Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalypsos Dungeons

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalypsos Dungeons

    Hallo alle beisammen,

    wie der Titel schon sagt geht es um das neue Dungeons Spiel, was lt Angabe der Produzenten nichts mit Dungeons Keeper zu tun haben soll.

    Meine Frage ist nun, hat das Spiel jemand von euch bereits zu Hause oder eine Demo getestet und kann da was zu sagen ?
    Bei Amazon sind die Bewertungen ja wiedermal bunt gemischt. Viele alte DK2 Fans finden das Spiel nicht so gut, einige andere finden es gelungen.

    Ich weiß, man soll sich selber eine Meinung bilden, aber ich will nicht schon wieder 25 EUR in den Sand setzen und da ich auch überlege ob ich mir Space Marines holen soll dachte ich frag ich hier mal nach Erfahrungen und eventuell Screenshots.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

  • #2
    Hi!

    Hier ein paar Vorschläge:

    1) Demo runterladen und eigene Meinung bilden.
    Dungeons | Kalypso Media

    2) Meine Erfahrungen
    - Das Spiel kann man nicht mit Dungeon Keeper vergleichen, ähnliches Setting aber man steuert den Dungeon Lord direkt (und muss dies auch). Man sollte die Features nicht miteinander vergleichen.
    - Man muss in diesem Spiel die Bedürfnisse der Helden erfüllen bevor man sie am fliehen hindern muss. Das Konzept fand ich sehr gut.
    - Die Story finde ich ebenfalls ganz lustig und es gibt ein kleines Achievements-System, manchmal nachteilig, da man tielweise nicht alle Archivements in einem Durhclauf sammeln kann - also ignorieren oder nochmal den Level durchgrinden...
    - Später wirds dann doch etwas eintönig, da man die Levels oft auf sehr ähnliche Weise lösen kann und es meiner Meinung nach nicht genug Räume gibt. Mann kann die zur verfügung stehenden Gebäude zwar nach gut dünken ausbauen und individualisieren, aber irgendwie fehlt was. Es gibt 3 grundtypen: kerker, waffenkammer und büchereien. Monster bekommen hier keine Räume es genügt Pentagramme zu platzieren, die auch den Machtbereich ausweiten.

    Ich hatte Abstürze bei dem Spiel wenn man sehr viele Items in das Level einbaut. Der Support konnte das Problem nicht für mich lösen und ich habe circa 3/4 des Spiels aufgehört und wollte es mal weiterspielen, wenn es einen Patch gibt. (Vielleicht ist dieser ja auch inzwischen da)...

    3) Screenshots...
    http://www.dungeons-game.com/content.php?p=media

    Kommentar

    Lädt...
    X