World of Tanks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Tanks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    ich sags nochmal: ein "Scout" muss sich auch durchsetzen können und die gegnerischen Linien gegen Wiederstand zu durchbrechen in der Lage sein..ein Scout darf sich nicht von nem einzelnen Tiger oder KV "erschrecken" lassen sondern muss in der Lage sein denjenigen wegzuschiessen und anschliessend seinen "Auftrag" weiter auszuführen..und all das können die Lights "per se" eben nicht..
    Demnach währe also der IS7 ein perfekter Scout.
    Ich sags nochmal, es ist nicht die Aufgabe von Scouts sich mit Heavys rumzuschlagen, genausowenig sollte ein Scout allein durch die Gegend rushen.
    Sollange der Scout in der Nähe der eigenen Meds und Heavys bleibt, besteht für ihn garnicht die Notwendigkeit allein ein Tiger oder KV wegballern zu müssen, nur dann kann er nähmlich seinen "Auftrag" weiter ausführen während die folgenden Meds und Heavys sich um den Tiger/KV kümmern.

    Kommentar


      Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
      Demnach währe also der IS7 ein perfekter Scout.
      Ich sags nochmal, es ist nicht die Aufgabe von Scouts sich mit Heavys rumzuschlagen, genausowenig sollte ein Scout allein durch die Gegend rushen.
      Sollange der Scout in der Nähe der eigenen Meds und Heavys bleibt, besteht für ihn garnicht die Notwendigkeit allein ein Tiger oder KV wegballern zu müssen, nur dann kann er nähmlich seinen "Auftrag" weiter ausführen während die folgenden Meds und Heavys sich um den Tiger/KV kümmern.
      Aber dagegen sprechen 2 Punkte

      1. Bleiben die Herren Heavys auch gerne mal in der Basis und schreien nur laut "Go scout."

      2. Macht das für nen Light nicht allzuviel Spaß. Man ist ja auf den weg zum Med oder Heavy quasi gezwungen Lights zu spielen. Und als Tier IV Light kommt man nun mal häufig auch in Hightiergefechte. Und dann wird man in eine Rolle gedrängt, die man eigentlich gar nicht will.

      Und pardon wen ich da so sage: Wenn man nicht aktiv eingreift, bleibt man dort ewig hängen.

      anders ist es bei denen die sich bewusst für eine Tier V Scout entscheiden.

      Kommentar


        Demnach währe also der IS7 ein perfekter Scout.
        Ich sags nochmal, es ist nicht die Aufgabe von Scouts sich mit Heavys rumzuschlagen, genausowenig sollte ein Scout allein durch die Gegend rushen.
        Sollange der Scout in der Nähe der eigenen Meds und Heavys bleibt, besteht für ihn garnicht die Notwendigkeit allein ein Tiger oder KV wegballern zu müssen, nur dann kann er nähmlich seinen "Auftrag" weiter ausführen während die folgenden Meds und Heavys sich um den Tiger/KV kümmern.
        Entweder willst du nicht verstehen oder verstehst es wirklich nicht. DAS war wieder total am Thema vorbei. Und was denkst du wohl warum Mara das "Scout" in Anführungszeichen gesetzt hat?
        Wie kann man nur so engstirnig sein?!? Ist das typische "ich fahre Heavy und will meinen leichten Abschuss, also deck mal auf Scout" Gerede.
        Und gerade die, die so denken, stehen dann irgendwo in einem Busch und bewegen sich nicht bis irgendwo ein Ziel auftaucht. Dann wird das Geschütz geschwenkt und das wars... und wenn man dann noch wegen Bewegungslosigkeit von der Arty zerlegt wird ist es der Matchmaker.
        Carpe diem!

        Kommentar


          Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
          Demnach währe also der IS7 ein perfekter Scout.
          Ich sags nochmal, es ist nicht die Aufgabe von Scouts sich mit Heavys rumzuschlagen, genausowenig sollte ein Scout allein durch die Gegend rushen.
          Sollange der Scout in der Nähe der eigenen Meds und Heavys bleibt, besteht für ihn garnicht die Notwendigkeit allein ein Tiger oder KV wegballern zu müssen, nur dann kann er nähmlich seinen "Auftrag" weiter ausführen während die folgenden Meds und Heavys sich um den Tiger/KV kümmern.
          Du verstehst die Spielmechanik scheinbar nicht: bis T4 ist das "losrushen" eigentlich das einzige was die lights machen können wenn sie vom Spiel auch was haben wollen..losdüsen,möglichst schnell und vor allem als erster soviele gegner wie möglich aufdecken und.ggf noch ne Arti beschädigen oder baschiessen bevor man selber ins Gras beisst (oder mit Glück doch noch entkommt)..damit hat man dan wegen der anteiligen XP/Kreditverteilung für von einem aufgedeckte/beschädigte/zerstörte gegner seinen "Gewinn" im Beutel...mit nem T5 light funktioniert das nicht bei repkosten um die 10.000 (zumal die bis auf den T-50/2 auch noch langsamer sind und gar nicht so weit kämen) da ist man gezwungen zu kämpfen um nicht draufzulegen,weil man aber in ner "Pappschachtel" sitzt kann man nicht vorneweg fahren und "scouten" sondern muss sich seine Ziele aussuchen,wie Einzelgänger oder aufgeklärte TDs im Gebüsch.
          Wenn ich zb.mit dem T20 vornewegfahre und aufkläre,kann der auch mal nen "ersten" Treffer von nem TD ab,den ich nicht gesehen hab,ein light ist dann Asche..
          und noch was,frag doch mal spasseshalber erfahrene Clanwar Spieler wer bei denen scoutet und die werden dir allesamt sagen T7/8 Mediums wie Pershing oder Typ59
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Nicht ganz Mara, das sind bei den Wars meist T9 Mediums. Und da als Scout bevorzugt der T54 da er der schnellste 9er ist.
            Mal schauen wie sich das mit den T7 Lights entwickelt .
            Carpe diem!

            Kommentar


              Zitat von kantiran Beitrag anzeigen
              Nicht ganz Mara, das sind bei den Wars meist T9 Mediums. Und da als Scout bevorzugt der T54 da er der schnellste 9er ist.
              Mal schauen wie sich das mit den T7 Lights entwickelt .
              stümmt..die Russen hatte ich vergessen
              aber im Prinzig sind solche Kisten halt die scouts und nicht die lights mit dicker Kanone.Wobei mal abwarten wie sich das mit den Franzosen entwickelt,so langsam sieht man immer mehr davon,deren Fahrer auch jetzt gelernt haben damit umzugehen,gut möglich das sich dadurch die Spielmechanik verändert..
              ich hab mich gestern im letzten Game noch mit nem AMX 12t und nem 13/75 rumgeschossen...als ich mit dem M24 ums eck kam,waren die beiden grade dabei nen Tiger zu grillen,der 12t stellt sich hin um dem Tiger den rest zu geben und ich hab ihn mit einem Schuss erlegt. Sein Kollege ist dann auf mich los und wir haben bestimmt 2-3Minuten miteinander fangen gespielt,immer um die Wracks von Tiger und 12t rum seltsamerweise konnte ich den 12t mit einem Schuss erledigen hatte aber beim 13/75 3 Abpraller auf kurze Entfernungjedenfalls hat er sein Magazin leergeschossen und ist dann stiften gegangen zum Nachladen (sein Fehler,warum isser nicht weiter rumgekreist) und ich konnte ihm dann die Kette wegschiessen...leider hat ihn dann aber unsre Arti erwischt...der hätte sich bestimmt gut über meinem Kamin gemacht
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von kantiran Beitrag anzeigen
                DAS war wieder total am Thema vorbei.
                Was ist daran am Thema vorbei???
                Marauder schreibt, ein Scout muss einen Heavy allein abfrühstücken können, logischer Schluss, IS7 is ein Scout (übrigens war das sarkastisch gemeint)
                Der Rest ist meine Meinung zu Scouts, die ihr scheinbar nicht verstehen könnt/wollt, da ihr scheinbar nur das Suizidscouten kennt.
                Was soll denn sonst die Aufgabe eines Lights sein, der sonst kaum etwas ausrichten kann, als scouten und andere Lights abfangen?

                Desweiteren fahr ich kaum Heavy, hab aber mit dem KV die Aufklärermedallie bekommen und auch mit meinen TDs decke ich i.d.R 3-6 Gegner auf.
                Ich scoute also auch, aber nur ein lebender TD ist ein guter TD und ein TD lebt davon unendeckt zu bleiben, das kann er aber nur wenn die Scouts ihren Job machen

                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Du verstehst die Spielmechanik scheinbar nicht:
                Man bekommt auch Credits/XP wenn man einen Gegner aufgedeckt hält und die beschädigt/abgeschossen wird, ohne das man ihn als erster gesehen hat.

                und noch was,frag doch mal spasseshalber erfahrene Clanwar Spieler wer bei denen scoutet und die werden dir allesamt sagen T7/8 Mediums wie Pershing oder Typ59
                Könnte das vielleicht eventuell daran liegen daß im Clanwar nur T10 Heavys rumfahren, es im Clanwar um mehr geht als in Randommatches und man daher soviel Feuerkraft wie möglich in der Kompanie braucht?
                Ein T5 Light im Clanwar ist so sinnvoll wie ein LOLTraktor in einem Random T5 Battle

                Und von wegen mit dem M24 kann man nicht scouten:
                M24 Chaffee Gameplay/Amazing Scout - YouTube

                Und noch ein scouting-tutorial:
                World of Tanks Scout Tutorial Full HD - YouTube


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Wolf4310 schrieb nach 2 Stunden, 23 Minuten und 37 Sekunden:

                So, um mal zu zeigen das man nicht zwangsläufig Kanonenfutter mit einem T5 Light als Scout ist, 9 aufgedeckte Gegner:
                Free uploads without any delay - Start uploading now
                Zuletzt geändert von Wolf4310; 12.01.2012, 15:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  Lass es sein Mara, hat glaub ich keine Sinn mehr.
                  Er kanns oder wills nicht verstehen.....
                  Lass ihm seine Einstellung
                  Carpe diem!

                  Kommentar


                    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                    Was ist daran am Thema vorbei???
                    Marauder schreibt, ein Scout muss einen Heavy allein abfrühstücken können, logischer Schluss, IS7 is ein Scout (übrigens war das sarkastisch gemeint)
                    Der Rest ist meine Meinung zu Scouts, die ihr scheinbar nicht verstehen könnt/wollt, da ihr scheinbar nur das Suizidscouten kennt.
                    Was soll denn sonst die Aufgabe eines Lights sein, der sonst kaum etwas ausrichten kann, als scouten und andere Lights abfangen?
                    ein T5/7 Light mit seiner dicken Wumme kann wesentlich mehr als das,oft genug hatte ich schon Gefechte,wo ich den "Teamsieg" gebracht habe,weil ich 1-2 gegnerische Heavys weggeschossen habe,die nach den (gewonnen) Dogfights mit den eigenen Heavys mit 10-15%rest HP siegesgewiss in Richtung Base gestürmt sind und dachten ihnen kann nix mehr passieren weil sie als T8/9 das größte "überlebende" Tier im Game sind..

                    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                    Desweiteren fahr ich kaum Heavy, hab aber mit dem KV die Aufklärermedallie bekommen und auch mit meinen TDs decke ich i.d.R 3-6 Gegner auf.
                    Ich scoute also auch, aber nur ein lebender TD ist ein guter TD und ein TD lebt davon unendeckt zu bleiben, das kann er aber nur wenn die Scouts ihren Job machen
                    und der wäre deiner Meinung nach??
                    ich glaub du verwechselst "scout" und Scout...nen gegner aufklären kann jeder,das geht sogar mit ner Arti wenns sein muss
                    es gibt 3 Arten von "Scouts":
                    1.die T4 lights...die sind schnell,billig und eignen sich dafür direkt loszubrettern um möglichst viele Gegner aufzudecken (für sie selber gut wegen Kohle) und dem Team damit zu zeigen wohin der gegnerische "Hase/Lemmingtrain" läuft,wenns gut läuft kommen sie bis zur Gegnerbase und helfen dem Team zusätzlich indem sie vielleicht ne Arti wegschiessen und wenns ganz besonders gut läuft (oder man in nem t-50/2 sitzt) überlebt man das ganze auch noch um den "Run" zu wiederholen
                    2. die "light scouts/Spotter": das sind die T5/7 lights wie VK28,M24 und die neuen AMX der franzosen,die düsen auch los,aber nicht zur gegnerbase sondern zu den jeweilig sinnvollen "Scout"Punkten,bleiben da stehen und packen Grill und Campingliege aus um diejenigen aufzukären fürs team die in ihrer reichweite vorbeikommen,wenns der "Lemmingtrain" ist behält man die Nase unten oder gibt dank hoher Geschwindigkeit Fersengeld,ists ein Einzelgänger kann man sich auch mit ihm anlegen,dank der dicken Wumme
                    3. die "echten" Späher/Scouts": das sind die Mediums,die der eigenen Kolonne vorausfahren,den gegner finden ihn auch bekämpfen können und wenns doch zu "dick" kommt sich auf die eigenen Heavys zurückziehen,das klassische "Vor und zurück" Spiel,weil die halt auch den ein oder anderen Treffer abkönnen

                    idealerweise hat man im team dann noch 1-2 lights aus Gruppe 2 die dem Gegner dann in den Rücken oder in die Flanke fallen


                    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                    Man bekommt auch Credits/XP wenn man einen Gegner aufgedeckt hält und die beschädigt/abgeschossen wird, ohne das man ihn als erster gesehen hat.
                    dafür muss man aber auch lange genug leben,was mit nem T5 light sehr schwer ist



                    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                    Könnte das vielleicht eventuell daran liegen daß im Clanwar nur T10 Heavys rumfahren, es im Clanwar um mehr geht als in Randommatches und man daher soviel Feuerkraft wie möglich in der Kompanie braucht?
                    Ein T5 Light im Clanwar ist so sinnvoll wie ein LOLTraktor in einem Random T5 Battle
                    richtig eingesetzt nicht unbeding,aber für CWs stimmt das,weil halt die Mediums wie Pershing/Patton/t-54 die "besseren" Scouts sind

                    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                    Und von wegen mit dem M24 kann man nicht scouten:
                    M24 Chaffee Gameplay/Amazing Scout - YouTube

                    Und noch ein scouting-tutorial:
                    World of Tanks Scout Tutorial Full HD - YouTube
                    niemand hat gesagt das man mit dem M24 nicht "scouten" kann,aber halt anders als du es die ganze Zeit versuchst darzustellen,ich spiel auch den "scout" aber so wie ichs oben beschrieben habe


                    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                    So, um mal zu zeigen das man nicht zwangsläufig Kanonenfutter mit einem T5 Light als Scout ist, 9 aufgedeckte Gegner:
                    Free uploads without any delay - Start uploading now
                    Na und?? bei nem t5 reichen 9 aufgeklärte gegner sogar bei nem Sieg des teams nicht aus um die Rep Kosten von 10k zu decken...

                    ich versuchs dir mal anders zu sagen: ich hab die "light" Schiene 2x durch(deshalb hab ich auch die meisten Games mit dem M5) einmal um in der Medium Schiene weiterzukommen (sonst hätte ich jetzt weder E8 noch T20) und zum anderen um zum M24 zu kommen (für die knapp 80K XP insgesamt um ihn auf Elite zu bekommen,würd ich sonst schon am Patton knabbern) und hab glaub ich ein bischen "Gefühl" dafür wie man Lights/Mediums "Scouts" spielt
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      ein T5/7 Light mit seiner dicken Wumme kann wesentlich mehr als das,oft genug hatte ich schon Gefechte,wo ich den "Teamsieg" gebracht habe,weil ich 1-2 gegnerische Heavys weggeschossen habe,die nach den (gewonnen) Dogfights mit den eigenen Heavys mit 10-15%rest HP siegesgewiss in Richtung Base gestürmt sind und dachten ihnen kann nix mehr passieren weil sie als T8/9 das größte "überlebende" Tier im Game sind..
                      Genau das ist es was ich meine: Solche Heavay hätte vielleicht schon die Arty oder jemand anderes weggeschossen wenn einer anständig gescouted hätte, aber wenn man das macht, kann man ja deiner Meinung nach nicht so lange leben

                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      und der wäre deiner Meinung nach??
                      ich glaub du verwechselst "scout" und Scout...nen gegner aufklären kann jeder,das geht sogar mit ner Arti wenns sein muss
                      es gibt 3 Arten von "Scouts":
                      1.die T4 lights...die sind schnell,billig und eignen sich dafür direkt loszubrettern um möglichst viele Gegner aufzudecken (für sie selber gut wegen Kohle) und dem Team damit zu zeigen wohin der gegnerische "Hase/Lemmingtrain" läuft,wenns gut läuft kommen sie bis zur Gegnerbase und helfen dem Team zusätzlich indem sie vielleicht ne Arti wegschiessen und wenns ganz besonders gut läuft (oder man in nem t-50/2 sitzt) überlebt man das ganze auch noch um den "Run" zu wiederholen
                      2. die "light scouts/Spotter": das sind die T5/7 lights wie VK28,M24 und die neuen AMX der franzosen,die düsen auch los,aber nicht zur gegnerbase sondern zu den jeweilig sinnvollen "Scout"Punkten,bleiben da stehen und packen Grill und Campingliege aus um diejenigen aufzukären fürs team die in ihrer reichweite vorbeikommen,wenns der "Lemmingtrain" ist behält man die Nase unten oder gibt dank hoher Geschwindigkeit Fersengeld,ists ein Einzelgänger kann man sich auch mit ihm anlegen,dank der dicken Wumme
                      3. die "echten" Späher/Scouts": das sind die Mediums,die der eigenen Kolonne vorausfahren,den gegner finden ihn auch bekämpfen können und wenns doch zu "dick" kommt sich auf die eigenen Heavys zurückziehen,das klassische "Vor und zurück" Spiel,weil die halt auch den ein oder anderen Treffer abkönnen
                      Ich würde Kategorie 1 und 2 zusammenwerfen und die Franzosen in Kategorie 3 stecken. Wenn man von Randombattles ausgeht kann man mit einem Tier IV oder V Scout dasselbe erreichen, aber nicht scouten zu gehen oder anderen Kills abzustauben bloß weil man bei 10k Repkosten rumheult?? Dafür hab ich kein Verständnis, die Repkosten sind bei den Meds wesentlich höher.

                      Sowohl der VK 2801 als auch sein Amigegenüber machen an meinem Löwen beispielsweise schon ordentlich Schaden. Und weißt Du wie? Genau, sie schießen wenn ich mit was anderem, Gefährlicherem beschäftigt bin aus 300 Metern hinten rein, da wo der Löwe praktisch keine Panzerung hat um ein bisschen Schaden zu machen und verstecken sich das gleich wieder weil sie sonst tot wären, also hör mir auf mit "dicke Wumme", die Dinger sind lachhaft.

                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      dafür muss man aber auch lange genug leben,was mit nem T5 light sehr schwer ist
                      Doch, man kann, aber nicht wenn man in seiner Absicht Kills abzustauben anstatt zu scouten mit vorfährt zu den Heavys/Meds und sich dann ärgert das man gefrühstückt wird...

                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      richtig eingesetzt nicht unbeding,aber für CWs stimmt das,weil halt die Mediums wie Pershing/Patton/t-54 die "besseren" Scouts sind
                      In Deiner (offensichtlichen) Spielweise wären die Mediums tatsächlich die besseren Scouts (was sie im Clanwars natürlich auch sind), aber ich denke Du spielst Deinen Scout zu sehr wie einen Medium und bildest dir ein, Du würdest mit dem M24 Medium fahren, aber es ist nunmal ein Light.

                      Die Franzosen gehören für mich eher zu den Mediums, weil sie auf niederen Tiers bereits größere Kanonen haben, bzw. Kanonen mit sehr viel Durchschlag und mit einem vollen Magazin kann man den Schaden eines gleichwertigen Mediums deutlich übertreffen und sich gut zurückziehen.

                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      niemand hat gesagt das man mit dem M24 nicht "scouten" kann,aber halt anders als du es die ganze Zeit versuchst darzustellen,ich spiel auch den "scout" aber so wie ichs oben beschrieben habe
                      Ja, dann spielst Du aber wie gesagt keinen "Scout", sondern einen Medium, nur eben mit dem falschen Panzer

                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Na und?? bei nem t5 reichen 9 aufgeklärte gegner sogar bei nem Sieg des teams nicht aus um die Rep Kosten von 10k zu decken...
                      Du gehst immer automatisch davon aus, dass Du auch Schrott bist! Muss aber nicht sein, man muss nur wissen wie und dazu gehört eben nicht jeden beliebigen Panzer abzustauben und das "scouten" als "Ich-bin-einen-Busch-vor-den-Anderen" zu betrachten.

                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      ich versuchs dir mal anders zu sagen: ich hab die "light" Schiene 2x durch(deshalb hab ich auch die meisten Games mit dem M5) einmal um in der Medium Schiene weiterzukommen (sonst hätte ich jetzt weder E8 noch T20) und zum anderen um zum M24 zu kommen (für die knapp 80K XP insgesamt um ihn auf Elite zu bekommen,würd ich sonst schon am Patton knabbern) und hab glaub ich ein bischen "Gefühl" dafür wie man Lights/Mediums "Scouts" spielt
                      Da liegt der Knackpunkt: In Randombattles kann man "Light"/"Medium" und "Scout" nicht gleichsetzen, Mediums (und franz. Lights) sind in Gruppen gefährlich und das nicht nur für Ihresgleichen, typische Scouts sollen anderen helfen, aufdecken, warnen usw.
                      Das einzige was ein Scout abschießen sollte ist eine Arty, keine Tier IX/X Heavys!

                      Vidar
                      "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                      Kommentar


                        Typisches Heavy Fahrer Gebrabbel...was bitte schön ht es mit "Kill abstauben" zu tun,wenn sich erst 2 Tiger oder Löwen beschiessen,der gegnerische den Kampf gewinnt und ich ihn dann wegschiesse?? nach deiner Version hätte der light dann gefälligst zu warten,den gegner schön weiter zu spotten damit irgendein Heavy Buschhocker oder die Arti nen feinen Kill erziehlen kann,wer ist denn dann der "ABstauber"??..das ist sowas von dämlich und führt genau zu der Art von verlorenen Games die alle aus den Randoms kennen und hinterher ist es dann das unfähige Team (vor allem immer die anderen) oder der böse,böse MM Schuld..

                        und mit dem Argument "du spielst deinen light wie nen Medium" brauchst du mir nicht kommen,ich spiele beide und kenne sehr wohl die Unterschiede
                        Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 12.01.2012, 17:22.
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Typisches Heavy Fahrer Gebrabbel...was bitte schön ht es mit "Kill abstauben" zu tun,wenn sich erst 2 Tiger oder Löwen beschiessen,der gegnerische den Kampf gewinnt und ich ihn dann wegschiesse?? nach deiner Version hätte der light dann gefälligst zu warten,den gegner schön weiter zu spotten damit irgendein Heavy Buschhocker oder die Arti nen feinen Kill erziehlen kann,wer ist denn dann der "ABstauber"??..das ist sowas von dämlich und führt genau zu der Art von verlorenen Games die alle aus den Randoms kennen und hinterher ist es dann das unfähige Team (vor allem immer die anderen) oder der böse,böse MM Schuld..

                          und mit dem Argument "du spielst deinen light wie nen Medium" brauchst du mir nicht kommen,ich spiele beide und kenne sehr wohl die Unterschiede
                          An wie vielen Clanwars oder Kompanieschlachten hast du eigentlich schon teilgenommen ?
                          Offenbar noch an keinem, denn was du hier erzählst ist schlicht falsch.
                          Sehr oft bei CWs sind wir in einer Situation wo die dicken Panzer Stellungen halten und ein Light den Gegner aufklärt damit unsere Arty (Wir nehmen in der Regel 3 mit) die Hauptarbeit erledigen können und wenn der Gegener genügend geschwächt ist greifen wir an (Das variert natürlich je nach Map und Situtation).
                          Und ein "richtiger" Light fahrer prescht weder vor noch versteckt er sich in einem Busch noch fährt er mit den Meds/Heavys mit. Stattdessen fährt er auf bestimmten Routen und spitzelt immer wieder aus der Deckung heraus um die Gegner sichtbar zu machen. So macht das auch ein guter Light-Fahrer in random Matches (auch wenn man die selten sieht) und er überlebt auch sehr lange oder sogar bis zum Ende.
                          Life is the Emperor's currency - spend it well

                          Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                          Kommentar


                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            ich glaub du verwechselst "scout" und Scout...nen gegner aufklären kann jeder,das geht sogar mit ner Arti wenns sein muss
                            Ich rede schon vom "aktiven" scouten mit dem TD und nicht zufälliges aufdecken von Gegnern die mir vors Rohr fahren und ich fahr sogar mit der Ari scouten wenns sein muss und den Sieg bringen kann.
                            D.h. ich bin keiner von denen die in der Base campen und "Go scout" schreien.

                            es gibt 3 Arten von "Scouts":
                            1.die T4 lights...die sind schnell,billig und eignen sich dafür direkt loszubrettern um möglichst viele Gegner aufzudecken
                            Die Suizidscouts, nicht wirklich hilfreich
                            2. die "light scouts/Spotter":
                            Das sind die Scouts von denen ich ja die ganze Zeit rede, das sieht man auch schön in dem Replay von mir, alle drei Scouts stehen in vorgeschobenen Positionen und spotten den Gegner, erst in der Endphase des Kampfes greifen sie aktiv ein.
                            3. die "echten" Späher/Scouts": das sind die Mediums,die der eigenen Kolonne vorausfahren,den gegner finden ihn auch bekämpfen können und wenns doch zu "dick" kommt sich auf die eigenen Heavys zurückziehen,das klassische "Vor und zurück" Spiel,weil die halt auch den ein oder anderen Treffer abkönnen
                            Falsch, das ist kein scouten, sondern "normale" Medaufgabe, Gegner bekämpfen und Heavys unterstützen, denn wenn die Scouts ihren Job richtig machen, müssen die Meds den Gegner nicht "finden".
                            Die 3. Art Scout sind die welche ihre Geschwindigkeit und das Gelände nutzen, also auf der dem Gegner abgewanden Seite eines Hügels rumkurven und in unregelmäßigen Abständen kurz Hulldown an der Kuppe langfahren.

                            dafür muss man aber auch lange genug leben,was mit nem T5 light sehr schwer ist.
                            Hast du dir eigentlich mein Replay angesehen?

                            niemand hat gesagt das man mit dem M24 nicht "scouten" kann
                            Doch, du sagst laufend der M24 ist kein Scout, deswegen diskutieren wir ja hier.

                            Kommentar


                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Typisches Heavy Fahrer Gebrabbel...
                              Aha, also Du kannst es besser, dann musst Du eben auch mal Heavy spielen, wirst schon merken was ich meine


                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              was bitte schön ht es mit "Kill abstauben" zu tun,wenn sich erst 2 Tiger oder Löwen beschiessen,der gegnerische den Kampf gewinnt und ich ihn dann wegschiesse??
                              Ich meine, man sollte sich nicht ewig verstecken bis es zu solch einer Situation kommt, "abstauben" ist es, wenn noch andere Teammitlieder in der Nähe sind, dann hättest Du da aber als Scout wiederum eigentlich nichts mehr verloren und könntest wo anders schon nützlicher sein...


                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              nach deiner Version hätte der light dann gefälligst zu warten,den gegner schön weiter zu spotten damit irgendein Heavy Buschhocker oder die Arti nen feinen Kill erziehlen kann,wer ist denn dann der "ABstauber"??..
                              Kannst ihn ja abschießen wenn kein anderer aus dem Team mehr da ist, wenn er allerdings noch mehr als 30% hat würde ich es beim spotten lassen und warten bis jemand anderes den Job macht.
                              Das Du mit dem M24 IS-7 die noch 15-20% erschießt wenn kein anderer aus Deinem Team mehr da ist kannst Du mir nicht erzählen, da müsste der Feind schon sehr dumm sein.

                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              das ist sowas von dämlich und führt genau zu der Art von verlorenen Games die alle aus den Randoms kennen und hinterher ist es dann das unfähige Team (vor allem immer die anderen) oder der böse,böse MM Schuld..
                              Das ist nicht dämlich, es entspricht lediglich nicht Deiner Meinung und deswegen willst Du es nicht hören, ich versuche zu argumentieren und Du liest nicht oder nur oberflächlich und dann kommt etwas dabei raus wie Dein erster Satz.
                              Manchmal frage ich mich schon bei meinen Teams, wenn ich eine Flanke alleine verteidigen muss oder wenn ich nach 4 Minuten letzter Panzer bin, aber wer würde da nicht an ein unfähiges Team denken??
                              Ich könnte genauso gut sagen, bei Dir sind immer bloß die Heavys schuld, aber ich mache es nicht.

                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              und mit dem Argument "du spielst deinen light wie nen Medium" brauchst du mir nicht kommen,ich spiele beide und kenne sehr wohl die Unterschiede
                              Die Unterschiede in Panzerung, Bewaffnung usw. kann man ja auch direkt im Spiel nachgucken und sind allgemein bekannt, aber wenn Du denkst ein Scout sei zum Heavys abschießen da (vorallem 3-5 Tiers über Dir), dann hast Du was nicht verstanden, ich wüsste nicht wie ich es Dir verständlich machen sollte außer mit normaler Logik.

                              Vidar
                              "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                              Kommentar


                                Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen



                                Doch, du sagst laufend der M24 ist kein Scout, deswegen diskutieren wir ja hier.
                                Ok sagen wirs anders: Jeder Panzer kann ein Scout sein (wenn nötig),aber es gibt welche die sich mehr dazu eignen als andere,der t-50/2 ist ein "scout",der M24 eher "weniger" (weil er andere Sachen besser kann),der Vk28 ist (seit seine Kanone generft wurde) gar nix von beidem mehr und wo man die franzosen einordnen kann und sollte wird sich erst noch zeigen..
                                die besonderen Situationen wie Hightier Clanwars lassen wir besser raus,sonst wirds zu konfus..
                                ist das so "verständlicher"??

                                oder ich sags nochmal anders: Ich wehre mich gegen die (hier mehrfach getroffene Aussage) das der "kleinste/leichteste" automatisch der "Scout" sein MUSS,in manchen Teamzusammenstellungen mag das hinkommen,in anderen aber nicht.
                                Als Beispiel:lande ich mit dem M24 (ich nehm den immer weils der einzige T5 light ist auf dem ich persönliche erfahrung habe) in nem Game wo nach mir im Tree der nächste irgendein lahmer KV ist oder (seit den Franzosen) unter mir ein t4 AMX 40..es ist dann logisch das ich den "Scout" Job übernehme,weils kein anderer kann (aber nicht als Selbstmörder"),steht "unter" mir aber ein Leopard oder T-50 und direkt über mir ein E8 gefolgt vielleicht von nem T20,werd ich den Teufel tun und Scouten,sondern mich auf die "Stärken" meines M24 beschränken,die in der Beweglichkeit und der "Mörder" Kanone liegen,der E8 kann was aufklären,ich geb ihm "Deckung" und was seine 76mm nicht schafft,mach ich dann "klar" (mit dem T20 genauso weil die 76mm des M24 besser ist als die 90mm des T20) und das sind eben die "Stärken" dieses Panzers (bei den Franzosen wohl ähnlich) das hat aber nix mit "Light=scout" zu tun,wie das hier dargestellt wird
                                Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 12.01.2012, 18:51.
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X