DC Universe Online - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DC Universe Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel heute auch mal runtergeladen. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht. Hab mir einen Helden gebaut, und die Auswahlmöglichkeiten sind ja gigantisch. Ich habe mehr Zeit im Editor verbracht als im Spiel selbst. Bin auch erst auf Level 3.
    Dann versuch mal City of Heros.

    Ich bin unsicher, ob ich es ausprobieren soll. Ich spiele seit ein paar Monaten City of Heros und bin da eigentlich ganz zufrieden.
    Und für "einfach mal gucken" ist mir so ein Riesendownload dann doch zu groß (zumal meine Festplatte im Moment auch nicht soviel hergibt ).

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      #17
      Kurze Gegenüberstellung für Unentschlossene:

      Free2play-Modell: CoH - ja, DCU - ja
      Character-Editor: CoH - *****, DCU - **** (beide mit minimalen Schwächen bei bestimmten Details)
      Grafik: CoH - ****, DCU - *****
      Download: CoH - 4-6 GB, DCU - 14-18 GB
      Steuerung: CoH - MMO-typisch, DCU - actionlastiger
      Kämpfe: CoH - MMO-typisch (Queue und Timer), DCU - Click-Kombinationen
      Fertigkeitssets: CoH - *****, DCU - ***
      Storydynamik: CoH - ***, DCU - **** (Übergänge zwischen den Bögen glatter)
      Story-Vielfalt: CoH - ****, DCU - ***
      Systeme: CoH - PC und Mac, DCU - PC und PS3

      Und DCU ist eindeutig PvP-lastiger (wenn aktiviert) als CoH, ist ja auch wichtig für einige Spielertypen.

      Im Bereich "Fahrzeuge" haben irgendwie beide ein großes Loch. Dabei sind die Fahrzeuge der Superhelden oft die heimlichen Stars - das Batmobil, Black Beauty aus Green Hornet oder auch der Legion Cruiser - aber Fahrzeuge in MMOs sind immer eine extra-Herausforderung. Die größte Vielfalt hat(te) da SWG

      Aktueller und näher an den "jetzigen" Erwartungshaltungen ist natürlich DCU - "reading is bad" also gibt es tonnenweise Voice bei DC. Auch die klassische MMO/RPG-Steuerung schreckt ja einige Spieler eher ab. Aber: Wer gutes Internet hat, sollte einfach beides Ausprobieren. Selbst gespielt ist gegenüber gelesenen Meinungen/Bewertungen anderer natürlich immer hochüberlegen
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #18
        Kann man als F2P-Spieler eigentlich diese Legend-Maps nicht machen? Legends: The Batcave z.B.?

        EDIT: Ahh, ich muss erst diese komische Karte benutzen um einen Charakter dafür freizuschalten.
        Zuletzt geändert von Skeletor; 19.11.2011, 18:20.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #19
          @ Ductos, dieser Premium Account, ist der Zeitlich begrenzt, oder gilt der dann für immer?
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Kurze Gegenüberstellung für Unentschlossene:

            Free2play-Modell: CoH - ja, DCU - ja
            Character-Editor: CoH - *****, DCU - **** (beide mit minimalen Schwächen bei bestimmten Details)
            Grafik: CoH - ****, DCU - *****
            Download: CoH - 4-6 GB, DCU - 14-18 GB
            Steuerung: CoH - MMO-typisch, DCU - actionlastiger
            Kämpfe: CoH - MMO-typisch (Queue und Timer), DCU - Click-Kombinationen
            Fertigkeitssets: CoH - *****, DCU - ***
            Storydynamik: CoH - ***, DCU - **** (Übergänge zwischen den Bögen glatter)
            Story-Vielfalt: CoH - ****, DCU - ***
            Systeme: CoH - PC und Mac, DCU - PC und PS3
            Ein imho sehr wichtiger Pluspunkt für DCUO ist noch, dass es zu einem etablierten Franchise gehört.
            Jeder hat schonmal von Batman, Supes oder dem Joker gehört.


            Auch die klassische MMO/RPG-Steuerung schreckt ja einige Spieler eher ab.
            Ich find die nicht wirklich klassisch.
            Erinnert eher an Shooter bzw durch die Kombos an Prügelspiele oder Titel wie GodOfWar.
            Für mich ebenfalls ein Pluspunkt.
            Spiele jetzt seit ner Woche und mir machts richtig Spaß. Am besten gefallen mir die Solodungeons.

            Nicht zu vergessen die Sprecher. Hamil, Conroy und Sorkin sind ja eh der Hammer, aber dann auch noch Adam Baldwin, James Marsters, Gina Torres und Whil Wheaton?
            Da fühlt man sich wie im Nerdhimmel.

            Kommentar


              #21
              Das kommende DLC-Paket Lightning Strikes hat The Flash als Aufhänger und erweitert die Welt von DCUO um seine Heimatstadt Central City.
              Außerdem wird eine neue Heldenkraft verfügbar sein: Blitz- und Donnerzauber.

              Ein Erscheinungsdatum wurde noch nicht genannt, aber es soll wohl noch in diesem Jahr erscheinen:
              DC Universe Online - Lightning Strikes

              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
              @ Ductos, dieser Premium Account, ist der Zeitlich begrenzt, oder gilt der dann für immer?
              Wenn du einmal mindestens 5 € in deren Item-Store ausgegeben hast, ist dieser Premium-Account permanent.
              Alle hier genannten Features werden dir automatisch gutgeschrieben.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                @spidy1980:
                "Die klassische MMO"-Steuerung bezog sich auf CoH, nicht DCU. Die Gegenüberstellung weiter oben im Post zeigt "MMO-typisch" mit Queue und Timer ja auch bei CoH und die von dir genannten Combos bei DCU Damit ist dein Post "Für mich ebenfalls ein Pluspunkt" als Beleg zu werten, daß heutzutage/also mit "jetzigen Erwartunshaltungen" eine "klassische MMO/RPG-Steuerung" "einige Spieler eher ab"schreckt

                Ein etabliertes Franchise kann auch zum Klotz am Bein werden, denn es weckt Erwartungshaltungen bei den Spielern. Matrix Online und Star Wars Galaxies sind auch am etablierten Franchise gestorben.

                -------------------------------------------------------

                Ein Punkt ist mir Anfangs bei der Gegenüberstellung durchgerutscht: Das Sammeln von Erfahrung liegt in DCU schwerpuntmäßig eher auf Quests/Storybögen, während bei CoH eine Balance zwischen Quests und Erfahrung durch Kills vorherrscht.

                Animationstechnisch ist bei DCU der Fortbewegungsmodus "Akrobatik" sehr schön umgesetzt - außer an den Übergängen von Wand zu Dach sieht das Fassadenklettern sehr gut aus!
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Nicht zu vergessen die Sprecher. Hamil, Conroy und Sorkin sind ja eh der Hammer, aber dann auch noch Adam Baldwin, James Marsters, Gina Torres und Whil Wheaton?
                  Da fühlt man sich wie im Nerdhimmel.
                  Wobei mir Wheaton für Robin schon viel zu alt klingt. Er ist ja immerhin auch schon fast 40 und das hört man dann auch. Hat mich jedenfalls etwas gestört. Der Rest des Casts passt aber sehr gut auf die Charaktere. An Hamil und Conroy kommt sowieso nichts ran, aber selbst James Marsters spircht Lex Luthor gar nicht mal so schlecht.

                  Zur Steuerung: Ich habe keine Ahnung wie eine klassische MMO-Steuerung aussieht, aber mir gefällt die Actionlastigkeit des Spiels jetzt sehr gut.

                  Ich frage mich nur was man mit dem Spiel macht, wenn man den Maximalen Level erreicht hat?
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #24
                    Dann machst du Hardmode Instanzen (Solos, Duos, Alerts). Dort bekommste Marken für die du dir dann Ausrüstung kaufen kannst mit der du auch für die Raids gewappnet bist.
                    PvP gibts natürlich auch noch.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                      Dann machst du Hardmode Instanzen (Solos, Duos, Alerts). Dort bekommste Marken für die du dir dann Ausrüstung kaufen kannst mit der du auch für die Raids gewappnet bist.
                      PvP gibts natürlich auch noch.
                      Mit anderen Worten: an dem Punkt hat auch DC Universe wie alle anderen MMOs nix wirklich Neues zu bieten: Equipmentgrind

                      Ihr habt beim "Nerdhimmel" übrigens wieder Dwight Schultz (Murdock/Barclay) als Flash vergessen. Wird wohl mit dem AddOn mehr in den Mittelpunkt rücken.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #26
                        Bin jetzt seit einer Weile Lvl 30 und habe bis jetzt immer noch keine Gruppeninstanz gemacht (außer Scarecrow zu Halloween). Aber im Moment hab ich auch nicht das Gefühl, dass ich es müsste. Man kann seine Marken für Gear bis jetzt auch wunderbar alleine sammeln.

                        Es gab einige extrem nervige und schwere Instanzen. Besonders hervorheben muss ich da die Instanzen, in denen man gegen die Green Lanterns antritt. Bisher hab ich nur John Stewart und Alan Scott getroffen, aber schon diese Kämpfe waren teilweise echt frustrierend, weil beide ihre Ringe so gewinnbringend einsetzen können.

                        Gab auch eine ganze Reihe von sehr kreativen Kämpfen: Gestern musste ich für Catwoman ein paar Edelsteine sammeln. Doch die entpuppten sich als verflucht und haben die Kontrolle über Catwomans Körper übernommen. Und in guter alter Katzentradition bestand der Kampf aus Neun Leben für die Meisterdiebin, bevor sie wieder zu Verstand kam.

                        Es macht auch Spaß, einfach nur durch die Stadt zu fliegen und die Augen nach Objekten für die eigenen Sammlungen offen zu halten. Gestern bin ich auch mal ein Rennen in Metropolis geflogen. Auch das recht abwechslungsreich.

                        Was mich am F2P-Charakter stört ist die begrenzte Menge an InGame-Geld, die man mit sich rumtragen kann. 1500 $ für FP2-Spieler und 2000 für FP2-Spieler mit Premium-Account. Alles überschüssige landet auf dem Treuhandkonto, von dem man nur mit echtem Geld abheben kann.
                        Nichtsdestotrotz werde ich mir auch das Lightning Strikes-Paket holen, um Central City mit unsicher zu machen.

                        Hat eigentlich mal wer herausgefunden, wie das Chat-System funktioniert? Keines meiner aus WoW angeeigneten Kommandos wie /p für Gruppe funktioniert. Und wie verlässt man eine Gruppe?
                        Und gibt es unter uns auch legendäre Spieler? Nur die können ja eine Liga (Gilde) gründen.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab nur dieses Premium Konto. spiele aber nicht gerade häufig. Mein Held ist Level 12 und mein Schurke Level 7.
                          Ist aber recht interessant gemacht, und durch das Superhelden Thema auch ein spiel wo ich sicherlich länger bei bleiben werde als bei anderen Online RPGs.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            #28
                            @Ductos
                            Auf der PS3 chatte ich nicht, hab's daher nicht probiert, aber normalerweise verwendet SOE (Sony Online Entertainment) /g oder /gr für Groupchat (geht beides), /gu für Guildchat sowie /t für tells (whisper) und /r für reply (an einen Spieler, der vorher einen /t oder /tell geschickt hat). WoW ist von Blizzard und hat daher vermutlich keine Gemeinsamkeiten mit DCU. Gruppe verlassen ist unter SOE meistens /disband oder /disb (geht beides). In EQ2 oder SWG war's auch möglich, über Objektorientierung auf ander Server zu chatten - /t corbantis.ukei hat von egal welchem Server in SWG eine Nachricht an die Spielfigur Ukei auf dem Server Corbantis geschickt. Da DCU aber von den Franchise-bezogenen Servernamen abgerückt ist und mehr oder weniger stumpf durchnummeriert (alphanummerisch mit Gebietskürzel) könnte ich mir vorstellen, daß SOE dieses Feature in DCU nicht mehr unterstützt.

                            Werde mir übrigens den PC-Client nicht runterladen und auf der PS3 weiterspielen. Mehr als 2-3 Stunden die Woche hab ich eh nicht übrig und da reicht mir sowohl die Konsole als Basis-System als auch der F2P-Account.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #29
                              So, es hat sich ja einiges getan. Zu Weihnachten brachte man die Agent Orange-Lanterns nach DCUO, um in guter alter Grinch-Manier das Fest der Freude zu stehlen. Gier und so, ne?

                              Dann ist Lightning Strikes veröffentlicht worden, doch werde ich noch bis Februar warten, bevor ich es mir kaufen werde.

                              Inzwischen kann man sich über ein weiteres kostenloses Update freuen: R&D bringt nun doch noch Crafting-Fähigkeiten ins Spiel. Man sammelt sogenannte Exobits, um aus ihnen ganze Exobytes und schließlich größere Gegenstände herzustellen. Dabei haben F2P- und Premium-Nutzer nicht Zugriff auf alle möglichen Plänen. Einige besonders hochwertige sind nur exklusiv den legendären Spielern zugänglich.
                              Zuletzt geändert von Ductos; 13.01.2012, 17:38.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #30
                                *entstaub*

                                Mich würde mal interessieren, wie sich bei einigen der PC-Spieler der Umzug von Sony selbst zu ProSieben Games vollzogen hat oder wer überhaupt musst? Hab diese Woche mal meine alten PC-Accounts gecheckt und festgestellt, daß die gar nicht bei Sony auf dem Schirm waren, was heißt: Ich kann noch über den direkten Sony-Weg einloggen. Allerdings sind diese Accounts "uralt", noch aus SWG-Zeiten und damals mit der US-Version vor Europa-Start angelegt worden - vielleicht liegt's daran
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X