Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hawken - Online-Mechsimulation

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hawken - Online-Mechsimulation

    Mit der Suchfunktion habe ich noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden, daher möchte ich an dieser Stelle auf das Mechspiel "Hawken" hinweisen. Es handelt sich hierbei um einen Online-Shooter, der von einem kleinen Team entwickelt wird. Zugunsten der Mehrspielerfähigkeit wird wohl auf zu große Simulationslastigkeit verzichtet werden. Die bereits veröffentlichten Gameplay-Videos lassen für Online-Freunde heftige Mechgefechte in monumentalen Bauten und Umgebungen erwarten. Da sich das Gameplay scheinbar sehr stark auf die Flugaggregate der Mechs stützt, wird es sich wohl von dem bereits erhältlichen "Mechwarrior: Living Legends" unterscheiden.

    Ich selbst bin kein Multiplayer-Fan, da ich mich aber als alter SF-Sim-Spieler stets über neue Spiele und Mods auf dem Laufenden halte, stolperte ich fast zwangsläufig über "Hawken". Auch wenn ich das Spiel selbst wohl nicht spielen werde, fasziniert es mich doch, was von großen Publishern unabhängige Programmierer so auf die Beine stellen können. Und wer weiß, vielleicht programmiert ja irgendwann mal jemand was für die in letzter Zeit arg vernachlässigten Einzelspieler.

    Die Homepage zu Hawken findet ihr hier:

    Hawken

    Und auf Youtube gibt es ein, wie ich finde, sehr beeindruckendes Gameplay-Video:

    Official Hawken Desert Gameplay (PAX 2011) and Landmark Challenge! - YouTube

    Dieses Video hier ist etwas älter, aber dafür länger (und ohne die komische Landmark-Challenge am Ende ). Außerdem zeigt es eine etwas andere Umgebung:

    Hawken Gameplay [HD] - YouTube
    - THE EXPENDABLE -
    out of time / out of fight

  • #2
    sieht aus wie Mechwarrior auf XTC.....nein echt jetzt,da geht ziemlich die post ab in dem Video,gefällt mir,ich bin sowieso ein Fan der Mechwarrior reihe,aber Hawken sieht einfach flotter aus.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
      sieht aus wie Mechwarrior auf XTC.....nein echt jetzt,da geht ziemlich die post ab in dem Video,gefällt mir,ich bin sowieso ein Fan der Mechwarrior reihe,aber Hawken sieht einfach flotter aus.
      Hm, ich habe nicht umsonst "Online-Shooter" geschrieben. Wenn man sich die Trefferwirkung ansieht, fallen die meisten Gegner nach ein bis zwei Schüssen wie bei einem Egoshooter. Das Schwere und Behäbige, daß die bis zu 100 Tonnen schweren Mechs bei Mechwarrior auszeichnete, wird hier also entfallen, aber das dürfte wohl im Sinne der jungen, trendigen Online-Generation sein.
      - THE EXPENDABLE -
      out of time / out of fight

      Kommentar


      • #4
        Das Game hätten die FreeToPlay machen sollen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
          Das Game hätten die FreeToPlay machen sollen.
          Dein Wunsch wurde erhört ...

          Hawken: Free-2-Play-Modell bestätigt, Release-Termin genannt, Beta-Anmeldung gestartet

          Als Erscheinungstermin ist der Dezember 2012 angepeilt.
          - THE EXPENDABLE -
          out of time / out of fight

          Kommentar

          Lädt...
          X