Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt gute Games?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kennt gute Games?

    Hey Leutz,
    ich und en Kumpel von mir sind auf der Suche nach einem guten Sci-Fi Online-Strategiespiel, kennt da zufällig einer was?
    PS: Bitte nicht Space Invasion, das hatten wir schon
    lg

  • #2
    Command & Conquer Tiberium etc.....
    Supreme Commander ......
    Star Craft........
    und und es gibt ne menge gute Spiele.

    Kommentar


    • #3
      Sins of a Solar Empire.

      Meiner Ansicht nach eines der geilsten Space-Strategie Spiele die es gibt - vorrausgesetzt man hat die zeit, auch mal zwei (oder mehr) stunden am Stück zu daddeln
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

      Kommentar


      • #4
        Mit Mods wird es dann gleich nochmal so gut. ^^
        Die zukunft begann gestern.

        Lichterstaub - Ein Universum entsteht

        Kommentar


        • #5
          Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
          Sins of a Solar Empire.

          Meiner Ansicht nach eines der geilsten Space-Strategie Spiele die es gibt - vorrausgesetzt man hat die zeit, auch mal zwei (oder mehr) stunden am Stück zu daddeln
          Das ist wirklich ein gutes Spiel, allerdings auch etwas Zeitaufwändiger als andere.

          -Worldshift
          -Universe at War
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

          Kommentar


          • #6
            Homeworld 2

            Gutes Gameplay, durchdachte Steuerung.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


            • #7
              Danke @ alle
              Sins of a Solar Empire spiel ich auch schon lange nur nicht im I-Net^^
              Weelche Mods könntet ihr mir evt. empfehlen?^^

              Kommentar


              • #8
                Kommt drauf an ob du nur verändertes Balancing mit einigen zusätzlichen Rassen oder komplett geänderte Rassen willst (dabei kann man dann unterscheiden neue eigene Rassen oder Rassen aus bekannten Universen. Für Star Trek zum Beispiel gibt es zwei sehr gute Mods (einer sogar auf deutsch).
                Die zukunft begann gestern.

                Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                Kommentar


                • #9
                  Hmm hab Sins of a Solar Empire mal vor Jahren irgendwo gewonnen und nie ausgepackt... wenn ich mir das so durchlese sollte ich das wohl nachholen oder?
                  Der Nachteil ist... in meinen 18 Jahren als Gamer (18 von 24 ) hab ich nie ein Stragetiespiel angefasst (von Aufbauspielen wie Sim City abgesehen), ist das einsteigerfreundlich?
                  Space is the Place!

                  www.last.fm/user/Zaphbot

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                    Hmm hab Sins of a Solar Empire mal vor Jahren irgendwo gewonnen und nie ausgepackt... wenn ich mir das so durchlese sollte ich das wohl nachholen oder?
                    Der Nachteil ist... in meinen 18 Jahren als Gamer (18 von 24 ) hab ich nie ein Stragetiespiel angefasst (von Aufbauspielen wie Sim City abgesehen), ist das einsteigerfreundlich?
                    Wenn du vorher das Tutorial durchspielst, sollte es eigentlich kein Problem sein. Es ist zwar etwas komplizierter als andere Strategiespiele wie Age of Empires, aber Strategiespiele an sich sind eigentlich nicht sehr schwierig und ich habe auch schon schwierigere gesehen.
                    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                    (Otto Oskar Binder)

                    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                      Hmm hab Sins of a Solar Empire mal vor Jahren irgendwo gewonnen und nie ausgepackt... wenn ich mir das so durchlese sollte ich das wohl nachholen oder?
                      Der Nachteil ist... in meinen 18 Jahren als Gamer (18 von 24 ) hab ich nie ein Stragetiespiel angefasst (von Aufbauspielen wie Sim City abgesehen), ist das einsteigerfreundlich?
                      Also Jain.

                      So mit den Standard-Optionen würde ich als Anfänger nicht spielen, da vergeht dir schon recht bald die Muße. In meinen ersten partien war es doch extrem blöd, wenn der Gegner schon mit Großkampfschiffen angegriffen hat, bevor ich irgendwas zuwege gebracht hatte oO.

                      Als Anfänger würde ich auf jeden fall eine reletiv Große Karte zum Spielen nehmen und vor allem die Piratenangriffe ausschalten. Außerdem solltest du in den Optionn, die Bau-. Forschungs-. und Ressourcen-Sammelraten auf das Maximum einstellen, weil das Spiel sonst ewig dauedrt (njicht, dass es mit gemaxten einstellungen nicht ewig dauern würde - aber naja ... ^^).

                      Sins macht auf jeden Fall viel Spaß und die großen Flottenschlachten um Planeten sind wirklich eine Augenweide. Aber als totaler Anfänger dürften Piraten und kleine Maps für dich einem Todesurteil gleich kommen.
                      Was ist Ironie?
                      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also Kleinstkarten sind wirklich kein zuckerschlecken. Da verlieren ich bei schwer wohl jedes dritte Spiel. Bei Großkarten gewinne ich aber auch gegen mehrer Schwere, Sehr Schwere.

                        @rattlesnake87 Spiele am Anfang am Besten Vasari (die stärksten Schiff) oder TEC (sehr starke Wirtschaft gute Schiffe) bei dennen kommt man auch ohne Mikromanagment zurande, während man bei den Advent (schwache Schiffe, schwache Wirtschaft, sehr starke Fähigkeiten; vorallem im Zusammenspiel verschiedener Fähigkeiten) dann nur verlieren kann.

                        Ein Guter Weg die Zeit ein wenig zu kürzen ist es die Spielgeschwindigkeit einfach auf 2 zu stellen. Da das Spiel ansich gemächlich läuft ist die wahrrscheinlichkeit irgendwas zu verpassen doch relativ gering. Ab dem Zeitpunkt wo alles besiedelt ist und der Stellungskrieg beginnt kann man auch mit noch höherer Geschwindigkeit spielen (wenn es der PC zu lässt).
                        Die zukunft begann gestern.

                        Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                          Hmm hab Sins of a Solar Empire mal vor Jahren irgendwo gewonnen und nie ausgepackt... wenn ich mir das so durchlese sollte ich das wohl nachholen oder?
                          Der Nachteil ist... in meinen 18 Jahren als Gamer (18 von 24 ) hab ich nie ein Stragetiespiel angefasst (von Aufbauspielen wie Sim City abgesehen), ist das einsteigerfreundlich?
                          Nun, also ich hab dabei keine Probleme und glaub mir, das soll schon was heißen ;D
                          Spaß bei Seite das ist eigentlich gut aufgebaut, sodass man schnell die nötigen Zusammenhänge erkennt, meine ich^^

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke für die Ratschläge, werd ich beachten wenn ichs installiere (daweil hab ich auf der 360 zuviel zum zocken, daher kaum Zeit für dne PC)... aber gegen lange Matches hab ich eigentlich nichts, ganz im Gegenteil ich liebe lange Sessions...
                            Space is the Place!

                            www.last.fm/user/Zaphbot

                            Kommentar


                            • #15
                              Vor allem im Lat Game könntest du wahrscheinlich sogar nebenbei 360 zocken. Ab und an ein befehl reicht meist, wenn man vernünftig aufgebaut hat natürlich. Nur am Anfang sollte man voll spielen denn da entscheidet sich alles.
                              Die zukunft begann gestern.

                              Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X