Die Myth Series - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Myth Series

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Myth Series

    Für Leute die auf der Suche nach einem Fantasy Strategie/Taktik Spiel sind. Da kann ich nur die Myth Series empfehlen:

    Myth I The Fallen Lords
    Myth II Soulblighter
    Myth III The Wolf Age

    Zur Story: Die Welt von Myth funktioniert nach einem 1000 Jahre Zyklus. Alle 1000 Jahre kommt der Bereiniger - ein böser und mächtiger Zauberer/Krieger welcher versucht die Menschheit zu vernichten und die Welt in ein Zeitalter der Dunkelheit zu stürzen.

    Dazu bedient er sich der Leichen der Menschen. Durch seine zauberei erweckt er Legionen von Untoten zum leben. Oft werden Allianzen mit anderen dunkle Völkern eingegangen wie mit den Ghols, Trow (5 Meter hohe riesen in Eisenrüstungen und einem 3 Meter langem Hammer) und der Monsterrasse der Myrkridia.

    Die guten sind natürlich die Menschen des Cath Bruig Imperiums, das Königreich von Gower und die Zwerge.

    Pferde, Orks, Trolle und Elfen gibt es in Myth nicht.

    Zum Gameplay:

    Meistens kommandiert man so um die 20 Einheiten in manchen Missionen muss man jedoch nur mit 4 auskommen bei anderen Missionen hat man auch mal über 50 Einheiten.

    Es gibt keine Mission in welcher man nicht in der Unterzahl wäre. Meistens ist man so im Verhätlnis 1:10 in der Unterzahl.

    Bei manchen "nur" 1:2 oder 1:3, bei den ganz harten Missionen ist man auch schon mal 1:20 in der Unterzahl.

    Von den Spielen würde ich sagen der erste Teil ist der schwächste der dritte der beste (viele Myth Fans würden mich dafür zerfleischen )

    Der erste Teil ist von 1997 - die Grafik ist nicht gut und zudem Läuft das Spiel auf neuen Pcs nicht mehr.

    Myth II hat eine akzeptable Grafik und Myth 3 eine sehr gute - die Story ist genial und das Gameplay auch.

    Sind zwar alte Spiele - aber in der Gaming Welt gilt meistens - Umso älter umso besser

    Hier um auf den Geschmack zu kommen:

    YouTube - ‪Myth III: The Wolf Age Cutscene 01‬‏
    YouTube - ‪Let's Play Myth III - The Wolf Age: Episode Twelve: Siege of Llancarfan‬‏
Lädt...
X