Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sega's Yakuza

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sega's Yakuza

    Die Yakuza-Spiele von Sega werden seit ihrem Auftritt 2005 bis heute exklusiv auf Sonys Playstation-Systemen veröffentlicht. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie ein möglichst authentisches Bild der japanischen Mafia zeichnen wollen mit einer ebenso echt nachgebildeten japanischen Spielewelt.

    Yakuza war ein großer Hit in Japan. Deswegen unternahm man den Versuch, die Mischung aus JRPG, klassischem Beat'm Up und Sandboxgame auch für den westlichen Markt zu etablieren - mit horrenden englischen Sprechern in den ersten beiden Titeln.
    Deswegen ging Yakuza 3 für die PS3 auch einen anderen Weg: Die Sprachausgabe blieb komplett japanisch, stattdessen wurden nur die Texte ins Englische übersetzt.
    Den bisherigen Abschluss bildet Yakuza 4, aber ein fünfter Teil ist schon in der Mache.

    Yakuza erzählt die Geschichte von Kazuma Kiryu, genannt "Der Drache", aus Tokio. Einem Waisenjungen, der von einem Yakuza adoptiert wird und in ihren Reihen aufsteigt. Für seinen besten Freund Akira nimmt er die Strafe für einen Mord auf sich, den er nicht begangen hat und landet für zehn Jahre im Gefängnis. Als er wieder rauskommt, entsagt er seinem alten Leben, zieht nach Okinawa und gründet ein Waisenhaus, in dem er offen und ehrlich den Kindern ein Leben geben möchte, das ihm verwehrt blieb. Doch auch hier lässt ihn sein altes Leben nicht los...

    Ich spiele im Moment Yakuza 3 und bin immer noch unschlüssig. Es ist ein riesengroßes Spiel, in dem ich wohl niemals alles sehen werde. In den knapp 3 Stunden bisher hab ich schon Golf, Billiard und japanische Würfelspiele erlebt und Karaoke (!) gesungen.
    Wichtig ist auf jeden Fall: Man muss sich auf die japanische Kultur einlassen, wenn man Yakuza erleben möchte.

    Für den Mainstream wird auf jeden Fall der kommende Serienableger sorgen: Yakuza of the End (Yakuza: Dead Souls bei uns). Ich sag nur eins:

    Yakuza....gegen ZOMBIES!!!
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales
Lädt...
X