Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DC Universe Online

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DC Universe Online

    Seit Anfang des Monats ist das Superhelden-MMO von Warner Bros. Interactive Entertainment und Sony Online Entertainment F2P für PC und PS3.
    Der Client kann kostenlos für beide Systeme runtergeladen werden.

    DC Universe Online setzt zu einer Zeit an, als die Erde unter den Konflikten der Justice League und der Secret Society kurz vor dem Kollaps steht. Lex Luthor gelang es schlussendlich Batman, Superman und Wonder Woman zu töten. Doch sein Triumph blieb von kurzer Dauer, denn Brainiac erschien mit seiner Invasionsarmee, um die kümmerlichen Reste der Secret Society aufzuwischen. Luthor reist also zurück in der Zeit, um die Justice League zu warnen. Dabei entlässt er auch eine Reihe von Naniten aus Brainiacs Armee in die Erdatmosphäre, welche die Fähigkeiten und Kräfte aller Superhelden und Schurken der Vergangenheit enthalten und sie an eine neue Generation von Menschen geben sollen.

    Man kreiert sich also aus einer ganzen Palette von Kräften (Feuer, Eis, Psychotisch, Techniker...) und Kleidungsoptionen seinen eigenen Supermenschen und schließt sich einer der beien Fraktionen mit ihren Mentoren an: Die Justice League (Superman, Batman oder Wonder Woman) oder der Secret Society (Lex Luthor, Joker oder Circe).

    Seit dem Gang zum F2P-Modell hat es einen wahren Ansturm auf DCUO gegeben:
    DC Universe Online: Massenansturm auf die Server nach Free-2-Play Start

    Inzwischen sind es über 500.000 Neuanmeldungen.

    Auch ich hab es mir mal angesehen und bin jetzt Level 9. Ist soweit recht gut, mit allen bekannten Sprechern des DC-Universums (Kevin Conroy, Tim Daly, Mark Hamill...)
    Leider lässt die Serverkapazität arg zu wünschen übrig. Man steht eben wegen dem großen Besucheransturm ständig in der Warteschlange.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Ductos; 07.11.2011, 16:10.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Dann nehm ich mal an, dein neuer Avatar hier ist dein Held aus DC Universe ?

    Hätte nicht gedacht, daß DC so schnell nach ncSoft's Umstellung von City of Heroes auf ein F2P-Modell nachzieht. Übrigens hat ncSoft im Vorfeld seiner Umstellung die Server-Kapazitäten getestet um eben diese Warteschlange-Problematik zu umgehen Der Ansturm auf DC war zu erwarten; die Einschätzung aus der Spielerschaft war seit Start durchgängig "nett, brauchbar, gut - aber nicht für monatliches Geld!"

    Die Ära der reinen Subscription-MMOs geht mit Wiedererstarken der Wirtschaftskrise zu Ende.

    Mein Download für die PS3 läuft noch Und das mehr schlecht als recht. Wenn's gar nicht anders geht, werd ich mir doch noch den Client im Laden zulegen....
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


    • #3
      Hab das Spiel auch ein bisschen angetestet. Bin jetzt Level 6 auf Seite der Schurken.

      Sagt mal, ich hab jetzt als letztes diesen Doktor Fate besiegt und jetzt bekomm ich keine Quests mehr? Was muss ich den tun oder wo muss ich hin? In diesem Nachtclub wo ich Anfangs noch Quests bekommen hab, erscheinen inzwischen auch keine mehr.
      Koa Lust mehr auf des Forum, desweng nimma hier unterwegs

      Kommentar


      • #4
        Manchmal nimmt dein Charakter die Quests zwar an, aber sie werden nicht automatisch als aktuell gesetzt.

        Öffne mal dein Journal. Dort stehen alle laufenden Quests. Mit Aktivieren setzt du dann eine Quest in den Tracker. Gut möglich, dass du die weiterführenden Passagen schon angenommen hast.

        Du spielst wahrscheinlich in Metropolis, was? Ich hab in Gotham angefangen.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Manchmal nimmt dein Charakter die Quests zwar an, aber sie werden nicht automatisch als aktuell gesetzt.

          Öffne mal dein Journal. Dort stehen alle laufenden Quests. Mit Aktivieren setzt du dann eine Quest in den Tracker. Gut möglich, dass du die weiterführenden Passagen schon angenommen hast.

          Du spielst wahrscheinlich in Metropolis, was? Ich hab in Gotham angefangen.
          Da hab ich scho geschaut, da ist nichts mehr. Auch net unter "Verborgen"

          Ja genau, ich spiel grad in Metropolis. Spielst Du einen Helden?
          Koa Lust mehr auf des Forum, desweng nimma hier unterwegs

          Kommentar


          • #6
            Wenn du partout nicht weiterkommst, geh mal nach Gotham City über die Halle des Schreckens. Aber eigentlich müsste es jederzeit was zu tun geben.

            Ich selbst bin Fiesling unter dem Kommando des Jokers. Spiele mit Pfeil und Bogen, habe meine Wächtergeschütze und kämpfe meist mit Elektrolasso und Angstgas.
            Heute hab ich weitere Missionen gemacht in Gotham und Metropolis. Ich hab Supergirl in die Pfanne gehauen, nachdem ich sie Kryptonit ausgesetzt habe, zum Halloween-Event wenigstens einmal gegen Scarecrow angetreten, hab mich zusammen mit meinem Boss mit Batman geprügelt und - das härteste bisher - mit Eclipso Zatanna und Etrigan bekämpft. Bin jetzt Lvl 16 und hab mir durch den Kauf der Lantern-Kräfte auch einen Premiumaccount gesichert.
            Aber ich muss sagen: Finde es extrem enttäuschend, dass man im Spiel nur Green (JL) und Yellow Lanterns (Society) spielen kann.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube ja, dass das Spiel nur ein Gerücht ist. Erst 14 GB runtergeladen und dann nochmal das gleiche geupdated? Nach mehrere Tagen kam ich dann doch mal ins Spiel und wurde bei der Charaktererstellung gleich mal disconnected. Jetzt sind anscheind alle Welten offline und ich kann gar nichts machen.

              Sehr enttäuschend bisher.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


              • #8
                Ja, ist ein bisschen unglücklich, was?

                Heute wurde ein neuer Patch aufgespielt und wegen der Wartungsarbeiten wurden alle Server offline gestellt. Leider orientiert sich SOE da eher an amerikanischen Zeiten und denkt nicht vorausschauend für seine europäischen Kunden.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                Kommentar


                • #9
                  Also auf er PS3 mußte ich nur 2x 128 MB für den Patcher downloaden, der hat dann gleich die aktuellen 14GB runtergeladen - hat bei mir allerdings ne halbe Ewigkeit gedauert (1 Woche). Dafür sind die PS3-Server aber gut zu erreichen. Riesenmanko: Zwangslokalisierung, deutsche Stimmen. Einzige Abhilfe: Account in den USA machen und dann nochmal das Spiel installieren und - natürlich - downloaden. Mit Hamill als Joker (genial im Cartoon, wer's noch nie auf englisch gesehen hat, sollte das nachholen ) und Dwight Schultz als Flash werde ich da vermutlich bald drauf zurückkommen....

                  Oder vielleicht doch die PC-Version? Wenn ich auch so mit euren Beschwerden höre, vielleicht lieber nicht. Allerdings gefällt mir das typische PS3-Action-Steuerungssystem bei so einem Spiel nicht besonders. Und verglichen mit City of Heroes ist der Charakter-Editor um einiges schwächer/detailärmer.

                  Wie ist das so am PC? Typische MMO-Steuerung ?
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                  • #10
                    @Karl Ranseier
                    Auf PC kannst du den Launcher in der von dir gewünschten Sprache anpassen, ohne dafür einen Auslandsaccount zu haben. Wenn du eingeloggt bist, musst du ich nur vorher ausloggen. Ich hab gestern Englisch (UK) als Sprache gewählt und musste danach nur noch die englischen Sprachfiles runterladen (2,1 GB). Funktioniert hinterher ohne Probleme.

                    Die Steuerung am PC ist sehr Maus-lastig. Du hast einen Standardnahkampf- und Distanzangriff, die du jeweils über die linke und rechte Maustaste aktivierst. Spezialangriffe werden durch Maustasten-Kombinationen ausgeführt, was leider etwas gewöhnungsbedürftig ist. Und die eigenen Fähigkeiten aktiviert man mit den Nummerntasten und nur mit denen, denn die Maus lässt sich für die Menüsteuerung nur dann verwenden, wenn man mit der Tastatur eines öffnet.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                    Kommentar


                    • #11
                      Klingt wie schlecht importiert von der PS3 Die Standard-Angriffe liegen da auf ■ und ▲ und durch gedrückt halten oder Kombinationen kommt man zu anderen Angriffen. Mich nervt hauptsächlich die Perspektiv-Steuerung: von Folgekamera haben die schon was gehört, aber automatisch schwenken tut die nicht. Das nervte mich schon bei Tron, daß ich keinen festen Blickwinkel zum Character einstellen konnte, dem die Kamera dann folgte. Bieg ich ab, muß ich beide Hebel benutzen: einen für den Char und einen für die Cam, oder ich seh meine Spielfigur ab dann von der Seite. Das geht definitiv besser!

                      Schön, daß sich die PC-Version so einfach umstellen läßt. Sollte man Sony für die PS3-Version dringend vorschlagen, denn Hamill als Joker ist schon ein Highlight.

                      Für "geschenkt" ist es allerdings ein recht solides PS3-Spiel. Batman hat im deutschen übrigens seine "echte" Synchronstimme aus der aktuellen Trilogie, aber David Nathan spricht Batmans Dialoge leider als "Bruce Wayne", also ohne die künstlich-heisere Stimmlage des dunklen Ritters. Schade.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Für "geschenkt" ist es allerdings ein recht solides PS3-Spiel. Batman hat im deutschen übrigens seine "echte" Synchronstimme aus der aktuellen Trilogie, aber David Nathan spricht Batmans Dialoge leider als "Bruce Wayne", also ohne die künstlich-heisere Stimmlage des dunklen Ritters. Schade.
                        Er spricht Batman auch in den Spielen Arkham Asylum und Arkham City, beide Male ohne sich künstlich zu verstellen.
                        Finde aber er macht einen guten Job. Besonders in Arkham Asylum wirkt seine Rolle unglaublich passend.

                        Überhaupt: Viele aus Arkham Asylum/City bekannte deutsche Sprecher sind in DCUO vertreten: Auch Bodo Wolf als Joker und Dennis Schmidt-Foss als Riddler hab ich schon gehört.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                        Kommentar


                        • #13
                          Gestern Abend hat es dann doch mal geklappt und jetzt bin ich als Held in Metropolis unterwegs. Gefällt mir ganz gut bisher.

                          Wie kommt man eigentlich nach Gotham? Ich habe jetzt dort eine Quest, aber habe keinen Plan wie man dahinkommen soll?
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                          • #14
                            Mit Lvl 8 oder 9 bekommt man die Möglichkeit, den Watchtower der JL zu betreten. Dort findet man Teleporter in jedes der Heldenverstecke in Gotham oder Metropolis.
                            Dazu musst du nur in einem der Heldenverstecke den dortigen Teleporter in der Nähe der Briefkästen benutzen.

                            Einen Helden werde ich mir auch bald machen. Dachte am ehesten an eine Green Lantern oder einen Feuerwerfer.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab das Spiel heute auch mal runtergeladen. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht. Hab mir einen Helden gebaut, und die Auswahlmöglichkeiten sind ja gigantisch. Ich habe mehr Zeit im Editor verbracht als im Spiel selbst. Bin auch erst auf Level 3.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X