zählst metroid prime auf; hatte metroid prime 1 & 2 auf gamecube gespielt, weil ich riesengrosser von von Super Metroid war und bin...

        diese spiele sind nichts.. ich wiederhole NICHTS gegen Super Metroid.. vielleicht mal anspielen, falls man das nicht kennt....

        und das ist nicht durch irgendeine rosarote nostalgiebrille gesehen...

        mfg
        .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

        Kommentar


          #19
          Master of Orion 2

          Kommentar


            #20
            Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
            Bei den Strategiespielen ist es eigentlich eindeutig: Starcraft 2 und Supreme Commander sind eindeutig die besten Sci-Fi-RTS, wobei beide Spiele unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Besonders Supreme Commander hat deutliche Schwächen bei Story und der Präsentation. (Starcraft 1 und Supreme Commander 2 habe ich bisher nicht gespielt)
            Allerdings sind natürlich auch GC 2: Operation Exodus und C&C: Tiberium Wars recht gut gewesen.
            SupCom 2 ist zwar für sich ein Recht gutes Spiel aber kein Vergleich zum ersten Teil. Das ganze hat zwar etwas mehr Atmosphäre und (wenn auch eine recht uninteressante) Story. Gibt aber fast alles auf, was den Vorgänger so einzigartig gemacht hat um in Richtung Casual zu gehen. Das ist für mich kein Supreme commander mehr.

            Starcraft 1 solltest du dir unbedingt holen. Es spielt sich (bis auf ein paar wenige fehlende Komforfunktionen, wie automatisches Sammeln bei Sammelpunkt auf Mineralienfeld) eigentlich genauso wie SC2, hat aber eine weitaus bessere Story, was es für mich zum besseren Spiel macht. Aber SC2 ist trotzdem ein würdiger Nachfolger. Ich erwarte jedenfalls schon sehnsüchtig die beiden Addons.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              #21
              Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
              Da gibts einige

              Mass Effect
              Mass Effect 2
              Halo Reihe (find da eigentlich jeden Teil stark)
              Gears of War
              Gears of War 2
              Star Wars: Knights of the Old Republic
              Crysis 2

              Naja wenn ich ein "bestes" definieren müsste, wärs wohl ME2...
              Zitat von Major General Hammond Beitrag anzeigen
              Abend zusammen,

              für mich ist Star Wars Empire at War immer noch das beste Scifi-Game aller Zeiten, zumindest bis jetzt. Ist für mich sogar das beste Spiel aller Zeiten.
              An zweite Stelle würde ich Crysis 2 setzen.
              OMG, ich glaubs ja nicht...
              Crysis 2 mag zwar ne nette kleine Unterhaltung sein, ich gebs ja zu ich habs selber, aber an seinen Vorgänger kommt es in keinster weise ran.
              Ich finde Crysis 1 ist einfach in fast jedem Punkt überlegen, die Story ist solider, die Technologie war auch noch ohne Alien Hokus Pokus erklärbar, die Grafik war bei weitem besser, und und und... Das Einzige was ich dem zweiten Teil wirklich anerkennen kann ist seine Anzugsteuerung, mit Q und E die Modi wechseln, schneller geht es einfach nicht.

              Ansonsten, mein Lieblings Scifi Spiel ist vorerst Sins of a solar Empire, das Grundspiel ist schon genial, und die Add ons holen noch etwas mehr raus.
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!


              InterStella To boldly do

              Kommentar


                #22
                Strategie: Master of Orion 1 + 2, Ufo, Battle Isle 2 (die anderen nie gespielt), Starcraft
                Action: Tie Fighter, Freespace 1 + 2
                RPG: Kotor
                Amateure

                Kommentar


                  #23
                  Half Life 2 + Episoden
                  Deus Ex (zählt aber glaub eher zu Cyberpunk)
                  Die Kotor-Reihe
                  Empire at War
                  Armada 2
                  Birth of the federation
                  X-Wing Alliance
                  Jedi-Knight 2 + 3
                  Galactic Civilisation 2

                  hab vielleicht noch welche vergessen, aber das sind meine spontanen Favoriten.

                  Was noch klasse sein soll, ich aber nie gespielt hab sind die Mass Effect Teile und die Halo Reihe.

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn es nach Kategorien geht dann hab ich auch einige mehrere Favoriten:

                    Shooter: Half Life im allgemeinen, Star Wars in ihren jeweiligen Arten, Portal(gilt das als Shooter?)

                    Strategie: C&C Kains Wraith das einzige Game was ich Zocke.

                    Aktion Adventure: Dead Space 1 & 2 eine realistischere Scifi Umgebung hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Abgesehen von den Monstern ^^

                    Simulatoren: Ist Roque Sqadron ein Simulator jedenfalls alle Teile bis zu den Game Cube Teilen geniale Spiele.

                    Kommentar


                      #25
                      Hm, was haben wir denn da aus meiner Hitliste? Die Top 3 aus jeder Kategorie:

                      Shooter: Deus Ex 3 (auch wenn das etwas voreilig ist, primär weil ich den ersten Teil nie gespielt habe und der zweite grottig war), Half Life 2, Halo

                      Strategie: C&C Tiberium Wars (plus Kanes Wrath), Empire At War (aber nur dank Mods), Dawn Of War 2

                      RPG: KotOR 1, Mass Effect 1 & 2, die gesamte Fallout-Reihe

                      MMO: Star Trek Online, Eve, Star Wars Galaxies

                      Kommentar


                        #26
                        Freelancer

                        Für mich einfach nur ein grandioses Spiel, welches auch nach fast 10 Jahren immer noch Spaß macht und unerreicht bleibt!
                        Hätte mir nur eine Story ohne Aliens gewünscht, da es die, bei dem FL Universum nicht gebraucht hätte.

                        Deus Ex

                        Der erste Teil ist für mich das Spiel des Jahrhunderts. Die Story blieb bis heute unerreicht. Die Detailverliebtheit, die sich in Literatur etc. niederschlägt ist schlichtweg atemberaubend. Der dritte Teil wird, sofern ich auf die Beta schließe ebenfalls richtig stark.



                        Wünschen würde ich mir eine Fortsetzung zu Freelancer, ohne Aliens, mit schöneren Schiffen, gerne auch größeren. Schön wrs, wenn es parallel noch einen Shooter dazu geben würde, der sich mit FL dann verbinden lässt, so dass man Schiffe kapern könnte oder auf Stationen und Planeten herumspazieren kann :-)

                        Kommentar


                          #27
                          Also für mich sind es die Wing Commander Spiele, insbesondere Wing Commander 4 - The Price of Freedom habe ich damals rauf und runter gespielt. Die Filmsequenzen waren einfach super gemacht und mit tollen Darstellern besetzt (u.a. Mark Hamill, Malcolm McDowell, John Rhys-Davies, Tom Wilson und Robert Rusler, der so herrlich schön böse rüberkommt^^).
                          Die Missionen haben auch immer Spaß gemacht und ich konnte es nie erwarten wie es danach Storymäßig weitergeht. Durch alternative Szenarien hatte ich damals auch immer alles ausprobiert um mir kein Filmchen entgehen zu lassen.^^ Hatte zum Glück die englische Version, nach der Synchro von Teil 3 war das hier schon viel atmosphärischer.
                          An zweiter Stelle folgt für mich dann KotOR 1, welches ebenfalls eine sehr dichte Atmosphäre erzeugte und man das komplettes Spiel über auch mal so richtig schön böse spielen kann.
                          "To strive, to seek, to find and not to yield."

                          Kommentar


                            #28
                            Für mich ganz klar Xenogears.
                            Geniales Mecha-Rollenspiel für die Playstation 1.
                            Wahnsinnsstory um Schicksal, Wiedergeburt, Religion und die Bestimmung der Menschheit. Genialer Soundtrack, gute Grafik und über 70std. Spielzeit. Leider ein paar spielerische Macken wie Speichersystem und die Sprungpassagen, aber es hat wirklich einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.
                            Well, my good buddy pbspleen sent me a program to do this stuff, so I'm just testing it out by uploading the intro from the wonderful Squaresoft PS1 RPG, Xen...

                            Kommentar


                              #29
                              Keine Frage: KotoR I

                              Schade dass der zweite Teil derartig verhunzt wurde...
                              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                              Kommentar


                                #30
                                Wing Commander und Bridge Commander fand ich toll und SW Empire at War und Birth of the Federation.

                                aber demnächst ..naja bald kommen ja auch ein paar coole spiel raus.
                                Starpoint Gemini 2, Star Citizen obwohl die schienbar zu Geld geil sind und noch ein lustiges Spiel bei Kickstart.com aber ich denke das wird es nicht schaffen, sieht aber super aus "Flagship"
                                Sollte ihr euch mal anschauen. https://www.kickstarter.com/projects...-person-perspe



                                Noch ein lustiges ist Cosmonautica ist sowas wie sims im weltraum.
                                Zuletzt geändert von Rough; 30.09.2014, 13:05.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X