Euer Spiel des Jahres 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Spiel des Jahres 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Beides ist Fail.

    Es geht um Spiele, die 2011 auf den Markt kamen, nicht diejenigen, die ihr in diesem Jahr am meisten gespielt habt.
    Die ganzen Spätstarter aus Novmeber/Dezember 2010 sind tatsächlich so hart ausgegrenzt, selbst mit nennenswerten Verkaufszahlen in 2011?
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Die ganzen Spätstarter aus Novmeber/Dezember 2010 sind tatsächlich so hart ausgegrenzt, selbst mit nennenswerten Verkaufszahlen in 2011?
      Da musst du schon Ductos fragen, aber so wie ich es interpretiere nur 2011 - und Sins of a Solar Empire und ST Elite Force 2 sind definitiv nicht einmal aus dem groben Zeitrahmen.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #18
        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
        Da musst du schon Ductos fragen, aber so wie ich es interpretiere nur 2011 - und Sins of a Solar Empire und ST Elite Force 2 sind definitiv nicht einmal aus dem groben Zeitrahmen.
        Daran zweifel ich ja gar nicht. Ich meinte meine eigene Nominierung von GT5, da das Spiel seinen wahren Effekt usw. eiegntlich erst dies Jahr entwickelt hat - mit dem Höhepunkt bei Le Mans.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #19
          Mein Spiel des Jahres 2011:
          Skyrim
          Ich bin zwar noch nicht besonders viel herumgekommen, aber das was ich gesehen habe ist verdammt gut, vor allem im Vergleich mit Oblivion

          Auf den Plätzen dann:
          2. Dragon Age 2
          zweischneidiges Schwert, ich persönlich bin zwar der Meinung das es nur aufgrund dieser Hampelmannanimationen actionreicher aussieht, im Kern jedoch immer noch Dragon Age ist. Am dämlichsten sind jedoch die Recyclinglevels und das die Handlung in 10 Jahren die immer gleichen Orte zum besuchen anbietet (Kirkwall, Sundermount und diese anderen Orte vor der Stadt)
          3. Panzer Corps
          gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, es ist Panzer General, wenn man die alten SSI Titel mochte sollte man schon einen Blick riskieren.

          Shogun 2 habe ich mir erst zu Weihnachten geholt und bei Minecraft bin ich mir nicht sicher ob es als 2010 oder 2011 Titel gilt.
          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
          "Und der Mond"
          "Ja, und der Mond."

          Kommentar


            #20
            Mein Spiel des Jahres ist Word of Tanks.

            Es hat mir von den ganzen Spielen am meisten Spaß gemacht, wobei ich sowieso nicht allzuviele verschiedene gespielt habe.
            Außerdem ist es auch das Spiel was ich dieses Jahr am meisten gespielt habe und was auch lange spielen kann ohne das es langweilig wird.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

            Kommentar


              #21
              So viel interessantes gab es für mich nicht wirklich.
              Anno hätte es werden können, habe ich mir aber dank Ubisofts Miet-Kopierschutz nicht angetan.
              PES 12 hat mich nicht so begeistert, so dass ich nach wie vor 2011 spiele.

              Demnach bleiben als Spiele, die 2011 auf den Markt kamen und ich auch mit großem Interesse gespielt habe:

              The Witcher 2:
              Tolle Story, die auch noch super erzählt wurde. Ganz gute Gameplay-Änderungen, tolle Grafik und einfach sehr intensive und längere Unterhaltung.

              Skyrim:
              Und da muss ich mich Drakespawn anschließen. Ich war kein Fan von Morrowind und konnte mich auch nicht sehr lange für Oblivion begeistern, deshalb stand ich dem Spiel im Vorfeld recht kritisch gegenüber. Allerdings hat auch da ein Anspielen gereicht, mich zu überzeugen. Die Welt ist wesentlich besser gestaltet, als noch Cyrodill. Besonders die eher schroff gestaltete Welt bringt gleich eine ganz andere Atmosphäre. Auch das Gameplay hat mich jetzt wesentlich mehr gefesselt, als noch in Oblivion. Hinzu kommen noch die immer wieder überaschenden Drachenkämpfe und die etwas besser inszenierte Story. Und natürlich massenweise zu entdecken. Über diverse negative Dinge kann ich bis jetzt hinweg sehen.

              Das wären so meine persönlichen Highlights. Aber für mich gibt es sowieso schon seit Jahren nie mehr als vielleicht 2-4 Spiele, die mich überhaupt interessieren könnten.
              WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

              Kommentar


                #22
                Mein Spiel des Jahres ist auf jeden Fall Skyrim. Einfach genial was Bethesda da abgeliefert hat. Wirklich fantastisch. Das Perksystem von Skyrim finde ich besonders gut gelungen. Mittlerweile ich 2 Charactere: Einen Vollmagier und einen auf Bogenschießen spezialisierten Dieb.
                Das mit den teilweise Zufallsgenerierten Quests bei 3 von den Gilden hätten Sie allerdings weglassen können. Über das Balancing kann man natürlich auch streiten (Drachen später zu stark, Magier nach 2 Treffern tot, Schmiedekunst/Alchemie/Verzauberung können zu stark werden).
                Das Interface finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Zumindest die Magie ist sehr übersichtlich aufgegliedert im Vergleich zu Oblivion, da die Sprüche nun nach Magieschule sortiert sind. Die Sortierung bei den Objekten ist allerdings verbesserungswürdig.
                Über diese kleinen Macken kann aber locker hinwegsehen.

                Auf Platz 2 würde ich Deus Ex: Human Revolution ansetzten. Es ist sehr atmosphärisch und das Kampfsystem gefällt mir viel besser als beispielsweise das von Mass Effect 2 (ich steh einfach nicht auf innovationslose Ballerei). Bei einem Nachfolgerspiel würde ich mich auf ein neues Energiesystem, mehr Sidequests und einen herausfordernden End-Boss freuen.

                Auf Platz 3 landet bei mir Batman: Arkham City. Ich finde das Spiel, wie auch schon den Vorgänger sehr gut gelungen (auch wenn ich als Radeonnutzer auf Stoff- und Nebeleffekte verzichten muss). Durch die neue Offenheit des Spiels errinert es mich nun sehr stark an Assasins Creed. Einerseitz bewegt man sich schnell über die Dächer der Stadt (wenn auch auf andere Weise als Ezio, von der Flugmaschine mal abgesehen) und andererseits weißt auch das Kampfsystem gewisse Ähnlichkeiten auf. Ich hoffe die Entwickler lassen sich für den Nachfolger wieder was neues einfallen.
                Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Nachfolger.

                Anderes was ich sonst noch erwähnen möchte:
                Meine Entäuschung war 2011 das Crysis 2, dazu denke ich brauch ich auch nicht mehr viel sagen.
                Assassins Creed: Brotherhood war nicht schlecht, aber ich finde die Entwickler sollten nicht immer das selbe machen, sondern mal was neues ausprobieren und sich mit der Entwicklung mehr Zeit lassen. Mit einem Jahr Entwicklungszeit kann man kein Meisterwerk erschaffen.
                Ansonsten kann ich zu den Spielen des Jahres 2011 nicht mehr viel sagen, denn das waren so ziemlich alle 2011er Spiele die ich im Erscheinungsjahr gespielt habe. Ich habe mir dieses Jahr einige ältere Titel besorgt. Eins fällt mir doch noch ein: Minecraft. Das ist ja 2011 in der Finalversion erschienen. Ich hab es dieses Frühjahr eine zeitlang selbst gespielt, aber meistens schau ich mir nur unzählige Youtubevideos dazu an.

                Kommentar


                  #23
                  SKYRIM!

                  Kommentar


                    #24
                    Mein Lieblingsspiel 2011 war:
                    -Battlefield 3
                    Die Grafik ist einfach super und unvergleichlich.
                    Die Story und Kampagne sind auch toll und das gleiche gilt für den Multiplayer Modus.
                    Die Grenzen meiner Vorstellungskraft sind die Grenzen meiner Welt.

                    Kommentar


                      #25
                      Ganz klar Skyrim.

                      Kein Spiel hat mich bislang über 100 Stunden gefesselt.
                      Es ist vermutlich das grösste Spiel aller Zeiten!

                      (Das beste Spiel aller Zeiten ist immer noch Geschmackssache )

                      Kommentar


                        #26
                        Ist zwar wenig originell, aber für mich ist es eindeutig Skyrim. Auch wenn ich es erst mitte 2012 gekauft habe ;-)

                        Kommentar


                          #27
                          Homefront.
                          Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.

                          Kommentar


                            #28
                            Skyrim! Verdammter Zeitfresser Schon ewig in Skyrim unterwegs und weil mich immer die kleinen Nebenquests aufhalten, nur einen Bruchteil der Hauptquests erledigt und immer noch nicht durchgespielt...
                            Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                            Kommentar


                              #29
                              War wohl eindeutig Skyrim.

                              Damit mach ich dieses Thema mal dicht. Neue Spiele warteten dieses Jahr.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X