Wer kennt gute Games? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt gute Games?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vor Jahren habe ich auch ab und an mal offline Soase gezockt. Obwohl ich esports-Erfahrung mit Starcraft und Warcraft 3 hatte, kam mir das Spiel recht anspruchsvoll vor. Ich weiß aber auch nicht mehr auf welchem Schwierigkeitsgrad ich gezockt hatte.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
      Kommt drauf an ob du nur verändertes Balancing mit einigen zusätzlichen Rassen oder komplett geänderte Rassen willst (dabei kann man dann unterscheiden neue eigene Rassen oder Rassen aus bekannten Universen. Für Star Trek zum Beispiel gibt es zwei sehr gute Mods (einer sogar auf deutsch).
      Nun, Mods mit z.B. Star Trek, Star Wars, Star Gate usw Inhlten interessieren mich schon sehr, aber von den neu-ausgedachten Rassen habe ich blöderweise noch nie gehört... die hören sich ebenfalls interessant an.

      Kommentar


        #18
        Problem ist halt das Sins keine Kampagne hat so dass es auch nie richtig auffällt. Hier mal ein Link wo es eine Menge gibt: Mod DB.

        Einfach mal stöbern da gibt es zu so ziemlich allem irgendwas, einziger nachteil ist halt es ist meist Englisch. Aber wer damit leben kann ist dort gut aufgehoben. Einziges Problem bei Sins ist wenn man ein deutsches Spiel hat aber einen Englischen Mod läd findet er die String-Datei nicht. Die muss mann dann manuell von Englisch zu German umbennen dann erkennt sie das Spiel.

        @Adm. Hays Habe auch nicht oft online gespielt und bin eigentlich relativ gut. Aber einmal bin ich an eine Pro gekommen der hat mich nach allen Regeln der Kunst in der Luft zerfetzt. ^^ Danach habe ich sein Taktik auch mal offline getestet der Computer mochte es auch nicht. ^^
        Die zukunft begann gestern.

        Lichterstaub - Ein Universum entsteht

        Kommentar


          #19
          Wenn Soase so lustig klingt, werd ich mir das auch holen. Kann mir nur einer sagen: was von den Sachen soll ich (auf Amazon) bestellen? Da gibt es eine Trinity Edition, eine Compilation und was weiß ich alles.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
            Wenn Soase so lustig klingt, werd ich mir das auch holen. Kann mir nur einer sagen: was von den Sachen soll ich (auf Amazon) bestellen? Da gibt es eine Trinity Edition, eine Compilation und was weiß ich alles.
            Die Trinity Edition ist Soase mit beiden Add-Ons, ob die sich wirklich lohnen kann ich dir nicht sgaen ich habe nur das Hauptspiel. Das waren aber glaube ich auch nur Micro-Add-ons, wo nur ein paar neue Sachen dazu kamen.

            Die Compilation ist Soase mit 3 anderen Spielen.

            Die Games of the Year eddition hat noch den Soundtrack und einen Tech tree.

            Also ich weiß nicht ob sich die erweiterungen Lohnen, aber ich würde dir entweder die normale oder die Compilation empfehlen. Kommt natürlich drauf an ob dir noch ein anderes Spiel daraus gefällt.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

            Kommentar


              #21
              Die Erweiterungen sind eigentlich rechtumfangreich vor allem im Punkto Systemverteidigung. Sternenbasen, Minen, Verbesserung der alten Verteidigungsanlagen. Im Orginalspiel konnte man Planeten ja nicht vernünftig verteidigen ohne Flotte das hat sich dadurch grundlegend geändert.

              Ich habe es jedenfalls nie bereut mir die Trinity Version geholt zu haben.

              Für Modder wurden die Möglichkeiten auch deutlich erweitert.
              Die zukunft begann gestern.

              Lichterstaub - Ein Universum entsteht

              Kommentar


                #22
                Ich hab auch vor mir die Trinity Version zu kaufen und mir noch ein paar Mods zu holen, das find ich so geil an SoasE: Es ist so... "erweiterbar"^^
                Habt ihr euch mal die Titan-Schiffe angesehen? Ich dachte mir fallen die Augen aus dem Kopf, als ich den Screenshot sah:

                Und hier noch der Artikel:
                The time of Diplomacy is over. The length of the war and differing opinions on what should be done to bring the war to an end has led to a splintering of the groups involved. The controlling powers-that-be have depleted arsenals and seemed to have exhausted all efforts of diplomacy. Trapped in a stalemate, sub-factions have rebelled and broken off the main alignments. Rebellion is upon us.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Isair Beitrag anzeigen
                  Ich hab auch vor mir die Trinity Version zu kaufen und mir noch ein paar Mods zu holen, das find ich so geil an SoasE: Es ist so... "erweiterbar"^^
                  Habt ihr euch mal die Titan-Schiffe angesehen? Ich dachte mir fallen die Augen aus dem Kopf, als ich den Screenshot sah:

                  Und hier noch der Artikel:
                  Sins of a Solar Empire : Journals
                  Ich finde die fast schon zu groß. mit den Großkampfschiffen konnte man ja schon ordentlich austeilen, aber mit solchen Kollosen dürfte man ja schon alleine eine ganze Flotte auslöschen
                  Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt auf Rebellion
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar


                    #24
                    Die gibt es aber erst in Sins Rebellion welches meines wissens irgendwann nächstes Jahr erscheint. Generell kann man solche Giganten aber auch schon in Trinity haben. Sie sind genauso groß wie einen Sternenbasis.

                    Das lustige ist ja jeder der vier Knubbel vorn an den Auslegern entspricht einem de Strahlengeschütze des Kol. ^^
                    Die zukunft begann gestern.

                    Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
                      Die gibt es aber erst in Sins Rebellion welches meines wissens irgendwann nächstes Jahr erscheint. Generell kann man solche Giganten aber auch schon in Trinity haben. Sie sind genauso groß wie einen Sternenbasis.

                      Das lustige ist ja jeder der vier Knubbel vorn an den Auslegern entspricht einem de Strahlengeschütze des Kol. ^^
                      Ja, ich warte schon ganz fieberhaft auf Rebellion, klingt wirklich vielversprechend^^
                      Haha, stimmt hast recht mit den Knubbeln^^

                      Kommentar


                        #26
                        Sieht bestimmt fies aus wenn die alle Feuern. Das Schiff welches das abbekommt tut mir jetzt schon leid. ^^

                        @Yu Soll wahrscheinlich zum Sternenbasen knacken dienen. Habe mal ein Spiel mit zwei Systemen gehabt wobei mein System an der Sonnen mit 3 voll ausgebauten Sternenbasen geschütz waren (ich Vasari Gegner TEC). Das Wurmloch hatte nur eine Verbindung und die war mit Mienen, Geschützen, einer Sternenbasis und einem großteil meiner Flotte geschützt. Das war wie Tontauebn schießen. Irgendwann habe ich dann meine Flotte gesammelt und einfach angegriffen. Mein Gegner hatte das selbegemacht aber da seine Sternenbasen stationär waren konnte ich einfach vorbei fliegen. ^^ Danach kam nur noch ein gg. ^^
                        Die zukunft begann gestern.

                        Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                        Kommentar


                          #27
                          Hm, stellen wir uns mal das Monster in real vor...
                          ...das Ding hätte doch ne enorme Anziehungskraft, meint ihr nicht? xD

                          Kommentar


                            #28
                            Wer kennt gute Games ?

                            Und wer kennt gute Games? Besser gefragt? Wer kennt eine gute Webseite die sicher ist wo ich mir C- 64 und Amiga Spiele runterladen kann? Ich möchte mir ein Stück meiner Kindheit zurück brignen. Zu den spielen gehört.... Operation Stealth, Turrican, Winter and Summer Olympic Games. Und noch viele mehr.

                            Und wer kennt gut Website?

                            Gab es nicht auch mal ein Spiel für den Amiga das den Namen Star Trek trug? Ich weiß das ich so was schon mal gespielt habe aber wie es hieß? Star Trek meiner Meinung nach. Jedenfalls würde ich gerne Wissen wo ich so was herbekommen könnte
                            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                            Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                            Ich bin der Wahn des Obi.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Isair Beitrag anzeigen
                              Hm, stellen wir uns mal das Monster in real vor...
                              ...das Ding hätte doch ne enorme Anziehungskraft, meint ihr nicht? xD
                              Wieso? Selbst auf Asteoriden von 50km Durchmesser wirst du nur eine gerade noch merkbare Gravitation vorfinden. So ein Titan wiegt wohl kaum so viel wie ein Planet.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                #30
                                Das Problem ist halt das die Größenverhältnisse zwischen Planeten und den Einheiten nicht stimmen, weshalb so ein Titan wahrscheinlich um die 500 km lang wäre.

                                Wenn die Verhältnisse stimmen würden wären sie vllt. um die 15-25km lang wäre, demnach derren Gravitation so geing ist das sie eigentlich unmerkbar ist.
                                Die zukunft begann gestern.

                                Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X